>
Avatar profile square

edmund

16841

#
Jo-Gi schrieb:
HappyViking schrieb:
Hat hier jemand den letzt Woody Allen gesehen, After midnight in Paris?

Nee, aber sehr viel Gutes gehört. Ein klassischer Woody Allen mit vielen Pointen soll das sein.


Midnight in Paris läuft am 18. August an!
Als nächstes wird Woody in Rom drehen.  
#
Tackleberry schrieb:
Was kann man gerade Gutes gugge? Irgendwelche Tipps?    


Columbo DVD, 1. Staffel, 9. und damit letzte Folge.
#
reggaetyp schrieb:
edmund schrieb:
reggaetyp schrieb:
Maabootsche schrieb:

Tja, und die 68er-Bewegung bereitete ein Klima, in dem solche Gedanken wie die der RAF auf´s vortrefflichste gedeihen konnten.



Vielleicht bist du zu jung, um das einschätzen zu können.
Oder deine Eltern haben dir das anders wieder gegeben.
Aber entgegen anderslautender Meinungen war die Meinung und die Ideen der 68er nicht prägend für mehr als eine kleine Minderheit damals.





Spitze. Schreib was dazu oder lass es bleiben.
Der Smiley hilft nicht weiter.


Der Smiley sollte ausdrücken, dass ich deinen letzten Satz nicht verstehe. Ich wunderte mich und fand, der Smiley würde vielleicht zur Präzisierung der Aussage anregen. Hat nicht geklappt. Auch gut. Ich muss ja auch nicht alles verstehen.

Einträchtliche Grüße
#
reggaetyp schrieb:
Maabootsche schrieb:

Tja, und die 68er-Bewegung bereitete ein Klima, in dem solche Gedanken wie die der RAF auf´s vortrefflichste gedeihen konnten.



Vielleicht bist du zu jung, um das einschätzen zu können.
Oder deine Eltern haben dir das anders wieder gegeben.
Aber entgegen anderslautender Meinungen war die Meinung und die Ideen der 68er nicht prägend für mehr als eine kleine Minderheit damals.



#
CellerAdlerjetztinBerlin schrieb:
Du hattest mit 3 Jahren ja auch genug Zeit um das Rezept zu verbessern    

Dabei habe ich nur nachgelesen und noch gar nicht selbst gebacken.
Steht aber für diese Woche auf'm Programm und da haben mich die fehlenden Angaben eben irritiert.
Aller Dank überhaupt gebührt Heinz, dem Entdecker dieses Rezeptes.  
#
reggaetyp schrieb:
Tuess schrieb:
Ich finde Rode in der IV verschenkt. Schildenfeld und Anderson sollten sich erstmal einspielen können. Zumal die IV in unserem letzten Spiel nicht das Größte Problem war.

Vorne würde ich gerne Fenin und Hoffer vor Meier sehen. Auf den Außen Matmour und ???

Im defensiven Mittelfeld Rode und Schwegler.


Ich glaube nicht unbedingt daran, dass wir zwei reine Innenverteidiger brauchen werden am Sonntag.
Wenn Braunschweig wieder nur mit Kumbela (oder wie der heißt) als Spitze spielt, darf sich Rode nach vorne schieben.
Ich schrieb das auch vorhin schon. Aber ich hab mich schon längst dran gewöhnt, dass hier nicht so viel gelesen wird.  



Wenn du mit "reinen" IVs solche meinst, die nicht Spielaufbau können, d'accord.
Aber solche bräuchten wir naturgemäß ohnehin nicht.

Obwohl ich Leser bin: Wenn das so weiter geht, kriegen wir bald so eine Aufstellung:
Rode
Rode Rode Rode Rode
Rode Rode
Rode Rode Rode
Rode

Stabile Abwehr, dann Druck von hinten mit Schwegler und Rode und vorne Meier (zentral) hinter Fenin (Hoffer).
Wir spielen gegen den Tabellenführer.  
#
Damit es auch todsicher gelingt, um ein paar Angaben ergänzt:
HeinzGründel schrieb:
Ich empfehle dir Brötchen nach Lea Linster. ( Köchin  in Luxemburg.)


Kann man vorbereiten und bei Bedarf einfrieren . Sie schmecken wirklich wunderbar.

Ansatz 1. Tag
250 Gramm Mehl Type 550
300 Gramm Wasser (einfaches kaltes Wasser aus der Leitung)
10 Gramm Hefe

2. Tag
750 Gramm Mehl Type 550

300 Gramm   Wasser
8 Gramm   Hefe
2 Teel.   Salz; ca.



Zubereitung


Zuerst mache ich einen Ansatz aus Mehl, Wasser und Hefe (einfaches kaltes Wasser aus der Leitung). Dieser Ansatz muss über Nacht bei Zimmertemperatur schön gären.

Am nächsten Morgen gebe ich dann 750 Gramm Mehl, 300 Gramm Wasser und acht Gramm Hefe dazu und verarbeite diesen Teig acht Minuten lang mit den Knethaken der Küchenmaschine.

Dann erst kommt das Salz hinein, etwa zwei Teelöffel, alles wird weitere vier Minuten geknetet. Den Teig gebe ich dann aus der Knetschüssel auf die Arbeitsplatte, knete ihn mit den Händen durch und mache eine große Kugel daraus. Ich bedecke die Teigkugel mit einem feuchten Tuch und lasse sie ungefähr zwei Stunden aufgehen.

Dann forme ich den Teig zu dicken Würsten und schneide sie in etwa 35 Gramm schwere Scheibchen. Diese Teigstücke forme ich mit den Händen zu schönen kleinen Brötchen, es kommen 40 Stück dabei heraus. Ich mache sie gerne klein und an beiden Enden sehr zugespitzt - das ist mein Markenzeichen. ( Leas, nicht meins)

Aber egal, wichtig ist, dass der Teig auf ein Backblech kommt und noch einmal luftgeschützt bei Zimmertemperatur etwa eine Stunde aufgeht. Ich mehle meine Brötchen vor dem Aufgehen, das gibt ihnen einen rustikalen Touch.

Bevor sie nun in den 250 Grad heißen Ofen kommen (Umluft 230 Grad, Gas Stufe 5-6), werden sie über die ganze Länge mit einer Klinge eingeschnitten.

Beim Backen benötigen sie etwas Dampf, also eine kleine Tasse Wasser auf den Boden des Backofens schütten (Vorsicht bei Gas, die Flamme darf nicht ausgehen) und die Tür schnell wieder schließen. Etwa zwölf Minuten müssen die Brötchen backen, sie sollen prall werden, appetitlich braun und natürlich schön knusprig. Herausholen, zum Ausdünsten auf Gitterroste tun und mit dem Reinbeißen wenigstens warten, bis sie lauwarm sind…

Bon appetit


#
AYeboah schrieb:
Weil deutsch nicht die Amtssprache ist. Sondern Französisch.

Es wird einfach nur in der Grenzregion vermehrt deutsch gesprochen, da es nun mal viel Grenzgänger gibt.

Das einzige was in Luxemburg günstiger ist --> Tanken (Diesel, Benzin), Zigaretten, Kaffee, Sekt.

Der Rest ist überteuert. Die ganzen Discounter auf der deutschen Grenzseite sind immer voll mit luxemburgischen Einkaufspendlern. Was ja aber nicht schlimm ist, da es sich ja mit den deutschen Tankpendlern wieder ausgleicht


Also am vergangenen Wochenende, meinem letzten Aufenthalt in Luxemburg, war Deutsch noch Amtssprache.  
Vielleicht ist es noch interessant zu erwähnen, dass ca. 20% der Luxemburger portugiesische Vorfahren haben.
Auf dem Bau findet man mitunter ausschl. Portugiesen - daher rührt auch ein für uns überraschendes Gesetz, das eine dreiwöchige allgemeine Ferienzeit im Baugewerbe im August vorsieht. Die Portugiesischen Luxemburger freut es - die fahren in das Land ihrer Vorfahren.
Für uns wäre eine solche Regelung kaum vorstellbar, da gibt es im August eher eine Urlaubssperre.
#
reggaetyp schrieb:
Ich bring noch mal was anderes ins Spiel. Vorausgesetzt, die Braunschweiger spielen ein ähnliches System wie gestern (4-1-4-1):

Kessler
Jung - Rode - Anderson - Schmidt (oder wer könnte noch dort spielen?)
Schwegler
Matmour - Meier - Korkmaz
Hoffer - Fenin


Wobei ich mir erhoffe, dass Rode sich häufig auf Scheglers Position verschiebt und der dann offensiver wird.
Als druff und dewitt und die Blau-Gelben zu langen Pässen zwingen.
Von der ersten Sekunde an zeigen, dass wir das Ding gewinnen wollen. Zur Not mit fünf gelben Karten heimfahren aber die annern abkochen, bis die keinen Bock mehr haben.


Erstens wollen wir die Liga dominieren und stellen nicht danach auf, was die anderen (mutmaßlich) planen, zweitens lasten auf dem guten Rode schon genügend Erwartungen (weil die anderen bislang enttäuschten). Bitte jetzt nicht noch in die IV.
Zudem ich nicht gewillt bin, Schildenfeld schon nach drei Pflichtspielen rauszunehmen. Das wäre mir zu krass.
Ein knackiges 3:0 mit Respekt, Mut und Spielfreude.
Dann haut Caio in der 82. Minute noch das 4:0 rein.
So sieht's aus!  
#
clou schrieb:
municadler schrieb:
wieviel Geld bringt eingentlich jede einzelne Runde ein ?

2011/2012 Runde / Summe
1. Runde 100.000 / 100.000
2. Runde 250.000 / 350.000
3. Runde 531.250 881.250
Viertelfinale 1.125.000 / 2.006.250
Halbfinale 1.750.000 / 3.756.250
Verlierer Endspiel 2.000.000 / 5.756.250
DFB-Pokalsieger 2.500.000 / 6.256.250



Endspiel wäre also gar nicht so schlecht.  
#
Aqualon schrieb:
edmund schrieb:
Ich habe noch eine Frage, die kann nur der Werner.  

Ich heiße zwar nicht Werner, aber bisher war das so, dass die Spiele gegen den 6. der Gruppe nicht gewertet wurden, also bei allen Gruppenzweiten 8 Spiele in die Wertung einfließen.

Die weitern Nebenbedingen kann dir aber dann Werner bestimmt noch nennen


Merci beaucoup.      
#
Ich habe noch eine Frage, die kann nur der Werner.  

Wenn die acht besten Gruppenzweiten sich für Playoffs qualifizieren, was heißt dann "die besten"? Geht es allein um Punkte, Tore?
Klar, dass es nicht um Unterhosen, Zahnlücken etc. geht, aber: die Spaniengruppe mit nur 5 TN hat doch systematisch weniger Chancen überhaupt so viele Punkte zu sammeln.
In den 6er-Gruppen hat jedes Team 10 Spiele, in der Spanien/Frankreich-Gruppe nur 8.
Bestimmt kannst du mir das erklären.

Bsp: Frankreich verliert zweimal gegen Spanien. Dann können die überhaupt nur max. 18 Punkte holen. In den 6er Gruppen erzielen aber alle Gruppenzweiten min. 19 Punkte - wäre Frankreich dann nicht dabei?

Die Welt ist ungerecht, ne c'est pas?  
#
edmund schrieb:
Aqualon schrieb:
Österreich und Faröer Inseln in einer Gruppe, da war doch mal was


Hast Recht: Gruppe C auch okay.


Gebongt.
#
Gruppe G will ich nicht - keine Herausforderung.  
#
Aqualon schrieb:
Österreich und Faröer Inseln in einer Gruppe, da war doch mal was


Hast Recht: Gruppe C auch okay.
#
Gruppe E oder F würde mir gefallen.  
#
ChristianW. schrieb:
edmund schrieb:
@ Werner und Experten bzw. Psychiater: Vielleicht leide ich auch an Dyskalkulie?
Jedenfalls ergibt bei mir die Summe der Kontinentalkontingente (hübsches Wort, oder nicht?) 30.
Dazu kommt der Gastgeber Brasilien.
Der Titelverteidiger Spanien scheint nicht mehr automatisch qualifiziert zu sein.
Wie ermittelt sich der 32. Teilnehmer?
Bitte um Aufklärung. Danke!


Werner hat sich vertan, Europa hat 13 Starter, nicht 12. Und somit 9 Gruppen, nicht 8.


Danke!
#
@ Werner und Experten bzw. Psychiater: Vielleicht leide ich auch an Dyskalkulie?
Jedenfalls ergibt bei mir die Summe der Kontinentalkontingente (hübsches Wort, oder nicht?) 30.
Dazu kommt der Gastgeber Brasilien.
Der Titelverteidiger Spanien scheint nicht mehr automatisch qualifiziert zu sein.
Wie ermittelt sich der 32. Teilnehmer?
Bitte um Aufklärung. Danke!
#
edmund schrieb:
Jugger schrieb:
[...]... man sollte nicht mit geöffnetem Antwortfenster telefonieren.    

Film noch nicht abgedreht, schätze ich.

"Die Probleme zweier kleiner Leute bedeuten nichts in dieser verrückten Welt."


So schwer? Der nächste Satz lautet: "Uns bleibt immer noch Paris."
Das falsch gesetzte Komma im Ursprungspost verdankt sich C+P.
#
Jugger schrieb:
[...]... man sollte nicht mit geöffnetem Antwortfenster telefonieren.    

Film noch nicht abgedreht, schätze ich.

"Die Probleme zweier kleiner Leute, bedeuten nichts in dieser verrückten Welt."