>

double_pi

7021

#
rahvin, du hast zwei aussagen getätigt und beide waren meiner meinung nach falsch und lassen zusätzlich keine rückschlüsse auf sandro wagner zu, weder positive noch negative! so gesehen darf man deinen post nicht beitrag nennen, weil er nix beiträgt - er verwirrt lediglich.

ohne sandro wagner gabs auch keine 5-5-0 aufstellung, sondern es gab ein bis zwei hängende spitzen, was nicht nur hrubesch so macht.

desweiteren sind 10 minuten mehr als 0, dazu stehen in seiner statistik 2 u-länderspiele mehr auf dem konto, die wir ihm nicht unterschlagen wollen. auch im finale wurde wagner nur relativ kurz eingewechselt. was sagt das alles über ihn aus? meiner meinung nicht sehr viel. mehr will ich dazu garnicht sagen.

doch eins noch... es ist schlecht, dass er sich verletzt hat. dazu hätte man ja auch wirklich was kritisches sagen können. vielleicht ist es aber auch ne chance für die eintracht, dass sie ihn bekommen und kein größerer verein. schaun mer mal...
#
Rahvin schrieb:
Zum Thema Finanzkrise. Natuerlich gibt es bei einem solchen Ereignis nicht DIE eine Ursache, eher eine Verkettung mehrerer.

- das politische Ansinnen (vor allem in den USA, allerdings auch in England, Spanien und Irland. Jeweils aus unterschiedlichen Gruenden und mit teils unterschiedlichen Vorgehensweisen aber aehnlichen Folgen), moeglichst vielen Menschen die Moeglichkeit zu geben, ein Eigenheim zu erwerben. Das begann noch unter Jimmy Carter in den USA.
- die unglaublich grosse Geldmenge, die vor allem in den letzten Jahren vor der Krise im Umlauf war. Die Zentralbanken (allen voran Fed und EZB), die ihrem Job nicht genuegend nachkamen, die Inflation im Griff zu haben (gerade in den USA, wo die Fed nicht so viel Unabhaengigkeit besitzt wie die EZB, hat der politische Wunsch, die Geldmenge gross zu halten, eine nicht unbedeutende Rolle fuer den Ausbruch der Krise gespielt)
- das Scheitern der Credit-Rating Agencies. Diese waren nicht in der Lage, Risiken realistisch einzuschaetzen (tja, leider gibt es eben nicht genug Konkurrenzdruck in diesem Sektor...).
- die Politik hatte es voellig versauemt, bestehende Regulatorien den sich veraendernden Umstaenden anzupassen. Es gab nicht zu wenig Regulatorien, es gab bloss die Falschen und die Nicht-Funktionierenden. Dies ist kein Versagen des Marktes sondern ein Versagen der Politik.


Die so genannte "Gier", die von den Medien und der Politik immer wieder bemueht wird, um ein unglaublich komplexes Ereignis auch den Simplen verstaendlich zu machen, ist nichts weiter als normales menschliches Handeln. Die Leute wollen Haeuser, die Leute wollen Kredite. Kriegen sie diese nicht von einer Bank zu guten Konditionen, gehen sie zur naechsten Bank. Baenker muessen profitabel Geld investieren, sonst wird es eine andere Bank besser machen und die eigene Bank ueberholen. Aehnlich laeuft es ueberall sonst auch. Also, Marktversagen oder Politikversagen?

Leider laesst man den Markt nicht wirken (jaja, "Marktradikalismus" oder "Neoliberalismus", dass ich nicht lache. Schoen waers!). Stattdessen koennen sich die Banken aber darauf verlassen, dass man sie schon nicht untergehen laesst. Sie waeren dumm, wenn sie eine solche Begebenheit nicht ausnutzen wuerden. Haette man stattdessen so viele Banken wie moeglich in die Pleite gehen lassen, haette die Branche ihre Lektion fuer das naechste Mal gelernt (es gibt kein Rettungstuch). Gleichzeitig wuerden Bankkunden, die ihr Geld bei dieser Bank angelegt haetten und zumindest einen Teil davon verloren haetten, beim naechsten Mal doppelt und dreifach so vorsichtig sein, beim Waehlen einer Bank. Klingt das nicht so, als koennte der Markt unter solchen Umstaenden nicht viel eher funktionieren? Die Antwort ist: Schuld ist die ewig einspringende, nur an die naechsten Wahlen denkende Politik (und natuerlich auch der ungebildete Waehler; der einfache Antworten und Loesungen braucht), nicht der "boese" Markt, der noch "boesere" Manager oder gar die "Mutter des Teuflischen", die Bank.

Jetzt kannst du mir natuerlich die SpOn und Stern Artikel praesentieren, aber ehrlich gesagt bin ich dann wenig beeindruckt. Ich habe mein Wissen groesstenteils aus erster Hand...


kurzum... hätte man die banken besser kontrolliert, wäre es nicht zu der wirtschaftskriese gekommen... fazit: wählt nicht die FDP... oder doch?
#
es bahnt sich innerhalb der spd ein zweikampf zwischen wowereit und gabriel an, denke ich.
#
was kommt haben drei user schon versucht zusammenzutragen... wer konstruktiv mitmachen will, kann das gerne tun:

- Westerwelle wird Aussenminister
- der Atomausstieg wird gestoppt und atomare Energie wird sein Comeback erleben, nachdem die Förderung der regenerativen Energien nun zurückgefahren wird
- den Banken werden viel zu kleine Hürden auferlegt, so dass sich eine wirtschaftskriese wie diese jederzeit wiederholen kann.
- die Kopfpauschale wird kommen (sprich: reiche zahlen das selbe wie arme und werden damit ent- bzw. belastet)
- es droht ein Verbot von Killerspielen
- Ausbau von Zensur des Internets und von Kameraüberwachung
[b]- Finanzierung der Steuererleichterungen durch sinkenden Staatszuschuss für sozialversicherungen und damit höheren Beiträgen
- Kein Mindestlohn
- Ausbau der arbeitnehmer finanzierung durch die Allgemeinheit( Entgelte unter Hartz 4)
- ausbau der Leiharbeitscerhältnisse und der befristeten Beschäftigungsverhältnisse
- Reduzierung der Leistungen der gesetzl. KV- wogegen die Privatversicherung gestärkt wird
- abblocken des Kündigungsschutz
- mögliche ausweitung der Studiengebühren


desweiteren wird nicht alles für jeden schlechter. für die industrie wirds besser, für den bürger schlechter. so denke ich wirds kommen...
#
Rahvin schrieb:


Sorry, aber selbst in einer Mannschaft in der er der einzige (!) Stuermer war, wurde er nur im Endspiel eingesetzt. Er mag im Moment einen Lauf gehabt haben, aber Wagner hat im Grossen und Ganzen nicht so viel drauf, wie man gerade meinen koennte. Ein junger 08/15 Spieler der in 5 Jahren immer noch irgendwo zwischen Duisburg/Bielefeld/Mainz pendeln wird...




wagner hat auch gegen finnland und italien gespielt:
http://www.weltfussball.de/wettbewerb/u-21-h-em/

und das er der einzige stürmer war, würde ich auch anders sehen. hast du das turnier überhaupt gesehen?
#
Rahvin schrieb:
Nicht das freie Wirtschaften der Banken hat die westliche Welt an den Rand des Ruins gefuehrt. Dir ist schon klar, dass so eine Aussage nichts weiter als eine populistische "Bild" Begruendung ist, oder?


nee, sorry - das ist mir überhaupt nicht klar! meines wissens wurden die banken bei erfinden neuer finanzprodukte nicht ausreichend kontrolliert, so dass irgendwann mit ner menge phantasiegeld gerechnet wurde. dieses konstrukt von lügen und scharlartanen á la maddoff ist dann zusammengebrochen, weil ein paar bürger in californien ihre hypotheken nicht mehr bezahlen konnten. dies hatte zur folge, dass kleinere hypothekenbanken in sich zusammengebrochen sind, wovon dann in der folge investmentbanken betroffen waren, von denen es heute keine große mehr in den usa gibt. wären die staaten der welt nicht zur seite gesprungen (deutschland hat drei bundeshaushalte in einem jahr ausgegeben), wären wir heute alle pleite. wie lautet deine theorie? ich bin sehr gespannt darauf, wie diese bild-story wirklich abgelaufen ist...

ich warte mal mit den links auf SPON und handelsblatt noch, bis du deinen beitrag geschrieben hast...
#
das freie wirtschaften der banken hat die westliche welt an den rande des ruins gebracht und was macht das deutsche volk? es wählt fdp... hat jmd ne erklärung dafür?
#
ich stelle mal die these auf, dass skibbe caio gesagt hat, dass er nicht soviel nach hinten machen soll, damit er dann im gegenzug nicht in der offensive fehlt. entweder wir haben da einen, der ne bombenkondi hat, der kann dann auch gerne mit nach hinten, oder wir nehmen caio so wie er im moment ist, dann sollte er besser vorne bleiben.

aber es ist vermutlich egal, was man sagt. die kritik an caio hat schon lange das zumutbare überschritten. ich wundere mich wieso die "ich wünsch mir van der vaart"-threads zugemacht werden, wenn alle wollen, dass caio wie van der vaart spielt - oder noch besser. der junge hat 3mio gekostet, nicht 30. er ist jung und hat natürlich noch fehler, genau wie fenin. aber wir haben die jungs geholt, damit die bei uns reifen und wir sie irgendwann teurer verkaufen können. also habt einfach mal geduld...
#
HANS MEIER!  ,-)
#
hauptsache heim- und livespiel und damit zusätzliche einnahmen. die bayern sind im moment schlagbar, da muss sich die eintracht nicht verstecken. ich freu mich sehr über das los!
#
die katastrophe ist eingetreten... schwarz gelb regiert wieder und die fortsetzung von 16 jahren kohl kann durch die ruhige hand angela fortgeführt werden. was bedeutet dies konkret? Hier ist das was ich denke:

- Westerwelle wird Aussenminister
- der Atomausstieg wird gestoppt und atomare Energie wird sein Comeback erleben, nachdem die Förderung der regenerativen Energien nun zurückgefahren wird
- den Banken werden viel zu kleine Hürden auferlegt, so dass sich eine wirtschaftskriese wie diese jederzeit wiederholen kann.
- die Kopfpauschale wird kommen (sprich: reiche zahlen das selbe wie arme und werden damit ent- bzw. belastet)
- es droht ein Verbot von Killerspielen
- Ausbau von Zensur des Internets und von Kameraüberwachung
- Finanzierung der Steuererleichterungen durch sinkenden Staatszuschuss für sozialversicherungen und damit höheren Beiträgen
- Kein Mindestlohn
- Ausbau der arbeitnehmer finanzierung durch die Allgemeinheit( Entgelte unter Hartz 4)
- ausbau der Leiharbeitscerhältnisse und der befristeten Beschäftigungsverhältnisse
- Reduzierung der Leistungen der gesetzl. KV- wogegen die Privatversicherung gestärkt wird
- abblocken des Kündigungsschutz
- mögliche ausweitung der Studiengebühren
#
die katastrophe ist eingetreten... schwarz gelb regiert wieder und die fortsetzung von 16 jahren kohl kann durch die ruhige hand angela fortgeführt werden. was bedeutet dies konkret? Hier ist das was ich denke:

- Westerwelle wird Aussenminister
- der Atomausstieg wird gestoppt und atomare Energie wird sein Comeback erleben, nachdem die Förderung der regenerativen Energien nun zurückgefahren wird
- den Banken werden viel zu kleine Hürden auferlegt, so dass sich eine wirtschaftskriese wie diese jederzeit wiederholen kann.
- die Kopfpauschale wird kommen (sprich: reiche zahlen das selbe wie arme und werden damit ent- bzw. belastet)
- es droht ein Verbot von Killerspielen
- Ausbau von Zensur des Internets und von Kameraüberwachung

mehr fällt mir grade nicht ein... bitte Fortführen...
#
francisco_copado schrieb:

und wofür bezahlen wir ihn dann, wenn er nur regelmäßig auf der bank sitzt? er dürfte einer der besserverdiener des kaders sein, aber hilft uns nicht weiter. dass er "rumurrt" finde ich ja schön von ihm, ABER hilft uns auch nicht weiter.

ehrlich gesagt ist mir da ein korkmaz oder steinhöfer viel lieber. die beiden scheinen wenigstens spielen zu wollen.

ach ja..warum steinhöfer ein nahmhafter spieler ist, würde mich auch mal interessieren    



"besserverdiener des kaders"? was bekommt er denn? ich hab keine ahnung was er verdient - scheinbar bin ich einer der wenigen. weiß das jmd?

und wie kommst du darauf, dass mehdi nicht spielen will?

ich hab es zitiert und in realtion zu mehdi gesetzt. steinhöfer war bei RB salzburg und vorher bei bayern - zwei nahmhafte vereine!
wieso sollte mehdi nahmhafter sein als steinhöfer? wer bei der eintracht ist überhaupt nahmhaft?
#
alles gute vasi!
ein rippenbruch dauert doch nicht sooo lange, oder?
#
Tube schrieb:

Naja sorry, aber wenn uns eine "nahmhafte" Verpflichtung der letzten Jahre mal nicht weiter gebracht hat, dann doch die Verpflichtung von Mehdi. In Verbindung mit der langen Vertragslaufzeit fällt mir auf die Schnelle gerade mal kein Transfer ein, der in der Nachbetrachtung schlechter für uns gelaufen wäre. Evtl. könnte man da noch Petkovic mit in die Verlosung nehmen, der Kerl ist aber zumindest mal noch jung und kann sich u.U. noch entwickeln.

Schau dir bei den 32 Spielen vielleicht mal noch an, wie oft er davon tatsächlich in der Startelf stand. Wenn du dir die Minuten anschaust, kommen da insgesamt dann eher keine 32 Spiele raus..

Mehdi hat lediglich die erste Hinrunde hier in Frankfurt einigermaßen konstant in der Mannschaft gestanden. Bereits in der folgenden Rückrunde stand er nur noch in einem Spiel von Anfang an auf dem Platz.
Und vor der darauf folgenden Saison hat man dann Steinhöfer verpflichtet, um die "Schwachstelle" im rechten Mittelfeld zu beheben.

Für mich ist die Verpflichtung Mehdis einer der größeren Fehler der Amtszeit HB + FF. Finde ich schade, aber auch nicht weiter schlimm. Fehler kommen eben vor. Aber wie man darauf kommt, dass die Verpflichtung erst garkeiner gewesen sei, ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel.



egal ob er aus- oder eingewechselt wird oder einfach nur als alternative auf der bank sitzt, er nimmt einen platz im kader ein und hat nach meiner rechnung bereits 32 arbeitsnachweise (nur in der liga) in den letzten beiden jahren abgeliefert. dazu war er wie gesagt ablösefrei, was in meinen augen den begriff fehleinkauf oder fehler nicht zuläßt. genau genommen ist es damit nichtmal ein einkauf.

desweiteren sitzt er nun regelmäßiger auf der bank, hat aber meines wissens noch nicht einmal rumgemurrt, im gegensatz zu dem ein oder anderen "nahmhaften" spieler aus der vergangenheit (steinhöfer z.b.). sowas zeugt meines erachtens von hohem charakter und sollte mit wertschätzung entlohnt werden.

du brauchst doch auch solche spieler, die die breite des kaders vergrößern und u.u. zur stelle sind, wenn sich andere verletzen. grade die eintracht braucht qualität auf der bank. und wenn die sich entsprechend ruhig verhalten, ist doch alles tutti.

wenn man z.b. mal nach schalke guckt, sieht man, dass aufeinmal ein schon ausgemusterter spieler wieder auf spielzeiten kommt: gerald asamoa. wenn ein neuer trainer kommt, dann hat er eine bestimmt vorstellung von seinem spiel und auch gewisse erwartungen an seine spieler auf den entsprechenden positionen. und so ist ein schon fast ausgemusterter spieler u.u. nach einem trainerwechsel wieder im geschäft. bei frankfurt ist es für einige spieler genau so gekommen (caio z.b.). bei mehdi liefs eben andersrum, was in meinen augen aber kein grund ist ihn schlechter zu reden als er ist. bei ff war er im erweiterten kreis, bei skibbe ist er es aktuell eben nicht.

wie gesagt... denkt was ihr wollt, aber mehdi ist für mich kein fehler von bruchhagen und ff sondern ein spieler, der seine daseinsbereichtung hat. und auch noch wichtig für die eintracht werden kann. von daher würde ich ihn entsprechend respektieren.
#
tutzt schrieb:
Schon bitter. Was würd ich mir jetzt wünschen zu lesen "Mahdavikia geht".
Das war leider letztlich ein ganz großes Missverständnis. Schade.  




ich kanns nur nochmal wiederholen, mehdi kam ablösefrei und hat 32 spiele in zwei jahren gemacht. ein fehleinkauf oder mißverständnis ist etwas anderes.
#
naja wenn man mit jmd nicht reden kann, dann geht man vielleicht wirklich besser woanders hin. aber das erfährt man sowieso meistens erst nachdem man was sagt.

ich polter ja auch nicht immer gleich los. in der regel guck ich mich erstmal um und such mir den typen aus der masse raus. dann guck ich den ein paar mal an bis er peilt, dass es jmd gibt dem das gesagte nicht gefällt. wenn er das wiederholt, kann ich nicht anders als mir den typen zur brust zu nehmen, weil es ihm dann offensichtlich egal ist, was ich denke. und da hört sein bereich wo er für sich selber verantwortlich ist auf und fängt der bereich an wo meine privatsphäre beginnt.

es geht immer mit irgendeiner kleinigkeit los. das letzte mal im frankfurtblock, wurde ein typ vor mir mit einer kleinen pfläumliflasche am kopf getroffen und musste blutend zum sani. den hab ich natürlich nicht wiedergesehen und sein tag war gelaufen wegen irgendeinem idioten... wenn ich den werfenden typen gesehen hätte, hätte ich für nix garaniteren können. wenn aber der typ neben ihm am werfen gehindert hätte, wäre überhauptnix passiert.

mit anderen worten, wer nix tut, der läßt eskalationen zu. wer zivilcourage zeigt, der wirkt eskalationen entgegen - ist zumindest meine erfahrung.
#
EFC_NRW_Adler schrieb:

Zur Klarstellung:
Meine Aussage bezog sich nicht auf mich oder mein Verhalten, sondern auf den Alltag in Deutschland.
Ich glaube, bei mir würden sich nicht wirklich viele so einen Spruch trauen.    



richtig, das ist leider der alltag, sagt man. aber ich finde, dass man sich nicht damit abfinden sollte. miteinader reden ist menschlich, es nicht zu tun ist unmenschlich, was mittlerweile auch normal geworden ist. der kapitalismus erzieht uns zur unmenschlichkeit und die medien schüren bedenken über fremde. so findet sich alles in grüppchen wieder von denen keiner mit der anderen spricht und so auch keine entwicklung mehr möglich ist.

ich wohne in berlin-kreuzberg und dort gibt es ne menge ausländer. allerdings gibts dort auch ne menge deutsche und hier klappt das zusammenleben sehr gut, kann ich für meinen teil sagen! es gibt meiner erfahrung nach genausoviele durchgeknallte deutsche wie ausländer mit denen man nicht reden kann. mit den anderen kann man ohne probleme reden. man muss nur rausfinden was für ein exemplar man vor sich hat.
#
klasse, macht echt spaß zu lesen...