>

edmund

17630

#
adlerkadabra schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
edmund schrieb:
Ziemlich viele auch aus dem Schwäbischen.

Das verstehe wer will!  

Ich versteh das. Wahrscheinlich bin ich ein Genie.

Unbedingt.
Meistens in einem Atemzug werden genannt:
Uhland, Schelling, Hegel, Hölderlin, Adlerkadabra.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Mal langsam, Freunde.   Wir wollen ja nicht platt werden.

Bei der Wü-Nopegida-Demo waren auch Dresdner aus der dortigen NoPegida-Bewegung anwesend. Aber auch ohne die sollte klar sein, dass man auch den gemeinen Sachsen nicht über einen Kamm scheren sollte.

Logo. Wüsste nicht aus welchem deutschen Land mehr Genies hervorgegangen sind.
Ziemlich viele auch aus dem Schwäbischen.
#
Ibanez schrieb:
kreuzbuerger schrieb:
Aragorn schrieb:
Besonders "toll" war auch die Aussage von Özdemir, was er von einem Dialog hält. "Dialog ist Gesülze"...An Überheblichkeit und Arroganz kaum zu überbieten! Genau solche Aussagen spielen Pegida in die Hände! Bravo Herr Özdemir!

recht hat er. das einzige was hilft, ist geld für mörtel sammeln. solln se sich ihre national befreite zone zusammen mauern...

Das gibt ärger!

Mittlerweile kommen mir diese Pegida Versammlungen vor, wie ein Treffen von DDR Nostalgiger. Ständig diese "Enttäuschung über unsere Politiker". Ja was war es toll, als der Erich noch was zu sagen hatte. Da gab es keine Einwanderer , Mieterhöhungen oder Arbeitslosen. Und die Presse war - nicht so wie heute - objektiv.  

Vgl. auch http://taz.de/Kommentar-Pegida-in-Dresden/!151768/
Da ist was dran.  
#
Brady schrieb:
Miso schrieb:
Vielleicht solltest Du mal runterkommen, pelo, und Dich nicht so unnötig aufregen. Du suchst die ganze Zeit nach irgendwelchen Beweisen, warum Zuwanderer hier Schaden anrichten. Dafür bemühst Du alles, was Du in die Hände bekommst – bloß sind diese Artikel oder Interviews eben nicht beweiskräftig. Jeder halbwegs klardenkende Mensch kann Dich widerlegen. Ganz freundlich gesagt: Denk doch mal nach.

Und beachte doch auch mal, was Eintracht Frankfurt und seine Fans ausmacht:
Viele "ausländische" Spieler, viele nicht ursprünglich deutsche Fans. Sind aber jetzt alle, Spieler wie Fans --> Frankfurter, wie die anderen eben auch:  " ... alle Frankfurter Jungs", alle Frankfurter Mädchen. Das hat hier übrigens Tradition    

Es gibt, nicht nur in Frankfurt, sehr viele Menschen, die sich innerhalb einer Kultur, die von Einwanderern profitiert, sehr wohl fühlen. Weil sie mehr kennenlernen und nicht im eigenen Saft versuppen. Wenn Du unbedingt und immer das Schlechte sehen willst, kann man Dir wahrscheinlich nicht helfen.

So der so, Du wirst es nicht ändern können. Also fang an, unsere Gesellschaft kennenzulernen und Dich an den guten Seiten zu freuen.

Auch unter Eintracht Fans gibt es Arschlöcher, Rechte, Nazi und zugekiffte Linke....

Nur mal so unter uns:
Die zugekifften linken Hippies - das sind doch die schlimmsten Schläger.
#
AdlerBonn schrieb:
Ffm60ziger schrieb:
was ein ...... gerade tagesschau

um was gehts?

Widerliches Pack.
Zum Beispiel solches in Bonn:
http://www.spiegel.tv/#/filme/pegida-bogida-rechte-organisatoren/
#
Geht gerade Schlag auf Schlag:
Joe Cocker mit 70 Jahren verstorben, meldet Libération (libe.fr) mit Bezug auf die BBC.
Fare well!
#
Was mir auffällt: Mirscho ist schon im Ferienmodus.
Das sei ihm von Herzen gegönnt.
Täglich in der Früh die Presseschau für uns alle vorzubereiten, ist aller Ehren wert.
Manchmal bin ich schon um kurz vor fünf auf den Beinen und denke kurz, eine Meldung zu posten - aber das verbietet mir der Respekt.
Mirscho, du machst das großartig. Jeden Tag.
Und in den Ferien warten wir auch gerne bis kurz nach neun.  
In diesem Sinne: Danke und frohes Fest.

#
Mainhattener schrieb:
Hinten reinstellen hat St.Pauli auch nix gebracht, 1:0 für die Lillien.

Zwar pflegen einige von uns gute Beziehungen zum Kiezclub, dennoch:
Hut 👒 ab Lilien!
#
Was für ein erbärmlicher Reporter im ZDF.
Unfassbar.
#
Apriori pro Maribor.
#
Basaltkopp schrieb:
Tafelberg schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Chaos-Adler schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Ich verstehe die Eingangsfrage nicht.

Ich schon, niemand weiß wie gut Hildebrand in Form ist, vielleicht sogar er selber nicht. Dennoch bin ich guter Dinge. Erstens ist die Mannschaft mental stark genug um ihm zu helfen und zweitens ist er ein erfahrener Torwart der in seiner Karriere sämtliche Höhen und Tiefen durchleben musste.

Die Frage impliziert doch, dass die Serie -wenn überhaupt- nur wegen Hildebrand reißt.
Gegen Bremen hätte es wahrscheinlich auch noch gereicht, einen mittelgroßen Gartenstuhl ins Tor zu stellen um zu gewinnen.

na ja, gegen Bremen hat Wiedwald auch wieder sehr gut gehalten. bzw. der Pfosten war auch noch da.
Gut, dass Hübner aktiv wurde und einen 3. TW geholt hat. Ich vertraue Hildebrand, habe keine Bedenken.  

Bis auf den Schuß von Kroos hatte Felix doch den ganzen Abend so gut wie nichts zu tun. Kann aber auch sein, dass meine Erinnerungen da ein wenig unter der Vereinsbrille leiden.  ,-)  

Vereinsbrille ist immer verzerrend.
Einzig objektiv ist der koreanische Blick: unbestechlich, glasklar.
#
Morphium schrieb:
friseurin schrieb:
Raggamuffin schrieb:
Mal wieder ein leuchtendes Beispiel für die Doppelmoral in den "bürgerlichen" Kreisen:

SPON - CDU führte konkrete Gespräche mit der AfD

Wo ist das Problem? Gemeinsam gegen den gemeinsamen Feind.

Das ist das Problem. Mit den unbegruendeten Aengsten der Menschen spielen und sie bewusst ausnutzen. Doch wundern wuerde mich das nicht mit der CDU. Die CSU ist ja auch nichts anderes als die AfD.

Der AfD muss ich zugute halten dass ihre Euro-Kritik, Steuerzahler zahlen und Banken kassieren, nicht ganz falsch ist. Doch das war es auch schon, sonst kommt da nur Gruetze bei denen raus. Aber das ist hier nicht das Thema.

Topic:

Ramelow will im Winter keine Fluechtlinge abschieben.

Als eine der ersten Amtshandlungen will die neue rot-rot-grüne Regierung in Thüringen einen Winterabschiebestopp für Flüchtlinge in die Wege leiten.
Das soll schon in der kommenden Woche geschehen und sei ein „humanitärer Akt“, sagte Ministerpräsident Bodo Ramelow (Linke) am Freitag nach der ersten Sitzung seines Kabinetts.

http://www.focus.de/regional/erfurt/regierung-landesregierung-geht-abschiebestopp-fuer-fluechtlinge-an_id_4325735.html

Chapeau Herr Ramelow, chapeau.

Niemand zwingt dich nationalistischen Unsinn der AfD gut zu finden.
Auch linker Nationalismus ist ekelhaft.
Ramelow scheint ein guter Mann.
Die flüchtlingspolitische Geste finde ich groß.

Gerade läuft in der ARD "Hannah Arendt".
Beeindruckend, wichtig.
Passt zum Thema.
#
friseurin schrieb:
wenn die Flüchtlinge aus Afrika kommen, dann ist "humanitärer Akt" ein wenig hochgegriffen. Ist jetzt nicht gerade brutalster Winter, der da in der Regel herrscht, wenn überhaupt.

Ich glaub', es hackt.
#
Wie ist denn die Stimmung in der Landeshauptstadt?
#
Andy schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Ich weiß gar nicht, wieso hier so eine helle Aufregung herrscht. Wie wir in den letzten Jahren hier in diesem Forum lernen durften, wird doch nach HB automatisch alles besser. Von daher, herzlich Willkommen, Herr Veh    

Und er bringt Bobic mit!  

Nicht witzig.
#
Kein schlechtes Spiel.
#
Fortuna und die SGE
#
1895%
#
Remis in Stuttgart wäre schön.
#
Ohne übereuphorisch wirken zu wollen: