Dortelweil-Adler
36886
loldog schrieb:
03.01.1991 Steinbock
Das muss soooo schwer sein
paul.osswald schrieb:cyberboy schrieb:paul.osswald schrieb:
Du hast so Recht! Deinen Ausführungen ist auch nichts mehr hinzuzufügen, außer daß MrBroccia, Lichtgestalt, Programmierer, Jaydingsbums und Basaltkopp (andere fallen mir nicht mehr ein) das ganz anders sehen.
und wer entscheidet darüber? du?
Ist es nicht Sinn eines Diskussionsforums, dass unterschiedliche Meinungen vorherrschen?
Nur solange solche Leute wie du für sich beanspruchen über Recht und Unrecht eines Beitrags entscheiden zu können, sowie andere Meinungen eh als sinnfrei zu bezeichnen, wird sich an dem Niveau hier leider nie mehr etwas ändern
Ares Forum, armes Frankfurt, armes Deutschland...
Entschuldigung daß ich dich Fußballexperten vergessen habe!
Es ging in diesem Beitrag nicht um Fußball sondern um Diskussionsstil. Aber das konntest Du nicht merken, weil das ein Fremdwort für Dich ist. Wir können helfen!
DA
Stoppdenbus schrieb:lt.commander schrieb:
Danke SDB,
jetzt bin ich mir endgültig sicher, das Du einen Scheiss darauf gibst, ob jemand in einem Forum diskutieren möchte, das man die Hand reicht, alles Jacke für Dich. Schade eigentlich.
Du zupfst Dir schnell 3 Sätze aus einem Post, ignorierst den Rest und kommst mit Deiner supercharmanten Art zu Deinem persönlichen Glücksgefühl.
Nun denn, viel Spass und viel Erfolg noch, mit dieser Deiner ganz persönlichen Stärke
Das nennt man dann wohl Bankrotterklärung. Spätestens jetzt nimmt Dich hier keiner mehr Ernst. Ganz schlechter Tag für Dich.
DA
sgevolker schrieb:Max_Merkel schrieb:Dortelweil-Adler schrieb:Das warten wir erstmal ab. Morgen nach dem Spiel sind wir schlauer, ob Funkel die Vorgaben 45 + X tatsächlich erfüllt hat. Dann können wir uns immer noch den Mund abbuzzen und setzen...
... Vorgabe erfüllt ...
Also ob da nun 2 Punkte mehr oder weniger stehen ist doch völlig latte. Mir sind da andere Dinge viel wichtiger, stimmt die Perspektive, haben wir uns weiterentwickelt als Mannschaft, haben sich Spieler weiterentwickelt, welche Art von Fußball spielen wir und holt FF das Optimale heraus.
Bei der Gesamtbilanz der Saison habe ich meine Zweifel ob es auch weiterhin Bergauf geht mit FF, unabhängig ob wir morgen die beknackten 45+x Punkte haben oder nicht.
Die Antwort auf den 3. Satz ergibt sich doch automatisch aus dem 2. Dort lauten nämlich alle Antworten "ja".
DA
yeboah69 schrieb:tobago schrieb:yeboah69 schrieb:
hab die karten alle aufbewahrt wenn du möchtest scanne ich sie dir einige ein und sende sie dir als email.
Das wäre in der Tat eine interessante Variante. Ich würde im Gegenzug auch alles zurücknehmen und mich selbstverständlich entschuldigen. Ausser dass ich dann noch weniger verstehen würde warum man wegen eines Trainers die Karte zurückgibt, der mit der Mannschaft die erfolgreichste Saison seit unserem ersten Abstieg hinter sich gebracht hat, ohne weiter darauf einzugehen was dabei gut und schlecht war. Aber ich bin nicht der Nabel der Welt und muss auch nicht alles verstehen.
tobago
wie gestern in der blitz tip unsere torwart legende dr peter kunter schon im interview gesagt hat überlegen er und seine bekannte ob sie in zukunft weiterhin viel geld für derartiges mittelmaß ausgeben wollen.
ich habe schon überlegt und habe mich entschieden es nicht mehr zu tun deshalb habe ich nur noch eine stehplatzkarte behalten und die sitzplätze gekündigt weil ich auch denke das ich es keinem kunden von mir zumuten kann zur zeit sich ein eintracht spiel anzusehen.
wegen den scanns mail mir deine email habe mal geschaut mein erstes spiel war ein 2:2 gegen fortuna düsseldorf torschützen 2 mal allofs bei uns kann ich mich nicht mehr erinnern.
Naja, ich kann mich jedenfalls erinnern, das eine oder andere Spiel mit Dr Peter Kunter gesehen zu haben, wo ich ihn auch durchaus mittelmäßig fand. Und was sagt das aus? Gar nichts.
Ich werde aber nächste Saison eine DK für meine Tochter kaufen, schön, dass ihr die Plätze frei macht. Und mein erstes Livespiel an das ich mich tatsächlich erinnere war ein mehr als mittelmäßiges gegen Berlin 1978.
DA
Ich glaube in dem Fred ist alles gesagt.
Bis morgen, wenn Caio nicht spielt....
DA
Bis morgen, wenn Caio nicht spielt....
DA
Junge
Zumal das für die Fairplaywertung zählt morgen, Salatkopp, Du Blödmannsgehilfe.
DA
DA
Bigbamboo schrieb:Brady schrieb:Freecastle_Adler schrieb:
Das Gebabbel Forum sollte in Brady´s Dummbabblerecke umgetauft werden
Schönen Gruß an deine Schwester.....
Wiese ist seine Schwester?
Ich dachte seine Mutter ist seine Schwester?
Max_Merkel schrieb:Dortelweil-Adler schrieb:Das warten wir erstmal ab. Morgen nach dem Spiel sind wir schlauer, ob Funkel die Vorgaben 45 + X tatsächlich erfüllt hat. Dann können wir uns immer noch den Mund abbuzzen und setzen...
... Vorgabe erfüllt ...
Rein mathematisch gesehen spricht ja nichts dagegen, dass "X" eine negative Zahl ist. Und mein Ziel war, bloss nicht absteigen. Das ist erreicht.
DA
sCarecrow schrieb:Dortelweil-Adler schrieb:
Für mich kommt überhaupt kein Trainer in Frage, der neben seiner fundierten theoretischen Ausbiuldung nicht auch selbst jahrelang erstklassig gespielt hat.
DA
Aber warum? Wieso sollte das eine Grundvoraussetzung sein? Meiner Meinung nach hat das eine mit dem anderen recht wenig zu tun!
Davon abgesehen ist der Fussball, den man damals gespielt hat, kaum mit der heutigen Variante zu vergleichen.
Bevor man sich über meine Meinung lustig macht:
Ja, das Spiel findet immernoch auf Rasen statt, es sind 11 Spieler pro Mannschaft auf dem Feld, das Tor hat seine Größe beibehalten.
Aber: Die Zeiten, in denen man mit 5 Stürmern gespielt hat sind vorbei.
Die Zeiten, in denen es einen Libero gab ebenfalls!
Noch wesentlicher: Die Athletik steht heute mehr im Fokus denn je.
Schon. Aber wenn doch alle anderen Voraussetzungen gleich sind (Mann, mittleren Alters, lange Jahre mit dem Fußball verbunden, Fußballlehrerausbildung o.ä.), hat dann jemand der selber gar nicht gut gespielt hat oder "nur" in der zweiten Liga, wirklich keinen Nachteil gegenüber jemandem, der, auch wenn es nicht so schnell und athletisch war, in der Weltspitze gekickt hat? Ich glaube, der Ex-Profi hat einfach eine Schippe mehr drauf.
DA
sCarecrow schrieb:Dortelweil-Adler schrieb:Stoppdenbus schrieb:Dortelweil-Adler schrieb:
Für mich kommt überhaupt kein Trainer in Frage, der neben seiner fundierten theoretischen Ausbiuldung nicht auch selbst jahrelang erstklassig gespielt hat.
DA
Wenger und Mourinho fallen bei dir also raus?
Ja. Allerdings nicht nur deswegen, sondern schon allein weil wir sie nicht bezahlen könnten. Mourinho halte ich obendrein auch für schwer überschätzt. Der hatte alle Zeit und alles Geld der Welt bei Chelsea und was ist im Vergleich rausgekommen? Zu wenig. Wenn ich jetzt mal so argumentiteren darf wie "ihr" gegen Funkel
DA
Naja, in den Augen der Verantwortlichen vielleicht, in meinen nicht. 2 Meisterschaften hintereinander in der Premier League zollen mir einen gewissen Respekt ab!
Womit wir bei Funkel wären. Dreimal nicht abgestiegen mit der Mannschaft zollt mir Respekt ab.
DA
Stoppdenbus schrieb:
@DA:
Führst du Selbstgespräche, oder versuchst du mit mir zu disputieren?
Oh, das steht aber nicht in dem Buch. Hast Du eine andere Ausgabe?
Völlige Ignoranz des Gesagten bei gleichzeitiger Aufrechterhaltung des Disputs mit einem Schuss Verspottung des Kontrahenten?
Mehr hast Du nicht drauf? Argumentativ zum Beispiel?
DA
Stoppdenbus schrieb:Dortelweil-Adler schrieb:
]
DA
Wenger und Mourinho fallen bei dir also raus?
Ja. Allerdings nicht nur deswegen, sondern schon allein weil wir sie nicht bezahlen könnten. Mourinho halte ich obendrein auch für schwer überschätzt. Der hatte alle Zeit und alles Geld der Welt bei Chelsea und was ist im Vergleich rausgekommen? Zu wenig. Wenn ich jetzt mal so argumentiteren darf wie "ihr" gegen Funkel
DA
Dortelweil-Adler schrieb:
Krieg ich eigentlich irgendwann mal ein Feedback, ob ich bei den Bohnenstangen den Ritschie ersetze, oder nicht?
DA
Sorry, habe jetzt auch die Broschüre gelesen.
DA
Knueller schrieb:
Herzlichen Glückwunsch. Bleib wie du bist und schreib weiterhin so tolle Beiträge im Forum. Bin froh, dass wir uns kennen. Du bist Eintracht!
"Das ist Fakt" hast Du vergessen.
DA
Stoppdenbus schrieb:SemperFi schrieb:
@SDB
Wieso zerpflückst Du ein Post, aber gehst auf die Aussage nicht ein, daß Falk es ja auch nirgendwo anders es geschafft hat?
Weil ein gewisser DA nur noch darauf rumreitet, was er glaubt, wie eine Diskussion auszusehen hätte.
Und das geht noch weiter.
Stoppdenbus schrieb:SemperFi schrieb:
die Aussage , daß Falk es ja auch nirgendwo anders es geschafft hat?
Dazu würde mich Deine Argumentation mal interessieren.
Ich kann zB sagen, warum es ein Flick nicht geschafft hat, der ja auch diverse Trainer hatte.
Aber wieso ein Magath Schuld ist, daß ein Falk sich nicht in Offenbach durchsetzt, will sich mir nicht erschließen.
Deswegen bitte ich um Aufklärung.
Habe ich auch oben irgendwo zumindest versucht darzulegen.
Meiner Ansicht nach gibt es bei vielen Leuten im Leben "Knackpunkte". Da entscheidet sich, ob du es schaffst, oder eben nicht.
Bei vielen ist das schon in der Schule so - einmal auf dem falschen Schulzweig gelandet, weil du mal vier Wochen "keinen Bock" hattest, und du kommst da so schnell nicht wieder runter. Egal, wie sehr du dich hinterher anstrengst.
Oder, genauer, nicht egal, du kannst es immer noch schaffen, brauchst aber 3-4 mal so viel Energie wie einer, der in den vier Wochen mehr Glück hatte.
Ich bin sicher, die Aussage, dass man auf dem falschen Schulzweig landet, wenn mal 4 Wochen keinen Bock hat, kannst Du mit vielen Beispielen untermauern. Oder gehört auch das zur Allgemeinbildung, das muss ich wissen, sonst kann man mit mir nicht diskutieren? OK, also kein Beispiel.
Interessant ist, wie Du anschließend den eigenen an den Haaren herbeigezogenen Vergleich ad absurdum führst, weil ja nun auf einmal der andere, der auf dem besseren Schulzweig gelandet ist, ja nur "Glück" hatte.. Oder hatte der eine keinen Bock und der andere außerdem Glück? Und inwieweit relativiert es, was ich weiter oben schon gesagt habe, dass sich Qualität am Ende doch durchsetzt? Und was hat das Ganze mit Fußball zu tun? Wenn Falk also keinen Bock hatte, warum ist dann Magath Schuld?
Stoppdenbus schrieb:Definitiv falsch. Man braucht außerdem Talent oder irgendeine andere besondere Fähigkeit (z.B. Schnelligkeit oder erhöhte Antizipationsfähigkeit).[/quote]
Umgemünzt auf den Fußball: Natürlich, wer den eisernen Willen hat, und sich unbedingt durchbeißen will, der wird es überall schaffen.
Stoppdenbus schrieb:
Wir reden sowieso nur über die, die den eben nicht haben. Und bei denen hängt es eben oft an einem "Knackpunkt".
Wieder falsch. Wer so mit Talent überschüttet ist wie Ronaldinho oder Falk, braucht keinen eisernen, ewr braucht nur einen durchschnittlichen Willen. Eisernen Willen brauchten Leute wie Schur und Bindewald.
Stoppdenbus schrieb:
Konkret Falk: Er hat unter Berger schon bewiesen, dass er besser spielen kann, als er es später in Oxxenbach getan hat.
Er galt jahrelang als eines der größten deutschen Talente, war in allen Jugendnationalmannschaften, auch dafür hat er offensichtlich den nötigen Biss gehabt.
Nach Magath hatte er diesen Biss nicht mehr, anscheinend hat dieser ihm "den Zahn gezogen". Natürlich hätte es "nach" Magath für ihn wieder die Möglichkeit gegeben, "in die Spur" zurückzukommen, aber das hätte eben sehr viel Energie bedurft. Die hatte er wohl leider nicht.
Beispiel Dodo: Wenn du dich erst mal ans Diskoleben gewöhnt hast, ist es halt schwer, da wieder rauszukommen, wieder ein Profileben zu führen.
Was gewesen wäre, wenn der von Anfang an gespielt hätte, sich nie gehen gelassen hätte, wer weiß das schon?
Hier bgibst Du Dich wohin, wo ich nicht hinwill, auf das Gebiet der Spekulation. Vielleich mochte Falk auch einfach nur kein Waldläufe? Es ist bekannt, dass Magath körperlich sehr viel verlangt hat. Wolfsburg spielt nicht von ungefähr nächste Saison international.
Und Stroh-Engel, wie bereits erwähnt, darauf hast Du leider nie geantwortet, hast Du Dir sein oder Reinhards lustloses Gekicke am Riederwald mal angetan?
Stoppdenbus schrieb:
Ein sturer Trainer kann da schon viel versauen, weshalb die wirklich guten Jugendtrainer auch rar und sehr gesucht sind.
Das ist allerdings wahr. Magath ist aber kein Jugendtrainer. Irgendwann muss jeder, auch ein Herr Falk, mal ein Mann werden. Aus die Maus. Kann halt nicht jeder BuLi spielen.
DA
Max_Merkel schrieb:
1. Klopp
2. Rangnick (wohl eher unrealitisch, weil der in Hoffenheim frei nach Dagobert Duck munter Kohle für Spieler ausgeben darf)
3. Hock
Der Trainer erfüllt alle Voraussetzungen, die der Trainer der Eintracht braucht.
Und dabei ist mir (das muss man ja jetzt immer dazusagen) die Person nicht wichtig. Es ist das Amt, das hier von einigen beschmutzt und beschädigt wird.
Vieles, was gegen ihn spricht und hier im Forum geäußert wurde, findet hingegen auf der PERSÖNlichen Ebene (=Sympathie) statt oder beruht auf Hörensagen (3Tagebart, steht nur rum, kann nicht mit Leuten umgehen usw. usf.).
Was die fachliche Kritik angeht, wann, wen wie er aufstellt, wechselt und rochiert, da kann man gerne geteilter Meinung sein. Meine Meinung ist: Das Ergebnis zählt, Vorgabe erfüllt, Mund abbuzze, setzen.
DA
Krieg ich eigentlich irgendwann mal ein Feedback, ob ich bei den Bohnenstangen den Ritschie ersetze, oder nicht?
DA
DA
Ich weiß gar nicht was schlimmer ist: Das, was du schriebst, oder dass Du zu feige bist, das zu schreiben, wenn das IT-Team da ist.
Pfui Teufel.
DA