eagle1972
4406
Bollock schrieb:
Vielleicht verständlich: Wenn man abseits des "Vorzeigeplatzes" am Rathaus (egal in welche Richtung) ein paar Meter in die Seitenstrassen und -gässchen läuft und überall eigentlich wunderschöne, alte Häuser mit verrammelten Türen/Fenstern sieht, die langsam vor sich hinrotten, dann kann man wahrscheinlich auch nicht mehr alles so entspannt sehen. Manche Straßenzüge wirkten komplett entvölkert, und mir stellte sich mehrfach die Frage: Wie wollen die das bloß wieder hinkriegen ??
Gar nicht!
Ist in Lissabon noch schlimmer. Da steht im Reiseführer eine Warnung, die Altstadt nach 18/19 Uhr nicht zu betreten, da die Läden dann geschlossen sind und keiner dort noch wohnt.
Dafür war es in Porto noch gut gemischt.
Darf man halt nicht mit Armut verwechseln. Das sind strukturelle Probleme.
Ist aber glaube ich nicht das Thema hier ,-)
Thriceguy schrieb:
Zu guter letzt: Wir waren in meiner Erinnerung ca 60-70 Minuten vor Anpfiff mit knappen 6000 Frau und Mann am Stadion. Selbst wenn man annimmt, dass Abtasten und Kartenkontrolle pro Person nur 30s dauern (was vermutlich eher zu schnell ist, zumal wir ja nu net die TSG Hoffenheim sind, und das war Porto wohl bekannt), reden wir also von 50 Stunden aufsummierter Einlasszeit. Selbst mit 10 offenen Toren mit je 5 Durchgängen wäre es also eng geworden, jeden pünktlich zu Anpfiff ins Stadion zu bringen, das wäre im Waldstadion garantiert nicht anders verlaufen.
Vielleicht sollten wir das nächste mal einfach eine halbe Stunde früher losgehen.
Tuppence worth.
Ja und nein.
Halbwegs gerader Weg sind 4,2km. Der Weg der uns gewiesen wurde war 6,5 km, das macht schon viel aus!
Ist halt 50% länger.
nicole1611983 schrieb:Afrigaaner schrieb:nicole1611983 schrieb:Afrigaaner schrieb:
Ich moechte jetzt mal ne fachliche Frage stellen.
Warum wurde Madlung ausgewechselt?
Verstehe ich wirklich nicht.
Russ war fuer mich im Mittelfeld wichtiger.
Also ich haette Schwegler oder Rode ausgewechselt.
Ich denke Veh wollte ein Zeichen setzen und offensiv wechseln. Da Russ mehr Zug zum Tor hat, hat er Madlung raus. Nach dem Platzverweis war Russ ja erstmal nur vorne zu finden
Das ist aber doch was ich meine - Russ im Mittelfeld waere besser gewesen.
Und Madlung bei den Standards nach vorne.
Ich vermute mal, dass er gehofft hat, dass er auch als IV sich weiter vorne einschaltet und nicht so weit zurück zieht, wie er es getan hat. Gerade gegen 10 Mann. Hat dann aber nicht geklappt. Aber wie gesagt, nur ne Vermutung.
Fast. Die Antwort ist doch eigentlich einfach.
Madlung kann das Spiel nicht eröffnen. Da hoffte Veh durch diese Umstellung mehr Fahrt reinzubringen. Hat es nicht wirklich. Verstehen kann ich den Ansatz.
liam_gallagher schrieb:FrancoforteAllez schrieb:liam_gallagher schrieb:Ureich1907 schrieb:
Bislang schwach
Sehr schwach sogar. Ein paar krasse Fehlentscheidungen, wenn auch jetzt nicht wirklich spielentscheidend.
Aber wie kann man denn bei der Joselu-Chance nicht sehen, dass Wolf da dran war.
Naja wir hätten einen vielleicht spielentscheidenden Elfmeter bekommen können
War dann doch recht klar außerhalb.
Spannende Sache, Oberkörper Oczipka war im Strafraum als er getroffen wird, der Fuss knapp draussen. Der Feigling wollte nicht pfeifen, Punkt.
Und das kotzt mich an. Der steht 2 Meter daneben.
Nur weil wir nicht schön genug Schauspielen bekommen wir die Pfiffe nicht.
Übrigens nicht zu vergessen der klare RÜCKPASS zu Torwart, der nen Freistoss aus 9 Metern nach sich führen muss!!!
Tenere schrieb:iran069 schrieb:Kenny_Powers schrieb:barbrady schrieb:
Es gäbe - wie immer - viel zu viel über das man schreiben könnte... mein geilstes Erlebnis passierte mir gestern Nacht: Hatte meine Jungs verloren und war schon auf dem Weg Richtung Hostel. Es war etwa 3 Uhr, um 6 musste ich mich Richtung Flughafen aufmachen und wollte lieber durchmachen als zwei Stunden zu schlafen. Ich gehe also über einen Platz und ein Mädchen in Begleitung zweier Kerle spricht mich an: "We're going to a party, come with us!" Mein erster Gedanke war: Ich hab eh net mehr viel Geld, viel können die mir eh nich abziehen... also was solls, einfach mal mitgegangen.. die Location in die die mich dann reingebracht haben war einfach unglaublich: Ein altes Theater, der Zuschauerraum die Tanzfläche, auf der Bühne der DJ und Chillouts in den Logen, 1€ fürs Bier, 300 feiernde einheimische Studenten und ein Frankfurter. WAR DAS GEIL!
Und falls ihr auch den Eindruck hattet, dass die Rate an schönen Frauen im Vergleich zu TelAviv eher dürftig war - da drinnen wars genau andersrum
2 Frankfurter! Die laserschwerter waren Gold wert. Geilste Party!
Wie hieß der Laden?
Einer von denen:
http://www.porto-tourism.com/nightlife-in-porto.html
Hard Club im Mercado http://pt.m.wikipedia.org/wiki/Mercado_Ferreira_Borges
Gute Lage, der liegt direkt neben/über ner Polizeistation oder?
Adlerauge schrieb:
Hallo,
Ich habe gerade eine Karte gegen Bremen als Print@hometicket gekauft und mit einer American Express Karte( nicht von mir) bezahlt. Die Reservierungsbestätigung ist bereits da, jedoch fehlt die Mail mit dem Link mit dem ich die Karte ausdrucken kann.
Die Hotline ist leider nicht mehr erreichbar.
Kann mir jemand helfen?
Geh auf die Homepage, logge dich ein, gehe auf deine Einkäufe/Bestellungen. Da liegt deine Karte.
Einen Slapstick hab ich noch. Zum Thema denn sie wissen nicht was sie tun.
10 Min vor Abpfiff Durchsage SGEler bitte danach auf den Plätzen bleiben! (soweit normal)
Nach dem Abpfiff Durchsage bitte bleiben bis konkrete Infomationen durchgesagt werden.
Dann kam nix mehr!!!
Die haben dann irgendwann einfach das Licht ausgeschaltet .
Purer Slapstick
10 Min vor Abpfiff Durchsage SGEler bitte danach auf den Plätzen bleiben! (soweit normal)
Nach dem Abpfiff Durchsage bitte bleiben bis konkrete Infomationen durchgesagt werden.
Dann kam nix mehr!!!
Die haben dann irgendwann einfach das Licht ausgeschaltet .
Purer Slapstick
eagle.one schrieb:
Wenn das Eingangschaos genauso "grundlos" war wie in Bordeaux...
Die offiziellen SGE Blöcke waren nicht alle zugänglich!
Sektor 19 (offiziell von der SGE verkauft) war nicht erreichbar.
Die Zugangsdaten auf den Karten waren Schall und Rauch.
Die wollten 7000 SGEler auf 5500 Sitzen unterbringen. Geht unter Sicherheitsaspekten gar nicht.
Glaub mir die waren unfähig!
Achso, für unseren Bereich hatten viele PORTOgiesen Karten. Diese durften nicht zu uns und mussten leider auf die Haupttribüne (in unseren offiziell zugewiesenen Block.
Oirobaboggal schrieb:
Vor mir war so ein Spezi, der's wissen wollte, wie weit er gehen kann.
Einfach nur dumm!
Die hattest du alle drei Meter. Die ham sich gut verteilt.
Arme hoch nehmen brav tun und in den Ordner reinschieben ohne Druck von hinten.
Die brauch ich nicht, da verstehe ich die Stimmung der Sicherheitskräfte.
Tenere schrieb:
Eine Ladung Pfefferpray und Drehkreuze gestürmt. Fußballherz was willst du mehr
Noch einer der nicht dabei war und keine Ahnung hat.
Für Pfefferspray brauchts hier ne genehmigung (Waffenschein). Da wäre derjenige sicher nicht lange im Stadion gewesen. Eingesetzt oder nicht.
Apropos.
Geiler Marsch auf der Autobahn.
Bis auf den Stadionbereich waren alle (auch die Ordnungskräfte) gut drauf.
Verständlich. Meine Erklärung war auch nur, weil in der Metro zum Flughafen ein SGEler meinte das wäre mit Armut gleichzusetzen. Hat sich halt nicht jeder mit beschäftigt. Und der letzte Satz war nur, um zu zeigen das ich das (auch) nicht episch ausbreiten wollte.