>

Dortelweil-Adler

36886

#
Bis Du in diesem Fred aufgetaucht bist war es eine ganz abstrakte Diskussion. Die sogar hätte wohin führen können.

Dann musstest wieder eine Knueller-gegen-den-Rest-der-Welt-Show draus machen, ich meine, was denkst Du Dir denn, wenn Du einen Satz schreibst wie

Knueller schrieb:
Ok, ich schreib auch mal was, nachdem ich mich mehrmals durch die Blumen angesprochen gefühlt hab.    

???

Und jetzt bist Du wieder an gar nix Schuld.
Ich kann echt nur den Kopf schütteln.

DA
#
Knueller schrieb:
Komisch,
ihr schreibt "nimm dich nicht so wichtig!" aber kommt nicht drumrum, hier irgendwelche Abhandlungen zu verfassen oder gezielt durch die Blumen zu sticheln oder mir via PN ein tiefenpsychologisches Profil meiner virtuellen Persönlichkeit zukommen lassen. Wie wärs wenn ihr einfach mal was anderes wichtig nehmt und nicht immer gleich beim kleinsten Furz drauf anspringt?

Warum willst Du das ausgerechnet von mir wissen?

Außerdem: Verallgemeinerungen sind falsch. Immer.

DA
#
Allerbeste und herzlichste Glückwünsche auch aus Dortelweil.

Viel Spaß beim Feiern, Geschenke auspacken und Kerzen auspusten.

Micha
#
El-Toro schrieb:
Danke schon mal für die Antworten.
Sieht wohl nicht so gut aus. Wenn ich für die Verschrottung zahlen muss, damit der weg kommt, lohnt es sich wiederrum nicht mehr so. Naja, morgen ruf ich mal ein paar Schrottis an.
Info folgt.

"Lohnen" tut sich das sowieso nicht. Die Abwrackprämie basiert nicht auf "lohnen" sondern auf Gier.

Schon mal überlegt wieviel Wertverlust Dein neues Auto Dich in den nächsten drei Jahren kostet? Und was die Vollkaskoversichern kostet? Weniger Benzin braucht er auch nicht, oder? Dafür musst Du zur Vertragswerkstatt für die Inspektion denn ohne "scheckheftgepflegt" gibt's beim Verkauf noch weniger...

Die Frage die Du Dir stellen musst ist nicht ob es sich lohnt sondern ob Du auch ohne die Umweltverarschungsprämie ein neues Auto gekauft hättest.

DA
#
peter schrieb:
„Das wichtigste Ziel“ sei es, „die Eigenständigkeit des HR zu erhalten“, sagte der Intendant Helmut Reitze dort. Dabei solle „so wenig wie möglich im Programm gespart werden. Die Einsparungen schaffen zudem neue Spielräume für innovative Programmideen.“

da würde ich doch wirklich gerne mal wissen was er damit meint. "heimspiel" ohne beleuchter, mikros und publikum? klingt gar nicht so schlecht.  

Ohne Sport? Ohne Interviews?
#
Adler2002 schrieb:
eaglesge1899 schrieb:
Dortelweil-Adler schrieb:
GoodButcher schrieb:
Schade. Schade, das der EFC Fulda auch in diesem Tag ein Turnier geplant hat und wir schon dort gemeldet sind. Aber so ist das bei der Eintracht. Keine Rückfrage bei den EFC´s ob so etwas in der Art andere schon geplant haben.
Ich finde das persönlich sehr bedauernswert, da wir gerne wieder mitgespielt hätten, da wir ja letztes Jahr schon weit gekommen waren. Dürfte eigentlich ja kein Problem für die Fufa darstellen eben mal ne Mail zu versenden.

Dem muss ich beipflichten. Ich finde es - bei der Gelegenheit - auch eine Frechheit, dass die Eintracht nie eine Mail rumschickt um zu fragen wann alle aus dem Sommerurlaub zurück sind wegen der Saisoneröffnungsfeier. Oder dass die Fufa uns nicht alle fragt wann wir Zeit für die Mitgliederversammlung haben. Immer werden solche Termine völlig willkürlich so gelegt, dass man nicht kommen kann.

Ganz abgesehen davon dass Fulda natürlich der Nabel der Welt ist.

DA

Falls deine Worte ironisch gewählt sind wie ich es vermute, währe es doch kein großes Hinderniss für die FUFA gewesen, ihre wichtigen Termine schon zum Jahreswechsel bekannt zu geben, sodass die verschiedenen EFC´s sich danach richten können.

Sehe ich genau so !

Ich gebe mich geschlagen. Wenn ihr so wichtig seiT gibt es keine vernünftigen Argumente. Dann wedelt halt der Schwanz mit dem Hund.

Aber völlig unabhängig von diesem Nebengeplänkel: Von den lediglich 5 Terminen, die überhaupt zur Auswahl standen (6., 13., 20., 27.6, 4.7.) wurde der bescheuertste überhaupt ausgewählt, nämlich der mit Fronleichnam, wo jeder der kann wegfährt. Wenn also zu dem Turnier/ den Turnieren keiner kommt, dann ausschließlich aus diesem Grund. Unser EFC kriegt an dem Tag jedenfalls keine Mannschaft zusammen.

DA
#
simima schrieb:
Sorry, ganz kurz OT:
@DA
Du hast in Deiner Aufzählung eine Userin vergessen, die lange vor uns hier gepostet hat.  Na, wer könnte das sein   .   Geh schon mal in Deckung         .

Hä? Ich habe keine Ahnung wen Du meinst. Außerdem kann sie mich nicht leiden.

Knueller schrieb:
Oder ist es nicht einfach so, dass die, aufgrund deren Beschwerden dieser Fred entstanden ist schlicht Heulsusen sind, die besser im Wendy-Forum oder Lenor-Forum schreiben sollten?

Ok, ich schreib auch mal was, nachdem ich mich mehrmals durch die Blumen angesprochen gefühlt hab.  

Womit dann auch das Kernproblem definiert wäre, danke Knueller: Leute, die sich selbst zu wichtig nehmen und Leute die sich selbst zu ernst nehmen (das hat ja auch dawiede schon geschrieben).
Es ist mir völlig schleierhaft wieso Du Dir diesen Hut aufsetzt und damit in einen weiteren Fettnapf hüpfst indem Du zugibst heulend zu den Mods zu laufen.

Mal ganz objektiv, man kann ja nun wirklich nicht sagen, dass ich zu Deinen engsten Flamern gehöre:
Vielleicht wäre es ratsam sich nicht bei jeder sich bietenden Gelegenheit als Opfer zu gerieren. Solche Leute kann niemand leiden. Unabhängig davon, dass das meiste was Du schreibst, halt mal an einen 10-Jährigen erinnert. Nein, das wäre unfair meiner Tochter gegenüber, einen 7-Jährigen. Der viele Fremdwörter kennt. Also ein 7-Jähriger, der gerne mit den Erwachsenen Witze machen will, aber keine kennt, weil er keinen Humor hat und nicht mal über sich selber schmunzeln kann. Also assimiliert er sich, macht Witze über andere Leute, so wie er das von den andern hört. Und wenn er dann selber was abkriegt rennt er zur Mami.

Für das was ich damals im UFO abbekommen habe, würde Knueller Selbstmord begehen, oder was meinst Du, Brathuhn?

DA
#
SGE_Werner schrieb:
Eine kleine Statistik fürs erste Quartal...

Anteil der 10 % User mit den meisten Beiträgen am Gesamtaufkommen der Beiträge im jeweiligen Unterforum.
(Bsp. 100 User mit min. einem Beitrag im Unterforum, 10 % = 10 User, deren Anzahl an Beiträgen in Relation mit der aller 100 User)

Das soll verdeutlichen, ob eine Minderheit ein Unterforum prägt oder ob es sich doch auf mehrere Schultern verteilt.

GB: 89,3 %
UE: 70,2 %
AV: 63,7 %
DD: 60,5 %
HP: 59,1 %
FF: 57,2 %
WK: 55,3 %
AD: 48,7 %
NT: 47,9 %
ST: 46,4 %
SB: 44,5 %
AM: 43,7 %
FA: 40,6 %
TI: 31,9 %

Stehe grad auf dem Schlauch und verstehe die Auswahl nicht. Was heißt 10% der user mit den meisten Beiträgen?

DA
#
Nur mal so, das hier ist der Anmeldeliste-Fred. Der Babbelfred ist der andere.

----------------

321-meins schrieb:
Tzz, ich setz mich doch net auf die Bank, die habe ich noch nie bei nem Spiel gesehen, wo kommen wir denn da hin!    

Wo Du Recht hast hast Du Recht.

DA
#
Feigling schrieb:
Feigling schrieb:
Freiheit bedeutet auch, im richtigen Moment Verantwortung zu übernehmen.

Das sehe ich ja jetzt erst.
Wer übernimmt denn nicht die Verantwortung für das was sein Geschreibsel auslöst? (a) Die, die antworten oder (b) die die Scheisse schreiben, mit dem Echo nicht leben wollen und zu Euch gerannt kommen?

DA

Nimm doch bitte den ganzen Beitrag. Da steht, in welchem Kontext es zu verstehen ist.

Davon, dass man zukünftig ganze Beiträge lesen, verstehen und in einen Kontext setzen muss stand aber nicht im Eröffnungsbeitrag. Wollen wir damit ausgerechnet im Gebabbel und nicht lieber im UE anfangen?

DA
#
Feigling schrieb:
Freiheit bedeutet auch, im richtigen Moment Verantwortung zu übernehmen.

Das sehe ich ja jetzt erst.
Wer übernimmt denn nicht die Verantwortung für das was sein Geschreibsel auslöst? (a) Die, die antworten oder (b) die die Scheisse schreiben, mit dem Echo nicht leben wollen und zu Euch gerannt kommen?

DA
#
GoodButcher schrieb:
Schade. Schade, das der EFC Fulda auch in diesem Tag ein Turnier geplant hat und wir schon dort gemeldet sind. Aber so ist das bei der Eintracht. Keine Rückfrage bei den EFC´s ob so etwas in der Art andere schon geplant haben.
Ich finde das persönlich sehr bedauernswert, da wir gerne wieder mitgespielt hätten, da wir ja letztes Jahr schon weit gekommen waren. Dürfte eigentlich ja kein Problem für die Fufa darstellen eben mal ne Mail zu versenden.

Dem muss ich beipflichten. Ich finde es - bei der Gelegenheit - auch eine Frechheit, dass die Eintracht nie eine Mail rumschickt um zu fragen wann alle aus dem Sommerurlaub zurück sind wegen der Saisoneröffnungsfeier. Oder dass die Fufa uns nicht alle fragt wann wir Zeit für die Mitgliederversammlung haben. Immer werden solche Termine völlig willkürlich so gelegt, dass man nicht kommen kann.

Ganz abgesehen davon dass Fulda natürlich der Nabel der Welt ist.

DA
#
Bigbamboo schrieb:
Manchmal scheitert es am Unwahrscheinlichsten ... keins der beiden CD-Laufwerke dieses Rechners bootet die CD  

Dinger gibt's ... dann schrauben wir mal ...

DA

Vor'm Schrauben würde ich mal die Einstellungen prüfen; sprich: Hast Du Deinem Rechner überhaupt gesagt, dass er von der CD booten soll?

Guck Du mal lieber dass Dein WLAN-Kabel keinen Knick hat Du Experte.

DA
#
Ich könnte jetzt manchem was hier geschrieben wurde zustimmen.

Rein Interessehalber, wo ja klar abzusehen ist, dass die Eingangsmeinung eine Mindermeinung ist, wäre das Cliquenbildung, fühlen Feigling und kreuzbuerger sich nun gemobbt? Oder ist es nicht einfach so, dass die, aufgrund deren Beschwerden dieser Fred entstanden ist schlicht Heulsusen sind, die besser im Wendy-Forum oder Lenor-Forum schreiben sollten?
Das hier ist ein Forum für Kerle (einschließlich simima, jona, TZ usw., also Personen jeden Geschlechts mit einem Mindestmass an Eiern).
Just my 2 cents.

DA
#
Ich habe es zur Kenntnis genommen und fühle mich gedemütigt.

DA
#
Manchmal scheitert es am Unwahrscheinlichsten ... keins der beiden CD-Laufwerke dieses Rechners bootet die CD  

Dinger gibt's ... dann schrauben wir mal ...

DA
#
bashoxx schrieb:
7%??? -> Quatsch!

Das ist der Mehrwertsteuersatz...Such deswegen mal in einem Forum, das sich mit Stuererklärungen und Co. beschäftigt. Und spätestens der Buchhändler muss dir doch da aus Erfahrungssachen Auskunft geben können.

Ich verstehe die Frage aber auch so dass er gerade den Märchensteuersatz wissen will. Der dürfte 19% sein.

DA
#
Beverungen schrieb:
ich soll mit bernie und dem da in einer mannschaft spielen - und gegen den kreuzbuerger und den miep?

das gabs noch nie. skandal!

Einerseits ein Skandal. Dass ich mit Brady in einer Mannschaft spielen soll betrachte ich obendrein als Demütigung.

DA
#
Kine_EFC_Frieda schrieb:
Nachdem ich heute mittag in Soziologie eine Zwei geschafft habe und nur noch eine Prüfung in der nächsten Woche habe, freue ich mich so richtig aufs GD Und natürlich den Forumskick vorher.
Ach ja, falls jemand noch ein Kärtchen übrig hat, bitte PN an mich!

Der Eintritt sowohl zum Forumskick als auch zum GD ist dieses Jahr kostenlos für Jungpädagoginnen!

DA
#
kreuzbuerger schrieb:

den point of no return überschritten, da vorhin den zug gebucht...

och nö, net der ...