>

edmund

17468

#
edmund schrieb:

Politiker vertreten das Volk.
[/quote]
Sag mal, Friseurin, erst las ich im bald legendären Hradeczkithread, jetzt muss ich hier lesen, was mich fragen lässt, ob heute eher nicht so Dein Tag ist.

[/quote]
Es ist nun mal so, daß Politiker das Volk vertreten (sollen). Oder haben wir eine ganz spezielle Form der Demokratie?
#
Wer über die Landesliste einer Partei gewählt wird, verdankt seinen Arbeitsplatz der Partei. Der Wählerauftrag lautet in diesem Fall: vertritt bitte grüne Politik für uns.
Repräsentative Demokratie.
Geht schlecht in einer anderen Fraktion.
#
SGE_Werner schrieb:

Es ist natürlich alles rechtlich legitim. Es ist auch legitim, egoistisch zu handeln und die Partei zu wechseln. Was ich aber schäbig finde, ist, das Mandat zu behalten. Vor allem, wenn man über einen Listenplatz reingekommen ist.

Das fände ich, egal bei welcher Partei, schäbig. Selbst bei AfD-Leuten! Wenn einem der Weg der Partei nicht passt und man aus der Partei raus will, dann sollte man das Mandat jemandem geben, der auch die Partei vertritt.

#

[/quote]
[/quote]
Sag mal, Friseurin, erst las ich im bald legendären Hradeczkithread, jetzt muss ich hier lesen, was mich fragen lässt, ob heute eher nicht so Dein Tag ist.

#
AdlerNRW58 schrieb:

Die grande Dame des französischen Film ist tot. Jeanne Moreau verstarb 89 jährig in Paris.
au revoir Madame Moreau R.I.P.

Kurzer Anhang:
https://youtu.be/bWjCTLsTxVY
#
mischel schrieb:

AdlerNRW58 schrieb:

Die grande Dame des französischen Film ist tot. Jeanne Moreau verstarb 89 jährig in Paris.
au revoir Madame Moreau R.I.P.

Kurzer Anhang:
https://youtu.be/bWjCTLsTxVY

So traurig das ist.... so sehr können wir ihre Filme jetzt nochmal sehen.
Jules und Jim lief auf Arte.
Fahrstuhl zum Schafott liegt hier als DVD.
Großartiges Kino.
Danke, Jeanne!
#
Runggelreube schrieb:

Es gibt ja dann noch die Möglichkeit, nachzutreten. Ich bin alles in allem zuversichtlich... was diesen Thread hier betrifft.

Ohja, darin sind hier manche ja sehr geübt. Da muss ich DIr bzg. der 3k natürlich Recht geben.
#
Das ganze hier ist eine einzige Wahrnehmungstäuschung.
Seit Beginn des Fadens entstehen durchschnittlich nicht mal zwei Beiträge pro Stunde.
Ich denke bei der Aufregernachricht, die uns heute Abend erreichen wird, werden minütlich zwei Beiträge erscheinen.
Ihr kennt die Nachricht noch nicht?
Sie wird mit der Rückkehr von Skibbe zur Eintracht zu tun haben.

#
Auch wenn ich damit alleine stehe, wenn er jetzt doch gehen will, kann er von mir aus nach dem Theater für 3 Millionen
gehen. Solche Spieler brauchen wir hier als Team nicht !
Meine knallharte Meinung.
#
Damit das Schule macht?
#
edmund schrieb:

Mit Beteiligung der SPD an der Stadtregierung wird grüne Verkehrspolitik deutlich stärker ausgebremst als unter schwarz-grün.

Nein.

Ich weiß ja, wie sehr du der grünen Besserverdienerpartei verbunden ist.
Aber das stimmt einfach nicht.

Du kannst das aber sich an konkreten Beispielen festmachen.
Auf Landesebene  fällt mir der Flughafen- oder Autobahnausbau ein.
Unter Tarek.
Und in Frankfurt?
#
Ich wundere mich selbst.
Ich sprach vehement gegen schwarz-grün.
Zu Deiner Frage
Frankfurt: Berliner Straße
Threadthema
Noch was: mit dem blöden Besserverdienerkram kriegste mich nicht.
Das mag ja auf die Wählerinnenzusammensetzung soziologisch beschreibend zutreffen, aber politisch-inhaltlich dominiert eindeutig soziales Gewissen wie übrigens auch bei den Wählerinnen:
globale Gerechtigkeit,
Vermögens-, Erbschaftsteuer
Familien- statt Ehegattenspliting etc.
Warum ich grünlinks wähle?
Ich habe es nicht so mit der national(istisch)en Linken.
C'est tout.
#
Ich habe neulich schon mal auf überraschende, dialektische Momente politischer Prozesse verwiesen.
Hier erneut: Mit Beteiligung der SPD an der Stadtregierung wird grüne Verkehrspolitik deutlich stärker ausgebremst als unter schwarz-grün.
Fahrradvorrangpolitik
Tempo 30 als Stadtgeschwindigkeit
Vernetzte, günstige Mobilität
bleiben Fremdwörter.
Die SPD versteht sich nach meiner Wahrnehmung als Partei der Autofahrer kaum anders als die FDP.
#
das mit dem mehr anbieten hängt ja auch immer ein wenig davon ab, ob er dann eine Ausstiegsklausel will oder nicht..

will er eine niedrige AK haben, würd ich auch nicht mehr bieten ( als die kolpoltierten 2,0 -2,5 mio
#
Selbstverständlich müsste m.E. eine AK etwa so gestaffelt sein:
Vertragsende in einem Jahr etwa drei Jahresgehälter, bei noch zwei Jahren Laufzeit vier Jahresgehälter, noch früher Faktor 5 etc.
Mindestens müsste ein 3-, besser ein 5- Jahresvertrag her.
Könnte win-win werden, wenn sich alle jetzt bald mal in den eigenen Hintern träten.
Ob's realistisch ist?
Wahrscheinlich scheint mir die Sonne zu heiß aufs Hirn.
Grüße!
#
Vielen Dank auch aus Australien nach Österreich, für die aufschlussreichen und sehr lesenswerten Berichte von dir und deinem Junior...Ohne solche Fans wie euch, wäre das Sommerloch schwer zu ertragen, wenn man sich mal so durchliest was für nüchterne und uninspirierte Berichte die meisten "professionellen" Schreiberlinge in den Medien so aufs "Papier" bringen...Weiter so und noch viel Spaß mit unserer Eintracht
#
....... wen auch immer Du in Österreich vermutest.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Wie jetzt nur vormittags... Wohlfühloase? Sodom? Schlaraffia? Ich glaubs ja nicht!

Es findet nur kein Training am Platz statt - das Trainerteam wird sich schon was anspruchsvolles ausdenken.
Ich wuerde Berglaeufe vom Tal in den Ortsteil Muehlbach mit 660 Hoehenmetern  Differenz gut finden
#
Wiener schrieb:

Wie jetzt nur vormittags... Wohlfühloase? Sodom? Schlaraffia? Ich glaubs ja nicht!

Es findet nur kein Training am Platz statt - das Trainerteam wird sich schon was anspruchsvolles ausdenken.
Ich wuerde Berglaeufe vom Tal in den Ortsteil Muehlbach mit 660 Hoehenmetern  Differenz gut finden

Das klingt fein.
Oben angekommen gibt's dann Kaiserschmarrn zum Bier.
Gutes Programm!
#
Merci vielmals Euch beiden in den Norden!
Genießt Euren Bierzelt-Abend mit den Jungs.
Vielleicht könnt Ihr dem Lukas einen Rentenvertrag nach dem vierten Bier schmackhaft machen?
Grüße!
#
Da ist mir doch prompt der Witz eingefallen, den mir meine Tochter vergangene Woche erzählt hat.

Treffen sich zwei Bekannte.
Sagt Hans zu Andreas: „Ich spiele seit Kurzem in einem Quartett.„
Andreas: „Achso? Zu wieviel seid Ihr denn?“
Hans: „Na zu Dritt.„
Andreas: „Ah, wer ist denn alles dabei?“
Hans: „Mein Bruder und ich.„
Andreas: „Wie, du hast einen Bruder?“
Hans: „Nein.„

Sorry, der musste sein?
#
Ole, der war gut.
Fühle mich endlich gut unterhalten.
#
Die ZEIT und die taz als bezahlte Digi-Abos, nachdem ein Familienmitglied sämtliche Printabos kündigte (FR, ZEIT).
Anfangs echte Umstellungsprobleme (das beiläufige Lesen der Papierzeitung, die auf dem Küchentisch liegt, fehlt mir bis heute).
Jetzt geht's ganz gut digital.
Dazu immer wieder internationale Presse.
Je nach Thema: Libé, Ha'aretz, WP, Guardian.
FAZ, SZ, zuweilen auch Die Welt im Print, wenn ich auf einen interessanten Hinweis (Presseschau)  gestoßen bin.
Teilabsurde Publikationen durch Noch-Mitgliedschaften in Bildungsgewerkschaft, Patenschaften, humanitären Vereinen bleiben meistens ungelesen. Fachzeitschriften selektiv.
Jetzt einen tollen Roman aus Papier.
Schönen Sonntag!
#
Das Forum langweilt gerade sehr.
Gibt's gerade hier irgendwo eine spannende Diskussion?
Im Wunschkonzert ist's abstrus wie meistens.
Und hier? Außer seltsamen RV/IV-Geplänkel?
Im D&D außer Kreuzbürgers Mediendiskussion plätschert vieles so vor sich hin.
Ich will ungehalten werden
Off Topic: wann geht's denn endlich los ?

#
Sorry für Doppelpost.
Unterhalten
Langsames Netz auf dem Land
#

#

#
Basaltkopp schrieb:

Könnt ihr unseren Verantwortlichen nur vertrauen, wenn sie direkt Namen nennen?

Und sie gleichzeitig von lattenknaller und municadler absegnen lassen. Inkl. Gehaltshöhe versteht sich.
#

Basaltkopp schrieb:

Könnt ihr unseren Verantwortlichen nur vertrauen, wenn sie direkt Namen nennen?

Und sie gleichzeitig von lattenknaller und municadler absegnen lassen. Inkl. Gehaltshöhe versteht sich.

Also, den Münchener mit Latti oder Dough in einem Atemzug zu nennen, geht nicht, finde ich.
Aber womöglich kennt Ihr Euch so gut und es ist nur eine mir unverständliche Stichelei.
B2t: immer noch pro Rentenvertrag für Lukas.
#
FrankenAdler schrieb:

Tschö mit ö, tschau mit au, Wiedersehn mit iedersehn, Boss.

Was hast du dir denn eingepfiffen heute?

Erst eine Olbensuppe mit Taxlen, dann Sauzipfel paniert, ein leckeres Hasennieren-Ragout, saure Fingerdullen und zum Nachtisch Schwarzstrudel mit Hollerps. Dazu Apfelbier und roten Pfortscheller.
#

FrankenAdler schrieb:

Tschö mit ö, tschau mit au, Wiedersehn mit iedersehn, Boss.

Was hast du dir denn eingepfiffen heute?

Erst eine Olbensuppe mit Taxlen, dann Sauzipfel paniert, ein leckeres Hasennieren-Ragout, saure Fingerdullen und zum Nachtisch Schwarzstrudel mit Hollerps. Dazu Apfelbier und roten Pfortscheller.

#
Bye, du wurdest nicht umsonst hier Jahre lang Oczipka der Boss genannt

Mach´s gut und viel Erfolg auf Schalke, wünsche dir nur das beste <3
#
Alles Gute wünsche ich
Dir, und Schalke den Abstieg!
Hättest Du nicht gedacht, dass es Freddy gelingt, Philipp Lahm hierher zu holen?
#
Für die Eintracht und Lukas, Stand heute, eine loose-loose-Situation.
On verra