>

Dortelweil-Adler

36886

#
Hauptsache vor dem schönen Heinz ... der Tag ist gerettet

DA
#
Basaltkopp schrieb:
Von den Funkelhasserdeppen will das doch eh keiner hören! Scheiß Fakten!    

Das wäre auch anders gegangen. Dann wäre die Aussage vielleicht sogar wertvoll gewesen.

DA
#
Osram_im_Korb schrieb:
So sieht`s leider aus. Die Eintracht-Verantwortlichen propagieren ihren "Weg der kleinen Schritte". Der mag auch in vielerlei Hinsicht sinnvoll sein.

Die Kehrseite der Medaille ist, dass Spieler wie Chris, wahrscheinlich mit der beste Eintracht-Fussballer, Ende zwanzig, sich Gedanken machen, wie viele kleine Schritte sie noch machen wollen - bzw. können, bevor sie das Fussballer-Rentenalter ereilt hat.

Der "große Sprung nach vorn" hat sich in meinen Augen nicht bewährt.

DA
#
Florentius schrieb:
Ach komm Junge, jetzt werd doch nicht gleich persönlich wenn dir die Argumente ausgehen, bzw. du offensichtlich noch nicht mal ein einziges hattest. Aber es zeigt welch Geistes Kind du offensichtlich bist. Na ja, aber eigentlich kann man dir ja noch nicht mal einen Vorwurf machen, du verhälst dich ja nur wie der Rest der "AllesUndJedeKritikUnterdrücker" hier. Die persönliche Schiene fahren im Namen der Eintracht-Verteidigung. Eigentlich traurig, aber trotzdem irgendwie auch immmer wieder zum  

Was für ein herzerfrischender und gar nicht persönlicher Beitrag. Ja, ich weiß, der andere Junge hat Dir zuerst das Förmchen weggenommen. So ein Pöser.

Du und deine Mitstreiter. Wenn man von euch "Argumente" fordert", wollt ihr ja immer nur "Meinungen" darlegen. Dann sagt ihr, man muss doch nicht alles mit Fakten und Tatsachen untermauern. In aller Regel werdet ihr mit eurer "Meinung" gegen eure Gegner und gegen Angestellte des Vereins (HB, FF, Spieler, die euch nicht passen) persönlich und begebt euch auf unterstes Bildzeitungsspekulationsniveau.

Aber wenn man eure "Meinungen" in Frage stellt, heult ihr, von wegen man würde persönlich werden, alles Funkeljünger und fordert "Argumente".

Schade, dumm bist Du nicht. Warum diskutierst Du freiwillig auf diesem Niveau?

Warum antwortest Du nicht statt dessen fundiert auf diesen Beitrag (auf den m.E. noch keiner geantwortet hat): http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11145516,12000700/goto/

DA
#
adler-wmk schrieb:

Ich habe so das Gefühl das hier im Forum nur Fakten und Tatsachen diskutiert werden dürfen. Wer versucht ein Meinungsbild einzuholen und eigene Sichtweisen darlegt  wird entweder komplett mißverstanden oder zur Sinnlosigkeit verschrien.

Schau mal, der erste Satz beginnt mit "Ich habe so das Gefühl". So kennzeichnet man eine Meinung, die man nicht wirklich gut belegen kann. Jetzt könnte jemand kommen und versuchen, auf Deine Gefühlswelt Einfluß zu nehmen, entweder, indem er seine eigenen Gefühle darlegt ("Ich empfinde das nicht so") oder Beispiele nennt, wo hier schön diskutiert wird (mir fallen aber tatsächlich ad-hoc keine ein).
Tatsächlich ist auch Deine Frederöffnung in dieser Weise ausgefallen, schade, dass wir hier schon so abgestumpft sind, dass wir es nicht gleich gemerkt haben. Sorry.

Ganz anderes dieser Beitrag:
etienneone schrieb:
Nach aktueller Kenntnislage muss man doch eindeutig zu dem Ergebnis kommen, dass er nicht die gewünschte Verstärkung sein wird.
Oder was soll er in den nächsten zwei Monaten lernen, was er in den letzten sechs nicht gelernt hat? Das ist doch reine Träumerei. Realistischer ist, dass Toski und Meier beide vor ihm sind in der Rangliste. Es ist nicht Funkelsaufgabe Fehleinkäufe zu managen. Wenn er den Spieler nicht für gut genug hält, wird er nicht spielen und danach siehts wohl aus. Ob der 100.000 oder 4 Millionen gekostet hat. Kein Trainer der Welt lässt jemanden spielen, den er nicht für "passend" hält. Das gilt für Huub Stevens und Zidan, für Armine Veh und Marica, für Magath und Radu/Munteanu, für Hitzfeld und Schlaudraff, für Schaaf und Alberto usw usf.
Man muss einfach mal einsehen, dass das, was wir uns alle gewünscht haben, nicht eingetreten ist. Jetzt heisst es da einen Strich drunter zu machen. Caio ist nicht das was man sich erhofft hat. Ob ers wird steht in den Sternen.
Diesen Fehler auszubügeln ist Sache des Managements.

Du wirst zugeben, das kann man nicht "diskutieren". Leider ist die Mehrheit der Beiträge so, und deshalb versucht man kaum noch zu diskutieren.

DA
#
Feninist schrieb:
Dortelweil-Adler schrieb:
Feninist schrieb:
In den Steuerfinanzierten Arenen ist es kuscheliger, stimmt schon.

Früher hast Du Dich mal mit Argumenten anderer Leute auseinandergesetzt. Oder sie wenigstens gelesen.
Beitrag #180

DA

Tschuldigung, du musst die Argumente natürlich auch adressatengerecht vortragen. #180 hat mich intellektuell überfordert und wurde daher nicht berücksichtigt.

Hopps Stiftung finanziert 1899 Hoffenheim. Da die Stiftung auch Gutes vollbringt ist sie steuerbefreit. Und deshalb bezahlen wir mit unseren Steuergeldern das Projekt Hoffenheim.

Habe ich das soweit richtig verstanden? Die Dividenden hab ich nicht mit eingebaut. Erklärs mir nochmal in einfachen Worten.

Ja, das hast Du richtig versstanden. Das Kapital der Stiftung besteht aus Aktien, die Hopp in die Stiftung eingebracht hat. Aktien werfen Dividenden ab. Dadurch, dass die Stiftung gemein nützt, spart er zweimal Steuern, okay, nicht er persönlich:
Sohnemann muss keine Erbschaftssteuer in Milliardenhöhe zahlen, hat aber einen netten Job als Vermögensverwalter. Den Job hätte er zwar auch als Erbe, aber eben weniger Vermögen zu verwalten.
Wären die Aktien und folglich deren Dividenden in die Tasche selbigen Erbens geflossen, hätte das Finanzamt Einkommensteuer erhoben, nehmen wir mal an bis zu 42 Prozent. Die wären dann von Politikern sinnlos verplempert worden. Jetzt fließen immerhin 100 Prozent in gemeinnützige Projekte, von denen aber eines, zweifellos das größte, ein professioneller Fußballverein ist. Okay, schwer zu entscheiden, was schlimmer ist.

Wenn man jetzt böswillig ist, so wie ich, könnte man dann behaupten, dass das Stadion ebenfalls steuerfinanziert ist. Indirekt steuerfinanziert. Aber wie gesagt, die Politik hätte sicher noch was Blöderes damit gemacht. Wollte es nur der Vollständigkeit halber anmerken.

DA
#
Forumskick
#
Feninist schrieb:
In den Steuerfinanzierten Arenen ist es kuscheliger, stimmt schon.

Früher hast Du Dich mal mit Argumenten anderer Leute auseinandergesetzt. Oder sie wenigstens gelesen.
Beitrag #180

DA
#
Was glaubst Du warum ich diese beiden "Sachen" gesucht habe?

DA
#
Veni-vidi-vici schrieb:
Dortelweil-Adler schrieb:
Die Suche nach DA ergab 0 Treffer
Die Suche nach OFC ergab 0 Treffer

Aber wer sucht das schon?

DA

Die SuFU geht nur mit Wörter ab 4 Buchsatben...

Ach komm. Echt jetzt?

DA
#
Die Suche nach DA ergab 0 Treffer
Die Suche nach OFC ergab 0 Treffer

Aber wer sucht das schon?

DA
#
Kenne keinen
Trotzdem Danke, vielleicht sehe ich einen, wir sollten ja welche in der Nähe haben.

DA
#
Magic Johnson
#
Merry-go-round
#
pipapo schrieb:
miep0202 schrieb:

Aha. Der "Notdienst". Na dann: Alles Gute.

Womit du zu eindeutig kurz greifst, denn es gibt eine Reihe guter Gründe die für ihn sprechen. Und als "Notdienst" wird auch niemand geholt. Ganz oder gar nicht.
Ich war übrigens noch viel kürzer hier als ich Mod wurde.
Wobei, was daraus geworden ist sieht man ja  

Einen, der schon lange hier ist, wird man für den Job ja wohl auch kaum bekommen.

DA
#
Schobberobber72 schrieb:
sCarecrow schrieb:
manu666 schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
...da Sankt Friedolin der unfehlbare...

komisch...das mit der unfehlbarkeit kommt eigentlich immer von euch...hab noch keinen "Funkel-Verteidiger" gelesen der das behauptet hat!

Habe aber schon unzählige, unzählige User, die durch ihr Handeln (den kleinsten Hauch Kritik am Trainer im Keime ersticken zu wollen) den Anschein verbreiten dieser Ansicht zu sein.

Das kommt zum Einen wohl daher, dass Du oftmals nur das siehst, was Du sehen willst und einem zumdem irgendwann die Lust vergeht, immer und immer wieder die selben Argumente vorzubringen. Zumal sie ohnehin nicht gehört werden....

So hart würde ich es nicht ausdrücken. Aber allzuoft ist die Attitüde Mutter des vermeintlich Gelesenen. Und die Übertreibung (unzählige, unzählige) der Feind der Wahrheit (was nicht heißt, dass es nicht viele, viele sein könnten ).

DA
#
Hallo, ich möchte mit Nachbarn die EM im Freien schauen. Dafür muss ein wenig abgedunkelt werden.
Ab welcher Dicke der Folie (in mm oder gr/m2) kann ich denn mit einem nennenswerten Abdunklungseffekt rechnen?
Oder hat evtl. jemand Teichfolie oder LKW-Plane in der Größe 4,5 x 4,5 m "übrig"?

DA
#
teezwetschge schrieb:
Noch nie was von Postgeheimnis gehoert?!

Ihr müsst ja nen langweiligen Urlaub haben. Noch dazu um die Uhrzeit.

DA
#
Feninist schrieb:
Ist ja alles ok, aber dann gehört zur Fairness, dass man Hopps Finanzspritzen auch in seiner Gesamtheit bewertet. Also auch die vielfältigen sozialen Projekte, die Breitensportförderung, die Förderung der Nachwuchsarbeit in der Region usw.

Aber das interessiert ja nicht. Einfacher ist es, es einseitig zu sehen. Aber ist ok, ist ja erlaubt.  

Du wirst lachen, ich sehe das sogar noch einseitiger:

Würde die Stiftung nicht auch diese anderen Dinge fördern (sondern lediglich das Wirtschaftsunternehmen Profifußballverein), wäre sie nicht als gemeinnützig anerkannt und steuerbefreit.

Oder noch einseitiger: Der Scheiß wird zum guten Teil aus Steuergeldern bezahlt, da die Dividendenerträge des Stiftungsvermögens nicht versteuert werden müssen. Wir zahlen die nicht bestellte Musik also auch noch aus unseren Steuergeldern.

DA
#
Gestaltwandler