>

double_pi

7034

#
@HG
wenn mich keiner beleidigt, dann bin ich auch nicht beleidigt. nach meinem verständnis bringt es auch nichts die reaktion zu kritisieren, sondern man sollte viel eher die aktion kritisieren.

das problem ist, dass sich hier viele äußern und nicht raffen, dass sich ihre teilweise überkritischen beiträge gegen eine bestimmte anzahl an forenmigliedern richten, aber gleichzeitig so getan wird, als wären die garnicht da und dieser beitrag politisch korrekt. wo ist da die nötige vorsicht? es liegt bestimmt daran, dass hier leute posten, die kaum ausländer in ihrer umgebung haben und sowas vielleicht auch auf der strasse äußern können. in berlin bekommt man für derartige sprüche in der falschen situation u.u. ohne diskussion direkt eins aufs maul. das sorgt für den nötige vorsicht, die einige hier wohl nicht besitzen.

deutschland ist ein einwanderungsland, auch wenn die cdu es nicht zugeben will, aber es leben sehr viele ausländer, bzw. ehemalige ausländer in deutschland. insofern kotzt es mich echt an, dass mir der staat sagt "komm nach deutschland - wir bekommen leider zuwenig kinder und wir brauchen euch" ich mir aber gleichzeitig von bürgern anhören muss, dass es zuviele ausländer in D gibt und es hier doch viel schöner wäre, wenn die hälfte von denen nicht gekommen wäre.

wie soll man sich da wohlfühlen? wie soll man sich so integrieren, wenn die leute sagen, "du bist cool, du hast ja arbeit und verhälst dich wie die deutschen das erwarten. aber dein bester kumpel ist nen idiot, weil er da nicht mitspielt. den würden wir gerne wieder zurück in die türkei schicken!"

entweder man akzeptiert, dass manche ausländer in einem anderen land aufgewachsen sind und nimmt in kauf, dass die niemals so deutsch werden können wie ein "echter deutscher" oder man hält einfach die klappe und mischt sich nicht in integrationsdiskussionen ein. was bringt diese diskussion, wenn sie immer wieder zurück zum nullpunkt kommt und man skeptiker davon überzeugen muss, dass es wirklich ausländer gibt, die hier leben wollen und bereit sind sich anzupassen?
#
tutzt schrieb:

Das mit dem Blödsinn stimmt. Geschrieben hast den allerdings ausschließlich du. Aber wenn du doch noch den passenden Wortlaut in meinem Posting findest darfst du ihn mir gern zeigen.  
Evtl. bekommst du ja auch noch eine qualifizierte Antwort hin. Ich bezweifle es allerdings... :neutral-face  

sorry, ich bin selber ein mensch migrantenhintergrund und ich fühle mich von deinem völlig unpassenden und mit vorurteilen behaftetem vorpost beleidigt, weil du mit keiner silbe von den ausländern sprichst, die sich integrieren wollen und dies auch tun! du gehst davon aus, dass alle (selbst wenn du von der mehrheit sprechen würdest, wäre es meiner meinung nach falsch) ausländer hier herkommen um das hiesige system auszunutzen, sich einen persönlichen vorteil dadurch verschaffen und sich bei der erstbesten gelegenheit wieder in den flieger nach hause setzen, oder so ähnlich...

ich denke es wäre für uns beide besser, wenn ich auf diese antwort verzichte...

ich stelle mal lieber eine frage an die allgemeinheit...

1) was muss ein mensch tun, damit er für euch integriert ist?
2) was muss ein mensch tun, um langfristig integriert zu werden?

ich bin auf die antworten gespannt. ich wette sie liegen ähnlich weit auseinander wie die realität...
#
dawiede schrieb:

ich hatte seit mehreren Monaten weder eine verbale noch nicht-verbale Auseinandersetzung mehr...

such dir freunde...
#
sry doppelpost!

wie wärs mit einfach mal garnix zwischen den zeilen rauslesen! du sollst den satz "er ist gebürtiger berliner" einfach so nehmen wie er ist. wo ist das problem dabei? man muss doch nicht gleich ne "frankfurt ist aber besser als berlin"-geschichte draus machen. er ist gebürtiger berliner und kann deutsch - simple is that!

sag das mal deinem deutschlehrer und lass die admins ihren job machen!
#
[quote=DBecki]

Das alles soll man also aus dem Satz "Ich glaube er ist gebürtiger Berliner" herauslesen? Sorry, das ist totaler Blödsinn. Dieser Satz sagt, zumal im Forum Wunschkonzert geschrieben, genausoviel aus wie "Hengemühle muss ein geiler Spieler sein, er ist ja Brasilianer". Bevor Du also versuchst mich anzupipimachen von wegen Gehirn einschalten tu es erst mal selbst, und bei der Gelegenheit erinnere Dich an die Schulzeit, als es hieß: Satzanfang, Substantive und Eigennamen schreibt man grundsätzlich groß...

wie wärs mit einfach mal garnix zwischen den zeilen rauslesen! du sollst den satz "er ist gebürtiger berliner" einfach so nehmen wie er ist. wo ist das problem dabei? man muss doch nicht gleich ne "frankfurt ist aber besser als berlin"-geschichte draus machen. er ist gebürtiger berliner und kann deutsch - simple is that!

geh mal zu deinem deutschlehrer und lass die admins ihren job machen!
#
tutzt schrieb:

Das liegt nicht "nur" daran, aber sehr wohl auch daran. Es ist immer bequem wie schon erwähnt wurde alle Schuld auf "den Staat" oder "die Gesellschaft" zu schieben und bloß nicht nach den Fehlern der Migranten zu fragen.
Ich finds wirklich interessant mit welchen Argumenten versucht wird diese Statistik zu zerreden. Man sollte sie vielmehr mal zum Anlass nehmen über das Verhalten der türkischstämmigen Migranten zu reden. Da liegt einiges im argen was Achtung der Grundordnung, Leistungsbereitschaft, Präferenzen(Familienehre vs. Bildung/Leistung als Werte) und Sprachbemühungen angeht. Wie du sagtest, eben der Rückzug in die eigene Subkultur. Dieser Unterschied ist garantiert nicht rein durch äußere Umstände erklärbar. Wir reden ja nicht um marginale Bildungsunterschiede im Vergleich zu anderen Migrantengruppen sondern um gewaltige Unterschiede.

Und über die angeblich höhere Akzeptanz der Vietnamesen nur soviel:
http://www.bz-berlin.de/archiv/auslaenderfeindliche-uebergriffe-auf-vietnamesen-in-beeskow-brandenburg-article34470.html
http://brd-ddr.suite101.de/article.cfm/auslaenderfeindlichkeit_in_der_ddr
http://de.wikipedia.org/wiki/Ausschreitungen_von_Rostock-Lichtenhagen

Ausländerhass/Anfeindungen gibt es leider gegen jede Migrantengruppe. Das ist sicher keine Erklärung für die Unterschiede.

na klar, migranten kommen nach deutschland um stunk zu machen und sich nicht zu integrieren. das ist sozusagen der einzige grund, wieso sie herkommen.

sie kommen her und hoffen, dass alle deutschen verschwinden, damit sie hier ihre eigene subkultur errichten können, die natürlich frei von jeglicher bildung und ordnung sein muss, denn das ist sehr wichtig in der türkei.

soein blödsinn hab ich lange nicht mehr gelesen! schade, dass man hier nicht einzelne user blocken kann.
#
es kam immer noch kein guter alternativvorschlag zu obama...
#
es ist eine sache zu sagen, dass der nobelprei zu früh kommt, aber eine ganz ander zu sagen, dass obama ihn nicht verdient hat oder gar nix geleistet hat, was beides einfach mal falsch ist.

es gibt sehr viele obamaskeptiker oder einfach allgemein amerikahasser, die sich einfach zu jeder gelegenheit negativ über ihn oder das land und seine menschen äußern, was man hier auch gut sieht. obama hat meiner meinung nach schon jetzt mehr positives geleistet als bush in 8 jahren.
#
obama strebt mit amerika eine atomwaffenfreie welt an und hat das raketenabwehr-projekt, das den status quo der atommächte in frage stellt eingestellt. er setzt sich als erster präsident für die rechte der schwarzen ein und für eine gesundheitssystem für alle amerikaner, sprich gegen den tod aufgrund von armut. desweiteren will er ein ende des irak-krieges und überlegt neue wege im umgang mit dem iran, afghanistan, nordkorea und eben russland.

wer sagt, dass obama bisher nix geleistet hat, der hat ein problem mit der wahrnehmung, denke ich. obama ist genau der richtige für den preis!

gegenfrage... wer wäre denn euer alternativvorschlag?
#
DBecki schrieb:
Ist das ein fussballerisches Qualitätsmerkmal?

wenn du meine persönliche meinung hören willst, kann ich das nur bejaen! zumindest spielen viele berliner heute in der bundesliga und nachweislich auch in der superlig. mal davon abgesehen hab ich das hier aber nur geäußert, damit allen klar ist, dass es da keine integrationsprobleme geben sollte, falls man soeinen ablösefreien spieler will, aber das war garnicht deine frage.

manchmal reicht es auch einfach das gehirn zu benutzen. denn wenn man fragen stellt, lenkt man die diskussion automatisch in eine bestimmte richtung, die in diesem thread "Alle Spieler von Ankaraspor ablösefrei" nicht reinpasst. also frag sowas das nächste mal am besten per pn oder denk einfach kurz nach.
#
Aydin Karabulut scheint gebürtiger berliner zu sein...
#
es ist so geil, wie die eu nichts in der flüchtlingsfrage unternimmt und die schuld versucht auf die retter abzuwälzen, die auf eigene kosten den job der eu machen. ein guter tag für die gerechtigkeit!
#
CHATNIK schrieb:
Also ich denke auch nicht dass der europäische Basketball schlechter ist als der ami-B-Ball.
Die Sache ist die einfach dass von grund auf eine andere Philosophie in der Ausbildung der Spieler verwendet wird.
In Amiland sind es die Superstars mit ihren super dribblings, One on One Situationen und auch dieser schnelle power Basketball.

In Europa ist das mehr das Teamplay und auch durchdachte Spielzüge.
Wenn man sich die Defensive in Europa anschaut da kommt kein NBA Team ran.

Ich schaue EuroBB schon seit 18 Jahren. Jedes Turnier wird geschaut und ich habe sehr viel Spass daran. Und so übermächtig sind die Amis wirklich ned.
Ich erinnere mich nur zu gerne an die WM in den USA als meine Serben die Amis zu HAuse abgezogen haben  
Achja und Rekordweltmeister sind die Amis auch ned.....das sind die Serben.

Hier in Europa haben wir den überstarken Fussballhype an dem keine andere Sportart drankommt.

Also meiner meinung nach haben wir eine super ausbildung hier in deutschland und auch europa. Schaut man sich nur die talentierte truppe der deutschen bei der EM an dann denke ich echt dass die deutschen in den nächsten 5 jahren ein echter titelfavorit ist. Sei es bei der EM oder bei einer WM.
Vorrausgesetzt sie kommen an den Spaniern oder meinen Serben vorbei smile:

Ich freue mich schon auf die WM nächstes Jahr. Das wird ein geiles Turnier.

Also abwarten und Tee trinken...........Euro BB ist geil nur leider unterpräsentiert im TV  

White Man CAN jump  

die amis sind übermächtig, aber auch nur in den punkten, die du am anfang genannt hast, sprich dribblings, im one-on-one und in kraft und athletik. im punkto teamplay und shooting sind die europäer oft besser.

bei den letzten internationalen turnieren hat sich meiner meinung nach deutlich rausgestellt, wie wichtig teambasketball ist. denn wenn du das teamplay in defense und offense perfekt beherrschst, hat keine mannschaft der welt ne chance. spanien hat mich echt beeindruckt mit ihrer art und weise basketball zu spielen. das ist nicht spektakulär und nicht aufregend sondern einfach lockerer und intelligenter basketball mit ner guten verteidigung und guter wurfquote, was ne folge von intelligentem spiel ist, bei der man solange in der offense durchrotiert, bis ein guter shooter in einer guten position frei ist.

außerdem setzen sich diese agilen und technisch starken center immer mehr durch, wie gasol oder dieser baby-shaq bei griechenland. da waren die europäer auch die ersten, die solche talente in ihren reihen hatten. und die amis hatten zuerst keine antwort darauf. mit josh howard könnte aber in zukunft was gehen. ich bin gespannt wie sich diese entwicklung in den kommenden turnieren fortsetzt.

bei der deutschen mannschaft kann ich dir nur zustimmen. es ist überragend, was beispielsweise ein schaffartzik bei der em geleistet hat. ich glaube fast, dass er das in der form nicht wiederholen kann. falls doch, kann deutschland mit nowitzki und kaman auch teams wie usa oder spanien schlagen, sollten sich die beiden in der defense weiterhin so gut verstehen. aber ein favorit sind sie in meinen augen nicht, weil die anderen teams der deutschen mannschaft in der offense doch ne ganze menge vorraus haben.
#
schöner bericht! und schönen urlaub... oder so...

schade, dass köhler seine technik samstags so selten zeigt. achja, und ich bin echt froh, dass sich kein keeper verletzt hat!  ,-)
#
zur "schwäche" vom europäischen basketball... ich persönlich denke nicht, dass europäischer basketball grundsätzlich schlechter ist, was in der vergangenheit bei großen turnieren von den griechen, den spaniern oder den argentiniern, die einen europäischen stil spielen, wie ich finde zu genüge gezeigt.

sicherlich spielen die amis spektakulärer und haben in ihren aktionen auch mehr power. das spiel in der nba ist auch deutlich ansehnlicher, weshalb ich auch lieber nba gucke, aber das liegt sehr an der unterschiedlichen regelauslegung und daran, dass die besten europäer in der nba spielen. auf nationalmannschaftsniveau kann man aber gut sehen, dass die europäer in den letzten stark jahren aufgeholt und die amis teilweise sogar überholt haben.

witzig fand ich auch folgende meldung:
http://www.sport1.de/de/ussport/ussport_nba/artikel_159292.html

und für die fans von nowitzki:
http://www.sport1.de/de/ussport/ussport_nba/artikel_159932.html
#
quattro schrieb:
Ich finde das nur Pröll und Nikolov wirklich anfällig sind
Pröll hats ständig im Rippen und Schulterbereich und Nikolov
in den Beinen (muskelfaserriss).
Mittelhandbruch kann mal passieren

ich denke das was quattro sagt kann wirklich stimmen. es hat mit der art der verletzungen zu tun, wieso die keeper der eintracht immer wieder ausfallen.

ein ehemaliger mannschaftskollege von mir hat sich auch mal ne Schultereckgelenksprengung (dit was pröll hat) zugezogen und hatte im anschluss in jeder saison schulterprobleme und mußte deswegen jede saison 5-8 wochen aussetzen - ähnlich wie pröll. hat jmd zufällig nen überblick wo sich unsere keeper in den letzten jahren verletzt haben?

allgemein steht die frage im raum, ob sich die eintracht das erlauben kann/sollte oder man sich nicht nach dem einkauf von fährmann von einem der beiden etablierten keepern trennt. ich denke wir müssen nicht darüber streiten, ob das ein nachteil ist, wenn sich ein torwart verletzt. wenn er sich im spiel verletzt muss man einmal auswechseln und man verliert eine taktische option das spiel zu verändern. egal ob im spiel oder im training - ein keeperwechsel bedeutet für den reservekeeper erstmal eine gewisse eingewöhnungsphase in der die fehlerquote höher ist. was denkt ihr?
#
hallo basketballfreunde,
nach der sehr schön anzusehenden em-finalrunde einer jungen und talentierten deutschen basketballnationalmannschaft, beginnt bald wieder der bundesligaalltag.

nachdem die bbl in diesem jahr erfreulicher weise im dsf ausgestrahlt wird ( http://www.sport1.de/de/basketball/basketball_bundesliga/newspage_155406.html ), folgt nun die zweite gute nachricht für die fans der bbl:

http://www.sport1.de/de/basketball/basketball_bundesliga/artikel_159250.html

die weichen für mehr publikum sind also gestellt. ich denke ja, dass basketball sich bald als nr.3 sportart in deutschland etablieren wird.

wer infos zur bbl oder nba hat... immer her damit!
#
BananaJoe schrieb:
Das sind noch die Folgen v. FF....

Siehste doch in Berlin.... ,-)  

#
Hallo,

nachdem nikolov am wochenende ausgewechselt werden musste frag ich mich so langsam was da los ist auf der 1... kein anderer bundesligaverein hat über mehrere saisons eine derart konstante anhäufung von torhüterverletzungen wie die eintracht.

anfang september sahs so aus:
Markus Pröll (Schultereckgelenksprengung),
Ralf Fährmann (Mittelhandbruch),
Jan Zimmermann (Schambeinentzündung),
Andreas Rössl (Mittelfussbruch)

und nun noch oka (Adduktorenprobleme).

fährmann ist zwar wieder zurück und die verletzung von oka scheint auch nicht allzu schlimm zu sein, trotzdem ist die häufung beispiellos, v.a. wenn man die verletzungen der vergangenen saisons mit dazurechnet.

woran liegt das? ist das alles nur zufall?