eagle1972
4540
DerGeyer schrieb:eagle1972 schrieb:DerGeyer schrieb:
Ich denke mal hier gehts um das Stadion in Dortmund oder, wie es im Eingangspost zu verstehen ist.
Lesen und verstehen:Vroni89 schrieb:
Tja, nun sitz ich hier und könnte die Krise kriegen. Ist das denn wirklich total blöd da, als Eintracht - Fan zu sitzen?
Wie sollte sie Karten für ein Eintrachtspiel in Dortmund im Block 14I erstanden haben?
Und dort ist Block 14 in der Süd. Da bekommste wohl kaum Karten für SYgE Fans
Samstag hat die Eintracht in Dortmund gespielt.
Wenn dann war es Dienstag hier, dann ist aber auch der Satz mit dem Dortmund in Klammern falsch, weil es den Eindruck erweckt, dass damit Dortmund gemeint ist.
Im Endeffekt ist also beides Falsch und der Threadersteller hat sich verschrieben.
Wieso?
Die beiden waren beim Auswärtsspiel und sie hat danach spontan Karten für ein Heimspiel gekauft.
Was ist daran so schwer zu verstehen
DerGeyer schrieb:
Ich denke mal hier gehts um das Stadion in Dortmund oder, wie es im Eingangspost zu verstehen ist.
Lesen und verstehen:
Vroni89 schrieb:
Tja, nun sitz ich hier und könnte die Krise kriegen. Ist das denn wirklich total blöd da, als Eintracht - Fan zu sitzen?
Wie sollte sie Karten für ein Eintrachtspiel in Dortmund im Block 14I erstanden haben?
Und dort ist Block 14 in der Süd. Da bekommste wohl kaum Karten für SYgE Fans
bamina schrieb:
Haben mit einigen Portugiesen gesprochen und die haben uns beim kommenden Schwarzmarkt gewarnt... Da soll es viele Leute geben die Quittungen verkaufen (sehen genauso aus wie das Ticket wenn man Dauerkartenbesitzer ist). Also, sollte jemand Karten vor Ort von irgendwelchen Personen kaufen : auf den strichcode am linken Rand des Tickets achten (die Quittungen haben keinen strichcode)
Habs mal aufgearbeitet.
auf den strichcode am linken Rand des Tickets achten (die Quittungen haben keinen strichcode)
Finde sowieso, das die Karten keine wirklichen Merkmale haben...
Brainfeast schrieb:eagle1972 schrieb:Brainfeast schrieb:zitrone schrieb:
Gibt es so einen Kram auch für 7 bzw. 6 Tagen oder auch einfach nur für den ÖPNV?
Für Bus,Bahn,Metro gibt es "Andante"
Das ist eine Pappkarte mit Chip, auf der man Metro- und Busfahrscheine auf Vorrat kaufen kann.....Einmalpreis 50 Cent.
72 Std. Ticket kostet 15 Euro, ein 24 Std. Ticket ("Andante 24") kostet 7 Euro. Die Tickets sind für ganz Porto incl. Busse bis Zone 6 gültig (außer für die Historische Straßenbahn:da zahlt man 1€ anstatt 2,5€ ) und können am Flughafen Porto entweder an den Aufgängen zur Metrostation oder am Touristen-Informationsstand (ganz links im Terminal) erworben werden. Es wird aber nur Bargeld angenommen keine EC oder Kreditkarten.
Vor Fahrtantritt muss man die Andante-Card kurz an die gelben Validierungssäulen halten, um den Fahrschein zu lösen. sie lässt sich nicht nur an den Ticketautomaten wieder aufladen (links unter dem Bildschirm ist ein Fach mit einem Chrombügel, in das die Karte gesteckt wird), sondern auch an allen mit "Multibanco" bezeichneten Geldautomaten
Vorsicht.
Andante 24 ist nicht gleich Andante Tour 1.
Andante Tour 1 ist für 24 Stunden gültig und kostet 7 Euro. Wenn ich es richtig lese ist sie nicht wiederaufladbar.
Andante 24 bis Zone 6 kostet 9,30. Diese ist auch aufladbar.
Ganz so einfach ist das nicht . Warum sollten die dem RMV etwas voraus haben .
Hier sollten die Details stehen: http://www.metrodoporto.pt/en/PageGen.aspx?WMCM_PaginaId=16730
ok,dann hab ich das falsch verstanden. aber mit andante tour 1 kann man ab Aktivierung 24 std alles fahren?
So lese ich das.
Ich bräuchte 48 Stunden.
Und wollte den Rundfahrtbus am Freitag nutzen.
Andi_Roth schrieb:Bigbamboo schrieb:
Dann nochmal kurz ernsthaft:
Auf unsere Karten steht, dass der Einlass erst um 19:35 Uhr ist.
@Fanbetreuung: Könnt ihr das bitte nochmal gegen checken? Erscheint mir ziemlich blödsinnig.
Das ist es in der Tat. Wir finden es raus und melden uns wieder hier im Thread.
Zumal die Karten vor Ort Öffnungszeiten ab 18:35 ausweisen .
Brainfeast schrieb:zitrone schrieb:eagle1972 schrieb:
Mal für alle die dort auch was anschauen möchten bzw. länger da sind.
Die Porto-Card für 24/48/72 Stunden incl. aller öffentlicher Verkehrsmittel
http://www.portoturismo.pt/Visitar/Paginas/PortoCard/PortoCard.aspx
Gibts auch am Flughafen:
Porto Airport
Info Kiosk
Baggage claim area (arrivals)
Opening hours: daily 06:00-24:00
Ich bin Do. bis Samstag fast exakt 48 Stunden da und werde wahrscheinlich damit fahren. Mal schauen, was ein Einzelticket kostet.
Gibt es so einen Kram auch für 7 bzw. 6 Tagen oder auch einfach nur für den ÖPNV?
Für Bus,Bahn,Metro gibt es "Andante"
Das ist eine Pappkarte mit Chip, auf der man Metro- und Busfahrscheine auf Vorrat kaufen kann.....Einmalpreis 50 Cent.
72 Std. Ticket kostet 15 Euro, ein 24 Std. Ticket ("Andante 24") kostet 7 Euro. Die Tickets sind für ganz Porto incl. Busse bis Zone 6 gültig (außer für die Historische Straßenbahn:da zahlt man 1€ anstatt 2,5€ ) und können am Flughafen Porto entweder an den Aufgängen zur Metrostation oder am Touristen-Informationsstand (ganz links im Terminal) erworben werden. Es wird aber nur Bargeld angenommen keine EC oder Kreditkarten.
Vor Fahrtantritt muss man die Andante-Card kurz an die gelben Validierungssäulen halten, um den Fahrschein zu lösen. sie lässt sich nicht nur an den Ticketautomaten wieder aufladen (links unter dem Bildschirm ist ein Fach mit einem Chrombügel, in das die Karte gesteckt wird), sondern auch an allen mit "Multibanco" bezeichneten Geldautomaten
Vorsicht.
Andante 24 ist nicht gleich Andante Tour 1.
Andante Tour 1 ist für 24 Stunden gültig und kostet 7 Euro. Wenn ich es richtig lese ist sie nicht wiederaufladbar.
Andante 24 bis Zone 6 kostet 9,30. Diese ist auch aufladbar.
Ganz so einfach ist das nicht . Warum sollten die dem RMV etwas voraus haben .
Hier sollten die Details stehen: http://www.metrodoporto.pt/en/PageGen.aspx?WMCM_PaginaId=16730
Das lässt sich alles nicht sagen.
Konkret. Du bist weit genug weg von den Gegnern. Wenn die Eintrachtler Stimmung machen, hörst du es auf alle Fälle, egal wie sehr sich die Gäste anstrengen.
Bei einem 3:0 kann es aber auch mal ruhiger werden und nur der Gegner zu hören sein .
Und dann kommt es immer auf das Spiel an. Die Wolfsburg-Fans wirst du nie hören. Bei allen anderen dürfte das anders sein.
Konkret. Du bist weit genug weg von den Gegnern. Wenn die Eintrachtler Stimmung machen, hörst du es auf alle Fälle, egal wie sehr sich die Gäste anstrengen.
Bei einem 3:0 kann es aber auch mal ruhiger werden und nur der Gegner zu hören sein .
Und dann kommt es immer auf das Spiel an. Die Wolfsburg-Fans wirst du nie hören. Bei allen anderen dürfte das anders sein.
Das sind alles die gleichen Bilder.
Zusammengefasst kann man sie hier in schön bewundern:
http://www.fcporto.pt/SiteCollectionDocuments/Planta%20do%20estadio/Plant_eng.pdf
Allerdings weiss ich nicht, welche Parameter da was aussagen...