edmund
17439
peter schrieb:FredSchaub schrieb:Exil-Adler-NRW schrieb:vonNachtmahr1982 schrieb:Exil-Adler-NRW schrieb:
Nach Fürth müsste ich, um bei nem 15:30 Uhr Spiel pünktlich mit der Bahn zu sein. Um 8:00 Uhr losfahren und mindestens 250,00 € an Fahrtkosten zahlen.
Och du armer.
Wenn Du das besser findest, als ein Spiel direkt vor der Haustür zu haben, ist das natürlich völlig in Ordnung. Ich finde es anders angenehmer. Das dürfte für die meisten Fans gelten, denn so erklärt sich, warum immer mehr Leute zu Heimspielen fahren, als zu Auswärtsspielen.
kenne wiederrum genug, die stehen grade auf diese langen Auswärtsfahrten, die mitten in der Nacht losgehen
viele von denen bekommen dann aber vom spiel nichts mehr mit.
Meine Rede seit '68.
Ich denke, es fahren etwa genauso viele Fans los wie zu Heimspielen.
Das Problem besteht in den Chancen und Abgründen des Unterwegs-Seins.
Es ist unwahrscheinlich anzukommen. Ähnlich unwahrscheinlich wie ein Brief.
Foofighter schrieb:
Nachtrag:
ich hab das ganze jetzt auch mal im Fratzenbuch verlinkt!
Ich kenn den Bub seit er 5/6 ist!
Und das mit Schalke, werd´ ich ihm auch noch austreiben.....
Von mir aus dürfte er täglich auf den Bieberer Berg gehen oder 'ne DK der 05er haben - bei solchen Themen habe ich im Forum stets einen Konsens vernommen: Es ist nur Fußball.
Alles Gute für deinen Freund.
Nischel schrieb:adlerkadabra schrieb:
Wa!!
Bei Hunger im Zweifelsfall nach einer Bulette fragen. Und zwar definitiv ohne Musik!
Definitiv!!!
So richtig unverdächtig macht man sich, wenn man einfach ein Berliner bestellt, also in der Kneipe! Keine Molle, kein Pils, nur ein Berliner! Und dann mal so nebenbei erwähnen, dass man vorhin Atze gesehen hat, wat der Atze, der lebt och noch? Dort heisst immer jemand Atze. Wie eben in Frankfurt, Filzlaus...
Find ick knorke, du.
Aber Filzlaus? So heißen ja fast alle hier.
Filzlaus ist in Frankfurt doch wie Meier, Müller, Schmidt ,-)
uefa_schaub schrieb:
Relegation Pauli - HSV und hier oben im Norden wäre Ausnahmezustand ! Die ganze Stadt, ob Fussballfan oder nicht, müsste eine Seite wählen.
Wäre für mich als neutralen Zuschauer auch ein großer Spaß.
Für mich bei aller Faszination des Szenarios nur die zweitbeste Alternative.
Besser: Eintracht und Pauli direkt hoch.
Lautern und HSV direkt runter. (Realistisch; natürlich wünschte ich - wie fast jeder hier lieber Hoffenheim und Wolfsburg am Abgrund, es scheint aber dieses Jahr nochmal anders zu laufen)
Fortuna haut dann wahlweise die Hertha oder Köln in Liga 2.
Fürth dürfte noch vierter werden.
concordia-eagle schrieb:EFCB schrieb:
Daß Feldmann weniger wegen seiner x-beliebigen und äußert schwammigen Wahlaussagen Siegchancen hat sondern überwiegend von einer Anti-Rhein Aversion profitiert.
Also die meisten Leute, die ich außerhalb des Dunstkreises der Eintracht spreche, haben keine Aversion gegen Rhein.
Er ist sicher nicht besonders beliebt, manche bezweifeln seine Kompetenz aber Aversionen höre ich sonst nicht.
Was kennst du für Leute?
@ EFCB: Ja, ich glaube, Becker wäre ganz anders als Rhein als ein großstädtisch-liberaler (schwarz-grüner) Kandidat wahrgenommen worden.
EFCB schrieb:edmund schrieb:
....
Warum stehe ich den Alten (von Plottnitz, Cohn-Bendit, Koenigs) so unendlich viel näher als den hörbaren Jungen?
Ganz einfach, Du gehörst eher zur grünen Corega-Tabs Fraktion als zu den grünen Windelträgern. Du bist mit den alten grünen Protagonisten aufgewachsen und hast gemeinsame Positionen. Die hat die 3. Generation der Grünen eben nur noch bedingt, denen ist alleine schon die Fixierung auf 68 peinlich. Und sie kungeln eben auch mit den Schwarzen, was für die Altgrünen undenkbar ist.
P.S. Erklärung zwecks Nachfragevermeidung:
1. Generation der Grünen sind ("meinem Schubladendenken nach") die Politiker der Gründerjahre (u.a. Ebermann, Trampert, Kelly, Bastian, Cohn-Bendit, Springmann u.v.m.), Ausrichtung ökologisch und zum Teil sehr fundamentalistisch. Meist sind die Protagonisten schon vor Jahren bei den Grünen ausgetreten.
2. Generation sind Fischer, Roth, Künast, Schlauch u.a. Oft die sogenannten Realos.
3. Generation sind die Sorges, Cunitz & Co. Hier gilt Machterhalt vor Ideologie.
Corega-Tabs-Franktion? Was soll ich davon halten? Ich bin 2-3 Jahre älter als Cunitz, Sorge ... , ich glaube Cem ist mein Jahrgang. Die "Alten" sind ca. 20 Jahre älter als ich. Aber von mir aus.
Auf kommunaler Ebene kann ich mir schwarz-grün (vor allem angesichts einer derart desaströsen, konzeptlosen SPD wie der in Frankfurt) vorstellen. Auf Landes- und Bundesebene reicht meine Phantasie dafür nicht aus.
Dein Generationenmodell wirkt noch ein bisserl schlicht.
Aber: Ein Anfang ist gemacht. ,-)
peter schrieb:3zu7 schrieb:
Weil die Frankfurter SPD für mich der allerschlimmste Rotz ist. Und das sage ich, obwohl ich bundesweit durchaus eher der SPD nahe stehe. Und deren Spitzenkandidat ist für mich als OB aber so was von ungeeignet...
du hast recht. trotzdem werde ich den trottel von der spd wählen, dann kotzen und anschließend eine flasche sagrotan trinken. manchmal muss man auch eklige dinge tun, spass macht das keinen, aber mitverantwortlich für rhein sein, da bräuchte ich dann eine komplette palette sagrotan.
Danke, Peter! So ähnlich werde ich wohl auch verfahren.
Warum gibt es übermorgen keinen Tarek Al-Wazir, keinen Christian Ude,
keinen Richard von Weizsäcker zu wählen?
Warum stellt meine Partei eine zwar integre, aber weitgehend unbekannte und chancenlose Zählkandidatin auf?
Warum rufen junge Mandatsträger meiner Partei unverhohlen zur Wahl dieses Innenministers in der Stichwahl auf?
Warum stehe ich den Alten (von Plottnitz, Cohn-Bendit, Koenigs) so unendlich viel näher als den hörbaren Jungen?
Sehen Cunitz, Sorge und andere nicht, wie sehr sie den Grünen in Frankfurt schaden?
Interessieren die sich für Inhalte gar nicht mehr und wollen nur noch Dezernatsposten?
Ich bin einigermaßen fassungslos.
Sieht so Verantwortung in der Stadtgesellschaft aus?
Der schwarz-Grüne Koalitionsvertrag enthält sehr viel sinnvolle Elemente (frühkindliche Bildung, Betreuungsschlüssel, Verkehrspolitik, das Diversitätskonzept von Frau Nargess Eskandari-Grünberg) - über manches kann man streiten.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand, der für diese Stadt vor allem die soziale Frage stellt (Feldmann), ihr wirklich schaden wird.
Vielleicht überzeugt uns Feldmann im Laufe der Zeit, deshalb bekommt er am Sonntag meine Stimme.
An der Beschränktheit eines Teils der Frankfurter Grünen könnte ich schon irre werden. Ich hoffe, sie leisten Abbitte und schärfen ihr sozialpolitisches Profil wieder!
Warum kann ich nicht Manuela Rottmann wählen?
Warum muss ich so etwas ähnliches tun wie Peter?
Warum, warum, warum???
Für ein grünes, solidarisches Frankfurt wähle ich am Sonntag Peter Feldmann, nicht dessen Partei.
PS: Ich weiß, dass wir hier nicht im Grünen-Forum sind, aber vielleicht ist die Perspektive von jemandem, der seit über 23 Jahren dieser (meinem politischen Selbstverständnis nach) links-ökologischen Partei angehört, auch für einen Teil der Diskutanten hier interessant.
TomHengst schrieb:edmund schrieb:
SECTION 1
THE TWO FACTORS OF A COMMODITY:
USE-VALUE AND VALUE
(THE SUBSTANCE OF VALUE AND THE MAGNITUDE OF VALUE)
(...)
editiert von Hammersbald: Bitte keine Fullquotes einstellen. Links sind erlaubt.
Habs mir schon rauskopiert Vielen Dank, edmund!
Ihr macht mir Spaß: Fullquotes...
Ich habe lediglich die ersten 5,6 Seiten eines 900-seitigen Opus magnum (1. Bd.) reingestellt.
Tube schrieb:
gooooooooglllee
http://abkuerzungen.woxikon.de/abkuerzung/geschw..php
Nehmen wir Geschwür, da spare ich zwei Buchstaben, muss dafür allerdings noch einen Punkt malen und hoffen, dass der Leser die Bedeutung aus dem Kontext erschließen kann. Überzeugt mich nicht.
Ist ein bisschen so wie Deutschl. als Abk. für D.
...mehr als verdient, oder nicht? ...
Jeder der Tschick noch nicht gelesen hat, ist bedauernswert, weil er was verpasst hat, auch beneidenswert, weil noch ein toller Roman vor ihm liegt. ,-)
Jetzt also Sand.
Ich ließ mir den neuen Herrndorf vor ein paar Monaten schenken, finde aber erst in den Osterferien Zeit dafür. Ich freue mich drauf.
Da Herrndorf an einem gravierenden Hirntumor leidet, kann es sein, dass dies schon sein letzter Roman gewesen ist.
Sein Internet-Tagebuch ist bewegend und anrührend zugleich:
www.wolfgang-herrndorf.de
Jeder der Tschick noch nicht gelesen hat, ist bedauernswert, weil er was verpasst hat, auch beneidenswert, weil noch ein toller Roman vor ihm liegt. ,-)
Jetzt also Sand.
Ich ließ mir den neuen Herrndorf vor ein paar Monaten schenken, finde aber erst in den Osterferien Zeit dafür. Ich freue mich drauf.
Da Herrndorf an einem gravierenden Hirntumor leidet, kann es sein, dass dies schon sein letzter Roman gewesen ist.
Sein Internet-Tagebuch ist bewegend und anrührend zugleich:
www.wolfgang-herrndorf.de
Fußballverrückter schrieb:
Hier mal eine (optimistische?) Rechnung, wie es in der Stichwahl laufen könnte (einige Zahlen gerundet):
Die 67300 Rhein-Wähler und die 56700 Feldmann-Wähler werden wie schon bei der ersten Wahl zum allergrößten Teil wieder ihr Kreuz bei Rhein/Feldmann machen.
Was machen die 24000 Wähler von Heilig (Grüne)? Ich kann mir bei Heiligs Positionen einfach nicht vorstellen, dass allzu viele Wähler zu Rhein gehen werden, Römer-Koalition und Aussagen von Grünen-Leuten hin oder her.
Daher rechne ich mal mit round about 12000 Wählern, die fortan Feldmann unterstützen, 6000 für Rhein. Die restlichen Grünenwähler bleiben daheim.
Von den 6600 Linkenwählern werden sich vllt. 3000 dazu aufraffen, Feldmann zu wählen, der Rest wird wohl nicht mehr zur Wahl gehen.
Ähnlich wird es denke ich mit den 6500 Piratenwählern und den 6800 FAG-Wählern laufen (also nochmal jeweils 3000 für Feldmann).
Von den 3000 PARTEI-Wählern werden vllt. auch nochmal 1000 für Feldmann stimmen.
Die Nichtwähler des ersten Wahlgangs werden wohl zum größten Teil auch der Stichwahl fernbleiben.
Am Ende hätte man dann vllt. 73000-74000 Stimmen für Rhein und 78000-79000 Stimmen für Feldmann - d.h. ich rechne mit einem Sieg für Feldmann, mit 51-52% der Stimmen.
Guter Mann, das ist ja Wernerverdächtig.
Pro SV98DA -
Wo sind die Lilien aus dem hohen Glas,
die deine Hand zu pflegen nie vergaß?
Schon tot?
Wo ist die Freude deiner Wangen hin,
die wie ein ganzer Lenz zu prangen schien -
Verloht?
Und wo ist unser Glück so groß und rein,
das hell dein Haar wie ein Madonnenschein
Umspann?
Auch das ist tot. Heut weinen wir ihm nach,
und morgen kommt der Frost uns ins Gemach -