>
Avatar profile square

edmund

16841

#
SemperFi schrieb:
Bobbelche schrieb:
Bin dafür das Gladbach, Pauli und Stuttgart absteigt    


Gladbach, Stuttgart und Wolfsburg.

Das wäre Big Time für uns.


Mädels, ich sage es gerne nochmal: Gladbach haut Hertha in der Relegation weg!
Stuttgart und Wolfsburg gehen alleine runter.
So soll es sein!    
#
Aber Schnauzbart - welche Wette hast du denn da verloren?  
#
Lieber Uli,

allerherzlichste Glück-Wünsche zu deinem Wiegenfeste!

Bleibe so wie du bist und lass dich nicht verstaatlichen.  ,-)

Ich sehe dich und unsere Eintracht der Sonne entgegen stürmen.

Dann trinke ich gleich mal auf dich -

happy Birthday!      
#
Nuriel schrieb:
edmund schrieb:
Ich kann dir die Druckertankstelle im Sandweg 86 empfehlen.
Tel: 0176-58 63 2001
14-19 Uhr.
Der gute Mann hat Ahnung und ist sehr freundlich. Allerdings musste er mir neulich auch mitteilen, dass mein neu erstandener Epson-Drucker patronentechnisch ein Griff ins Klo war - wg. des Chips keine Nachfüllung möglich u.a.
Versuche dein Glück.
Beim nächsten Drucker werde ich mich von dem Mann von der Tankstelle beraten lassen.  


Der Chip ist kein Problem. In meinem neuen Epson-Drucker sind auch solche Patronen drin. Du kannst dir billige Patronen von druckerzubehör.de oder ähnlichen Shops kaufen, den Chip von der Originalpatrone da reinbauen und das war's. Funktioniert bestens.


Danke, werde ich mal ausprobieren.  
#
lieber_gott schrieb:
gladbach wieder ein stück näher an liga2  


Das sollte allerdings kein Grund zur Freude sein.
Wolfsburg und Stuttgart runter - das wäre mir ein innerer Apfelweinstammtisch.
Gladbach haut dann Hertha in der Relegation raus.  
#
Mainhattan00 schrieb:
edmund schrieb:
Ich kann dir die Druckertankstelle im Sandweg 86 empfehlen.
Tel: 0176-58 63 2001
14-19 Uhr.
Der gute Mann hat Ahnung und ist sehr freundlich. Allerdings musste er mir neulich auch mitteilen, dass mein neu erstandener Epson-Drucker patronentechnisch ein Griff ins Klo war - wg. des Chips keine Nachfüllung möglich u.a.
Versuche dein Glück.
Beim nächsten Drucker werde ich mich von dem Mann von der Tankstelle beraten lassen.  


Ich habe da wohl mehr Glück, meine Patronen lassen sich nachfüllen. Und der Chip funktioniert trotz Resetten auch noch.


Das habe ich deinem Eingangspost nicht entnehmen können, Glückspilz.  
#
Ich kann dir die Druckertankstelle im Sandweg 86 empfehlen.
Tel: 0176-58 63 2001
14-19 Uhr.
Der gute Mann hat Ahnung und ist sehr freundlich. Allerdings musste er mir neulich auch mitteilen, dass mein neu erstandener Epson-Drucker patronentechnisch ein Griff ins Klo war - wg. des Chips keine Nachfüllung möglich u.a.
Versuche dein Glück.
Beim nächsten Drucker werde ich mich von dem Mann von der Tankstelle beraten lassen.  
#
Miso schrieb:
Eine Frage in die Runde: Wenn die Online-Auftritte von allen Tageszeitungen nur gegen Gebühr zu lesen wären, würdet Ihr wieder (wie früher) für den Inhalt zahlen?


Ich liebe Papier. Eine Zeitung am Frühstück ist für mich Lebensqualität. Zudem kann man im Sommer die Wespen vom Honigbrötchen verjagen -
Online ist für mich bisher (und hoffentlich noch lange):
flüchtiger, schneller, auch tendenziell oberflächlicher (das liegt naturgemäß nicht am Text selbst, sondern am Medium mit seiner Neigung zur Vervielfältigung, Link versenden und gut ist...
Vor zwanzig Jahren hieß es an der FU: Kopieren geht über studieren - da kopierten wir ganze Bücher, Reader u.a. - die wenigsten haben tatsächlich gelesen, studiert. Leider.
Heute geht es mir tatsächlich v.a. um Qualität, dafür würde ich auch online zahlen - vgl. flattr
Am liebsten würde ich die Heute-Situation mal ein paar Jahre weiter genießen. Gedruckte FR, ZEIT, ab und zu FAZ, SZ, taz, Freitag, Kicker, Literaturen, DU, LMD (auch gerne online-Texte).
Für all dies brauche ich Zeit, vielleicht auch wieder Muße. Die Betriebsamkeit und Beschleunigung von Information (Durchlauffrequenzen etc.), der wenig mediterane Rhythmus der Arbeitswelt, der Übergriff von Effizienzlogik bis in intimste Lebensbereiche - all dies sind Zeichen unserer Welt, in der ich mich manchmal "aus der Zeit gefallen" fühle.
B2t: Ja, ich würde zahlen, aber noch lieber für Papier, weil ich offenbar total "old school" bin.    
#
f1r3 schrieb:
Hallo zusammen,

nach langer Recherche im Internet (2 Sekunden) stellte ich fest, dass der DFB unsere Eintracht offensichtlich gezielt benachteiligt, um einen Abstieg zu bewirken.

Entdeckt habe ich diesen Skandal, als ich den Tabellenrechner des Kicker benutzte:

So muss die Eintracht scheinbar beide Abstiegsspiele gegen Wolfsburg und Bremen an einem Spieltag bestreiten...



...hat aber am folgenden Spieltag frei.



Hier manipuliert der DFB ganz klar den Spielplan al gusto, wobei auch andere Vereine wie Bremen, Mainz und Gladbach an manchen Spieltagen doppelt antreten müssen.

Aber mal im Ernst: Da hat sich natürlich nur ein Fehler in den Datenbestand oder einen anderen Teil der Applikation eingeschlichen.


Das sieht doch gut aus. Wir fahren nach WOB, holen dort unsere Punkte und bekommen die gegen Werder am grünen Tisch, da die zu ihrem Auswärtsspiel in Frankfurt nicht erscheinen werden, da sie zeitgleich noch ein Heimspiel (s.o.) zu bestreiten haben.
Alles wird gut.  
#
Grabi65 schrieb:
Sehr traurig.

Aber das war seit über 10 Jahren eine Entwicklung mit Ansage.

Die FR gehört zu unserer Stadt wie die Eintracht.
Es wär ein unersetzlicher Verlust für die Stadt und ihre Lebensqualität.
Auch eine Mischung aus SZ/taz/FAZ bliebe ein Ersatz - vergleichbar der Idee zum Basketball statt zum Fußball zu gehen oder eben zu einem anderen Verein... - ein schlechter Ersatz.  
#
SGE-Wuschel schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Heiner Geissler gerade.

Das war richtig - dass die Menschen die Grünen gewählt haben.

Wow!!!


 der Geißler. Früher doch sehr konservativ und im hohen Alter ein solcher Spruch - der mich allerdings nicht wundert, nach dem Bahnhoftheater.

In BaWü hat die CDU die Backpfeife verdient, schade nur, dass es für die FDP gereicht hat (aber, weiter so Guido  ,-) ).
Zumindest ist die Linke in beiden Parlamenten draußen. Wird auch in anderen Landtagen Zeit.

Die SPD muss aufpassen, dass ihr die Grünen nicht den Rang ablaufen - auch unabhängig von BaWü.

Gerade das Ergebnis in RP zeigt das ebenfalls (fast 10% Verlust - ging wohl zu den Gut-äh Grünen).
Naja, dann kann ich morgen meinen Chef ärgern  ,-) (Frau arbeitet im RP-Ministerium) - das hat auch was, da er mich sonst immer mit der Eintracht ärgert.

Nun denn, viel Glück grün-rot in BaWü und rot-grün in RP.


Schönes Schlusswort für heute.
Sehr erfreulicher Abend.
Gute Nacht an alle.
Ab morgen geht es an die Arbeit.  
#
yeboah1981 schrieb:
3zu7 schrieb:
Hatte in Frankfurt auf Grün-Schwarz statt Schwarz-Grün gehofft (die Frankfurter SPD geht überhaupt nicht...), aber laut HR gerade bleibt die CDU stärkste Partei.
10% Verlust bei der CDU mit einer so beliebten OB an der Spitze sind aber trotzdem ganz schön happig.



auch wenn es nur 5% sind...
besonders schön die 3% für die Blaugelben.
Nordend 52 % GRÜN.
#
Schaedelharry63 schrieb:
Mainhattan00 schrieb:
Kann nur hoffen, dass Rot-Grün als erste Amtshandlung das bekloppte Wahlrecht ändert.


     


     
#
Basaltkopp schrieb:
B-W-X schrieb:
Sinsheim und Weinheim noch auszählen, die aber übelst schwarz sind, dann können wir feiern.



Was hast DU in NRW davon, dass BW in den nächsten 5 Jahren heruntergewirtschaftet wird?


Heute sind aber Misanthropen unterwegs...
@ Kassandra II: Gibt es nichts Gutes zu trinken bei euch?
Es ist nämlich ein sehr schöner Abend, finde ich!  
#
ThSt14 schrieb:
Wo bekomm ich denn Infos zu den übrigen Parteien her? Wie viel Prozent die erreicht haben? Immer dieses kack sonstiges. Diese angabe bringt mich nicht weiter


Die Partei bibeltreuer Christen räumt ab: Mit dem Slogan "Jetzt hilft nur noch beten!" profitieren sie insbesondere vom GAU in Fukushima.
Q: Erfahrung und Weltwissen
#
Pfalzadler schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Pfalzadler schrieb:

Nie und nimmer hätte die SPD dieses Ergebnis in RP "OHNE" Kurt Beck erreicht.
Bei jedem anderen SPD Kandidaten, auch aufgrund der ganzen Affären, wäre die SPD genauso die Bachgass runner gegange wie überall sonst in Deutschland im Moment.



Und das will was heissen. Der hat doch auch nix druff!

Stimmt!
Aber 16 Jahre haben Spuren hinterlassen.
Und unser Kerschebäsje aus Guldental muss erst noch in Ihre Aufgabe reinwachsen.


Auch wenn ich Kerschebäsje nicht verstehe: gruselig die Klöckner!
#
Trends zu OB-Wahlen
hr-hessenschau: In Marburg hat nach dem bisherigen Trend Egon Vaupel gute Chancen, OB in Marburg zu bleiben. In Kassel könnte es für Amtsinhaber Betram Hilgen knapp werden. In Darmstadt steht Grünen-Kandidat Jochen Partsch wohl in der Stichwahl - sein Gegner ist noch unklar.
Q: HR-online
#
yeboah1981 schrieb:
Das wird wohl nicht reichen für RG.  


Weißt du mehr, Kassandra?      
Btw: Tübingen
#
Afrigaaner schrieb:
edmund schrieb:
Stuttgart IV geht an GRÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜN!    


Und Freiburg 1 erst

39.9% Gruen
3.3% FDP

Die Freiburger halt!!!


Gut gemacht. Grüße nach Freiburg, äh, Cape Region.  
#
Stuttgart IV geht an GRÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜN!