edmund
17629
#
edmund
edmund schrieb:Foofighter schrieb:
Es wird kein Wiederholungsspiel geben!
Warum auch ?!
Klar hätte Hertha noch´n Tor machen können...aber Düsseldorf hätte, hätte, Fahrradkette, eben auch noch eins schießen können. Das wird hier oft vergessen!
Es bleibt, zugegebener Maßen, ein fader Beigeschmack bei diesem Aufstieg!
Druff geschisse.....
Todesangst, Blutbad und was man alles liest....hat denn keiner die Bilder gesehen?
Das waren ganz "normale" Fans. Die wollten feiern und haben einfach den Zeitpunkt verkannt.
Die Bengalos auf´s Spielfeld, von Seiten der Hertha-Fans, hatten da eher was von Gefahr!
So : ferdisch !!!!
Ziemlich genau auch meine unmaßgebliche Sicht der Dinge.
Diese Sicht wird nicht dadurch falsch, dass es Schwachmaten geben mag, die ähnlich formulieren. :neutral-face
Foofighter schrieb:
Es wird kein Wiederholungsspiel geben!
Warum auch ?!
Klar hätte Hertha noch´n Tor machen können...aber Düsseldorf hätte, hätte, Fahrradkette, eben auch noch eins schießen können. Das wird hier oft vergessen!
Es bleibt, zugegebener Maßen, ein fader Beigeschmack bei diesem Aufstieg!
Druff geschisse.....
Todesangst, Blutbad und was man alles liest....hat denn keiner die Bilder gesehen?
Das waren ganz "normale" Fans. Die wollten feiern und haben einfach den Zeitpunkt verkannt.
Die Bengalos auf´s Spielfeld, von Seiten der Hertha-Fans, hatten da eher was von Gefahr!
So : ferdisch !!!!
Ziemlich genau auch meine unmaßgebliche Sicht der Dinge.
SemperFi schrieb:
Ähem, Frau Schröder ist bereits seit November 2009 im Kabinett von Merkel und Familienministerin...
http://de.wikipedia.org/wiki/Kristina_Schr%C3%B6der
Aber hey, nicht jeder muss innerhalb von 2,5 Jahren mal eine Tageszeitung lesen....
Sie erscheint mir in ihrem Amt jedoch maßlos unterfordert. Daher: Wir brauchen sie für die großen Aufgaben, nicht nur für "Gedöns".
Ich möchte darauf aufmerksam machen, dass mit Volker Bouffier und Kristina Schröder die beiden interessantesten, klügsten, zukunftsorientiertesten PolitikerInnen derzeit aus Hessen kommen.
Sollten sie nicht eine stärkere Rolle in Berlin spielen?
Frau Schröder könnte beispielsweise auch Wirtschaft, Verteidigung, Energie, Justiz und Kanzleramt.
Bouffier könnte die Ministerien für Inneres und Äußeres, Bildung und Wissenschaft, Finanzen, Gesundheit übernehmen.
Deutschland ist mit Hessen gut gefahren, ich denke an Wieczorek-Zeul, Zypries, Fischer, Matthöfer.
Die Krise erfordert kreatives Denken und neue Konzepte.
Ich möchte bitten, dies als einen Vorschlag zur Krisenbewältigung zu betrachten.
@Mods: Bevor ihr den Thread ins Gebabbel verschiebt, bitte löschen. Mir geht es um ein ernsthaftes Anliegen (Beweis: keine Smileys!)
Sollten sie nicht eine stärkere Rolle in Berlin spielen?
Frau Schröder könnte beispielsweise auch Wirtschaft, Verteidigung, Energie, Justiz und Kanzleramt.
Bouffier könnte die Ministerien für Inneres und Äußeres, Bildung und Wissenschaft, Finanzen, Gesundheit übernehmen.
Deutschland ist mit Hessen gut gefahren, ich denke an Wieczorek-Zeul, Zypries, Fischer, Matthöfer.
Die Krise erfordert kreatives Denken und neue Konzepte.
Ich möchte bitten, dies als einen Vorschlag zur Krisenbewältigung zu betrachten.
@Mods: Bevor ihr den Thread ins Gebabbel verschiebt, bitte löschen. Mir geht es um ein ernsthaftes Anliegen (Beweis: keine Smileys!)
Aachener_Adler schrieb:Aachener_Adler schrieb:
Meine Prognose für Sonntag: FDP überraschend stark, CDU schwach, Röttgens Karriere erhält einen kräftigen Dämpfer (zurecht!), rot-grüne Minderheitsregierung wie zuvor, und auch die Schuldenmacherei auf Kosten der Nettozahler im Länderfinanzausgleich (u.a. Hessen) geht ungebremst weiter.
Bingo.
Rot-Grüne Minderheitsregierung?
Bingo?!
yeboah1981 schrieb:
Lindner ist schon ein verdammt talentierter Politiker. Selbst den größten Mist kann der eloquent vortragen.
Schon lustig, dass die beiden größten Loserparteien zur Zeit die beiden größten Talente stellen, und das auch noch am jeweils ganz anderen Ende des politischen Spektrums.
Wagenknecht-Lindner?
Aachener_Adler schrieb:
Meine Prognose für Sonntag: FDP überraschend stark, CDU schwach, Röttgens Karriere erhält einen kräftigen Dämpfer (zurecht!), rot-grüne Minderheitsregierung wie zuvor, und auch die Schuldenmacherei auf Kosten der Nettozahler im Länderfinanzausgleich (u.a. Hessen) geht ungebremst weiter.
Da ich nicht mehr in NRW lebe, kann ich nur von außen sprechen:
Deine Prognose möge sich nicht bewahrheiten.
Vor allen Dinge gönne ich der FDP das Hertha-Schicksal. ,-)
Merkwürdig finde ich, Investionen in Infrastruktur und Zukunft einzig unter dem etwas billigen Label "Schuldenmacherei" zu diskutieren.
Das sollten kluge Konservative besser können.
Lustig finde ich den Hinweis, die Piraten seien die einzigen mit Programm. Ziemlich cool.
PS: Wenn du magst, können wir den Hertha-Abstieg mit dem FDP-Abstieg gemeinsam feiern - wäre doch cool, oder nicht?
reggaetyp schrieb:
Hihi
Das,was witzig daherkommt, kann auch beunruhigen.
Mir wäre es lieber, die würden jetzt beerdigt.
Dann kann der politische Liberalismus in unterschiedlichen politischen Formationen heimisch bleiben und wird nicht verkürzt und pervertiert wie von denen, die sich liberal nennen.
reggaetyp schrieb:
Darf man die Wahl auch unter Berücksichtigung der französischen Wähler und Bevölkerung betrachten oder ist nur interessant, welcher französische Präsident uns helfen könnte?
Hollande ist übrigens auch gut für uns, weil er gut für Europa ist.
Für ein menschenfreundlich-solidarisches, das neben Geldwertstabilität auch den sozialen Zusammenhalt von Gesellschaften, unserer europäischen, in den Blick nimmt.
Heute ist für mich fast so schön wie damals - 1981.
Die jüngeren von euch werden sich erinnern.
Cassiopeia1981 schrieb:concordia-eagle schrieb:
Ich kann Berlin überhaupt net ab. Sorry Andy.
ist auch nicht meins und ich finde auch die ganze berliner art nervig, aber köln is halt auch ziemlich hässlich.
und düdo? also neeee
Nina Hagen sang: Berlin ist dufte, Hauptstadt der DDR. Und weiter:
Oh Berlin, Berlin, Berlin -
du bist aller Städte Queen.
Aber die Hertha??? Für mich: ganz schlimm.
Egal ob Schloss Neuhaus, Fortuna oder doch noch Pauli - ich wünsche sehr, dass der 2. Ligist hochgeht.
Von mir aus gerne: Union hoch.
Aber Berlin so prinzipiell abzuwerten, ist in meinen Augen total blöd - weil: siehe erste drei Zeilen.