Dortelweil-Adler
36887
Bigbamboo schrieb:Dortelweil-Adler schrieb:Stoppdenbus schrieb:
Warum dann keine Ltd. ?
Zum anderen: auf wessen Kosten baden sie denn den "Misserfolg" NICHT aus?
Muss das denn sein? Die Banken bekommen meist ihr Geld. Andere Gläubiger nicht. Diese sind aber auch oft kleine Firmen, die dann in die Röhre gucken.
...
Ich glaube das ist das dümmste was ich je in diesem Forum gelesen habe.
Aber wenigstens kann ich mir sicher sein, dass es wie üblich auch dafür keineseriöseeinzige Quelle gibt sondern es sich um "Wunsch"denken handelt.
DA
Du hast nicht bis zum Ende gelesen:Stoppdenbus schrieb:
...
Diese ganze unseriöse Firmengründerei sollte erschwert statt erleichtert werden. Einen Haufen Schulden machen und dann gepflegt pleite gehen, ohne Risiko. Saubere aussichten.
Okay, schwer zu sagen, was dümmer ist.
DA
Stoppdenbus schrieb:FanTomas schrieb:Stoppdenbus schrieb:kreuzbuerger schrieb:Stoppdenbus schrieb:
Es geht doch hier anscheinend nur darum, der unbeliebten, weil meist unseriösen "Ltd" ein anderes Schild anzukleben, Betrügerfirmen wieder hoffähiger zu machen.
mit sicherheit wird dies der grund der reform sein...
Dann nenne einen sinnvolleren!
Wahrscheinlich an den Haaren herbeigezogen, aber stelle mal, allen Widerständen zum Trotz, folgende völlig abwegige These auf:
Vielleicht, daß Existenzgründer eine Firma gründen können, ohne daß sie einen eventuellen Misserfolg sieben Jahre lang ausbaden müssen???
Warum dann keine Ltd. ?
Zum anderen: auf wessen Kosten baden sie denn den "Misserfolg" NICHT aus?
Muss das denn sein? Die Banken bekommen meist ihr Geld. Andere Gläubiger nicht. Diese sind aber auch oft kleine Firmen, die dann in die Röhre gucken.
Diese ganze unseriöse Firmengründerei sollte erschwert statt erleichtert werden. Einen Haufen Schulden machen und dann gepflegt pleite gehen, ohne Risiko. Saubere aussichten.
Ich glaube das ist das dümmste was ich je in diesem Forum gelesen habe.
Aber wenigstens kann ich mir sicher sein, dass es wie üblich auch dafür keine
DA
Stoppdenbus schrieb:Dortelweil-Adler schrieb:
1. Jede Verallgemeinerung ist falsch. Immer.
2. Die Einstellung ist weltfremd und von kompletter Unkenntnis der Materie geprägt und beruht - mal wieder - auf Annahmen, Gerüchten und Vermutungen.
DA
Könntest du es mal mit mehr Inhalt füllen, dann könnte ich aus was dazu sagen?
Warum sollte ich? Ist Dein Google kaputt?
Aber gut. Die meisten Ltd. sind gegründet worden, weil es einfach viel schneller geht und viel billiger ist. Außerdem umgeht man die vollkommen Deutschen überzogenen Transparenzvorschriften und spart Gebühren. Ganz vorne dabei das Schutzgeld an die IHK, bei der man Zwangsmitglied wird. Und dann war da noch was mit der Gewerbesteuer.
Über die Vorteile einer KapitalG gegenüber einer PersonenG, insbesondere bei mehreren Personen will ich mich nicht auslassen, das setze ich als bekannt voraus.
Und was die Unternehmensform angeht da gibt es ganz neue Nachrichten
http://www.ftd.de/politik/deutschland/110746.html oder http://www.basicthinking.de/blog/2007/05/25/der-knaller-die-1-euro-mini-gmbh-ist-nun-offiziell/ oder http://www.mini-gmbh-info.de/ einzig die Abkürzung ist noch nicht klar.
DA
Stoppdenbus schrieb:kreuzbuerger schrieb:HeinzGründel schrieb:
Warum wählt man wohl eine solche Rechtsform.
vllt um als start-up seriöser zu wirken als wie ne "wir sind schon seit der uni kumpels"-gbr?
Das führt doch bestenfalls dazu, auch die "richtige" GmbH zu entwerten, falls das überhaupt noch möglich ist.
Folgenden Satz finde ich Spitze:Mit der 1 Euro GmbH ( ein Euro GmbH ) wurde eine Alternative zur Limited Gründung gefunden, welche die Abwanderung deutscher Unternehmen verhindern soll.
Abwanderung von 1€ - Abzocke-Firmen? Die haben doch aus ganz anderem Grund ihren Sitz im Ausland. Jemand, der eine gute Idee hat und sich selbständig machen will, ist nicht unbedingt abwanderungsgefährdet. Für den reicht normalerweise aber auch die einfache Personengesellschaft, wo er eben mit seinem Vermögen gerade steht.
Es geht doch hier anscheinend nur darum, der unbeliebten, weil meist unseriösen "Ltd" ein anderes Schild anzukleben, Betrügerfirmen wieder hoffähiger zu machen.
Der Verbraucherschutz fällt noch weiter hinten runter, falls überhaupt möglich.
1. Jede Verallgemeinerung ist falsch. Immer.
2. Die Einstellung ist weltfremd und von kompletter Unkenntnis der Materie geprägt und beruht - mal wieder - auf Annahmen, Gerüchten und Vermutungen.
DA
Bigbamboo schrieb:jona_m schrieb:
Da bin ich heut Abend es geht nicht ohne Fußball!!!
Wie Fußball? Ich meine gehört zu haben, daß es sich da vorwiegend um einen Kostümball handelt.
Und ihr beiden geht als die Schöne und das Biest?
DA
Bigbamboo schrieb:HeinzGründel schrieb:
...
Frag mal den Banker deines Vertauens, ob du Kredit bekommst.
Die Banker werfen ja auch jeder normalen GmbH die Kredite geradezu hinterher - von persönlich Bürgschaften oder so will da keiner etwas wissen...
"Haben Sie nicht ein Wertpapierdepot oder ein Geldkonto, das Sie verpfänden könnten?" - "Ich glaube, dann wäre ich nicht hier, oder?"
DA
jona_m schrieb:Dortelweil-Adler schrieb:
Mir ist was eingefallen für heute Abend
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11146738/
DA
Da bin ich heut Abend es geht nicht ohne Fußball!!!
Ja, dachte ich mir schon. Wo doch heute Schwimmbadwetter ist.
DA
HeinzGründel schrieb:
Warum wählt man wohl eine solche Rechtsform.
Da riecht der Beschiss durch den PC.
Frag mal den Banker deines Vertauens, ob du Kredit bekommst.
Also jeder der ich kenne der eine GmbH oder Ltd gegründet hat hat das aus steuerlichen Gründen getan. Und ich wette, das wird so bleiben.
Wer Dich als UG bescheißen will, hätte Dich auch als GbR oder Einzelperson beschissen.
Siehe den sehr guten Hinweis auf Herrn Pooth, der ja leider völlig mittellos ist. Und eine illiquide GmbH haftet auch nur mit dem was da ist und nicht mit 25 T€, falls Du das glauben solltest, was ich mir aber nicht vorstellen kann.
DA
ElStefano schrieb:Dortelweil-Adler schrieb:
1. Okay, hier sind ja echte Kenner der Materie am Werk.
Dann sagt mir doch mal ganz konkret, was es mich kostet, mein nach Süden gerichtetes Dach mit bis zu 30 m² Photovoltaik zu bebauen, oder ob ich weniger brauche, was ich mit dem ganzen Strom mache, wenn die Sonne scheint aber kein einziges Elektrogerät genutzt wird. Und was ich mache, wenn es regnet. Oder halt Abends, wenn ich auch zu Hause bin.
Danke,DA
Kostenpunkt 15-20.000 €uronen. Dieser Strom wird verkauft an einen Stromanbieter und für 20 Jahre werden jetzt 46Cent/KW garantiert.
Bei Finanzierung über KfW hat sich das Ganze nach ca. 12-15 Jahren amotisiert.
Bis dahin ist das Zeug ja dann wohl auch kaputt nehme ich an und ich kann von vorn anfangen? Ich denke drüber nach.
DA
schlusskonferenz schrieb:Feigling schrieb:Geyer schrieb:
Saenko fänd ich gut, dann könnte man den Mahdavikia zu en Amas geben oder ganz entsorgen!
Wir reden aber schon ueber Menschen...
Oh, Du wurde das von mir atomisierte "entsorgt" ja schon angesprochen.
Ich fände es gut, nein notwendig, wenn in der neuen Saison solche menschenverachtenden Formulierungen nicht mehr geduldet würden; im Wiederholungsfalle nicht nur die Formulierungen sondern auch die User gesperrt würden.
So etwas wie die dauernden "Rehmer-Entgleisungen" vor einem Jahr möchte ich hier nicht mehr lesen.
Nur "sperren", die Formulierung? Nicht auch "entsorgen"?
Obwohl, dann kommt wieder die Zensur-und-freie-Meinungsäußerungspolizei und heult...
DA
Ich weiß ja nicht mal was ich heute Abend mache ...
DA
DA
HeinzGründel schrieb:
Ich halte dies für sehr fragwürdig.
Mit einer LTD oder eine soclhen Gesellschaft ohne jegliche Haftung, würde ich jedenfalls keine Geschäfte machen.
Kommt ja wohl aufs Geschäft an. Du kaufst doch auch Deinen Äppler direkt beim Bauern?!? Wenn er in eine UG umwandelt nicht mehr?
DA
Container-Willi schrieb:
Man sollte sich Amalgamfüllungen alle 2.Jahre spätestens polieren lassen und dann passiert garnichts.
Das Gold und Silber sich beisst weiss wohl jeder hier.
Eine Goldkrone kann jederzeit neben einer Amalgamfüllung eingesetzt werden.
Die Legierungen sind heute schon so aufeinander abgestimmt,ironie an,dass keine bleibenden Schäden angerichtet werden ironie aus. ,-)
Man sollte gar keine Amalgamfüllungen haben...
DA
babbsack67 schrieb:
@Dortelweil
sollen die das doch per PN klären,interessiert hier nämlich niemanden.
Ja, ich kläre das mit robertz auch per PN.
DA
robertz schrieb:WehendeFahne schrieb:
...
bist du whiteeagle?
oder de vadder vom whiteeagle?
sehr überzeugend, schon der 2. link auf ausländische medien...
..."Natürlich wird in diesem Ausschnitt nicht von einer "prächtigen" Leistung der deutschen Mannschaft..."
öha...!
Und Du bist der Papa vom Bonner23, dem selbsternannten Forumsgewissen?
DA
Okay, hier sind ja echte Kenner der Materie am Werk.
Dann sagt mir doch mal ganz konkret, was es mich kostet, mein nach Süden gerichtetes Dach mit bis zu 30 m² Photovoltaik zu bebauen, oder ob ich weniger brauche, was ich mit dem ganzen Strom mache, wenn die Sonne scheint aber kein einziges Elektrogerät genutzt wird. Und was ich mache, wenn es regnet. Oder halt Abends, wenn ich auch zu Hause bin.
Danke,
DA
Danke,
DA
womeninblack schrieb:voyage schrieb:
Erst wird man hier im Forum aufgefordert, nach Bonn zu fahren und gegen die Nazis zu demonstrieren, nun soll man schon nach Paris fahren!
Ungeheuerlich!....
Statt Milliarden in die Entwicklung, Forschung und den Bau von Atomanlagen zu setzen, hätte man dieses Kapital gleich für die Forschung von energiesparende Geräte verwenden .....
Jetzt haben wir den Salat und können gucken, wie wir damit fertig werden...
Meine Meinung zu Auslassung 1.:
Niemand hat Dich dazu aufgefordert nach Bonn zu fahren + dort gg. die Nazis zu demonstrieren. Der Bonner hat ausdrücklich nur die Leuten aus der Gegend von Bonn auf diese Veranstaltung aufmerksam gemacht.
Und mit Paris verhält es sich ebenso...
Du scheinst aber, lt. Deinem Nick doch gerne zu reisen, warum also net nach Paris.
Habe mich jetzt nicht extra informiert, nur gelesen, dass die Gewerkschaft mit im Boot sitzt.
Mit denen war ich zum Beispiel schon zweimal in Brüssel um ggen die Europagesetzgebung zu demonstrieren.
Das war eine Busreise + von der Gewerkschaft organisiert und selbst von mir Arbeistloser (ohne Unterstützung) zu bezahlen.
Und das zweite Argument ist ja ein ganz, ganz tolles.
Da "niemand" was getan hat, damit es keine Atomkraftwerke geben braucht, braucht Mann sie heute auch nicht mehr abschaffen...
Schon mal was von Atomic cafe oder den 50. Jahren gehört??
Die Kernspaltung (wird) bereits seit den 1950er Jahren in Kernkraftwerken – überwiegend unter Verwendung des Kernbrennstoffs Uran – im großen Maßstab eingesetzt.
(wiki)
Wenn es irgendwie verwertbar wäre würde ich Dir raten Dein Talent Leute misszuverstehen wirtschaftlich zu nutzen.
DA
Mit einem Beamer geht's auch ...
Find ich jetzt auch voll blöd von Dir, Du. Der Mann von der TZ, der interessiert sich schon für Fußball, er versteht nur nichts davon, das ist was ganz anderes.
DA