Dortelweil-Adler
36885
Knueller schrieb:
Werde wohl auch mal vorbeischauen
Das war ja dann wohl die schlechte Nachricht
Die Gute: Ich komme auch
DA
ElStefano schrieb:
"Es gibt keine dumme Fragen...nur dumme Antworten"
Es gibt auch noch dumme Wurstverkäufer und noch dümmere Wurstkäufer im Stadion ... lauwarme Gummiwurst, nene.
DA
Danke lt. commander, das war wieder ein gewohnt ausgezeichneter Beitrag.
Ich dachte als ich heute morgen durch Frankfurt fuhr und alle paar hundert Meter (oder öfter) ein UF97 oder Ultras Ffm 1997 oder ähnliches auf Häuserwände geschmiert sah unwillkürlich an die schon vielfach in diesem Forum genannten Blumenkübel ohne deren Zerstörung in den Augen mancher offenbar kein Fußballspiel möglich ist, frei nach dem Motto:
"Wo gehobelt wird da fallen Späne".
Ich kann mir nicht helfen, aber ohne Distanz zu diesen oder anderen Vorfällen (Mitführen und Schmeißen von Feuerwerkskörpern, Anpöbeln Unbeteiligter oder Kinder oder Großeltern oder andere "zivile" Anhänger der gegnerischen (oder gar der eigenen) Mannschaft oder eben auch der Polizei) werden wir (bis zu einem gewissen Grad verdient) nach demselben sowie folgenden anderen Sprichwörtern behandelt werden die da lauten:
"Mitgefangen, mitgehangen" bzw.
"Wer sich in Gefahr begibt kommt darin um" und
"Vorsicht ist besser als Nachsicht".
Sollte ich jedenfalls mal ein SV bekommen weil ich mich zufällig zur falschen Zeit am falschen Ort aufgehalten habe werde ich juristisch dagegen vorgehen und wenn es keinen Sinn hat damit leben müssen.
Wenn man Frieden will, muss man auch mal selber, und auch mal als erster einlenken. Ich sehe (hier) aber ebenso wie Lou keinen Willen zur Kooperation oder Deeskalation, vielmehr wird aus (falsch verstandenem?) Kameradentum (?) zum einen jeder SVler pauschal als Opfer dargestellt und des Weiteren jegliches Danebenbenehmen welcher Art auch immer als zu akzeptierender Kollateralschaden angesehen.
An irgendwelchen Symptomen (Boykott? Heim oder auswärts? BGH-Klagen? bewaffneter Widerstand?) herumzudoktern ist sinnlos, die Ursache (sinnlose, gegen Unschuldige (oder deren Eigentum) gerichtete Gewalt) muss wegfallen.
DA
Ich dachte als ich heute morgen durch Frankfurt fuhr und alle paar hundert Meter (oder öfter) ein UF97 oder Ultras Ffm 1997 oder ähnliches auf Häuserwände geschmiert sah unwillkürlich an die schon vielfach in diesem Forum genannten Blumenkübel ohne deren Zerstörung in den Augen mancher offenbar kein Fußballspiel möglich ist, frei nach dem Motto:
"Wo gehobelt wird da fallen Späne".
Ich kann mir nicht helfen, aber ohne Distanz zu diesen oder anderen Vorfällen (Mitführen und Schmeißen von Feuerwerkskörpern, Anpöbeln Unbeteiligter oder Kinder oder Großeltern oder andere "zivile" Anhänger der gegnerischen (oder gar der eigenen) Mannschaft oder eben auch der Polizei) werden wir (bis zu einem gewissen Grad verdient) nach demselben sowie folgenden anderen Sprichwörtern behandelt werden die da lauten:
"Mitgefangen, mitgehangen" bzw.
"Wer sich in Gefahr begibt kommt darin um" und
"Vorsicht ist besser als Nachsicht".
Sollte ich jedenfalls mal ein SV bekommen weil ich mich zufällig zur falschen Zeit am falschen Ort aufgehalten habe werde ich juristisch dagegen vorgehen und wenn es keinen Sinn hat damit leben müssen.
Wenn man Frieden will, muss man auch mal selber, und auch mal als erster einlenken. Ich sehe (hier) aber ebenso wie Lou keinen Willen zur Kooperation oder Deeskalation, vielmehr wird aus (falsch verstandenem?) Kameradentum (?) zum einen jeder SVler pauschal als Opfer dargestellt und des Weiteren jegliches Danebenbenehmen welcher Art auch immer als zu akzeptierender Kollateralschaden angesehen.
An irgendwelchen Symptomen (Boykott? Heim oder auswärts? BGH-Klagen? bewaffneter Widerstand?) herumzudoktern ist sinnlos, die Ursache (sinnlose, gegen Unschuldige (oder deren Eigentum) gerichtete Gewalt) muss wegfallen.
DA
Würde Dich gerne schädigen bin aber im Moment mal wieder "trocken". Hoffentlich machen die es mir am Do. nicht wieder so schwer. Na gut, kann ja noch Fingernägel kauen.
DA
DA
Adler4371 schrieb:
[Die Westkurve und die Gegentribühne kann zum grössten Teil gar nicht von anderen gefüllt werden.
...wenn die leer bleibt, und wenns nur für eine Halbzeit ist, macht sich das schon bemerkbar...
Das stimmt. Da die Plätze aber nun mal schon bezahlt sind wird es in der Chefetage nicht die ganz große Reaktion auslösen. Und jetzt stell Dir mal vor, die Eintracht gewinnt trotzdem ... bestärken wir die Kommerzialisierung dann nicht sogar noch?
DA
KidKlappergass schrieb:
Aber wenn ich mir die Anzahl der Reaktionen (danke, an die, die sich geäußert haben) auf meinen Thread hier anschaue, muss ich auch ehrlich zu mir selbst sein: die Thematik interessiert wohl nur wenige.
Kann ich mir nicht vorstellen. Ich kann Dir jedenfalls nur beipflichten.
Die Einführung des Gebabbelforums hat leider noch keine ausreichende Wirkung entfaltet. Wobei das Ganze natürlich durch unglückliche Namensgebungen und deren freie Interpretation weiter verwässert wird. Letzten Endes ist alles Fans und Fanclubs ... andere Leute sind hier nun mal nicht ... und der Vellmarthread ist ganz bestimmt kein Amateurethema.
Ich bin der Ansicht, dass Freds im Fans und Fanclubs was mit dem Fansein, mit Fussball oder der Eintracht zu tun haben sollten auch wenn dadurch qualitativ und interlektuell höherwertige Freds im gebabbel unter Wert aufgehoben wären.
DA
Farbfieber schrieb:
Hooligans nicht angekommen
Auffällig viele Ordner waren am Eingang zum Sportplatz Am Schwimmbad platziert. Der Grund: Frankfurter Hooligans hatten sich angesagt. Die machten sich tatsächlich per Zug auf den Weg Richtung Vellmar, erreichten auch den Kasseler Hauptbahnhof, stiegen dann aber in einen falschen Zug und landeten in Espenau. Dort wurden sie von der Polizei in Empfang genommen, und im nächsten Zug ging es zurück nach Kassel. Von dort aus musste die Reise Richtung Heimat fortgesetzt werden.
Quelle: Hessische Allgemeine, 11.09.06
Solange sogenannte Journalisten ungestraft solchen gequirlten Scheissdreck schreiben dürfen hat die breite Öffentlichkeit wenig Chancen sich ein eigenes und richtiges Bild zu machen.
Dass der Dorftrottelschmierfink keine Ahnung hat was ein Ultra ist, kann man vielleicht noch verschmerzen, aber dass er nicht weiss, was ein Hooligan ist ist ebenso unentschuldbar wie die Tatsache dass er bewusst auf das Wort Fans verzichtet.
DA
Unterhaching
zwerg_nase schrieb:Dortelweil-Adler schrieb:
@HG
auf läden wie helberger oder plöger kann der durchschnittskunde aus dem von dir genannten grund gut verzichten. und ihr niedergang hat auch nichts mit der seuchenartigen verbreitung der ketten zu tun: sie werden einfach nicht mehr gebraucht. feinkost bekommst du heute überall und die segmüllers und mann mobilias bieten einfach mehr auswahl denn sie haben mehr platz. das ist bei pröstler sicher etwas anders, das tut mir leid, auch wenn ich da seiD 25 jahren nix mehr gekauft habe...
Da
verzichten? auch wenn ich in jedem beschissenen karstadt, lidl bla feinkost bekomme, heißt es doch nicht im umkehrschluß, das ich gut und gerne auf diese läden verzichten kann. der lautenschläger in bad homburg hat sich trotz der ganzen ramschläden gehalten. er bietet einfach eine viel breitere palette an delikatessen an. auch günstigere dinge die dann wieder leute anlocken. und so malls á la mann mobilia und segmüller sind ein graus... keine kompetente beratung, zu viel im angebot, schlechter service..... kein wunder, wenn alles billig sein muß.
Mit einen IA über Möbelhäuser zu diskutieren, da kann man wohl nur verlieren. Aber der Plöger, sorry, der ist einfach nur, hmmm, naja, frag mal Heinz ob er nicht auch lieber in dei KMH geht und warum das auch alle anderen tun...
zwerg_nase schrieb:
ein tegut in der nähe wäre in bad vilbel....
Und in Karben auch.
zwerg_nase schrieb:
aber das hat alles nix mehr mit dem eigentlichen thema zu tun.
Stimmt
@zn
da verwechselst du was. die blühenden landschaften sind weiter nordöstlich.
@HG
auf läden wie helberger oder plöger kann der durchschnittskunde aus dem von dir genannten grund gut verzichten. und ihr niedergang hat auch nichts mit der seuchenartigen verbreitung der ketten zu tun: sie werden einfach nicht mehr gebraucht. feinkost bekommst du heute überall und die segmüllers und mann mobilias bieten einfach mehr auswahl denn sie haben mehr platz. das ist bei pröstler sicher etwas anders, das tut mir leid, auch wenn ich da seiD 25 jahren nix mehr gekauft habe...
Da
da verwechselst du was. die blühenden landschaften sind weiter nordöstlich.
@HG
Da
HC-65 schrieb:
Ich gehe mal davon aus Du willst Dir ein Auto kaufen???
Grundsätzlich lohnt sich dann immer der Weg zur Hausbank des Herstellers, sofern im Autohaus gekauft werden soll. Denn hier bekommt man i. d. R. gesponsorte Kredite und zahlt meistens weniger als bei einem Kredit in der freien Wirtschaft.
Sofern es sich um ein neues Auto handelt, man in der Lage ist eine Anzahlung zu leisten und man gewillt ist auf den Rabatt zu verzichten. Und falls man überhaupt bei einem Händler kauft, was durchaus auch mal teurer sein kann.
Nicht schlecht ist übrigens die hier da kannst Du auch sehr fair früher ablösen wenn das anstehen sollte.
DA
TomVision schrieb:DaPlaya1990 schrieb:
hier noch die passende Internet-Adresse, die hatte ich vergessen...
http://www.Rudolf-Walther-Stiftung.com
Sorry...
jetzt funktionierts
Ich finde da nichts...
DA
Solange ich bei nahezu jedem Spiel massenweise leere Plätze sehe glaube ich nicht dass "der Scheiss Kommerz" uns irgendwelche Plätze wegnimmt oder gar "aus dem Stadion drängt". Das sind effektiv zusätzliche Einnahmen.
Und gegen den FCBäh ist es auch nicht wegen der Frankfurter Fans oder der Business Seats voll - obwohl doch letztes Mal alle Karten an DK-Besitzer hätten gehen müssen. Das finde ich viel schlimmer....
DA
Und gegen den FCBäh ist es auch nicht wegen der Frankfurter Fans oder der Business Seats voll - obwohl doch letztes Mal alle Karten an DK-Besitzer hätten gehen müssen. Das finde ich viel schlimmer....
DA
KidKlappergass schrieb:
Ich kenne nur gerne alle Fakten, bevor ich urteile.
Mit der Einstellung wirst Du aber nie Richter.
DA
propain schrieb:Haddekuche schrieb:
aber seine Tierfilme waren schon krass gut.
Finde ich überhaupt nicht, das hatte mehr was von Tierquälerei. Gute Tierfilme hatte damals der Sielmann, Grzimek, Haas oder ähnliche gemacht. Aber was der da abzog hatte alles andere als mit Tierfilmen zu tun, man zieht keinen Schlangen an den Schwänzen damit sie in seine Richtung beissen nur damit man ein bischen Aktion auf dem Bildschirm hat, man fängt keine Krokodile um zu zeigen das man es kann, das sind sinnlose Aktionen und eben eine solche hat ihm jetzt das Leben gekostet.
Hans Hass? Leider zu Unrecht völlig in Vergessenheit geraten...
DA
stefank schrieb:
Und schließlich, das kam allerdings nicht von dir: Die Auffassung, SA habe die WM haben wollen, weil sie keine Chance auf Qualifikation hätten, ist Unsinn: Die Bafana Bafana hat sich 1998 und 2002 für die WM qualifiziert und teilgenommen.
Falls Du mich meinst. Ich habe von Israel geschrieben, die qualifizieren sich in hundert Jahren nicht. Und ganz allgemein davon ,dass Afrika gerne mehr Startplätze hätte, als es
DA
Das hört sich nur begrenzt lecker an ... jetzt weiss ich auch warum der Nimmich immer so komisch guckt ...
DA
DA
Audrey schrieb:
Dass Männer Widerworte - insbesondere von Frauen - nur ungern hören, ist so neu nun auch nicht.
Neu ist hingegen, dass dies ein einseitiges Phänomen sei.
Frag mal Brady.
DA
Stefan, Deine Info gibt aber nichts dazu her, dass die Afrikaner das wollten, nichtsdestotrotz, ich habe auch so was in Erinnerung. Die wollen ja auch einen Startplatz mehr bei der WM, aber nach den Leistungen ist damit wohl eher nicht zu rechnen, das geht dann nur über das Ausrichten der WM.
Was Libyen angeht, das ist zwar scheiße, dass die die Israelis nicht mitspielen lassen wollen, aber wie realistisch ist das, ich meine wie blöd kann man sein, sowas zu sagen, Herr Gaddafi, die qualifizieren sich doch eh nicht. Das wird was, sollten die sich mal qualifizieren und in eine Gruppe mit Iran oder Saudi-Arabien kommen. Die können dann auch gleich zurückziehen, oder?
DA
Was Libyen angeht, das ist zwar scheiße, dass die die Israelis nicht mitspielen lassen wollen, aber wie realistisch ist das, ich meine wie blöd kann man sein, sowas zu sagen, Herr Gaddafi, die qualifizieren sich doch eh nicht. Das wird was, sollten die sich mal qualifizieren und in eine Gruppe mit Iran oder Saudi-Arabien kommen. Die können dann auch gleich zurückziehen, oder?
DA
DA