Dortelweil-Adler
36886
Notebook 1 funzt schon mal alles was muss ... Grafik, Sound, Kabelnetzwerk ... WLAN noch offen, aber ich sehe Netze ...
DA
DA
Das wäre dann wohl der geeignete Zeitpunkt
1) Die Software zu wrecken
2) Ein vernünftiges E-Mail-Programm zu installieren
3) Das Ganze per IMAP statt POP zu betreiben und/ oder die Postfachdatei in eine regelmäßige Sicherung einzubeziehen.
Ich könnte vor Ort helfen, aber erst in 3-4 Wochen. Bin aber sicher Du schaffst das auch per Fernunterstützung aus dem Forum.
DA
1) Die Software zu wrecken
2) Ein vernünftiges E-Mail-Programm zu installieren
3) Das Ganze per IMAP statt POP zu betreiben und/ oder die Postfachdatei in eine regelmäßige Sicherung einzubeziehen.
Ich könnte vor Ort helfen, aber erst in 3-4 Wochen. Bin aber sicher Du schaffst das auch per Fernunterstützung aus dem Forum.
DA
Maabootsche schrieb:Maggo schrieb:schlusskonferenz schrieb:Maggo schrieb:Mach doch
p.s.: Damit es funkelfreundlich bleibt, sage ich zu Reinhard nichts.
Welcher Trainer war bisher am wichtigsten für Sie?
Christopher Reinhard: Von Friedhelm Funkel habe ich am meisten gelernt. Ich habe ihm sehr viel zu verdanken.
Deshalb ist der Reinhard ja auch Spieler und nicht Trainer :P
p.s.: Talente wie Reinhard müssen so stark gefördert werden, dass sie gar nicht anders können als ein guter BL-Spieler zu werden. Spieler mit solchen Anlagen bekommt man nicht oft. (Ich will hier nicht sagen, dass Reinhard keine Schuld an seiner Entwicklung hat. Nur ist das für uns als Verein wurscht, wie sehr einer an seinem Erfolg arbeitet. Der Verein, insb. der Trainer, muss solche Jugendspieler dahinkriegen. Wir haben einfach nicht das Geld uns Spieler von der Klasse zu kaufen, die Reinhard hätte erreichen können)
Also die Klasse, die er jetzt woanders spielend erreicht hat?
Lass den Träumer doch. Jede Wette, er hat Reinhard nie bei der U23 herumstolpern sehen müssen. Reinhard ist genau so eine Legende wie Stroh-Engel oder Copado.
DA
Brady schrieb:pipapo schrieb:
Eins nach dem anderen.
Und da sich "anderen" gerade in der abschließenden Testphase befindet, kommt "Eins" dann demnächst ebenfalls an die Reihe
Das bedeutet mal wieder ninx Gutes....
[pessimismusmodus]
Eine innere Stimme sagt mir zudem, dass "anderen" nur im Test aber nicht in der Praxis funktioniert, ohne Ende Performance frisst und sowieso etwas "nice to have" ist aber nichts was wir haben wollten.
[/pessimismusmodus]
DA
Ein schöner letzter Sommertag auf der Konsti bevor es ab morgen Herbst wird ...
DA
DA
Vael schrieb:
Hab zwar Windoof als Betriebssystem, aber der ganze Rest ist ganz und garnicht von MS.
Emailer ist der Mozilla Thunderbird, etwas langsam aber zuverlässig. Als Browser nutz ich Opera und das stürzt auch nicht viel mehr ab als der IE. Und Open Office deckt das komplette Windoof Office ab, nur für günstiger, also für lau und fast genauso gut! Und es nimmt massig weniger Platz weg auf der Platte.
Schau mal nach ob das als Kompromiss reicht.
Jein. Bei meinem Notebook ist es ganz entschieden Vista, das den Hobel dauerhaft in den Schnarchmodus versetzt. Und der Kinder-PC (PIII-600) stemmt nicht mal XP vernünftig. Ist also einen Versuch wert.
DA
cyberboy schrieb:
Der einzige Unterschied zwischen den verschiedenen Versionen liegt in der Desktopumgebung.
Ubuntu -> GNOME
http://wiki.ubuntuusers.de/KDE
Kubuntu -> KDE
http://wiki.ubuntuusers.de/GNOME
Xubuntu -> Xfce
http://wiki.ubuntuusers.de/Xfce
Nicht ganz
http://wiki.ubuntuusers.de/Standardanwendungen
Ich probiere also mal Ubuntu und halte Euch auf dem Laufenden
DA
Saphy schrieb:Dortelweil-Adler schrieb:
Das wird anderswo schon diskutiert und außerdem fehlt Ljubicic.
DA
Ljubicic ist doch ein LM?
Siehe hier
DA
Danke, da bin ich ja froh dass ich das nicht lesen muss.
Und das ist Fakt.
DA
Und das ist Fakt.
DA
War im Urlaub, kann mal jemand die letzten 1050 Beiträge zusammanfassen, bitte?
DA
DA
War im Urlaub, kann mal jemand die letzten 800 Beiträge zusammanfassen, bitte?
DA
DA
Das wird anderswo schon diskutiert und außerdem fehlt Ljubicic.
DA
DA
schwarzer_geier schrieb:Dortelweil-Adler schrieb:
Soso. Haut mich jetzt nicht vom Hocker. Dann halt nicht, schade.
Vielleicht für nen reinen Internetrechner also, mal überlegen.
Mach was sacki sagt, teste es einfach selber aus und lass dir keine Bären aufbinden daß das nur eine bessere Schreibmaschine wäre. Solange du keine tägliche Superspezialsoftware brauchst die nur auf M$ läuft findest du unter Linux für alle Arten von Anwendungsgebieten alles was das Herz begehrt.
"Ubuntu is an ancient African word meaning 'can't install Debian'"
So, hatte letzthin andere Sorgen, bin jetzt wieder unterwegs ...
Ist Debian besser? Und wenn nicht, welches Ubuntu, Kubuntu, Xubuntu usw.usf. - alles muss man ja nicht wirklich ausprobieren?!?
DA
SemperFi schrieb:
... einen prima Beitrag ...
Danke
DA
Kadaj schrieb:
Ich will ja nix sagen, aber Ljubicic ist ebenfalls DM.
Das habe ich allerdings noch nie gehört. In der ersten hat er da auch noch nie gespielt, spielte er das in der U23?
Ich hatte ihn immer als vorne links auf der Uhr, so wie Köhler und Korkmaz.
DA
sCarecrow schrieb:
Nun ein bisschen ausführlicher zu Fink:
Ich habe vor einem halben Jahr darauf hingewiesen, dass Fink ein überdurchschnittlich guter Fussballer ist.
Die Eintracht hat nicht viele Spieler seiner Qualität. Hinzu kommt, dass er einer der wenigen ist, die keine Probleme mit Verletzungen hat.
Das führt auch dazu, dass in den letzten beiden Jahren wohl keiner so viel für die Eintracht gespielt hat wie er. Selbst Ochs und Russ dürften weniger Spielzeit bekommen haben.
Also ist eine gewisse Wichtigkeit für Funkel und für unsere Eintracht eindeutig unbestreitbar.
Außerdem bin ich einer, der sich immer darüber aufregt, wenn kurzfristig gedacht wird, eine schlechte Phase relativiert nicht die vergangenen Leistungen.
So war Fink für mich letztes Jahr hinter Russ der Mann der Saison, da auf ihn immer Verlass war.
Er hat sehr beständig gespielt.
Das tat er dieses Jahr eigentlich auch, jedoch auf einem in meinen Augen deutlich schwächeren Niveau.
Das an sich ist aber nicht einmal der springende Punkt, der mich mehr und mehr von Fink abwenden lässt.
Es ist viel mehr die Tatsache, dass ich den Eindruck habe, dass er ständig hinter seinen Möglichkeiten bleibt.
Damit meine ich nicht einmal den Anspruch Führungsspieler zu sein.
Ich bin mir sicher, dass Fink ein deutlich besserer Fussballer ist, als er es bei der Eintracht, vor allen Dingen in dieser Saison.
So habe ich bereits vor Monaten darauf hingewiesen, dass ich mir sehr gut vorstellen kann, dass er bei Stuttgart, Hannover deutlich besser aufspielt, als es bei der Eintracht der Fall ist.
Er bringt ja eigentlich beste Voraussetzungen mit: läuferisch stark, technisch nicht unbedingt schwach, guter, strammer, gezielter Schuss und ordentliches Kopfballspiel nebst Zweikampfverhalten.
So richtig kann ich mir auch sein "Underachieving" nicht erklären, aber geht in Spielen ganz gerne mal unter.
Viel zu oft meidet er jegliche Verantwortung und überlässt den Spielaufbau anderen, obwohl seine Position ihn dafür prädestiniert. An schlechten Tagen, da veranstaltet er "völlig unerklärlicherweise, da er risikofrei spielt und eg. ein gutes Auge für den freien Mann mitbringt- Fehlpassfestivals.
Und das ist mir persönlich dann auch zu wenig.
Ich hoffe, ihr merkt, dass mein Verhältnis zu Fink absolut zwiegespalten ist, bin ich ja grundsätzlich von seinen Fähigkeiten überzeugt.
Aber irgendwie fruchtet es nicht, die Saison weniger denn je, da täuschen mich auch seine wichtigen Tore auch nicht darüber hinweg.
Würde er sich in seine Rolle fügen, würde er es akzeptieren, dass er ein sehr guter Mitläufer ist und dementsprechende Gehaltsvorstellungen mitbringen, wäre es noch vereinbar, wenn auch immer noch ärgerlich, zumindest suboptimal.
Es ist vorstellbar, dass er unter Anderen Umständen (Mitspieler, Trainer) zu voller Entfaltung kommt, aber dieses Experiment wäre mir keine Gehaltsaufstockung wert.
Zu viele der "dicken Fische" "sitzen" sich ihr Geld auf der gemütlichen Auswechselbank (Inamoto, Mehdi).
Ganz ehrlich: Mittlerweile wünsche ich mir statt Fink lieber einen "Jungen Wilden" aus der eigenen Jugend, der noch am Anfang seiner Entwicklung steht, der auf Einsätze brennt und sich ständig verbessern kann und das alles für günstigeres Geld.
In der Spitze ist die Eintracht mit Chris und Bajramovic gut aufgestellt und teure Ladenhüter braucht die Eintracht nicht, hat sie nicht einmal auf allen Positionen ansprechendes Anfangspersonal, Stichpunkt "Linker Verteidiger".
Ein uns allen sehr gut bekannter User sagte vor ein paar Tagen, es können auch mittlerweile Wochen gewesen sein, sehr passend:
"Wer Führungsspieler wie Fink hat, braucht keine Mitläufer!"
So witzig, gleichzeit traurig es ist, so treffend ist es.
Fink wird unseren und seinen Ansprüchen nicht gerecht, auch wenn es meistens sehr ordentlich ist.
Es empfiehlt sich einefach keine Gehaltsaufstockung.
Für die Eintracht eigentlich so ein bisschen die klass. Lose-Lose-Situation:
Ein Spieler seiner Qualität erst recht nicht, aber auch ein Spieler, der sein Leistungsniveau mitbringt ist nicht günstig zu erwerben, auf der anderen Seite kann man nicht "overpayen" für Spieler, die ihre Möglichkeiten nicht ausreizen, zu hoch ist die Gefahr, für Stagnation oder gar Rückgang der Leistung (vor allen Dingen als nur als möglicher Einwechselspieler), bei dem das Preis-Leistungs-verhältnis einfach nicht stimmt.
Wohl gesprochen er hat, junger Padawan.
DA
Schranz76 schrieb:cyberboy schrieb:
Das ist doch endlich mal eine fundierte Begründung.
Hä??
Was heißt Begründung, für mich jedenfalls ist es äußerst außergewöhnlich für junge Frauen, sich unvorteilhaft zu kleiden. Und dann darf man sich wohl auch noch mal fragen, warum?!
@ Propain: Klar kann jeder machen was er will, aber du kannst mir net erzählen, daß du dich net schon mal über jemand lustig gemacht hast aufgrund seiner Kleidung, Aussehen etc.
Das kann nur sagen wer den propain noch nicht in natura gesehen hat *duckundweg*
DA
peter schrieb:
das sollte für den atombutton reichen.
Das schon der Frederöffener das unmöglich ernst gemeint haben kann gehörte der Fred von Anfang an ins Gebabbel.
DA
dawiede schrieb:Dortelweil-Adler schrieb:dawiede schrieb:
er hat doch recht...seit die da diese linke Zecke haben, sind stalinistische Zeiten ueber uns hereingebrochen.
Sei Du doch ruhig ... Du bist nicht mal richtiger Deutscher, lebst im Ausland mit ner Ausländerin zusammen ...
DA
Hab ich ihr doch gesagt: Hals jetzt mal dein Maul, du bist Auslaenderin
Wer von Euch beiden hat eigentlich das Kopftuch auf?
DA
Heiß!
DA