Dortelweil-Adler
36886
Ruben schrieb:OnkelTobi schrieb:Ruben schrieb:
wie geil immer die Leute drauf sind, wenn der bekloppte Copado mal wieder irgendwo rausfliegt...gell, das heisst, dass der Funkel doch ein grosser Trainer ist.....
Dann sollten aber auch gewisse andere Personen damit aufhören, Copado als Beispiel heranzuziehen, wenn es darum geht, dass FF einfach nicht mit Stars umgehen kann...
also diejenigen moechte ich mal kennen lernen die Copado also Star bezeichnen. Wobei eine gute Phase hatte er bei uns....da haben wir mit den besten Fussball unter Funkel gespielt...leider ging die Phase auch wieder schnell vorbei..das macht Copado aber lange noch nicht zum Star..im Grunde ist er ein Spieler der in 10 Jahren oder so als SGE Spieler vergessen sein wird..von daher muss man seinen post SGE Werdegang hier nicht unbedingt so breit treten.....lustig ist ja, dass Copado nur dahin ging weil der Vadder seiner Alden da was zu sagen hat und schon fliegt er wieder raus...aber sagen wir es mal so, dass eine Ehe Copado und Funkel keine grosse Haltbarkeitsdauer hatte ist sicherlich nicht ueberraschend, lag aber weniger an den fussballerischen Qualitaeten Copado's sondern eben daran, dass er ein Querkopf war/ist und damit kommen eben die wenigsten Trainer zurecht und unser Friedhelm schon gar nicht...Ein Ansgar B. haette unter FF auch nicht oft gespielt wage ich mal zu vermuten....
Einspruch, Hörensagen.
DA
Next Station: Dschungelcamp. Und selbst da fliegt er gleich raus.
DA
DA
Wieso ist der Fred nicht mehr sticky? *schubs*
DA
DA
[font=Arial Black]Lieber Uli,
alles alles Gute zum Burzeltag.
Feier schön !!![/font]
Micha
alles alles Gute zum Burzeltag.
Feier schön !!![/font]
Micha
Andreas85 schrieb:
Nikolov. Ich weiß garnet was es da zu überlegen gibt.
Da ist alles gesagt.
DA
Basaltkopp schrieb:Dortelweil-Adler schrieb:
@Basaltkopp
Deine Ausführungen zum Staatsbürgerschaftsrecht befremden mich. Sie sind auch nicht unbedingt von hoher Kenntnis getrübt. Beispielsweise kann man die Amerikanische Staatsbürgerschaft abgeben, die Deutsche und Türkische nicht.
Habe nie was von Staatsbürgerschaften abgeben gesagt. Von daher kann ich nicht ganz nachvollziehen, was Du von mir willst.
Du hast Dich auf territoriale Staatsbürgerschaften bezogen und dann hast Du noch das hier gesagt
Ein Türke (oder jede) andere Nationalität ist nunmal ein Türke (und das ist gar nicht negativ gemeint) und ich werde immer Deutscher sein, ganz egal welchen Pass ich haben sollte!
wo Du Nationalität und Staatsbürgerschaft durcheinanderwirfst.
Da könnte man dann glauben Du glaubst jemand gehört nicht mehr seinem Volk an wenn er einen Pass eines anderen Landes hat bzw. wenn man es zu Ende denkt, dass man nur einen Pass haben sollte entsprechend der Nationalität. Also Leute die hier geboren und aufgewachsen sind und einen Deutschen Pass haben, aber Mazedonische Eltern, keine "richtigen" Deutschen sind.
Das wird z.B. den Oka tierisch freuen zu hören.
Ich kann über Deine Ausführungen in diesem Fred nur den Kopf schütteln.
DA
@Basaltkopp
Deine Ausführungen zum Staatsbürgerschaftsrecht befremden mich. Sie sind auch nicht unbedingt von hoher Kenntnis getrübt. Beispielsweise kann man die Amerikanische Staatsbürgerschaft abgeben, die Deutsche und Türkische nicht. Was u.a. daran liegt, dass diese territorial ist, jene aber nicht. Außerdem verwechselst Du m.E. Volk und Staatsbürgerschaft. Das ist doppelt wichtig bei Völkern, die keine Staatsbürgerschaft haben oder Völkern, die gleichzeitig Religionsgemeinschaften sind. Und deshalb ist der Pass sehr wohl Audruck der Staatsbürgerschaft. Wollen wir auch noch auf Nationalität eingehen?
Aber was hat das mit dem Thema zu tun? Oder mit Kopftüchern?
Kann mich nicht erinnern in Istanbul, Cesme, Izmir, Side oder Antalya Frauen mit Kopftüchern wahrgenommen zu haben.
DA
Deine Ausführungen zum Staatsbürgerschaftsrecht befremden mich. Sie sind auch nicht unbedingt von hoher Kenntnis getrübt. Beispielsweise kann man die Amerikanische Staatsbürgerschaft abgeben, die Deutsche und Türkische nicht. Was u.a. daran liegt, dass diese territorial ist, jene aber nicht. Außerdem verwechselst Du m.E. Volk und Staatsbürgerschaft. Das ist doppelt wichtig bei Völkern, die keine Staatsbürgerschaft haben oder Völkern, die gleichzeitig Religionsgemeinschaften sind. Und deshalb ist der Pass sehr wohl Audruck der Staatsbürgerschaft. Wollen wir auch noch auf Nationalität eingehen?
Aber was hat das mit dem Thema zu tun? Oder mit Kopftüchern?
Bigbamboo schrieb:
Wieso wird denn eigentlich das Kopftuch hier immer mit dem strengen Islam verbunden? Nach meiner Beobachtung tragen dies in Deutschland sehr oft Frauen, deren Männer diese Zigaretten rauchen und Asbach-Cola trinkend fordern.
Wer dies für populistischen Unsinn hält, möge mich demnächst mal auf eine türkische Hochzeit begleiten.
Btw: Wieso wettert hier eigentlich niemand gegen das Kopftuchverbot in der Türkei oder nimmt zumindest mal dazu Stellung. Weil man in diesem Falle nicht die Betroffenheits- und Verständniskarte spielen kann?
Kann mich nicht erinnern in Istanbul, Cesme, Izmir, Side oder Antalya Frauen mit Kopftüchern wahrgenommen zu haben.
DA
AdlerAusBosnien schrieb:
Wer mein 8.000er Besucher wird, bekommt nen Gästebucheintrag geschenkt
Toll oder?
DAS ist ne Zahl ...
8000 ... pfff
DA
DaZke!
Dortelweil-Adler schrieb:
Der hier. Würde mich wundern wenn HB den nicht auf der Uhr hätte.
DA
Oh, vielleicht sollte man doch ab und zu mal lesen was der HG schreibt.
DA
Basaltkopp schrieb:Dortelweil-Adler schrieb:
Einfach nur mal benehmen wie Brady und Basaltkopp.
DAnn sprudeln die *klicks* wie noch was.
DA
Da lach ich aber! Du bist für die paar Wochen, wo Du dabei bist, auch schon mehr als gut frequentiert!
Qualitätsbeiträge halt. Aber lange nicht so erfolgreich wie Du.
Der 20.000 erhält einen Tritt in den *****, wahlweise am GD oder Konsti.
Auf Wunsch auch ohne Rechnung.
DA
Einfach nur mal benehmen wie Brady und Basaltkopp.
DA
DA
Bigbamboo schrieb:
]ich hatte in der jüngeren Vergangenheit leider ein paar Mal das Vergnügen, ein neues Netzteil für PCs bzw. Laptops zu kaufen und fühlte mich dabei jedes mal gelinde gesagt verarscht.
cyberboy schrieb:
Das Netzteil ist im Übrigen eines der Teile, an denen ich persönlich als letztes spare. Mein aktuelles hat beispielsweise jetzt schon 3 Grafikkarten und 2 Prozzis überlebt.
Wer billig kauft, kauft teuer.
Ein falsches / billiges Netzteil hält nicht nur nicht lange, es kann Dir Deinen ganzen Rechner zu Klump machen.
Kauf einmal was Ordentliches und Ruhe ist.
DA
sCarecrow schrieb:
Auf den Scheiterhaufen mit ihm. Verbrennt ihn!
Hexer! Hexer! Hexer! Hexer! Hexer! Hexer!
An Deiner Stelle wäre ich vorsichtig. Du weißt, wie an der Konsti mit Andersdenkenden verfahren wird. Nicht dass Du uns auf Ideen bringst.
DA
FanTomas schrieb:scheibu76 schrieb:
Der Steuerzahler zahlt so gut wie gar nix....
Die 2500 € die der Staat zahlt, bekommt er durch die MwSt zurück...
Ich kaufe am Montag ein Auto für 15890 MwSt 2538 also macht der Staat noch 38 gut ohne die Prämie hätte ich mein Kiste noch gefahren bis sie hinüber ist...
Eine sehr maue Nutzen-/Kostenrechnung!
Wir nehmen die MwSt in Höhe von 19 % auf den Nettoverkaufspreis ein, zahlen sie aber wieder als Prämie aus. Also sind das doch 2.500 Euro weniger, die uns als Staat für andere Aufgaben wie Bildung usw. zur Verfügung stehen, oder? Die Krise hätte vielleicht die Autobranche genötigt, mal was innovatives weiterzuentwickeln bzw. dem Markt zu präsentieren. Im Sinne von Verbrauch oder Preis. So aber werden auf Jahre aktuelle Modelle auf den Markt geschleudert, welche technisch und aus Resourcenschohnungsgründen eigentlich veraltet sind. Und wir als Staat unterstützen noch diesen Schindluder....
Nein Fantomas, das Auto wäre ja sonst jetzt nicht gekauft worden. Das Geld fehlt also nirgends. Jetzt. Später schon, aber wen interessiert schon später, die Politiker jedenfalls nicht.
Konjunkturell ist es eh Blödsinn (man hätte nur Deutsche Autos begünstigen dürfen), so geht das Geld nach sonst wo) und außerdem hätte man es auch nur für Kleinwagen vergeben dürfen, in jedem Fall aber nur wenn das neue Auto umweltfreundlicher ist.
DA
Deine Frage kann ich Dir leider nicht beantworten.
Bist Du Dir mit den angegebene Zahlen ganz sicher? Das sind zwofuffzich die Stunde?!?
Viel Glück bei der Jobsuche!
DA
Bist Du Dir mit den angegebene Zahlen ganz sicher? Das sind zwofuffzich die Stunde?!?
Viel Glück bei der Jobsuche!
DA
Ich habe jetzt lange überlegt ... es gibt keinen langweiligeren Sport. Selbst die Schach-WM birgt mehr Überraschungsmoment und Spannung.
Den Umweltgesichtspunkt und sonstigen Schaden eingerechnet wird's flüssiger als Wasser ... überflüssig ...
DA
Den Umweltgesichtspunkt und sonstigen Schaden eingerechnet wird's flüssiger als Wasser ... überflüssig ...
DA
Dafür habe ich aber nicht gespendet. Ich komme mir jetzt leicht verarscht vor.
Naja, immerhin geht der Rest, sofern es einen gibt, überwiegend an die Hartplatzhelden.
DA
Naja, immerhin geht der Rest, sofern es einen gibt, überwiegend an die Hartplatzhelden.
DA
Sei Du doch ruhig ... Du bist nicht mal richtiger Deutscher, lebst im Ausland mit ner Ausländerin zusammen ...
DA