>

Dortelweil-Adler

36887

#
Was ist denn "Buch"?
#
... hier ist die Lösung ...
#
Also bei den Alternativen gehe ich lieber mit bigbangpoos Freundin ins Schwimmbad.

DA
#
@roberta

Also wenn Du denn fremdophoben FA mienst, der ist für diesen Fred gesperrt.
Schwärzer als der hat keiner gesehen.

DA
#
Man beachte den neuerlichen Beweis seiner einzigartigen Urlkunst in Beitrag 3 ...

DA
#
Ich weiß gar nicht wie ich die ganze Zeit ohne dieses Wissen leben konnte.

DA
#
HeinzGründel schrieb:
RichardKress schrieb:
Für die Nationalmannschaft kann nur folgendes Kriterium geltern: entweder jemand ist gut genug, oder eben nicht.

Ob türkischer, deutscher, marokanischer, französischer oder sonst einer Abstammung spielt keine Rolle.

Das tuts ja auch nicht.

Oder ist beim DFB jemand abgewiesen worden weil sein " Ariernachweis" nicht vorliegt

Dede und das war zu der Zeit ziemlich dumm, da gabs nämlich noch keinen Lahm.

DA
#
Bigbamboo schrieb:
Dortelweil-Adler schrieb:
Lieber stech ich mir die Augen aus. Acht € für Null Leistung. Hut ab vor so viel Frechheit.

DA

Der Preis ist zwar nicht wirklich angemesse, Null Leistung ist es aber auch nicht.  

Was kriege ich denn, was ich nicht zu Hause auch schon per GEZ bezahlt habe, nur schlechter?

DA
#
Lieber stech ich mir die Augen aus. Acht € für Null Leistung. Hut ab vor so viel Frechheit.

DA
#
Freecastle_Adler schrieb:
Dortelweil-Adler schrieb:
... Trochowski, Borowski, Dejagah ...

Ähm *stopp* habe ich geschrieben, dass bei uns keine Spieler mit Mh spielen? Es  ging hier speziell um Türken (Artikel überlesen?) . Da dieses Verhältnise auch kulturell bedingt problematischer ist, als wenn jmd. aus christlich geprägten Gegenden wie Polen kommt. Obwohl die beiden pol. Brüder hatten es ja fast geschafft die Beziehungen schön zu vergiften...

Nein, ist aber schon komisch, dass aktuell ungefähr die Hälfte der U21 und der Nati Migrationshintergrund haben.

Das ist kein Migrationsproblem, das ist ein Scoutingproblem, die Türkei und auch z.B. die Basken sind da einfach Lichtjahre voraus. Und die Polen sind ganz offensichtlich Lichtjahre hinter uns zurück. Zum Glück.

DA
#
... Aogo, Khedira, Özbek, Hunt ...
#
... Trochowski, Borowski, Dejagah ...
#
Ich kann mir das nur so erklären, dass die in der Reha boxen ....

DA
#
Hätte einmal, im SAW, nicht gereicht?

DA
#
Matzel schrieb:
SGE_Werner schrieb:
untouchable schrieb:
HB gibt Interesse an einem Spieler zu, bevor dieser bei uns unterschrieben hat? Komisch.

Kurzum: Der Transfer ist bereits gescheitert    

Das dachte ich mir auch - oder das Interview ist gefaked, denn auch die Aussage von HB "Wir hätten noch finanziellen Spielraum, um einen Spieler zu holen" ist für ihn ungewöhnlich. Da er davon ausgehen muss, dass auch die Verantwortlichen von Racing Zeitung lesen, würde er sich hier ja in eine schlechtere Verhandlungsposition bringen.
Die letzte, aber auch unwahrscheinlichste Möglichkeit ist, dass HB durch das Halten von Chris und die Verpflichtung von Ümit inzwischen auch auf die Euphoriewelle aufgesprungen ist und seine realistische Haltung aufgegeben hat...  

Jein. Die Nachricht ist auch: Wir sind nicht auf den angewiesen, wir können uns auch noch was Besseres leisten.

DA
#
[big]Neue Presse[/big]

http://www.rhein-main.net/sixcms/list.php?page=fnp2_news_article&id=4917924

"Zittern um die Torhüter"

*Jan Zimmermann, gerade erst von einem Bänderriss genesen, hat sich bei einer unglücklichen Bewegung in der Reha einen Rippenbruch zugezogen. *

In diesem Sinne....

....[color=darkred]*Noch sechs Tage bis zum ersten Training*....

[/quote]
#
Moin ahler Knodderkopp, ich wünsch Dir auch alles Gute zum Geburtstag, Glück und bessere Gesundheit.
Bleib ansonsten wie Du bist.

Micha
#
Schobberobber72 schrieb:
FräuleinAdler schrieb:
Mir geht es darum zu zeigen, dass Aggression im Zusammenhang mit Fussball kein türkisches Phänomen ist, sondern genauso bei Fans anderer Herkunft vorkommt. Den Türken andauernd  ein besonderes Gewaltpotential zu unterstellen und zu diesem Zweck irgendwelche Vorkommnisse von anno dazumal zu zitieren, heisst für mich ein rassistisches Vorurteil zu bedienen und nichts anderes. Man möchte unbedingt seine feste Überzeugung, der Türke ist von Natur aus aggressiv und böse und eine Bedrohung für unsere europäische Hochkultur beweisen.  

Oh man.....  

Klar ist Gewalt beim Fußballl kein typisch türkisches Phänomen! Fakt ist aber auch, dass grade in Frankfurt nunmal eine Vielzahl von Türken lebt. Unter denen gibt es dann eben auch etliche, denen man ein gewisses Gewaltpotential nicht absprechen kann, die gerne mal provozieren bzw. sich von Nichtigkeiten provoziert fühlen und im Zweifel auch gerne auch mal zu, sagen wir mal unfairen Mitteln greifen. Wenn Du hier schon widersprichst, bist Du definitiv nicht in Frankfurt aufgewachsen, lebst vermutlich irgendwo auf dem Land und kennst nur den netten Türken vom örtlichen Obst- und Gemüsehändler an der Ecke! Ist zwar nicht "typisch Türke", aber bei diesen ebenso vorhanden und kommt -aufgrund der generellen Anzahl von türkischen Mitbürgern hier- eben auch absolut gesehen häufiger vor, als dies bei Frankfurtern aus anderen Nationen der Fall ist.

Ebenso werden auf den Straßen dann aber eben auch etliche Deutsche mit einer erhöhten Gewaltbereitschaft unterwegs sein, auf die die o.g. Punkte ebenfalls zutreffen, so dass die Gefahr von Auseinandersetzungen nun einmal einfach gegeben ist, wenn man unter diesen Bedingungen (große Anzahl von Fans beider Lager, Halbfinale, große Emotionen, ggf. Alkohol, verletzter Stolz etc.) aufeinandertrifft! Das diese Gefahr gegen die meisten anderen Länder bedeutend geringer wäre, liegt also in der Natur der Sache!

Natürlich ist die absolute Mehrheit der in Deutschland lebenden Türken friedlicher Natur. Nur deswegen muss es trotzdem erlaubt sein, auch auf die anderen hinzuweisen, ohne gleich in die rechte Ecke gedrängt zu werden.

Ich finde den weiter oben angesprochenen Vergleich von "den Türken" und "den Oxxenbachern" übrigens sehr interessant! Auch der gemeine Oxxenbacher dürfte wohl kaum von Natur aus böse und gemein sein. Nur käme hier niemand auf die Idee, einem daraus einen Strick zu drehen, wenn man diese im Zusammenhang mit einem Fußballspiel als "scheiß Oxxenbacher" bezeichnet! Bei "scheiß Türken" würden hier aber wohl einige unverzüglich den Verfassungsschutz einschalten!

Die "ungleichbehandlung der Türken", wie auch von Sabine angemahnt, kommt daher meiner Meinung nach auch nicht hauptsächlich von denen, die es wagen, sich mal kritisch oder besorgt vor diesem Spiel bzw. Teilen der türkischen Anhänger zu äußern, sondern zu einem nicht geringen Teil auch von denen, die bei nahezu allen Aussagen sofort irgendwo "rassistische Vorurteile" wittern, einem unterstellen, in den Türken "....eine Bedrohung für unsere europäische Hochkultur...." zu sehen oder gleich mal plakativ ein "Mein Freund ist Ausländer" Transparent aussrollen!

Ich bin sofort dabei, wenn es darum geht, gegen Rassismus oder die Diskriminierung von Minderheiten aufzutreten, wähle wahrscheinlich linker als die Meisten hier und habe unzählige Ausländer, Schwule und sogar Frauen ( smile: in meinem Freundes- und Bekanntenkreis! Aber es scheint fast so, als hätten einige hier nur dann ein ruhiges Gewissen, wenn sie mindestens einmal täglich mahnend den Stoppt-Rassismus-Zeigefinger heben könnten. Selbst wenn man sich den Rassismus dafür erst zurechtspinnen muss.....

Na wenigstens einer hier, dem die ganze PC nicht den Blick vollkommen vernebelt hat

DA

[size=7]PS: @FA, Du solltest dringend mal mit einer/m Kollegin/en reden, das nimmt langsam paranoide Züge an[size]
#
Man könnte auch wieder losen. Die schiere Angst davor, nicht sportlich rauszufliegen, könnte das eine oder andere Team beflügeln. Obwohl, das würde den Wettbewerb zu Gunsten der Engländer verzerren. Auf irgendwas muss man sich ja verlassen können.

DA
#
Knueller schrieb:
Hallo Brady,

wie wäre es, wenn du dir deine unglaublich spontanen und originellen Sprüche einfach mal verkneifst?

Erstmals fühle ich die von Dir angemahnte Empathie mit Dir ... mit dem Freecastle-***** würde ich auch nicht in eine Schublade gesteckt werden wollen ...

DA