>

edmund

17440

#
Aachener_Adler schrieb:
Meine Prognose für Sonntag: FDP überraschend stark, CDU schwach, Röttgens Karriere erhält einen kräftigen Dämpfer (zurecht!), rot-grüne Minderheitsregierung wie zuvor, und auch die Schuldenmacherei auf Kosten der Nettozahler im Länderfinanzausgleich (u.a. Hessen) geht ungebremst weiter.

Da ich nicht mehr in NRW lebe, kann ich nur von außen sprechen:
Deine Prognose möge sich nicht bewahrheiten.
Vor allen Dinge gönne ich der FDP das Hertha-Schicksal.  ,-)

Merkwürdig finde ich, Investionen in Infrastruktur und Zukunft einzig unter dem etwas billigen Label "Schuldenmacherei" zu diskutieren.
Das sollten kluge Konservative besser können.
Lustig finde ich den Hinweis, die Piraten seien die einzigen mit Programm. Ziemlich cool.  

PS: Wenn du magst, können wir den Hertha-Abstieg mit dem FDP-Abstieg gemeinsam feiern - wäre doch cool, oder nicht?
#
reggaetyp schrieb:
Hihi

Das,was witzig daherkommt, kann auch beunruhigen.
Mir wäre es lieber, die würden jetzt beerdigt.
Dann kann der politische Liberalismus in unterschiedlichen politischen Formationen heimisch bleiben und wird nicht verkürzt und pervertiert wie von denen, die sich liberal nennen.
#
Ihr wisst schon, worauf ich mich mit 1981 beziehe?  
#
reggaetyp schrieb:
Darf man die Wahl auch unter Berücksichtigung der französischen Wähler und Bevölkerung betrachten oder ist nur interessant, welcher französische Präsident uns helfen könnte?

Hollande ist übrigens auch gut für uns, weil er gut für Europa ist.
Für ein menschenfreundlich-solidarisches, das neben Geldwertstabilität auch den sozialen Zusammenhalt von Gesellschaften, unserer europäischen, in den Blick nimmt.
Heute ist für mich fast so schön wie damals - 1981.
Die jüngeren von euch werden sich erinnern.  
#
SGE_Loddo schrieb:
Eben noch schnell im Eintracht Trikot meine Stimme abgegeben!    

schwarz-rot???    
#
FräuleinAdler schrieb:

Man schaue sich nur mal den Chef der WH an: arbeitet im Öffentlichen Dienst, macht sich aber selbst die Hände nicht schmutzig. Dafür hat er seine Handlanger.

Sollte eigentlich verboten werden.  
#
Cassiopeia1981 schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Ich kann Berlin überhaupt net ab. Sorry Andy.

ist auch nicht meins und ich finde auch die ganze berliner art nervig, aber köln is halt auch ziemlich hässlich.
und düdo? also neeee

Nina Hagen sang: Berlin ist dufte, Hauptstadt der DDR. Und weiter:
Oh Berlin, Berlin, Berlin -
du bist aller Städte Queen.  

Aber die Hertha??? Für mich: ganz schlimm.
Egal ob Schloss Neuhaus, Fortuna oder doch noch Pauli - ich wünsche sehr, dass der 2. Ligist hochgeht.
Von mir aus gerne: Union hoch.

Aber Berlin so prinzipiell abzuwerten, ist in meinen Augen total blöd - weil: siehe erste drei Zeilen.  
#
Wehrheimer_Adler schrieb:
Frag doch mal deine Nachbarschaft.
Da findet sich bestimmt jemand, der mit der Technik besser umgehen kann....

Gute Idee.  
Die anderen im Haus sind verkabelt oder verpeilt.
Ich könnte allerdings mal neue Nachbarschaftskontakte (im Haus nebenan ...) knüpfen.
#
edmund schrieb:
Köln ist eben genau asozial wie wir.  
Aber ich kann mit beiden Rheinseiten in der BuLi gut leben -
viel besser als mit TuS Schloss Neuhaus.    

Ich bin seit langem ein Anhänger der Ähnlichkeitstheorie SGE-FC.
Da freue ich mich, dass das jetzt hier auch so wahrgenommen wird.
#
Besten Dank für die freundlichen Hinweise. Allerdings ist mein technisches Vermögen doch offensichtlich so, dass mir Threadberatung an dieser Stelle nur bedingt weiterhilft.
Solltet ihr also einen guten Fernsehmann in F kennen, bitte posten. Ich werde jetzt die 45€ für Anfahrt und Satelliteneinstellung investieren.
Für zielführende Tipps bin ich immer noch dankbar.  
#
Thread gehört ins UE-Forum.  
#
headtallica schrieb:
Jürgen-Grabowski-Brücke wäre auch nicht schlecht.    

Kommt aufs Material an. Ggf. ginge auch Grabi-und-Holz-Brücke.  ,-)
#
Kollersfan schrieb:
Es fall mir selbst Euro-Bruecke ein, richtiger finde ich Karl-Bruecke, fuer mich ist es auch moeglich Helmut-Kohl-Bruecke.

#
Schobberobber72 schrieb:
DeWalli schrieb:
Steinigt mich, der Jimmy ist zwar sehr sympathisch, aber ich würde die Kaufoption für 1,5 - 2 Mio nicht unbedingt ziehen.

Och, Mo, Hoffer, Helmes + Cacau wäre jetzt auch kein sooo schlechter Sturm    ,-)  

Cacau - man wäre das cool. Wo haste das her? Bestimmt habe ich was verpasst. Bitte um Hinweis.
Der ist der Lieblingsspieler meines Sohnes. Wahrscheinlich wegen des Namens.  ,-)
#
Gibt es nicht bei der FuFa jemand, der einen Überblick über aktive EFCs hat und mal durchgibt, ob der hier in Rede stehende noch existiert, am besten mit Kontaktdaten. Danke!  
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
Mainhattener schrieb:
SGE_Werner schrieb:
sternschuppen schrieb:
zum thema trapp:
wenn ich mich recht erinnere, wollte s06 vor der saison 5mio für ihn zahlen aber lautern wollte 9mio.
sollten diese zahlen auch nur halbwegs stimmen, wäre es auch aus wirtschaftlicher sicht nicht das dümmste, 1,5 mio für ihn auf den tisch zu legen.

Wirtschaftlich dumm war es am Ende nur für Lautern.    

Defenetiv  

HR schrieb:
Trapps Berater, der namentlich nicht genannt werden will, hielt sich am Mittwoch gegenüber hr-online zwar bedeckt, wollte aber Gespräche nicht dementieren. "Es gibt Kontakte zur Eintracht, aber auch zu anderen Vereinen", sagte er. "In den nächsten Tagen wird eine Entscheidung fallen."

Der Berater will nicht genannt werden?
Hat Trapp vieleicht den Berater gewechelt und ist jetzt bei Reisig ?

Finde es auch interessant, dass es scheinbar inzwischen "Anonyme" Berater gibt.

Die schreiben sogar hier im Forum.  ,-)
#
EvilRabbit schrieb:
Einfach mal nicht die Kinder den ganzen Tag vorm TV parken, bei dem Wetter kann man so schöne Sachen machen  

Gesamtdauer meiner Kinder vorm TV / Woche ca. 1 h. (davon 30 Min. Sendung mit der Maus).
Deinem Hinweis kann ich nur zustimmen.
Real life seems to be better for children than medial or virtual life.  
#
francisco_copado schrieb:
nee. wenn du es einmal versucht hättest, würde ich sagen: mach's noch ein zweites mal, weil es oft vorkommt, dass sender bei einem durchlauf "übersehen" werden.

wenn du deine sender nach a-z sortieren lässt, gibt es kein ard (das funktioniert)? manchmal werden die sender in anderen gruppen gespeichert oder auf anderen plätzen.

Danke schon mal für deine Unterstützung.
Zwar weiß ich nichts von einer Sortierfunktion, aber im Modus "alle" findet sich Das Erste nicht als HD-Programm.
Allerdings ist beim vierundzwanzigsten Sendersuchlauf wenigstens wieder einiges in Ordnung gekommen. Allerdings ohne KiKa HD, Arte HD und Das Erste HD - seltsamerweise sind die WDR-Programme nun in HD verfügbar, komische Welt.
Vielleicht findet sich die ARD beim dreiundneunzigsten Sendersuchlauf?  :neutral-face
#
francisco_copado schrieb:
wie oft hast du den sender-suchlauf durchgeführt?

siebzehnmal. muss ich öfter?  
#
crasher1985 schrieb:
edmund schrieb:
Zurücksetzen habe ich versucht, misslingt aber. Was tun?

Einfachste Lösung: Zurück auf Werksteinstellung

Gute Idee. Doch es passiert nichts Sinnvolles. D.h.: die Verschlechterungen bleiben erhalten.