>

Djabatta

7712

#
Der Französische Meister hat sich über Hin- und Rückspiel gegen den amtierenden deutschen Meister knapp mit 10:2 durchgesetzt. Das ganze Spiel durch stand der Sieg der Franzosen auf des Messers Schneide. Bremen muss sich vorwerfen lassen die Aufholjagd zu spät oder eher gesagt garnicht begonnen zu haben. Der deutsche Fussball hat heute wieder an internationalem Ansehen gewonnen.

MfG Djabatta
#
Ich hatte eigentlich bis zur 11 Klasse nie einen Spitznamen, weil mein Vorname relativ kurz ist und man diesen daher nicht abkürzen musste. Mein Nachname ist hingegen komplizierter und ähnelt sowohl dem Namen dieser komischen Terakota-Fiecher (Chi..Chi...Chiapet oder so), für die früher immer eine Werbung im Fernsehn lief, als auch dem bekannten Ciabatta Brot. Als ich in die Oberstufe kam, war es üblich, dass die Lehrer anfingen uns zu siezen und uns folglich auch mit dem Nachnamen ansprachen. Daraufhin fiel einigen Mitschülern die Ähnlichkeit zu dem Ciabatte-Brot auf und einige machten sich einen Spaß draus mich so zu rufen. Aus Ciabatte wurde ziehmlich schnell Djabatta, da zeitgleich auch noch eine Werbung von Burger-King lief, wo das Brot fälschlicherweise als Djabatta-Brot bezeichnet wurde. Zuerst habe ich diesen Spitznamen gehasst, aber später fand ich es lustig und als ich mich im Internet für irgendetwas anmelden musste und einen Spitznamen auswählen sollte, fiel mir nichts besseres ein. Inzwischen ruft mich eigentlich niemand mehr mit dem Namen, aber im Internet verwende ich ihn weiterhin, da ich sonst keinen Spitznamen habe und dieser wenigstens einen persönlichen Bezug hat.

MfG Djabatta
#

miep0202 schrieb:
Ich weiß, das meine Meinung manchmal unbequem und wenig diplomatisch ist und meine Kommentare sehr emotional. Ich bin halt nicht everybody's darling. Und jetzt prügelt schön weiter auf mich ein.
Interessant allerdings Djabatta, das du bei deinem ganzen Gerechtigkeitssinn die Beschimpfung, ich sei ein Faschistenschwein, völlig übersiehst. Niemandem, der mich kennt, ist es bisher eingefallen, mich dessen zu verdächtigen, und mir scheint, das es hier Leute gibt, die garnicht wissen, was das ist, so dermassen daneben ist diese Unterstellung.

Ich finde es gut wenn jemand klar und direkt seine Meinung sagt und dann zu ihr steht. Ich finde es jedoch auch wichtig, dass man seine Meinung auch hinterfragt und manchmal auch zugibt übertrieben zu haben oder auch manchmal im Unrecht gewesen zu sein.
Ich finde diese Pauschalisierung immernoch nicht gut, aber ich glaube es nutzt nichts darüber zu diskutieren. Ansonsten fand ich die Unterstellung im Bezug auf Faschismus auch nicht korrekt, konnte jedoch auch verstehen, dass sich BornheimerAdler1980 und Steaua persönlich beleidigt fühlten und deshalb so reagiert haben.

MfG Djabatta

PS: Vielleicht sollten wir es jetzt dabei belassen, schließlich geht es hier um Fussball und nicht Politik
#

miep0202 schrieb:

sogenannter_Fan schrieb:
@miep hat nur gesagt, daß er mit Tschetniks nichts zu tun haben will. Den Vergleich zu den Nazis habt ihr gezogen. Aber euer Tonfall sagt ja schon genug. Klingt nach einer super Fanfreundschaft!

Sehr richtig. Kein Mensch hat was von Nazis gesagt.
Aber jeder weiß ja, welche Rolle die Serben im letzten Balkankrieg gespielt haben.
Das betrifft ganz sicher nicht jeden dort, aber doch viele.
Da sind ganz üble Fanatiker dabei. Auch über die "Fans" dort ist einiges bekannt.
Da sollte man unbedingt die Finger von lassen.

Wie Recht ich mit meiner Einschätzung habe, zeigt die Reaktion einiger bestimmter Hassmützen hier...

Ich finde deine Pauschalisierung doch eher unangebracht. Jeder weiss auch, welche Rolle die Deutschen im zweiten Weltkrieg gespielt haben, sollten man deshalb generell nix mit uns zu tun haben wollen? Fändest du das fair? Ich habe eigentlich immer sehr viel von deinen Beiträgen gehalten, deine Meinung in diesem Thread finde ich daher eher enttäuschend.

MfG Djabatta
#
@BornheimerAdler1980: Danke für die ausführliche Aufklärung.

Ansonsten finde ich die Idee von deKurfuerscht mit dem serbischen SGE-Fanclub erstmal garnicht schlecht. Wie gesagt eine Fanfreundschaft wirkt in meinen Augen etwas aufgesetzt, weil die Vereine ja soweit ich weiss bisher nicht so viel mit einander zu tun hatten. Da wäre das doch schonmal ein guter Anfang.

MfG Djabatta
#
Sorry, aber ich seh jetzt nicht den Bezug zwischen Eintracht Frankfurt und Partizan Belgrad. Es ist schön und gut, wenn du in der Verwandschaft Fans dieses Vereins hast und diese der der Eintracht positiv gegenüber stehen, aber für eine richtige Fanfreundschaft halte ich das für zu wenig.

MfG Djabatta

PS: Was versteht man überhaupt unter dem Begriff Tschetniks? Mir ist dieser Begriff fremd. Ist es irgendetwas Abwertendes?
#
Das Thema Fanfreundschaft wurde hier schon mehrfach diskutiert. Vor kurzem noch im Zusammenhang mit Alemania Aachen. Es gab sehr unterschiedliche Meinungen zu dem Thema. Man sollte bedenken, dass eine sollche Fanfreundschaft kaum künstlich aufgebaut werden kann und man muss sich auch fragen, ob diese überhaupt noch zeitgemäß sind. Die bestehende Fanfreundschaft mit dem MSV Duisburg ist ja auch mehr oder weniger eingerostet.

MfG Djabatta
#

gillmore schrieb:
letzte woche habe meinten noch alle, dass duisburg es nicht schafft

Hier hat jeder jede Woche ne andere Meinung. Nach Dresden und Karlsruhe meinten fast alle, die Saison wäre gelaufen und jetzt nach Oberhausen scheint der Aufstieg wahrscheinlich. Ich bleibe skeptisch, werde die Hoffnung jedoch nicht aufgeben.

MfG Djabatta

PS: An Roberto Hilbert sind schon mehrere Erstligisten dran - Selbst wenn wir aufsteigen und Fürth nicht, wird er sehr wahrscheinlich nicht zu uns wechseln
#
Aufgegeben hatte ich diese Saison noch nicht, aber ich war und bin auch noch weiterhin eher skeptisch was den Aufstieg angeht. Wir hatten in der Winterpause 8 Zähler Rückstand, jetzt sind es 6. Nicht gerade ein riesen Unterschied. Wir müssen trotzdem drauf hoffen, dass ein Verein oben sich mehrere Ausrutscher erlaubt und desweiteresn müssen wir Auswärts gewinnen. Oberhausen war ein Hoffnungsschimmer, nicht mehr und nicht weniger.

MfG Djabatta
#
Der Ahanfouf hat gestern die ganze Nacht die Oscarverleihung angesehen und möchte so ein Teil auch mal aufm Kaminsims haben.

MfG Djabatta
#
@mtk_adler: Im Grunde genommen gebe ich dir zwar recht, aber Hetzsch, Amanatidis und Jones waren auch schon im Gespräch, bevor sie verpflichtet wurden und speziel bei den ersten beiden, waren die meisten eher froh als enttäuscht. Bei Vasoski ist es was anderes. Nach Puljiz war ich da auch eher skeptisch, aber ich lasse mich auch grundsätzlich gerne eines besseren belehren, wie es hier der Fall war.

MfG Djabatta
#

Steaua schrieb:
nicht schlecht,endlich wieder mal ein deutscher bei einem Internationalen Topverein...

PS: Wir haben schon einen Deutschen bei Manu und zwar Markus Neumayr. Der ist vor ein paar Jahren aus unserer Jugend zu Manu gewechselt und ist Spielmacher im Reserveteam.

MfG Djabatta
#
Also allein die Tatsache, dass ein Spieler beobachtet wird, heißt noch lange nicht, dass er auch verpflichtet wird. Poldi wird vor 2006 niergendwo hin wechseln, sonst wäre er dümmer als ich denke und das geht eigentlich nicht. Er wird mit Köln nächstes Jahr ziehmlich sicher einen Stammplatz in der ersten Liga haben. Wenn er da überzeugt, darf er mit zur WM und kann anschließend eventuell zu einem Topclub wechseln.

MfG Djabatta
#

meister-g schrieb:
Quote auf Bayer war über 4,5 und das bei der scheiß Vorstellung der Bayern bei Hertha letzte Woche und dem souveränen Auftreten von der Chemie-Elf in den letzten Wochen.

Was hat man denn von ner hohen Quote, wenn das Team verliert oder check ich jetzt nur die Logik dahinter nicht? Bei Oddset war die Quote bei einem Bayernsieg 1,55.

MfG Djabatta
#
Wozu sollen die denn unbedingt gelöscht werden? Ich seh da nicht so denn Sinn.

MfG Djabatta
#
Ich wollte mal fragen, ob man nicht neben der "Meine Freunde"-Liste, eine "Meine Feinde"-Liste einführen könnte. Bei dem aktuellem Klima im Forum wäre das glaube ich der Renner.

MfG Djabatta
#
Also ich kann die ganzen Leute nicht verstehen, die es einem Fussballspieler verübeln, wenn er aufsgrund der sportlichen Perspektive den Verein wechselt. Sollange er kein Abzocker war und vorher alles für den Verein gegeben hat, ist es ok. Ich gebe zu, anfangs war ich sehr enttäuscht als Amanatidis zu den Kartoffelbauern gewechselt ist, aber inzwischen habe ich ihm verziehen und würde mich freuen, wenn er irgendwann mal wieder für die Eintracht spielen würde. Auch über eine Rückkehr von Preuss würde ich mich sehr freuen, weil ich ihn für sehr talentiert halte.

MfG Djabatta
#
Wen wir jetzt brauchen ist Ronaldo!
Er kann im Sturm die Tore schießen und bringt Kreativität in unser Spiel!

MfG Djabatta
#

sogenannter_Fan schrieb:
so what?

Hier ist es jetzt Mode geworden jeden Transfer anderer Vereine zu diskutieren und dann abzuwägen, ob HB seinen Job auch richtig macht.

MfG Djabatta