>

Dortelweil-Adler

36886

#
Schobberobber72 schrieb:
pipapo schrieb:
sCarecrow schrieb:

Jetzt verstanden?

So hatte ich es schon zuvor aufgefasst. Nur verstehen wir den SR offensichtlich komplett unterschiedlich.
Was er sagt ist dass es um den Trainer und das wofür er steht geht, nicht um die Person Funkel. Der könnte auch Frank, Udo oder Dieter heißen, die Reaktionen wären die selben.
Und dabei beziehe ich mich nicht auf das Gepöbel.

Bringt nix! Er wird´s nicht begreifen!  

Eigentlich glaube ich schon, dass der Junge Potenzial hat. Er müsste nur mal differenzierter betrachten, nicht so viel Wert drauf legen WER was geschrieben hat, sondern WAS da steht.

DA
#
Feigling schrieb:
Okay, nachdem jetzt jeder zu Wort gekommen ist, diskutiert Euren Diskussionstil doch bitte per PN.

Nö. Das ist essentiell für dieses Forum, für dieses Unterforum und für diesen Fred. Da können viele was lernen. Wenn sie wollen. Ich zweifle allerdings, dass die, die es am Nötigsten haben, es auch tun werden.

DA
#
Ich finde, Du solltest jetzt langsam mal die Unverschämtheiten unterlassen. Andererseits, wenn Du anfängst zu beleidigen, weiß ich, dass Dir nichts mehr einfällt und ich Dich in der Ecke habe.
Sehr gut. Also weiter im Text.
Stoppdenbus schrieb:
Ich finde es ja langsam langweilig, aber wenn du es nicht lassen kannst.
Dortelweil-Adler schrieb:

Stoppdenbus schrieb:
Wie oft fehlte Ronaldino eigentlich unentschuldigt im Training?

Genau das meine ich. Ich muss das nicht wissen, es ist Deine Behauptung, Du musst sie untermauern.

In einer normalen Diskussion muss ich ein gewisses Vorwissen aller Beteiligten voraussetzen, sonst hat es keinen Sinn. Wenn du nicht weißt, was ein Fußball ist, brauchen wir hier nicht diskutieren. Wenn du jeden Satz und jede Aussage "belegt" haben willst, solltest du auch auf Diskussionen verzichten. Es geht hier nicht um Fachwissenschaftliche Abhandlungen, sonder um den Austausch von Meinungen. Wenn du die dazu notwendigen Voraussetzungen nicht erfüllst, durch magelndes Wissen oder mangelnden Intellekt, solltest du dich eben aus der Diskussion raushalten und lieber weiter über die Farbe der Trikots nachdenken.

Und wieder liegst Du schief. Wenn ich schon alles wüsste, was Du weißt, bräuchten wir ja eben genau nicht mehr zu diskutieren.
Und selbstverständlich musst Du jede Aussage belegen können oder sie so kennzeichnen, als ob es eine Vermutung wäre.
Wir reden hier auch nicht über Fußbälle. Es ist jedoch typisch für Deine Art zu diskutieren, einfach zu einem anderen Beispiel zu springen, um von der eigentlichen Tatsache abzulenken. Und die lautet, dass Du nicht die geringste Ahnung und nicht den einfachsten Beleg dafür hast, wie faul Ronaldinho ist. Und auch nicht den geringsten Beleg dafür, was das mit Falks Rauswurf zu tun hat, damit, dass Funkel kein guter Trainer ist, was man angeblich auch daran sieht, dass er insbesondere mit jungen Leuten nicht umgehen kann (allesamt mittlerweile bei anderen Vereinen zu Weltruhm gelangt). Statt dessen beweist Du, dass Du Dich vor der eigentlichen Diskussion drückst, wir sind jetzt soweit, dass ich nicht mal wer weiß, ob ein Ball rund oder eckig ist, weil Du immer neue Verwicklungen zu konstruieren versuchst, in der Absicht, Deinen Diskussionskontrahenten der Lächerlichkeit preiszugeben und damit seine Argumente ebenfalls analog lächerlich zu machen. Denn irgendwann gibt ja jeder auf, so ist Deine Erfahrung, nicht wahr?

Stoppdenbus schrieb:

Deine Interpretation unserer Worte geht über das erlaubte Maß der Auslegung hinaus.... Eine mir von Dir in den Mund gelegte Behauptung muss ich nicht begründen, wieso auch?

soso. Ich finde es immer wieder interessant, wie viele Leute ihre eigenen Aussagen abstreiten.

Die meisten Leute wären jetzt so dumm, Dir auf den Leim zu gehen und sich für etwas zu rechtfertigen, was sie nicht gesagt haben. Und ich streite es auch nicht ab. Die Worte, die Du mir in den Mund legst „Wer nur will, schafft es auch.“ sind schlicht nicht im Entferntesten von mir gesagt worden. „Qualität setzt sich durch“ habe ich gesagt. Da braucht es echt schon Fantasie, das so zu interpretieren.

DA
#
Stoppdenbus schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Im Übrigen geht es hier nicht um die Person Funkel (zumindest den meisten Befürwortern nicht. Vielen Gegnern offenbar  schon!)  

Das ist also alles was Dir dazu einfällt.

DA
#
Max_Merkel schrieb:
pipapo schrieb:
Wer ist eigentlich dauernd "ihr"? Und welchen Mod sprichst du weiter oben an?

Ähm, ja. Da bin ich wohl in die gleiche Falle wie einige meine Vorschreiber getappt. Ich meinte natürlich die Gruppierung welche sich andauernd gegen die von Ihnen selbsterkorenen Nörgler stellt und diese dann in weniger weichem Tönen zu diskreditieren versuchen möchte.

Eine solche homogene Gruppe existiert tatsächlich. Aber die sind doch alle auf Deiner Seite, ich verstehe daher Deine Argumentation nicht.

Egal welche Fakten, Fantasien, Argumente oder Hirngespinste in Deinen Augen gegen Funkel sprechen mögen: Es gibt keine ernsthafte Alternative zu Funkel.
Ernsthaft bedeutet (alle Bedingungen müssen erfüllt sein):
1) Erfahren
2) Erfolgreich (d.h. zahlreiche BuLi-Plazierungen besser als 9, sowie Titel)
3) Ist halbwegs bezahlbar, d.h. verdient weniger als sagen wir mal 1,5 Millionen im Jahr
4) Wird von der Mehrheit der Fans akzeptiert
5) Würde sich das antun
Das schöne ist, dass schon 1 + 2 und 3 sich ausschließen, 4 und 5 also gar nicht zur Debatte stehen. Funkel erfüllt 4 der Bedingungen. "Eure" Argumentation ist ja nun, dass ihr einen wollt, der bei "2" besser ist weil Funkel die nicht erfüllt. Die anderen Punkte sind euch also egal? Nur so interessehalber.

DA
#
dawiede schrieb:
dawiede schrieb:
Afrigaaner schrieb:
dawiede schrieb:
teezwetschge schrieb:
Ich finde Geburtstag doof.    

Warum? Bereust du deinen?

Wir sollten uns darüber mal mit den Eltern austauschen. ,-)  

Warum mit meinen? Ich habe keine....mich hat der Liebe Gott høchstpersønlich auf die Erde geschickt

Da war ich blau.

DA

Aus Dortelweil komm ich garantiert nicht....ich weiss net mal, wo das liegt

Im Himmel, mein Sohn.

DA
#
dawiede schrieb:
Afrigaaner schrieb:
dawiede schrieb:
teezwetschge schrieb:
Ich finde Geburtstag doof.    

Warum? Bereust du deinen?

Wir sollten uns darüber mal mit den Eltern austauschen. ,-)  

Warum mit meinen? Ich habe keine....mich hat der Liebe Gott høchstpersønlich auf die Erde geschickt

Da war ich blau.

DA
#
Nur weil hier jetzt jeder Hans einen Fred für jeden Franz aufmacht, den sowieso keiner kennt? Sags doch der Judy einfach wenn es Dich stört.

DA
#
Dir hätten wir nichts hinterhergerufen, Dir hätten wir was hinterhergeworfen

DA
#
Alles Gute zum Geburtstag!

Micha
#
Luzbert schrieb:
Basaltkopp schrieb:
JayG2k1 schrieb:
pipapo schrieb:
Das ist lustig. Ich hab auch einen:

Lieber in Schönschrift lauter 5er als immer nur gekrakelte 3er.

Lieber reich und gesund als arm und krank!

Auf die Dauer ist das auch langweilig!

DA

Wenn Du Hilfe brauchst, sag Bescheid    

ok
#
Sabine, Du weißt nicht warum, da warst Du turnen.

@Big Pimmel am Po
Ja, kannte ich. Wer könnte den Anblick je vergessen. Der Resopal (oder DC-Fix) Schrank gefällt mir auch sehr gut.

DA
#
Oh, denn kenn ich ja auch.
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

DA
#
Stoppdenbus schrieb:
Wie oft fehlte Ronaldino eigentlich unentschuldigt im Training?

Genau das meine ich. Ich muss das nicht wissen, es ist Deine Behauptung, Du musst sie untermauern. Ich muss sie schon deswegen nicht diskutieren, weil sie mit der Grundbehauptung nicht das Geringste zu tun hat. Aber es ist eine Deiner Disputiertechniken, wie ich schon sagte. Ronaldinho hat nichts damit zu tun, Du versuchst mich in eine Diskussion zu locken, die ich argumentativ nicht positiv gestalten kann, und wenn Du hier nicht unterliegst, hast Du das Grundproblem zu Deinen Gunsten entschieden, ohne argumentiert zu haben.
Stoppdenbus schrieb:

Selbst dir Hohlbohrer sollte aufgefallen sein, dass das eine Antwort auf Behauptungen a la "wer nur will, schafft es auch" von BK und anderen war.
Was daran nun falsch ist, diese deine große Erkenntnis hältst du uns leider vor.

Deine Interpretation unserer Worte geht über das erlaubte Maß der Auslegung hinaus. Wer nicht will, kann es auch nicht schaffen. Nicht mehr und nicht weniger haben wir behauptet. Unserer Worte auszuschmücken und aufzubauschen um sie dann lächerlich erscheinen zu lassen, ist eine Deiner typischen Techniken. Auch hier gilt: Ich diskutiere nur das, was zur Debatte steht. Eine mir von Dir in den Mund gelegte Behauptung muss ich nicht begründen, wieso auch?
Stoppdenbus schrieb:

DA,BK & JayXXL, die nicht im geringsten andere Ansichten gelten lassen wollen mir erzählen, wie man diskutiert.
Du hast kein einziges meiner Argumente widerlegt, aber auch bei keinem aufgezeigt, dass es , wie du behauptest, gar keins ist.

Wieder liegst Du falsch. Ich muss Dir nicht beweisen, dass Du Unsinn behauptest, Du musst Deinen Behauptung beweisen. Und da Du wie immer keine Argumente bringst, kann man sie auch nicht widerlegen. Selbst wenn Ronaldinho sein ganzes Leben noch nie im Training war, lässt dies keinerlei Rückschluss darauf zu, ob Patrick Falk es bei der Eintracht geschafft hätte, wäre der Trainer ein anderer gewesen.
Statt dessen versäumst Du es, Dich mit der Tatsache(!) auseinanderzusetzen, das Patrick Falk es ja nun nirgendwo anders geschafft hat, was durchaus Rückschlüsse darauf zulässt, wie groß die tatsächlichen Chancen bei der Eintracht waren.

Stoppdenbus schrieb:
Bleibt als Inhalt deines Beitrags: Nichts als Gesülze.

DA
#
Basaltkopp schrieb:
JayG2k1 schrieb:
pipapo schrieb:
Das ist lustig. Ich hab auch einen:

Lieber in Schönschrift lauter 5er als immer nur gekrakelte 3er.

Lieber reich und gesund als arm und krank!

Auf die Dauer ist das auch langweilig!

DA
#
Hut
#
Gazprom
#
Stoppdenbus schrieb:
@SDB
Das ist wieder ein schönes Beispiel, wie Du diskutierst. Du behauptest, Falk hätte ein Star werden können, wenn Magath nicht so ein ***** gewesen wäre. Aber anstatt irgendeinen Fakt dafür anführen zu können, behauptest Du (erstaunlich unwidersprochen) Bein und Ronaldinho wären genau so faul wie er gewesen und hätten es trotzdem geschafft und die Diskussion dreht sich um einen Nebenschauplatz während Deine ursprüngliche Behauptung gleichsam als wahr stehen bleibt.

Weißt du überhaupt, was eine Diskussion ist?

Ja, weiß ich, Du nicht.
Wichtigste Voraussetzung ist, alle Teilnehmer müssen diskutieren wollen. Das heißt, jeder muss die anderen überzeugen wollen und gleichzeitig akzeptieren selbst überzeugt zu werden. An Letzterem fehlt es Dir. Außerdem muss man auch in der Lage sein, überzeugen zu können, nämlich durch Argumente die sich vorzugsweise auf Fakten stützen sollten. In Deinem Fall stützen sich die Argumente auf haltlos aus der Luft gegriffene Behauptungen ("Magath ist schuld") und hanebüchene Behauptungen("Ronaldinho war aber auch faul"), gleichzeitig erwartest Du, dass die, die anderer Meinung sind, diese nachvollziehbbar untermauern, ein Luxus, den Du für Dich ablehnst.

Und wenn Dir dann nichts mehr einfällt legst Du wie nachfolgend anderen Leuten Unsinn in den Mund, den keiner auch nur ansatzweise behauptet hat, gekrönt mit einem Sahnehäubchen an falscher Schlußfolgerung und gewürzt mit einer geschickt verklausulierten Beleidigung:
Stoppdenbus schrieb:

Erstaunt bin ich auch, wie gradlinig einige hier wohl durchs Leben gehen, niemals Chancen verpasst haben, durch immer harte Arbeit alle ihre Ziele erreicht haben, keinerlei Verständnis dafür haben, dass es bei jungen Leuten mal rauf, mal runter geht. Dann muss es wohl doch am mangelnden Talent liegen, dass diese Leute immer noch hier im Eintracht-Forum rumhängen müssen.

Du diskutierst nicht, Du disputierst.

Jedem, der die Kunst Recht zu behalten ohne in der Sache Recht zu haben erlernen will um ähnlich erfolgreich im Forum aufzutreten wie SDB sei dieses Büchlein empfohlen:
http://www.amazon.de/Eristische-Dialektik-behalten-Kunstgriffen-dargestellt/dp/3251000160/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1210853877&sr=8-1

Es ist sinnlos, mit Dir zu reden. Ich gebe auf. Wie so viele vor mir.

DA

[/quote]
#
DerRuhendeBall schrieb:
propain schrieb:
Diese Anwälte sollte man auch mal 25 Jahre in ein Kellerloch sperren, mal gucken ob sie sowas nochmal fordern würden. Es gibt halt ein paar Anwälte die machen für Geld alles, zum Glück sind nicht alle so.

Kann mich dem Vorschlag meines Vorredners nur anschliessen!
Wenn man sieht wieviel Kohle diese faulen Herrschaften für ein paar Schriftsätze kassieren und wie sie hierzulande die Mieten, die Restaurantpreise und alles hochtreiben wäre es nicht schlecht auf die Art die Anwaltsschwemme ein bisschen auszudünnen!

Da sich die Mehrheit der mir bekannten Anwälte fast ausschließlich vom Äpo ernährt sind sie ja auch für die hohen Äpplerpreise einerseits und die schlechte Luft andererseits verantwortlich.

DA
#
Afrigaaner schrieb:
Mein Schwager hat mir erzählt, die wollen jetzt auch Gebühren fürs Satelliten Fernsehen erheben, so das kaum noch ein Unterschied zu Kabel besteht.

Gruss Afrigaaner  

Male mol de Deifel net an die Wand!