Djabatta
7712
virus-of-diablo schrieb:
Ähhhh ja schon klar... Der Huren***** bei uns *kopfschüttel*
Wollen wir mal nicht übertreiben. Sicher ist Poldi kein neuer Einstein, aber fussballerisch ist er meiner Meinung nach momentan das größte deutsche Talent und das mit Abstand. Sich zu wünschen, dass er das Eintracht-Trikot auch mal während des Spiels trägt ist durchaus legitim. Allerdings ist es doch mehr als unwahrscheinlich und abgesehen davon, haben wir denke ich einen guten Sturm. Dann lieber noch nen Abwehrspieler.
MfG Djabatta
SGEBoy1984 schrieb:
also ihr habt ideen. was sollen wir mit alten sacken? der is doch alt, langsam und unfähig.
rehmer is auch ein fehlkauf.
wir brauchen junge spieler mit bundesligaerfahrung. so bis 25 maximal.
Manche scheinen es nicht zu verstehen. Als Verein mit begrenzten Budget, kann man entweder nur jumge (U23) oder alte (Ü30) Spieler billig bekommen. Alles was dazwischen ist, was Bundesliga-erfahrung hat und uns weiter helfen würde, ist in der Regel nicht finanzierbar. Einzige Alternative ist noch, sich im vornehmlich Ost-europäischen Ausland bzw in Südamerika umzusehen. Dort hat man mal Glück (Vasoski), aber manchmal auch Pech (Puljiz).
Eine Verpflichtung eines Spielers wie Nowotny kathegorisch auszuschließen halte ich für arrogant und falsch. Man kann zumindest mal gucken, ob man ihn billig ausleihen könnte. Welches Risiko ist dabei?
MfG Djabatta
PS: Ob Rehmer ein Fehleinkauf war, ist ansichtssache. Zumindest spielt er, woraus ich schließe, dass wir sonst keinen besseren haben.
PS: Zum Gehalt. Sicher könnten wir uns den eigentlich nicht leisten, aber darum gehts doch garnicht. Er hat bis 2008 noch nen Vertrag in Leverkusen und wenn wir ihn ausleihen würden, dann müssten wir ihm ja nur einen Teil des Gehaltes zahlen, wenn überhaupt und wenn er verletzt ist, dann müssten wir garnix zahlen, da ja jetzt ausser Frage steht, dass sein Gehalt im Krankheitsfall nicht weiter gezahlt wird. Für mich ist das ein Geschäft ohne Risiko.
Man kann auch übertreiben. Nowotny hätte ohne die Klagen noch mindestens bis 2008 bei Leverkusen gespielt und wenn er für sie gut genug ist, dann wäre er für unsere Mannschaft sicherlich eine gute Verstärkung. Ich frag mich manchmal, welche Ansprüche hier einige haben. Wir sind Aufsteiger und spielen gegen den Abstieg. Da helfen uns Spieler wie Nowotny oder auch Bobic (über den sich hier alle komischerweise aufregen) durchaus weiter. Das bedeutet doch noch lange nicht, dass man von nun an grundsätzlich nur noch auf alte Leute setzt. Man muss ein gutes Mittelmaß zwischen Erfahrung und Talent schaffen und sollange ein Spieler eine Verstärkung wäre, verstehe ich nicht, warum man nicht darüber nachdenken sollte.
MfG Djabatta
MfG Djabatta
Der kann sich dann mit Rehmer abwechseln. Mal ist Rehmer krank, mal Nowotny.
Aber mal im ernst. HB soll mal bei Leverkusen über ein Leigeschäft verhandeln. Die sind doch eh froh wenn sie ihn los sind und zumindest einen Teil seines Gehalts einsparen können. Ich hab immer sehr viel von Nowotny gehalten und falls er wieder fit werden sollte, hilft er uns sicher weiter und falls er krank ist, müssen wir ja sein Gehalt nicht zahlen.
MfG Djabatta
Aber mal im ernst. HB soll mal bei Leverkusen über ein Leigeschäft verhandeln. Die sind doch eh froh wenn sie ihn los sind und zumindest einen Teil seines Gehalts einsparen können. Ich hab immer sehr viel von Nowotny gehalten und falls er wieder fit werden sollte, hilft er uns sicher weiter und falls er krank ist, müssen wir ja sein Gehalt nicht zahlen.
MfG Djabatta
Sorry, aber Kahn ist aufgrund seiner Vergangenheit die klare Nr.1. Ohne ihn wären wir NIE ins WM-Finale gekommen. Er ist vielleicht nicht mehr Weltklasse, aber immernoch sehr gut. Er ist beim FC Bayern unangefochten. Davon kann Lehmann bei Arsenal doch nur träumen. Die ganze Diskussion ist doch nur entstanden, weil Lehmann ein Freund von Bierhoff ist, sonst stände der doch garnicht zur Debatte. Dieser ganze Rummel schadet der Nationalmannschaft doch nur.
MfG Djabatta
MfG Djabatta
Um eines klar zu stellen: Ich fordere NICHT die Entlassung von Klinsmann, aber das auch nur, weil es dafür zu spät ist und mangels Alternativen. Ich war und bis bekennender Rudi Völler Fan und finde es immer noch tragisch, dass er nach der zugegebenermaßen enttäuschenden EM gegangen ist oder wurde. Die Schwabenschwuxxxxx spielt sich auf, als hätte sie den Fussball neu erfunden. Dieser ganze Quatsch mit den Trainingsmethoden, dem Kompetenzteam und der ganze andere Mist. Ein Nationaltrainer soll denen kein Fussballspielen beibringen, sondern die Mannschaft ordentlich motivieren und eine vernünftige Taktik vogeben. Wenn ich schon sehe, dass er Schneider dauernd auf der linken Abwehrseite einsetzt und sich über die schwache Defensive auf der Seite wundert, dann frag ich mich schon, wieviel Fussballsachverstand dieser Mensch besitzt. In jedem Spiel gibt es zwei oder drei neue Spieler. Wo ist die Konstanz? Man brauch als junger Spieler ja nur drei Spiele keinen Fehler machen, schon wird man nominiert. Dann noch diese Unnötge Diskussion um den Torhüter. Kahn ist ein Arxxxloch, aber die klare Nr.1. Wenn Lehmann nicht ein Spezie von Bierhoff wäre, dann würde es überhaupt keine Diskussionen geben.
MfG Djabatta
MfG Djabatta
Recht hat er. Das ist auch das blödeste Maskotchen, was ich bisher gesehen hab. Der erinnert an das Maskotchen der Engländer bei der EM96 und hat 0,0 Bezug zu Deutschland. Und diese blöde Pille, die er mit sich rumträgt setzt dem ganzen noch die Krone auf. Ein Adler wäre fein gewesen, aber die Herren vom DfB haben ja schon beim WM-Logo bewiesen, dass sie einen mieserablen Geschmack haben.
MfG Djabatta
MfG Djabatta
http://www.kicker.de/content/news/artikel.asp?folder=3100&object=318910&liga=1&saison=2005%2F06&spieltag=1&gruppe=17657
Irgendwie fände ich es schade, wenn er nach Köln wechseln würde. Ich sehe zwar ein, dass wir mit Meier, Weissenberger und Copado schon drei offensive Mittelfeldspieler haben und kein Handlungsbedarf besteht, aber andererseits wurmt es mich wenn ein talentierter Frankfurter nach Köln wechselt, um Bundesliga zu spielen.
MfG Djabatta
Irgendwie fände ich es schade, wenn er nach Köln wechseln würde. Ich sehe zwar ein, dass wir mit Meier, Weissenberger und Copado schon drei offensive Mittelfeldspieler haben und kein Handlungsbedarf besteht, aber andererseits wurmt es mich wenn ein talentierter Frankfurter nach Köln wechselt, um Bundesliga zu spielen.
MfG Djabatta
Hoschti schrieb:
Schön , daß Du dich an eine Pfeiffe erinnern kannst - wie alt warst Du da, wo hast Du ihn spielen gesehen ? Oder meinst Du das so zu sehen, weil das hier die Meinung im Forum ist ? Welches Spioel zb der Jugendnationalmannschaft hast DU gesehen - mit Falk
Die Jugendnationalmannschaft habe ich zugegeben nicht verfolgt. Ich sehe sie jedoch nicht als Maßstab um die Leistungen eines Spielers beurteilen zu können. Soweit ich mich erinnern kann, war Falk nach dem spektakulären nicht Abstieg zusammen mit Erol Bullut und ein paar anderen verpflichtet worden. Ich erinnere mich zwar nicht an ein genaues Spiel, jedoch erinnere ich mich, dass er ein paar mal eingewechselt wurde und da nichts fürs Spiel gebracht hat. Er hat auch später mal in Oberhausen gespielt, wo ich zu dem Zeitpunkt gewohnt habe und aus interesse auch ein paar Spiele von RWO angesehen habe. Auch da ist er mich NICHT als erstaunliches Talent mit unglaublichen technische Fähigkeiten in Erinnerung geblieben.
Zum Thema alter und an Fussball erinnern: Ich habe mich seit der Saison, wo wir zum ersten mal abgestiegen sind intensiv mit der Eintracht beschäftigt. Alles was vorher war, habe ich nicht so bewusst miterlebt und kenne es vor allen aus Videos.
Und zu letzt: Was mich hier eigentlich mehr genervt hat, als der bescheuerte Vorschlag, ist deine Art dich als was besseres oder gebilderteres darzustellen und andere Meinungen als nicht fachwissend abzustempeln.
MfG Djabatta
Hoschti schrieb:
...und wollte dazu ein paar Meinungen hören / lesen und mich nicht von Kindern abstempeln lassen müssen, die tagsüber die Uni besuchen und dann daheim meinen, sie müssten online die Leute beleidigen, aber überhaupt keine Ahnung haben, wer eigentlich Falk war geschweige denn auch nur ein Jugendnationalmannschaftsspiel mit ihm gesehen haben.
Achso mit 22 ist man also noch ein Kind und nicht mündig mit einem so alten, gereiften Mann wie dir eine vernünftige Diskussion zu führen. Du scheinst eh jeglichen Bezug zur Realität verloren zu haben. Naja, sowas kann schon passieren, wenn man als Beamter den ganzen Tag nix zu tun hat, als ein paar mal in den Sessel zu furzen. Du sprichst hier dauernd von Niveau der anderen. Ich sag nur: Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen!
MfG Djabatta
PS: Ich kann mich an Falk noch gut erinnern und er war ne Pfeife und nur ebensoeine kann seine Verpflichtung ernsthaft befürworten
In der T-Mobile Bundesliga (oder heißt die schon wieder anders?) haben die Spieler auch Werbebanner auf dem *****. Dort sehen die Spieler wie lebende Werbebanden aus. Ich hoffe nicht, dass es sowas irgendwann mal in der deutschen Bundesliga gibt. Wobei Leute wie Rummenigge sowas sicher keine schlechte Idee fänden.
MfG Djabatta
MfG Djabatta
PS: Ich wollte erst schreiben, dass du mir damit auf den Sack gehst. Dann wollte ich dich jedoch vor meinem Gossengefasel verschonen und wollte statt dessen auf den Keks schreiben. Intuitiv habe ich Keks daher mit ck statt mit einfachem k geschrieben. Nicht, dass du denkst ich wäre zufällig auch noch analphabet. Andererseits, von jemanden, der in NRW zur Schule (Verweis auf die PISA-Studie) ging, kann man auch keine richtige Rechtschreibung verlangen.
Hoschti schrieb:
Die spielerische Klasse war unbestritten, leider ist er halt geistig nicht auf BL Niveau.
Zum Teil herrscht hier ein wirklich primitives Niveau, das ist erschreckend.
Bin wohl mit 36 zu alt für son Gossengefasel
Es tut mir leid, aber dein hochnäsiges Niveau Gefasel geht mir unheimlich auf den Kecks. Wenn die Leute hier im Forum nicht das richtige Niveau für dich haben, dann geh woanders hin. Am besten ins Mainzer oder Offenbacher Forum. Die haben das passende Niveau für dich!
MfG Djabatta alias Einer der dummen anderen hier im Forum, der zufällig Falk für eine der größten Flaschen aller Zeiten hällt und jeden, der das bestreitet, ebenfalls
Ich spreche ja ausdrücklich von einem Ausleihgeschäft. Bei Jones hat da auch Leverkusen den Großteil des Gehalts bezahlt. Ich behaupte auch nicht, dass eine Verpflichtung sehr wahrscheinlich ist, aber ich halte es einfach für falsch, die Option kategorisch auszuschließen. Man kann ja mal mit Leverkusen verhandeln und schauen was rum kommt.
MfG Djabatta