>

double_pi

7021

#
tutzt schrieb:

Ersetze "ärmere" durch "weniger gebildete", dann passt es.
Ich denke je ungebildeter (niedrige Alphabetisierungsrate, niedriger Anteil an Hochschulabsolventen) eine Gesellschaft, desto radikaler die Religion.
Sieht man ja am Mittelalter, als die muslimische Welt die höhere Bildung hatte/fortschrittlicher war und gemäßigter war als das Christentum.

Wie sCarecrow sagte: Was da steht ist nicht so wichtig, interessant ist, was daraus gemacht wird. Und das ist beim Islam heute bestürzend... :neutral-face  



die mangelnde bildung ist eine folge der armut, denke ich.

und zusätzlich muss man sagen, dass die mehrheit der islamisch religiösen menschen den koran sehr pazifistisch auslegen. es gibt eben viele unterformen des islam - viel mehr als beim christentum. insofern würde ich die aussage, dass der islam allgemein bestürzend ausgelegt wird auch nicht unterschreiben. ich denke es ist nur ein kleiner teil, der radikal denkt.
#
wenn der islam in der westlichen welt verbreitet wäre und der christentum in den ärmeren regionen, wäre der christentum radikaler und der islam gemäßigter. die religiöse gleichschaltung dient eben bestimmten zwecken und die sind in armen regionen anders als in reichen. deshalb macht die diskussion welche religion was repräsentiert überhauptkeinen sinn, denke ich.
#
jayjay0911 schrieb:

Spaß bei Seite, man kann auch mit nem RAID Performance gewinnen, nämlich mit Raid 0, is halt ein Sicherheitsrisiko, eine Platte im Eimer, alles futsch. Dann eher Raid 5, Performance + Sicherheit, allerdings müssen natürlich alle Platten in einem Raid-Verbund an dem selben Raid-Controller hängen. Du kannst keine Spiegelung an 2 versch. Raid-Controller machen. Du kannst aber, denke ich mal, an jedem der beiden Controller 2 von einander getrennte Raid-Systeme betreiben.
Bin mir aber net zu 100% sicher, habs noch nie probiert, aber logisch wärs.



alles richtig, aber würdest du das für deinen privaten desktop-pc machen nur um deine daten zu sichern? das ist ja seine intention.
also ich denke raid-systeme machen eigentlich nur bei servern sinn. es gibt backup-programme, die bestimmte ordner einmal die woche automatisch brennen, bzw. auf ein netzlaufwerk schieben, es gibt die möglichkeit das manuell oder über den task-manager zu machen. sowas ist für einen desktop-pc viel einfacher und billiger, denke ich. man muss nicht alles immer hardwareseitig realisieren.
#
Dortelweil-Adler schrieb:
Bin halt ein Sicherheitsfanatiker.
Und habe zwei gleiche 500 MB Platten, was soll ich denn damit machen?

DA



naja, ich bin eher ein performance-fanatiker.  ,-)

ansonsten hast du 1 TB speicherplatz!

die sache ist, dass ich ne 300 GB platte hab, von der 200 Gb belegt sind. wichtig davon sind für mich höchstens 10 GB und das passt einfach mal auf 2 DVDs.

ich will dir auch nicht deine sicherheitsgewohnheiten abschwatzen, ich will einfach nur sagen, dass raid-systeme in der regel performance kosten und für private anwender so eigentlich nicht gedacht sind, weil zu teuer und zu kompliziert. sobald du mal ne platte nachrüsten willst oder dein kontroller kaputt geht, hast du gleich große probleme... und wenn du keine lust mehr auf raid hast, hast du das aktuelle problem... "was mach ich mit den ganzen platten?"
#
ich denke frankfurt haut bayern raus! ich tippe auf ein 2:1! dazu gibts noch die einnahmen aus heim- und livespiel. das war das beste los, was wir bekommen konnten und wird vermutlich das lukrativste dfb-pokalspiel der vereinsgeschichte.
#
raid 1, richtig!
http://de.wikipedia.org/wiki/RAID#RAID_1:_Mirroring_.E2.80.93_Spiegelung


aber ich wundere mich wieso man das machen will... du klaust deinem system performance damit, indem du auf zwei platten gleichzeitig schreibst. ist das ein wichtiger arbeits-pc? ansonsten reicht auch ne externe festplatte auf die man einmal im monat das wichtigste raufschiebt. raidsysteme machen eigentlich nur auf servern sinn, bin ich der meinung.

mir persönlich reichen sogar 2-3 sicherungs-dvds.
#
Dortelweil-Adler schrieb:

Zehn bis fünfzehn % dürften kaum die richtige Richtung sein, aber bitte.

DA



was hat die letzte wahl mit der personalentscheidung von gabriel zu tun?
#
gibts denn die fanfreundschaft jetzt nicht mehr? ich hab da ehrlich gesagt wenig ahnung, bin zu selten bei heimspielen... damals gabs die noch und die war meines wissen auch sehr ausgeprägt!

hehe, klaro... die bayern machen wir lang... !
#
den würde ich mit sicherheit nicht wählen, mal davon abgesehen dass der sich vermutlich nur für ne rechte partei aufstellen lassen würde.
#
wer parteivorsitzender ist, interessiert im endeffekt keine sau.

wichtig ist wer bundeskanzlerkandidat wird. und da würde ich gerne gabriel oder wowereit sehen. insofern ist seine wahl zum parteivorsitzenden meiner meinung nach ein schritt in die richtige richtung.
#
HeinzGründel schrieb:
Was ist denn eigentlich "Marktradikal"?



Marktradikal ist man wenn man nicht einer der 4 Parteien anhängt ,die  sich sozialdemokratisch oder sozialistisch geben.

Markt- Radikal ein schönes Wort.  Klingt so ähnlich wie rechtsradikal. Und wahrscheinlich hat der Schöpfer das auch beabsichtigt.


Gegen den flächendeckenden Eindruck, dass der Kapitalismus böse ist, ist zurzeit kein Kraut gewachsen. Es wäre für einen Politiker tödlich, in der Öffentlichkeit etwa als Befürworter der Marktwirtschaft aufzutreten, oder deren Erfolge zu benennen. Der tiefgreifendere Grund für das Schweigen ist, dass es in Deutschland überhaupt keine liberale Tradition gibt. Deutschland ist wie kein anderes Land prädestiniert für das Soziale, da gibt es eine Kontinuität von Bismarck bis Angela Merkel. Die Deutschen sind geborene Sozialdemokraten. Ironie der Geschichte ist nur, dass die SPD davon am wenigsten profitiert.   Pech gehabt.



die fdp macht doch genau das und gewinnt sogar wahlen damit. vor dem kapitalismus hat hierzulande leider keiner angst. wir haben ja grade eine facette des kapitalismus mit drei bundeshaushalten in einem jahr bezahlt. du tust ja grade so als ob der kapitalismus nicht "böse" oder gar ungefährlich ist...

wir brauchen eine unternehmensrevolution. das wirtschaften der unternehmen darf sich nicht nur nach profitoptimierung richten, sondern muss sich auch nach sozialen und ökologischen werten orientieren. das einzige was das handeln der unternehmen bestimmt, ist der aktionär. wie kann denn eine firma gerecht handeln unter diese vorraussetzungen?

das ist nicht meine these, sondern die von nobelpreisträger Muhammad Yunus:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,486746,00.html
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,582929,00.html
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,620821,00.html
#
welchen zweck hat dieser thread? kritik an caio... schön und gut, aber ich denke, dass mittlerweile alles über ihn gesagt wurde... und witze über caio (das ist dann die logische konsequenz, wenn user sich narrenfrei fühlen) gehen weit über das ziel hinaus, denke ich und haben in einem fan-forum nix zu suchen. es sei denn ihr wollt die anderen forenuser vergraulen.
#
Schobberobber72 schrieb:


Was denn genau?  


lies einfach... ich weigere mich einige anwesende als frankfurt-fans einzustufen! wer witze über unsere spieler macht, der hat diesen status nicht verdient!
#
das ist keine diskussion mehr, das ist reine verarschung!  :neutral-face
thread close, bitte!
#
das ist wahre fanfreundschaft...  
jetzt müssen nur noch unsere präsidenten miteinader reden!

wünsche euch trotz des bisher geleisteten ne gute saison und das ihr möglichst bald aufsteigt!
#
sport1.de nennt meyer und funkel als mögliche favre-nachfolger:

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_157572.html
#
DeWalli schrieb:

Steinbrück muss einen ja fast leid tun bei der Deppen Partei. Hat einen guten Job gemacht, seine Worte waren immer gut und ehrlich. Schade dass er nicht mehr Finanzminister ist, ich glaub die Angie sieht das genauso wenn sie sieht wen die FDP da anbietet und was sie anbietet  ,-)
Nahles und Wowi wollen ihn ja bestimmt loswerden, viel zu sehr in der Mitte der Mann  ,-)  


genau, er ist sozusagen der einzige, der was gegen die URSACHEN DER KRISE gemacht hat. ich denke, dass die beschränkungen für banken europaweit, vermutlich auch weltweit vom tisch sind, wenn deutschland seine vorreiterrolle abgibt.

der freie markt, der ja jetzt wieder am ruder sitzt, wird auch weiter ungeregelt bleiben. wieso? die fdp ist zwar für den freien markt, aber könnte doch trotzdem banken einschränken... könnte sie zwar, aber wer schadet schon gerne seinem eigenen arbeitgeber?

nebenjobs von guido westerwelle (2007):
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,492677,00.html

nebenjobs unterschiedlicher politiker (2007):
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,492613,00.html


die meisten banken sind in der fdp vertreten. das volk wollte pro-wirtschaftlich wählen, hat das aber leider zur unzeit getan - direkt in der zeit, wo man über einflussnahme auf dem bankenhandelsbereich streitet. ich befürchte schlimmes.
#
so wertet der kicker - eine neutrale instanz:

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/1-bundesliga/2009-10/eintracht-frankfurt-32/kader.html

laut kicker steht caio etwas unter dem durchschnitt der mannschaft. caio hat ne 4,0, der durchschnitt liegt bei 3,7. ich hoffe, dass sich die kritiker damit zufrieden geben. das alles toll bei caio ist sagt ja auch keiner, aber das man ihm mehr zeit geben sollte, damit er seine volle stärke zeigen kann... das sag zumindest ich! denn wer ahnung von fussball hat, der sieht, dass er was kann.

die fans haben jetzt zwei möglichkeiten. entweder rummaulen bis er verkauft wird oder ihn zu supporten, damit er seinen transferaufwandt rechtfertigt. ich finde jedernfalls nicht, dass wir wegen caio schlechter spielen und er deswegen nicht spielen sollte.
#
wenn die spd weiter von der linken seite wegrückt, wird die linke noch stärker und die große koalition heißt dann cdu-linkspartei.