>

Dortelweil-Adler

36887

#
pipapo schrieb:
kreuzbuerger schrieb:
pipapo schrieb:
Es soll tatsächlich Menschen geben die auf ihr Auto angewiesen sind.

diesen punkt würde ich differenzierter betrachten.  

Ich wollte aber in gleich plumper Weise auf die undifferenzierte "Scheiß egal" Unterstellung antworten. Also lass mich!  

Im Übrigen hast du recht. Aber auch nicht uneingeschränkt, denn wenn ich bspw auf den Riedberg ziehe (viel näher kommt man ja nicht mehr "in" die Stadt) und mir dann der S-Bahnanschluss verweigert wird kann ich dafür relativ wenig.

Wollten die nicht ne U-Bahn bauen?

DA
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
YZ schrieb:
Christopher Reinhard war mein Favorit im Aufstiegskader. Er hatte Pech, viel Pech.  Seltsam, dass er es nicht wenigstens beim KSC geschafft hat.  Vielleicht hat er an der Donau Glück.

Sich nach einer Verletzung wieder zurückzukämpfen erfordert halt auch seh viel Disziplin und professionelle Einstellung. An der Stelle hat es ja Reinhard dem Vernehmen nach gefehlt. Nicht der erste Spieler der nach ner Verletzung nie wieder die alte stärke erreicht. Schade,denn in der zwoten fand ich ihn super.

Wer ihn mal bei der U23 gesehen hat ... okay, vielleicht hatte er da schlechte Tage ... so wie Caio gestern

DA
#
Nwby schrieb:
Cool-Water schrieb:
Dortelweil-Adler schrieb:
Hildebrand, der Fliegenfänger.
Da hole ich mir lieber den Dirk Heinen von der Schafweide zurück oder stelle den Andi Menger ins Tor. Selbst Kreuzbuerger soll ja dem Vernehmen nach besser sein.

DA

Jetzt lass mal bitte die Kirche im Dorf,könnte mich gut mit anfreunden,ihn hier zu sehen.

Der is doch viel zu teuer. Hätte mir schon vor der ganzen Sache Sippel gewünscht aber nachdem Fromlowitz nach Hannover ist wird Lautern den wohl kaum hergeben  

@Cool-Water
Ok, ich relativiere: Für das Geld ist er viel zu schlecht. Sollte er für Nikolovs Gehalt spielen, könnte ich es mir evtl. vorstellen.

DA
#
ElStefano schrieb:
kreuzbuerger schrieb:

mein mitleid für die häuslebauen im grünen, die ihr auto brauchen, um in die stadt zum arbeiten zu fahren, hält sich allerdings in grenzen...
warum  

Nun ganz einfach weil sie im Grünen wohnen. Die Luft ist besser. Die Schulen sind besser. Der Service ist besser.
Weil Leute die im Grünen wohnen im Allgemeinen immer weniger Miete zahlen bzw. das Häuschen viel billiger ist. Der Durchschnittspreis für ein Einfamilienhaus beträgt in Deutschlan ca. 173.000 € , in Frankfurt ca. 265.000 €. Für die 92.000 (in Worten zweiundneunzigtausend) € kann man ne ganze Weile kostenlos Auto fahren, mit einem Dreiliterauto rund zwei Millionen Kilometer.
Deshalb ist auch die Pendlerpauschale steuer- und auch sonst-politisch Humbug: Alle zahlen Mineralölsteuer, aber einige bekommen was zurück. Angeblich weil man ja auf die Arbeit gfahren muss. Hmmm, andere wohenn ganz einfach da, wo sie arbeiten. Dürfen die ihre teurere Miete steuerlich ansetzen? Und warum nicht?

DA
#
general_chang schrieb:
Was hat das mit Ignoranz zu tun. Was ist denn dadran so schlimm andere Zahlungsmöglichkeiten an zu bieten für Leute die nun mal keine Kreditkarten wollen. Letztendlich ist es doch so dass es für den Verein am einfachsten ist. Mehrere Systeme bringen mehr Arbeit und mehr Kosten. Müßte man vielleicht ja einen Mitarbeiter mehr beschäftigen!!

Was kann denn die Eintracht dafür?

general_chang schrieb:

Warum gilt diese Regel meigentlich nicht für EFCs.Naja würde ja vielleicht sogar nen EFC beitreten. Nur finde mal in Schleswig Holstein einen.

1. Lesen
2. Verstehen
3. Posten

Weil die bezahlen, wenn sie was bestellen. Bedank Dich bei den Leuten die bestellen und nicht bezahlen.

DA
#
Kelly Family
#
Zuallererst solltest Du versuchen die Funkstrecke möglichst kurz und gerade hinzubekommen. Diagonal durch die Decke ist sehr sehr viel Hindernis.
Unterstützend, oder falls das nicht möglich ist könntest Du einen Access Point kaufen und als Repeater konfigurieren. Solltest Du schon die kürzest möglich Strecke haben (also der untere Rechner direkt unter dem Router ist) solltest du eine bessere Antenne an den unteren PC schrauben.

DA
#
Hildebrand, der Fliegenfänger.
Da hole ich mir lieber den Dirk Heinen von der Schafweide zurück oder stelle den Andi Menger ins Tor. Selbst Kreuzbuerger soll ja dem Vernehmen nach besser sein.

DA
#
Audrey schrieb:
Matzel schrieb:
pascal11 schrieb:

- sie sind keine Sekte sondern in Deutschland eine Körperschaft des Öffentlichen Rechts (wie die Kirchen, verlangen aber keine Kirchensteuer)

Oh doch, mein Lieber, und wie das eine Sekte ist. Un da können die tausendmal "Kirche" in ihrem Namen stehen haben und ebenso oft eine Körperschaft des offentlichen Rechts sein...

Was ist Sekte? Was ist Religion? Was ist Kirche? Immerhin ist das Christentum einst auch als Sekte aus dem Judentum hervorgegangen...
Und im Gegensatz zu den beiden bei uns etablierten großen Sekten-Kirchen-Religionen lassen sich die Jehovas ihre Kohle nicht von Staat eintreiben...

Nein, bin kein Jehova, hab ne Aversion gegenüber Rattenfänger aus jeglicher Richtung. Aber sie sind nicht wirklich gefährlich. Und was die während der Sommerpause im Stadion treiben, ist mir ziemlich wurscht.

#
Afrigaaner schrieb:
Aus gut unterrichteter Quelle durfte ich erfahren, dass heute Donnerstag ist.

DTK

Gruß Afrigaaner  

Du bist doch eh in Afriga und musst komische Sachen trinken.

DA
#
Gude Ralf.
Da bringst Du mich auf die Idee dass heute Donnerstag ist.

DA
#
Basaltkopp schrieb:
Seraphina schrieb:
Asche auf mein Haupt aber unsern Firma ist letzten Monat auf SAP umgestiegen. Und zu unser aller Leidwesen funktioniert das System noch nicht einwandfrei...

SAP funzt nirgendwo einwandfrei. Weder nach Tagen, Wochen, Monaten noch Jahren!

Die Meisten merken es aber erst nachdem sie nochmal so viel Geld wie eigentlich insgesamt eingeplant war in Consultants gesteckt haben.

DA
#
Warum hat Caio nicht die 10 ?

Scheinbar ist Fukel nicht der der einzige, der nicht mit genialen Fußballern umgehen kann.

DA
#
Geht schon in die Richtung .... ist es aber noch nicht.

DA
#
TheFreshPrinceOfBelAir schrieb:
propain schrieb:
Das es sowas von egal ist was mit dem passiert.

Da frag ich mich wieso du den Thread dann überhaupt anklickst?  

Im Gegensatz zu Dir hat er aber damit durchaus etwas zum Thema gesagt.

DA
#
Seraphina schrieb:
Asche auf mein Haupt aber unsern Firma ist letzten Monat auf SAP umgestiegen. Und zu unser aller Leidwesen funktioniert das System noch nicht einwandfrei...

Nach einem Monat. Selten so gelacht. Sorry, wenn es auf Deine Kosten ist. Aber das hätte Euch jeder sagen können. Sogar die von SAP.
Mein Beileid.

DA
#
#
Kallewirsch schrieb:
Schön zu sehen, daß ich nicht die Einzige bin, die mit DA nicht wirklich diskutieren kann  

Auch das
Allez Ignorefunktion.
DA

ist für mich nicht neu    

Dir fehlt die sittliche Reife für ernsthafte Diskussionen. Da habe ich keine Geduld für.  

Der SDB ist einfach nur blöd. Hält sich aber für superschlau.  

DA
#
Stoppdenbus schrieb:

Eben: evtl. Und auch nur wenn sie eins haben.

Ich sag nur Franjo Pooth. Sonst sag ich hier gar nix mehr.

Höchstens noch: Wer die Bonität seines Kunden nicht prüft um Geld zu sparen kann auch seine Uhr nicht aufziehen um Zeit zu sparen. Frei nach Henry Ford.

DA

Ach, doch nicht mehr so großkotzig?

Stattdessen Binsenweißheiten?

Bei vorsätzlicher Insolvenz haften Gesellschafter übrigens unbegrenzt. Ob eine Vollstreckung mangels Masse unmöglich ist, ist ein ganz anderes Thema. Aber wem sag ich das, du bist schließlich der Megaexperte   .

Besser großkotzig als dumm. Abgesehen davon habe ich ja recht. Beantwortest Du mal meine Fragen von oben?

Du machst Dir doch sowieso die Welt wie sie Dir gefällt. Am Ende geben Deine Diskussionspartner irgendwann auf weil es sinnlos ist. Nachdem Du vorher, wie hier eigentlich siehst dass Du Unrecht hattest, es aber nicht zugibst, sondern nach und nach auf die Meinung des Diskussionspartners einschwenkst und ihn so hinstellst, als hätte er und nicht Du von Anfang an Quatsch geschrieben.

Mittlerweile bist Du doch völlig meiner Meinung. Aber bloß nicht zugeben.
Denn wer brtrügen will kann das auch heute. Auch vorsätzlich. Und wer es richtig macht, hat auch kein vollstreckbares Privatvermögen.
Mit anderen Worten: Es ändert sich nichts.

Dass Du nicht mehr selbständig bist liegt sicherlich nicht an der Gesellschaft, den Gesetzen oder dem Kapitalismus.

Allez Ignorefunktion.

DA
#
enno0412 schrieb:
enno0412 schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Warum wählt man wohl eine solche Rechtsform.

Da riecht der Beschiss durch den PC.

Frag mal den Banker deines Vertauens, ob du Kredit bekommst.

Also jeder der ich kenne der eine GmbH oder Ltd gegründet hat hat das aus steuerlichen Gründen getan. Und ich wette, das wird so bleiben.
Wer Dich als UG bescheißen will, hätte Dich auch als GbR oder Einzelperson beschissen.
Siehe den sehr guten Hinweis auf Herrn Pooth, der ja leider völlig mittellos ist. Und eine illiquide GmbH haftet auch nur mit dem was da ist und nicht mit 25 T€, falls Du das glauben solltest, was ich mir aber nicht vorstellen kann.
DA

jetzt noch mal korrigiert.
das ist so auch nicht ganz richtig..desweiteren haften die Gesellschafter bei vorsätzlicher Insolvenz evtl. auch mit ihrem Privatvermögen

Eben: evtl. Und auch nur wenn sie eins haben.

Ich sag nur Franjo Pooth. Sonst sag ich hier gar nix mehr.

Höchstens noch: Wer die Bonität seines Kunden nicht prüft um Geld zu sparen kann auch seine Uhr nicht aufziehen um Zeit zu sparen. Frei nach Henry Ford.

DA