>

double_pi

7022

#
tut mir leid, ich bin auch gegen eine verlängerung von spycher und für einen neuen auf der linken seite. wenn man mit viererkette spielt, MÜSSEN die flügelspieler halbwegs offensiv spielen. sonst sollte man eher auf ne dreier- oder fünferkette spielen. das will ich aber auch nicht. von daher hat spycher in meinem wunschsystem keinen platz...
#
Misanthrop schrieb:
double_pi schrieb:
hat jmd details über die zweikampf-, ballverlust-, passgenauigkeits- und foulstatistiken?


http://ticker.bundesliga.de/ticker/dfl_fb_mdfb/html_php/ticker_de_310964.html

anklicken.



vielen dank misanthrop,

überraschend finde ich, dass es doch nur 21:21 fouls waren. ich dachte frankfurt hätte deutlich mehr gehabt. und dann hat frankfurt die besseren zweikampfwerte... 51% : 49%... das war aber auch das einzig positive:

ballbesitz: 37,5% : 62,5  
torschüsse: 6:14  :neutral-face
fehlpässe: 113:108  :neutral-face

also gefühlt fand ich das alles deutlich schlimmer.
#
ich bin niemand, der eine schlechte mannschaftsleistung an einem spieler festmacht und das will ich auch im fall teber nicht tun. aber ein mittelfeldspieler darf niemals soviele abspielfehler machen, wie das gestern der fall war. ich bin echt enttäuscht von teber und den anderen zentralen mittelfeldspielern! :neutral-face
#
weiter gehts, maik! die meisten hier wissen, das du es besser kannst!

@herrn skibbe
man kann auch einen spieler mal in der ersten halbzeit auswechseln, wenn man sieht, dass derjenige einen schlechten tag hat. so wäre einiges von dem gestern gesehenen vielleicht nicht passiert.
#
Adler1960 schrieb:
fenin war neben oka die ärmste sau auf dem platz... 45 minuten lang alleine gegen fünf bayernverteidiger... ist doch klar, dass man da schlecht aussieht.

Klar, wenn man als Stürmer nur auf dem Boden liegt, kann man nicht Mal einen Verteidiger ausspielen.

Und zu Nikolov bleibt nur zu sagen, es wird Zeit für R. Fährmann.


also an oka lags nicht, finde ich. vielleicht hätte er das 2:0 verhindern können, wenn er sich für ne fussabwehr entschieden hätte, aber da stand auch noch nen spieler davor. es ist schwer zu sagen, wieviel zeit er für die reaktion hatte. hat er sonst fehler gemacht? ich fand er hat solide gehalten, denn bayern hatte deutlich mehr als vier torschüsse.

und wer fordert dass fenin sich alleine gegen vier spieler durchsetzen soll, der drückt viel über seine fussballkenntnisse aus. es ist ein unding fenin als sündenbock der gestrigen leistung hinzustellen, weil er sich aus meiner sicht als einer der wenigen taktisch richtig verhalten hat. er ist oft auf die mittelfeldspieler zugegangen und hat die bälle gefordert um sie gleich wieder "klatschen" zu lassen. so spielt man eine defensive taktik mit einer spitze, wie skibbe sich das vorgestellt hat. wer diese spielweise nicht mag, der sollte den sündenbock vielleicht auf der trainerbank suchen.
#
mcf schrieb:


Also sorry, aber wenn wir noch nicht mal in der Lage sind, hinten raus zu spielen, bzw. eben gegen das Forechecking anzugehen, dann liegt das doch nicht am ZM. Dazu brauchts Spielaufbau.
Deshalb verstehe ich auch nicht, warum man sich hier groaßrtig mit dem Sturm beschäftigt, von mir aus hätten wir sogar auf 5-5-0 umstellen können, so stark und schnell wie die Bayzillen am Ball und am Mann waren.
Es wurde weder die gesamte Breite des Feldes genutzt, noch, wie schon gesagt, der Ball nach vorne geschlagen, so dass die Bayern das Spiel machen müssen. Dann noch ein bisschen aufrücken, und das läuft anders.
Wir hätten bestimmt trotzdem 2:0, 3:1 verloren, aber eben anders.
Wenn man gesehen hat, dass die Bayern 8-10m in unsere Hälfte rücken konnten, bevor der Erste den ballführenden Spieler angegangen ist, dann braucht man erstmal nicht von Offensive und MF  oder neuen nötigen Spielern reden, sondern erstmal muß Mann und Maus die Defensive absichern.

Und da fehlt irgendwie einer, der das Spiel liest und der verlängerte Arm von Skibbe ist! IMHO müsste Cris oder Ochs das machen, aber dafür braucht er auch die Legitimation.



es gehört doch aber auch zur abwehrarbeit, dass du den ball überhaupt vom tor wegbekommst. und dazu war niemand in der lage, wenn man mal die langen bälle aus der abwehr wegläßt. diese bedeuten aber auch wieder einen sofortigen ballverlust und ne neue chance für die bayern. so bringt man nen gegner ins spiel.
einzig fenin hat in der ersten halbzeit versucht die bälle anzunehmen und zum mitspieler zu bringen, sprich ballkontrolle zu entwickeln und die bayern dazu zu zwingen sich hinter den ball zu stellen und vom tor wegzubewegen. das ist aber so gut wie nie passiert, weil wir gestern grade im zentralen mittelfeld niemanden hatten, der einen ball annehmen und weiterverarbeiten konnte. fenin der ärmste hatte vier verteidiger und einen dm gegen sich, die ihm das leben schwer gemacht haben. so geht natürlich garnix. das lag zwar auch an dem sehr guten pressing der bayern, aber es lag ebenso an der mangelhaften passgenauigkeit, sowie den ungenügenden technischen fertigkeiten unseres mittelfelds. erst als korkmaz eingewechselt wurde, hat sich etwas an der ballsicherheit des mittelfelds getan und das spiel der eintracht wurde merklich besser und die angriffe der bayern merklich weniger.

hinzu kam, dass selbst wenn die bayern eigentlich ungefährlich den ball hin- und hergespielt haben irgendein trottel zu spät gekommen ist und einfach in den bayernspieler reingelaufen ist und so hatte bayern viele freistöße aus gefährlichen situationen und v.a. immer wieder einen ruhigen ball, den man u.u. besser entwickeln kann als aus dem spiel heraus.

hat jmd details über die zweikampf-, ballverlust-, passgenauigkeits- und foulstatistiken?
#
schade und verständlich, dass sich einige so schlimm über einzelne spieler auskotzen. ich denke, es kam gestern einiges zusammen. die eintracht hat in ein paar tagen zweimal die selbe begegnung gespielt hat und dabei zweimal völlig unterschiedlich ausgesehen. und das wiederum lag nicht nur an den individuellen fehlern der eintrachtspieler, die gestern tatsächlich in der zahlreichen form äußerst schmerzlich waren, aber da steht ja auch noch nen gegner auf dem platz, der für einen spieler soviel ausgibt, wie unsere elf leute zusammen auf dem platz wert waren. das ist nunmal so, wenn du gegen bayern scheisse spielst und die bayern gut, dann bekommst du eben auf die nuss. genau das ist gestern passiert.

ich würde keinem einzigen spieler vorwerfen, dass er nicht alles dafür gegeben hätte die bayern gestern zu schlagen, aber zu den fehlern des trainers (ein-mann-sturm im eigenen stadion?; man kann auch mal in der ersten halbzeit auswechseln), den individuellen der spieler (rabenschwarzer tag für franz), kamen gestern noch die fehler dazu, die die mannschaft insgesamt gemacht hat (viiiiel zuviele unnötige fouls, ballverluste im aufbau, mangelhafte bewegung im mittelfeld). da ist soeine deutliche niederlage gegen bayern die logische konsequenz. was mich auch echt schockiert hat, ist das die eintracht zu keiner minute das spiel irgendwie unter kontrolle hatte. ich kann mich nur wiederholen... es ist sehr schädlich für die eintracht, dass kaum bälle über die linke seite kommen und sich bayern auf rechts und die mitte konzentrieren konnte.

das fazit nach den beiden spielen des jahres mit denen man fast alleine die saison auf ein höheres level hätte bringen können, fällt mir recht schwer, weil wir zwei völlig unterschiedliche spiele gesehen haben. in jedem fall ist klar, dass die eintracht mehr spielerische qualität benötigt um gegen einen gegner wie bayern überhaupt zu torchancen zu kommen. desweiteren fehlt es der eintracht neben der spielerischen qualität an qualität in der zentralen defensive und nicht nur weil mike franz gestern schlecht ausgesehen hat. ich werde aber nicht wie es andere hier tun mike franz in frage stellen, weil die leistung gestern nicht repräsentativ für ihn war. ich fands tragisch, dass skibbe ihn nicht schon frühzeitig erlöst hat. menschen haben eben mal nen schlechten tag und dann muss man auch auswechseln können, denke ich. vielleicht fehlts in der IV an der breite, wie sie andere vereine haben.

also nochmal... bitte her mit neuen zentralen mittelfeldspielern. keiner von denen ist ein spielgestalter, geschweige denn dass die nen ball sauber annehmen und halten können. desweiteren brauchen wir einen zusätzlichen innenverteidiger, am besten ein großer und auf der linken verteidiger position geht nix nach vorne. da muss mehr kommen, sonst machts die eintracht den gegnern zu leicht.
#
fenin war neben oka die ärmste sau auf dem platz... 45 minuten lang alleine gegen fünf bayernverteidiger... ist doch klar, dass man da schlecht aussieht.
#
Aspekte schrieb:
Bist du dir da sicher? Ich hab nichts darüber finden können ...


ich auch nicht, aber ich kenne mehrere iraner und einer von denen hatte zu dejagahs geschichte über solche praktiken der iranischen regierung berichtet und im tv hab ich ähnliches gehört, wenn ich mich nicht täusche. es gab auch eine ähnliche geschichte bei den olympischen spielen, glaube ich.
#
EndlessNameless schrieb:

NBA Finals: Boston Celtics vs Los Angeles Lakers  


ich tippe aufs selbe finale, aber ich denke, dass die lakers dieses jahr noch stärker sind als boston. mit Bryant, Artest, Gasol, Bynum und Odom haben die ebenfalls nen extrem starken kader.
#
dirk wird nie meister, wenn er bei dallas bleibt!  
#
treffen sich zwei planeten im weltraum...

sagt der eine: "man, du siehst aber scheisse aus!"
der andere antwortet: "ja, hab mir was eingefangen... ich hab homo sapiens!"
da sagt der andere: "ach, mach dir keine gedanken. das hatte ich auch, aber das geht wieder vorbei..."
#
Hubert_Cumberdale schrieb:
Kennt noch irgendwer die NBA-Sammelkarten, die es früher mal in jeder Kellogg`s-Packung gab? Das war die geilste Zeit, in der ich selber Basketball gespielt und immer Di, Mi und Do Inside NBA auf DSF geguckt hab... *schwelg*


ich erinnere mich...  
hatte die aber nie selber, weil mein dad gefühlt nur aldi-ware gekauft hat. ^^

ich war an ner schule, wo basketball die nr.1 sportart war. ne fussball ag gabs bei uns garnicht. ich war fast an jedem freitag in meiner schulzeit bball zocken und es war echt ne geile zeit, als der körper noch keine grenzen kannte... erst sportunterricht, dann 2 std basketball zocken, im winter noch 2 std eishockey, danach noch fussballtraining und anschließend gings auf die parties... *träim*

heute tut mir nach ner stunde fussball alles weh... :neutral-face
#
kann man umfragen nicht gesondert prüfen und freischalten lassen?
#
Aspekte schrieb:

Dejagah stand aber auch nicht beim Rückspiel Deutschland-Isreal zur Verfügung. Angeblich wegen einer schweren Zerrung, wobei er am nächsten Tag wohl wieder problemlos trainieren konnte .....

Sportlich halte ich aber einiges von ihm. Sehe ihn jedoch eher als Mittelfeldspieler an und nicht als Stürmer.  


das stimmt, aber darüber kann man die selbe aussage treffen. der iran bestraft meines wissens alle seine bürger, wenn sie gegen einen israeli oder eine israelische mannschaft antreten, egal wo das stattfindet.
#
sCarecrow schrieb:

...
Spielerisch finde ich ihn großartig. Allerdings hätte ich leichte Bedenken, was seine "Off Field Issues" angeht.


dejagah hatte bisher nach meiner erinnerung nur wenig allüren. er wollte nicht gegen israel spielen, weil er befürchtet hat, dass er dann nicht mehr in den iran kommt oder seiner familie im iran was angetan wird, was ich nachvollziehen kann. daraufhin gabs auch keinerlei strafe oder so, was bestätigt, dass alle beteiligten seine reaktion nachvollziehen konnten.
karten bekommt er auch nicht oft. war da sonst noch was, was mir entgangen ist?

ansonsten ist dejagah nach meiner auffassung ein absolutes ausnahmetalent. 23 jahre, ehemaliger deutscher u21-nationalspieler, bekommt in wolfsburg wenig chancen... das wird dann zwar kein billiger spaß, aber ist ja auch ne investition für die zukunft. ich denke aber, dass die eintracht wenig chancen haben wird ihn zu bekommen, da zuviele vereine an ihm dran sein werden.
#
ich habe diese funktion auch schon vermisst... ich kenne eigentlich kaum foren, wo man keine umfragen starten kann, weils seit einiger zeit php-standard ist.

hier kann man das noch nicht. es ist die frage, ob das starten vom umfragen im eintracht-forum nicht erwünscht ist oder die funktion einfach fehlt. ich bin dafür sie hinzuzufügen, wenn letzteres zutrifft.
#
municadler schrieb:

ribery ist definitiv für beide Spiele nicht fit und Robben viellicht für Samstag nur er war dann recht lange weg und ich würde für Samstag noch keine grossen Wunder erwarten..

was wollen wir mehr- ich glaube wir müssen richtig beissen sie mit allem wa swir haben bekämpfen udn vielleicht sogar ne rote jarte für van Bommel provozieren .. dann werden sie spätestens nervös...

Nur bitte nicht mit Angst und Duckmäuserei sie wieder stark machen wo sie fast am Boden liegen wie letztes Jahr...



sehe ich alles genauso!

das dfb-pokallos war das beste los, was der eintracht passieren konnte! nicht nur, dass wir garantierte einnahmen in einer ansehnlichen größenordnung haben, wir haben echte chancen gegen die bayern, die unbedingt beide spiele gewinnen müssen. mit entsprechendem druck werden sie in die partien gehen und wenn dann noch einem verteidiger/torwart fehler passieren, was ja in letzter zeit normal bei den bayern war, springen u.u. sogar "relativ leicht erspielte punkte" raus. ich freue mich jedenfalls auf samstag/mittwoch!

zieht den bayern die lederhosen aus!
#
bayern hat zur zeit riesen probleme, v.a. in der abwehr. insgesamt wird einiges davon abhängen ob ribery und robben rechtzeitig fit werden. ich bin optimist und gehe von einem unentschieden in der liga aus und im pokal kommen wir in einem denkwürdigen spiel in der verlängerung weiter.