edmund
17630
giordani schrieb:edmund schrieb:Aragorn schrieb:womeninblack schrieb:JoergM schrieb:
Ich denke bei dieser Art von Menschen trifft der Spruch - die Mutter der Dummen ist immer schwanger - sehr treffend zu.
Nein, das ist kein vorurteilsbeladener, diskriminierender Spruch, nein.
Außerdem sind Frauen sowieso immer an allem schuld.
Du scheinst dich ja in der "Opferrolle" als Frau sichtlich wohl zu fühlen. Dann bist Du bei den Islamisten genau an der richtigen Adresse.
Ist dir das nicht peinlich?
Der stellt doch tagtäglich sein äußerst schlichtes Gemüt zur Schau,, der merkt das nicht.
Du hast offenbar Recht, wie die plumpe Reaktion zeigt.
Er sollte uns leid tun.
Aragorn schrieb:edmund schrieb:Aragorn schrieb:womeninblack schrieb:JoergM schrieb:
Ich denke bei dieser Art von Menschen trifft der Spruch - die Mutter der Dummen ist immer schwanger - sehr treffend zu.
Du scheinst dich ja in der "Opferrolle" als Frau sichtlich wohl zu fühlen. Dann bist Du bei den Islamisten genau an der richtigen Adresse.
Nö, warum auch? Ich finde es eher peinlich, bei jeder sich bietenden Gelegenheit, auf die Diskriminierung der Frau hinzuweisen.
Ich glaub, es hackt!
Aragorn schrieb:womeninblack schrieb:JoergM schrieb:
Doomsday schrieb:francisco_copado schrieb:MrBoccia schrieb:
könnte man nicht 2015 überspringen?
....und die ganzen CL-Auftritte der Eintracht verpassen?
Niemals!
CL gibts erst ab 2017, wenn die Bremse weg ist.
Wenn du dich da mal nicht täuschst.
Schließlich, so hört man, wird unser Bussstopper die AG übernehmen.
Morphium schrieb:
@ giordani und raideg
Genau so ist es!
Zu giordanis Beitrag möchte ich noch folgendes hinzufügen: Diese sog. Rückständigkeit der islamischen Ländern, oder besser gesagt der Öl Staaten, ist gewollt. Fortschritt, Bildung und co könnten evtl dafür sorgen dass die Menschen anfangen ihre Ketten abzulegen und Selbstbestimmung bevorzugen. Auch hier bestes Beispiel Libyen, unabhängig, reich und voll von Akademikern. Aktuell kämpft man dort gegen AlQaeda um die Vorherrschaft, Zeit für Bildung und Fortschritt gibts nicht mehr, man muss zusehen wie man überlebt. Auftrag erfüllt ihr NATO-Faschisten.
So einfach kann ich mir die Welt erklären?
Whow!
raideg schrieb:
Das Problem am Sozialismus ist nicht der Sozialismus.
Es sind die Menschen, die an die Macht kommen, sich als Sozialisten bezeichnen, in Wirklichkeit aber nix anderes als Diktatoren sind, die mit Hilfe eines Militär/Polizeistaates an der Macht bleiben, während für das Volk der Mangel verwaltet wird.
Mir ist kein Staat bekannt, der sich als sozialistisch bezeichnet, bei dem am Ende nicht eine Clique in Saus und Braus lebt(e), während das Volk unterdrückt wurde/wird.
Auch das ist wahr.
Leider.
womeninblack schrieb:
Ich werde den Film nicht sehen.
Mich verstört, dass ich seinerzeit, kurz vor dem Bekanntwerden der Missbrauchsfälle an der Schule, von einem ehemaligen Schüler im Rahmen eines Sonntagsausflugs dort hin gefahren wurde und mir voll Stolz alle Gebäude präsentiert wurden und ich mir wunderbare Geschichten über diese wunderbare Schule anhören durfte.
Das, wie geschrieben, verwirrt mich sehr....
Das ist naturgemäß alles verwirrend, weil es gleichzeitig für viele eine ziemlich gute, demokratische, anspruchsvolle Schule und für viel zu viele (banal: schon einer ist zuviel) die Hölle war.
Die Nonchalance der Täter und Mittäter, das Bagatellisieren - schrecklich.
Gerade hier, wo Empathie pädagogisch ausbuchstabiert werden sollte, verkehrte sich der Anspruch auf kindgemäße Erziehung in unreflektiert (schlimmstenfalls unter dem Label der "freien Liebe" verbrämten) widerlichen Machtmissbrauch.
Auch schlimm, dass viele gute, wichtige Impulse der Reformpädagogik gleich mit erledigt werden könnten.
Ich fand den Film bedrückend glaubwürdig.
Bestimmt zionistisch oder linksradikal, vielleicht aber auch einfach spannend und aufklärend.