Dortelweil-Adler
36886
Knueller schrieb:Brady schrieb:Knueller schrieb:Du lachst wenn andere beleidigt werden, aber selber heulen wenn du mal einen Spruch abbekommst....Dortelweil-Adler schrieb:Dortelweil-Adler schrieb:
Auch wenn das jetzt ignorant ist, respektlos und dazu noch kein Lösungsansatz.
DA
... und wie ich soeben per PN erfahre, arrogant.
DA
Wo wurde DA beleidigt und viel interessanter: Von wem?
Wenn es nicht so traurig wäre müsste ich jetzt lachen
DA
dawiede schrieb:bitibytie schrieb:Brady schrieb:bitibytie schrieb:
Wie lang darf eigentlich der Eine hier noch weitermachen?!
Wer issen der Eine?
Der weiß schon das er gemeint ist ...
was ist die weibliche form von feigling?
Denise
DA
Dortelweil-Adler schrieb:
DA
... und wie ich soeben per PN erfahre, arrogant.
DA
jona_m schrieb:
Ich kenn den ganzen Haufen hier noch nicht mal ein Jahr und hab alles andere als den Eindruck vermittelt bekommen, dass man "neue" nicht gern aufnimmt...
Mit Dir haben wir was ganz Besonderes vor, hähä, bzw. Du kennst Uns halt noch nicht.
Aber mal im Ernst, wie kommt das wohl? Ob's daran liegt, dass Du Humor hast, auch mal über Dich selbst schmunzeln kannst, nicht lauter in den Wald rufst als Du das Echo ertragen kannst? Oder vielleciht daran, dass Du Dich auch im RL mal hast blicken lassen? Oder daran, dass Du auch zu Sachthemen was beizutragen hast und nicht nur imn Gebabbel, gleichwohl aber nur Senf abgibst wenn Du auch weißt wovon Du redest? Man also von Anfang an wusste woran man ist und das Du jemand bist mit dem man mal ein Bier trinken will?
Liegt's am "Gebabbel" oder etwa an den "unterdrückten" usern wenn letztere hier nicht klarkommen? Kommen die im RL klar - oder eher nicht? Natürlich ist das Spekulatius, aber bei allem nötigen Respekt, wer sich hier nicht reintraut ... der traut sich auch nicht ans GD, nicht an die Konsti, wahrscheinlich nicht mal ins Stadion ... auf den können wir getrost verzichten.
DA
OK, dann standen sogar nur zwei Termine zur Auswahl, umso weniger verstehe ich das Gemecker.
DA
DA
Brady schrieb:Dortelweil-Adler schrieb:Brady schrieb:Dortelweil-Adler schrieb:Weils verboten ist?
Erstens wo denn sonst und zweitens warum auch nicht?
DA
Echt? Wo denn?
DA
Im Gesetz...
Nö
tont85 schrieb:Sir-Marauder schrieb:
Funkel wird ja gene "Defensivisumus" vorgeworfen. Die Grundeinstellung der Fanschaft ist, überspitzt: Defensiv = öde, Offensiv = supertoll. Wenn man sich aber mal die wirklich großen und vor allem die auch international erfolgreichen Mannschaften anschaut, dann spielen die alle aus einer stabilen defensiven Grundordnug heraus. Klar sieht das bei denen wesentlich spektakulärer aus - die haben aber auch die Spieler dafür. Bei den letzten beiden großen Turnieren - EM und WM - war der "Tannenbaum" das weitaus dominierende System, bis auf sehr wenige Ausnahmen. Und die Eintracht hat, unabhängig vom Personal, auch oft im Grundsatz diese Ausrichtung.
Der Denkfehler ist, zu sagen, das System ist defensiv oder es ist offensiv. Der "Tannenbaum" (4-3-2-1) ist vielmehr das flexibelste derzeit existiernede System überhaupt: Bei eigenem Ballbesitz schieben die Flügel nach vorne zu einem echten, offensiven 4-3-3, bei Ballverlust ziehen sie sich zurück, so daß in der Defensive ein 1-5-4 steht. Das ist die Theorie. In der Praxis braucht man dazu Spieler, die nicht nur gut am Ball sind, sondern auch zweikampfsicher, gedanklich flexibel, und in der Lage, schnell (sofort) zwischen Angriff und Abwehr umzuschalten. Und genau das ist der Punkt: Mit einem Streit z.B., der zwar technisch sicher einiges zu bieten hat, konnte das nicht funktionieren, weil er mit seinen Dribblings und Einzelaktionen das Spiel viel zu langsam macht.
Aktuell hat die Mannschaft hingegen das Problem, daß sie durch die vielen Verletzungen gar nicht eingespielt sein kann. Ich behaupte mal, wären gleich zu Saisonbeginn 5 - 7 Leute langfristig ausgefallen und danach keiner mehr dazu gekommen, würden wir heute besser da stehen. So aber ändert sich die Zusammenstellung ja quasi von Spiel zu Spiel, wobei selbst auf der wichtigen Torwartposition ja ein permanenter Wechsel stattfand. Das Problem sind also nicht nur die fehlenden Spieler, sondern auch die ständige (notwendige) Durchwechselei. Und das alles nun mit einem Spielsystem, bei dem die Spieler jederzeit mit "högschder konsendration", wie Jogi wohl sagen würde, zu Werke gehen müssen. Vermutlich ist das sogar mit ein Grund, wenn auch sicher nicht der ausschließliche, warum sich Funkel mit Caio so schwer tut: Caio ist ein begnadeter Techniker, aber wenn er mit Unkonzentriertheiten, Laschheiten oder was auch immer das System am funktionieren hindert, ist sein Einsatz ein Risiko. Da ist dann ein weniger spektakulärer Spieler, der aber voll konzentriert bei der Sache ist, wahrscheinlich einfach die ebssere Wahl.
Im Grunde spielt die Eintracht also durchaus "modernen" Fußball - damit der allerdings auch noch "schön" aussieht, fehlt einfach noch Qualität im Kader. Und da wir keinen Geldscheißer haben, ist halt Aufbauarbeit gefragt. Und daran wird sich so schnell auch nix ändern. 2 Jahre Abstiegskampf, 2 Jahre Mittelfeld, wenn's denn so kommt, das kann sich für eine Ex-Fahrstuhlmannschaft mit starkem Hang zur Selbstzerstörung doch aber absolut sehen lassen. Auch der nächste Schritt wird kommen, aber ob das nun nächste, übernächste oder erst die Saison darauf ist, ist zweitrangig. Wichtig ist, daß er kommt und wir dann noch in der ersten Liga spielen.
Ja wirklich ein sehr guter Post. Den muss man immer wieder nach vorne holen damit jeder ihn mal gelesen hat!
*schubs*
oko1979 schrieb:Brady schrieb:Dortelweil-Adler schrieb:Weils verboten ist?
DA
geht mir nicht mal drum dass sies machen ... verboten hin oder her - so bissl kann ichs verstehen - warum sollen sie nicht wenn sie können. aber manche fahren da durch wie die geistesgestörten - ohne Rücksicht auf Verluste!
Ach so, die. Ja, ok.
DA
Brady schrieb:Dortelweil-Adler schrieb:Weils verboten ist?
DA
Echt? Wo denn?
DA
Ist der jetzt 50 geworden oder so alt wie er aussieht?
*duckundweg*
*duckundweg*
sge96limburg schrieb:Brady schrieb:Knueller schrieb:Ernsthaft jetzt mal...warum sollte ich mich im wahren Leben mit dir beschäftigen? Ich werde dir ein gepflegtes Depp an den Kopf werfen...dann darfste mir auch was an den Kopf werfen und dann trennen sich unsere Wege wieder...
Am Samstag sind ja viele beim Forumskick, da könnte man ja auch nochmal vernünftig darüber diskutieren!
ey leute, so kommen wir doch auch nicht weiter!
naja, ist schon irgendwie der erste konstruktive Ansatz hier ... immerhin wird ja immer wieder behauptet
bitibytie schrieb:
Das Gebabbel ist schon ne ganze Weile so verroht ...
weil es
bitibytie schrieb:
is ja online und anonym nech?
Isses eben nech.
Werner könnte bestimmt auswerten, wieviele der Poweruser im Gebabbel am Samstag am GD für ein gepflegtes "Depp" zu haben sind.
DA
mickmuck schrieb:SGE_Werner schrieb:Dortelweil-Adler schrieb:
Das ist die Zeitverschiebung nach Südafrika, er meint zwischen 21. und 31. April.
in südafrika gibt es doch den 31. april.
Logisch gibt's den. Weil die Erde da viel dicker ist braucht sie mehr Zeit sich zu drehen.
DA
Basaltkopp schrieb:Maggo schrieb:Basaltkopp schrieb:Maggo schrieb:
Ach noch mal etwas: Es ist schlicht und ergreifend falsch, dass die Eintracht, doch erst seit 4 Jahren in der Bundesliga spielt. Die Eintracht - und das ist die Wahrheit - war ingesamt 5 Jahre nicht in der Bundesliga, war bedeutet, dass sie 40 Jahre in der Bundesliga gespielt hat.
Davor hat sie aber 10 Jahre zwischen Tabellenkeller erste Liga und Mittelfeld bis Aufstiegsplätze zweite Liga gependelt, während andere Mannschaften zum großen Teil regelmäßig Europacup gespielt haben.
Mach Dir Deine Welt....
Wir werden uns doch aber sicherlich einig, dass wir damit schon ein ganzes Stück Bielefeld und auch Hannover voraus sind und eigentlich auch Hertha, oder? In gewisser Weise auch Wolfsburg.
Das soll nicht heißen, dass wir damit unbedingt vor all diesen Vereinen stehen müssten. Aber wir haben durchaus einiges, was wir im "Städtekampf" Bundesliga in die Waagschale werfen können.
Wir haben 1996 durch Abstieg und Bosman alles verloren. Teure Spieler konnten uns auf einmal ablösefrei verlassen, weil keiner einen Vertrag für die zweite Liga hatte. Danach wurden die Octagon-Mios verpulvert, bis weniger als nichts mehr da war. Ob es euch passt oder nicht, wir haben noch bei weniger als Null angefangen und die 33 Jahre Bundesliga vor dem ersten Abstieg nützen uns gar nichts mehr!
Sowas von 100% agree. Aber das kann mancher eben nicht mit seinem Weltbild vereinbaren.
DA
Nein, das ist nicht der Babbelfred *stöhn*
DA
DA
propain schrieb:DerausdemDorf schrieb:
Wenn man sich das Niveau ansieht, auf dem die ganze Thematik hier diskutiert wird, braucht man sich gar nicht die Mühe zu machen, mit solchen Leuten eine Diskussion anzufangen.
Zu Sportreportern und anderen Redakteuren und Moderatoren sag ich nur so viel - wenn die könnten wie sie wollen!
Dann würde das Programm ein andere Qualität haben.
Was dabei raus kommt hat man schon gesehen, einer hockt ja deswegen im Knast.
Sehe nur ich einen Zusammenhang zwischen dieser Tatsache und den angeblich gesunkenen Einnahmen?
DA
Das ist die Zeitverschiebung nach Südafrika, er meint zwischen 21. und 31. April.
Ganz bestimmt
DA
Ganz bestimmt
DA
oko1979 schrieb:
(...) ne - im stau sind se natürlich auch noch zwischen den reihen gefahren und der vordere (Militärpolizist) hat mit den Armen gewedelt weil ihm die Lücke zwischen den Autos auf der linken und der rechten Spur net groß genug war ...
DA
43,1
dawiede schrieb:
Knueller, ich glaube, hier geht es ueberhaupt nicht um dich...aber scheinbar hast du deine Plattform mal wieder gefunden
Scheiß auf die Cliquenbildung: 100% agree.
DA
Sorry das Missverständnis geht auf mich zurück.
Biti hat behauptet, dass sie geflamt wird weil das hier anonym sei. Das ist es aber keineswegs wollte ich sagen. Wenn man nicht will.
DA