>

edmund

17438

#
Dirty-Harry schrieb:
municadler schrieb:
edmund schrieb:
Merkel gefährdet Euro-Rettung
So sieht das die internationale Presse. Zu Recht.
Eurobonds werden mittlerweile schon von Teilen der Union gefordert.
Wir sind ein Europa, nicht siebenundzwanzig.    

Euro Bonds kann man begrenzt machen in Form einer geregelten Umschuldung aber nicht generell für alle Staaten und auf alle Ewigkeit. Das würde nämlich zunächst mal eine gemeinsame abgestimmte Finanzpolitik vorraussetzen , aber das Budgetrecht der Einzelstatten wird so schnell nicht fallen .. einer der Geburtsfehler des Euros ..
Fiele es aber, dann müsste der europäische " Finanzminister" auch gewählt sein und nicht undemokratisch einem Gremium entspringen..

wie auch immer : Merkel zündelt mit Ihrer Zauderei in einem Strohhaufen..

Guter Vergleich.
Mein Bauchgefühl geht weiter: Sie zündelt nicht im Strohaufen..... sie gießt regelmäßig Oel ins Feuer.

Aber noch einen Satz an Edmund zu unserem Gespräch von gestern!

Ich bin natürlich nicht grundsätzlich gegen eine EU(irgendwie denke ich,ich habe diesen Eindruck Dir gegenüber  vermittelt ).

Ich bin aber gegen diese EU,alleine nur deshalb,weil sie so gestaltet ist,wie sie sich darstellt.

Danke für die Klarstellung. In der Tat war es für mein Kleinhirn relativ missverständlich.
So abstrakt wie du hier formulierst, könnte ich deinen letzten Satz auch unterschreiben. Vermutlich würden wir beim konkreten Ausbuchstabieren (Eurobonds, einheitliche europäische Haushalts- und Finanzpolitik, vgl. Municadler etc.) unterschiedliche Texte erzeugen. Finde ich aber auch gut:
We agree to disagree!
#
Merkel gefährdet Euro-Rettung
So sieht das die internationale Presse. Zu Recht.
Eurobonds werden mittlerweile schon von Teilen der Union gefordert.
Wir sind ein Europa, nicht siebenundzwanzig.  
#
pipapo schrieb:
Montag will ich den Blumenstrauß für die Frau und die goldene Uhr für treue Dienste sehen.
Am liebsten die überraschende Vertragsverlängerung, aber...naja...    

Das wär's!    
#
OFAdler schrieb:
Ich könnte auf Anhieb mindestens 34 Vereine nennen, die ich weniger mag, als St. Pauli!

Geht mir ähnlich...vielleicht sind es nur dreiunddreißig...  ,-)  und das alleine im Profibereich.  
#
Dirty-Harry schrieb:
edmund schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
3zu7 schrieb:
Hatten wir den schon?

"Die macht mir mein Europa kaputt."

Hör bloß auf.
Mir wurde beim Finale der Frauen WM-trotz eines sehr spannenden Spieles- regelrecht schlecht, was da all für Zombies vor die Kamera gerollt..... und vors Mikro gestellt worden sind. :neutral-face

Jeder polit. Zombie ist doch nur noch in der Lage mit Europa takt. zu larvieren.......

Die Frage ist doch deshalb nicht, was die Politiker über "ihr" Europa sagen.

Jeder normal denkende mensch fragt sich hier schon längst:

"Macht dieses merkwürdige und  stümperhafte Europakonstrukt uns kaputt".

Hört sich halt nicht so schön an, wie die Aussage des Altkanzlers..........

Kurze Nachfrage: Wer oder was sind "normal denkende Menschen"?
Wenn ich jetzt für Vereinigte Staaten von Europa plädiere, bin ich gewiss nicht mehr normal, oder doch?!
Gewiss: Europa ist merkwürdig und unvollkommen. Das gefällt mir aber. Ich selbst und mein Lieblingsverein sind auch so.    

Ich hatte Deinen Beitrag mit dem modifizierten ,ganzheitlichen Europa selbstverständlich gelesen und hab es für so eine Art (wie soll ich es beschreiben?)verträumte ,schöne (Stammtisch .. in positiver Hinsicht)Ideologie verstanden.

Du meinst, die Wiedervereinigung hat uns ja nur fast ruiniert.... ich hätte da einen Vorschlag, wie wir uns und Europa den Rest sicher geben können ,-) (das war Spaß vor einem ernsten Hintergrund)

Du weißt aber schon, wer der größte Profiteur (ökonomisch) der europäischen Währungsunion ist?
#
Dirty-Harry schrieb:
3zu7 schrieb:
Hatten wir den schon?

"Die macht mir mein Europa kaputt."

Hör bloß auf.
Mir wurde beim Finale der Frauen WM-trotz eines sehr spannenden Spieles- regelrecht schlecht, was da all für Zombies vor die Kamera gerollt..... und vors Mikro gestellt worden sind. :neutral-face

Jeder polit. Zombie ist doch nur noch in der Lage mit Europa takt. zu larvieren.......

Die Frage ist doch deshalb nicht, was die Politiker über "ihr" Europa sagen.

Jeder normal denkende mensch fragt sich hier schon längst:

"Macht dieses merkwürdige und  stümperhafte Europakonstrukt uns kaputt".

Hört sich halt nicht so schön an, wie die Aussage des Altkanzlers..........

Kurze Nachfrage: Wer oder was sind "normal denkende Menschen"?
Wenn ich jetzt für Vereinigte Staaten von Europa plädiere, bin ich gewiss nicht mehr normal, oder doch?!
Gewiss: Europa ist merkwürdig und unvollkommen. Das gefällt mir aber. Ich selbst und mein Lieblingsverein sind auch so.  
#
Zwischenruf: Wir sollten weg von der Kategorie Nationalstaat. Ich plädiere für einen erneuerten emphatischen Begriff von Europa. Dann sind griechische Schulden auch unsere Schulden und griechische Oliven, Zitronen und Strände auch die unsrigen. Das Mittelmeer ist mare nostrum!

Gegen die nationalstaatliche Borniertheit der Berlusconis, Merkels, Sarkozys und der Bundesbank.
Für einen Kosmopolitismus im besten Goethe'schen Sinne.
#
FredSchaub schrieb:
sotirios005 schrieb:
grinch schrieb:
Beim Heimspiel gegen Düsseldorf sollte er würdig verabschiedet werden.

Ist das ebenfalls Bestandteil der Vergleichsvereinbarung?    

der wird gegen den FSV verabschiedet - und da gleich vorgestellt

Meine Rede seit '68.  
#
Ich spitze mal zu: Entweder gibt es Eurobonds, gemeinsame Wirtschafts- und Finanzregierung, also die Perspektive auf Vereinigte Staaten von Europa (Kohl, Trittin) oder die Zerbröselung der EU (Thatcher, Merkel).
Sehr verkürzt, demnächst vielleicht mehr.  
#
Milhouse van H. schrieb:
AKUsunko schrieb:
weil das risiko besteht das wir st.pauli eine vernichtende niederlage bescheren...  

Yanazar schrieb:

Weil die mit Bierbechen werfen und neuerdings sowieso jedes Eintrachtspiel ein Risikospiel ist..  

Ja, das hab ich mir gedacht .... wir Frankfurter sind nun mal von Grund auf böse und die Hamburger wohl auch.

Aber prinzipiell haben Frankfurt und Pauli doch nichts gegeneinander, oder gabs mal irgendwelche Vorfälle?

Im Gegenteil: Es gibt nicht wenige Eintrachtler, die eine Fanfreundschaft zum Kiezclub unterhalten.
Viele wechselseitige Sympathien der Fans - auch im hier im Forum, mit wenigen bedauernswerten Ausnahmen.
#
SGE_Werner schrieb:
edmund schrieb:
Frage 3 bleibt m.E. uneindeutig: Welche Tore sind gemeint?

Erster Satz unter Hinweise im ersten Eintrag:

Alle Daten beziehen sich auf die 19 Zweitligaspiele bis zur Winterpause.

Überschrift:

Hinrunden-Tippspiel 11/12 (Abgabe bis 15.7.) - 19 Spieltage !

Diese Fragen beziehen sich immer auf die Ligaspiele, ich weiß ja gar nicht, ob wir 1, 2 oder 3 Pokalspiele haben werden. Das wäre einfach zu anstrengend. Das würde gar keiner mehr kapieren.

Leider liest nie jemand die Hinweise, aber wir wollen ungern die Fragen 3 Kilometer lang formulieren, damit alle Eventualitäten bzgl. Nachfragen abgeklärt sind.

DANKE und SORRY again!  
#
EintrachtOssi schrieb:
Wie könnt ihr euch sicher sein, das der wirklich 31 ist?
In Afrika ist das mit den Behörden und ausweisen nicht so streng wie bei uns.
Der könnte auch erst 28 sein oder schon 36.

Daher ist er willkommen solange er mit gordon ein Bollwerk bildet.
Defense wins championchips.

Wo gibt's denn diese Chips? Bei Zolo?

EFC Es ist nicht alles ein Gesicht, was zwei Backen hat.
#
Moin Werner,
danke für deine schier unendliche Geduld und beträchtlichen Mühen, die du auf dich nimmst, um uns gut zu unterhalten.
Frage 3 bleibt m.E. uneindeutig: Welche Tore sind gemeint?
Nur die Ligatore oder auch Pokal und CL-Quali???
Habe ich etwas überlesen? Dann: Sooooooory!
Wünsche uns allen: Sonne!!!
#
pelo schrieb:
Und Waffenlieferungen an Saudi-Arabien lagen auch" im Interesse von Rot/Grün" gell Herr Edmund.Hätteste fairerweise auch mal erwähnen können-selbst wenns schwerfällt.
Von 1999 mit einem Exportvolumen von 26.1 Millionen
stiegen diese bis 2004 auf 60 Mill.um schliesslich bis 2008/09 unter der Grossen Koalition auf 170 Millionen anzusteigen.

Frau Roth mit ihrer Scheinheiligkeit musste dies in der Bundestagsdebatte zerknirscht einräumen.

Peinlich wenn man selbst im Glashaus sitzt, mittels gedruckten Plakaten dann den politischen Gegner als Feind der Demokratiebewegung in SA zu diffamieren.

Ich gehe noch weiter: Prinzipiell wäre mir nicht nur eine restriktive Rüstungsexportpolitik lieb, nein, ich wünschte, wir würden mit unseren intellektuellen und materiellen Ressourcen anders umgehen und überhaupt keine Rüstungsgüter produzieren.
Und jetzt?

Keineswegs zerknirscht, da ich zwischen meinen politischen Vorstellungen und realpolitischen Untiefen zu unterscheiden mir angewöhnt habe.
Dennoch - vergiß nicht, warum die Dinosaurier ausgestorben sind:
Zu viel Panzer, zu wenig Hirn.  
#
SGE_Werner schrieb:
Bibi pfeift.    

Sollte einen eigenen Thread wert sein, oder nicht?  
#
sgeheilbronn1899 schrieb:
emjott schrieb:
wenn man gestern -hart aber fair- bis zum Ende gesehen hat, muss man sich schon wundern.

Beständig sinkende Arbeitslosigkeit, verblüffend hohes Wirtschaftwachstum, steigende Erwerbsquote, sinkende Neuverschuldung, hohes Lohnwachstum. Alle harten Fakten sprechen eindeutig dafür, dass die Richtung stimmt und die Lage um Klassen besser ist als die Stimmung.

Sicher muss man zugeben, dass die Wirtschaftspolitik von Schwarz-Gelb nicht total schlecht ist. Aber andererseits, wissen wir, dass die Arbeitslosenzahlen unglaublich geschönt sind und dass Beschäftigung nicht heißt, dass man von dieser auch würdig leben kann! Mindestlohn ist das Stichwort!

Was die sontige Bilanz angeht, fallen wir spontan einige Themen ein, bei denen Schwarz-Gelb so grandios scheiterte ( bis jetzt!), dass man die Umfragen mehr als verstehen kann. Beispiele?

- Keine Transparenz beim Panzerdeal mit Saudi-Arabien ( unzeitgemäß in Zeiten des ''Wutbürgers'')  
- unglaubwürdige Kehrtwende in der Atomkraft
- die Doktorskandale ( K-T z.G., Koch-Mehrin etc...)
- eine Kanzlerin ohne Kurs und Führung ( bzw. Teflonkanzlerin)
- schlechtes Management bei EHEC
- Die Ankündigungsministerin Ilse Aigner, die mit Verbraucherschutz original nichts zu tun hat  
- fragwürdige Außenpolitik & somit schlechtes Ansehen bei der UNO dank der Libyen-Enthaltung
- FDP-Politiker, die ständig wechseln und einfach nicht sympathisch sind ( Westerwelle, Rösler, Lindner und andere -> bei solchen Menschen kann man die beste Poltik nicht verkaufen!)  
- nötige Reformen wie die Wahlrechtsreform? - Fehlanzeige!

die Bestätigung: alle Landtagswahlen seit der BTW '09 wurden verloren bzw. es änderte sich nichts zugunsten von Schwarz-Gelb:

NRW 2010:    Schwarz-Gelb --> Rot-Grün
Hamburg:   Schwarz-Grün --> Rot
Sachsen-Anhalt:   Schwarz-Rot --> Schwarz-Rot
RP:    Rot allein --> Rot-Grün
BW:   Schwarz-Gelb --> Grün-Rot
Bremen :   Rot-Grün --> Rot-Grün

Fazit: Diese Koalition hat fertig. Sollte es sie bis 2013 noch geben, so wird Rot-Grün haushoch gewinnen, ohne einen Wahlkampf zu benötigen.

Du meinst mit guten Ansätzen in der Wirtschaftspolitk die hübschen Geschäfte mit Saudi-Arabien und Angola?
"Das liegt in unserem Interesse" (A.M.)
#
Adlersupporter schrieb:
Die ganzen Meldungen um Ama, Ringerclub, 2.Liga-
Krawall-Liga.. usw. gehen einem bald schon auf den
S... Jeden Tag der gleiche Müll..  

Nein, es wird Zeit das die 2.Liga am Freitag mit
unserem Spiel endlich losgeht.. Ich kann es kaum
noch abwarten.. Dann gibts hoffentlich wieder sportlich-
positive Schlagzeilen zu schreiben..
Es beginnt der lange Weg, sich nächstes Jahr wieder
in Liga 1 eindrucksvoll zurückzumelden..!!

#
seventh_son schrieb:
ThorstenH schrieb:

Der Richter hat zwar noch kein Urteil gefällt, aber wohl klar gestellt das "Wir" die älteren Rechte haben und der Ringerverein sich doch einfach nen anderen Namen geben soll.  
Dieser hat das abgelehnt. Na da bin ich mal aufs Urteil gespannt.

Quelle: hr1 Nachrichten

Gibt's das Urteil heute noch?

Die Ringer können ja bei uns eintreten und eine eigene Abteilung gründen. Dann können sie den Namen ganz offiziell verwenden, und wir haben eine neue Abteilung    

Das hat die Eintracht den Ringern bereits angeboten - wurde abgelehnt, mangels Einfluss einer vergleichsweise kleinen Abteilung im Vereinsganzen.  :neutral-face
#
edmund schrieb:
Möchte eine Änderung vornehmen: Nicht der KSC wird auf einem Abstiegsplatz stehen, sondern Ingolstadt.
Das ist zwar nicht sonderlich originell, aber ich hatte die irgendwie schon in Liga 3 (OFC-Tippspiel smile:.

@c-e: Klasse Formatierung. Sieht so aus, als würde die Eintracht 22.
Dafür ist Frage 2 uneindeutig. Zählen nur Ligatore oder auch Pokal u.a. Pflichtspiele (CL-Quali etc.)?

edit: Frage 3
#
Möchte eine Änderung vornehmen: Nicht der KSC wird auf einem Abstiegsplatz stehen, sondern Ingolstadt.
Das ist zwar nicht sonderlich originell, aber ich hatte die irgendwie schon in Liga 3 (OFC-Tippspiel smile:.

@c-e: Klasse Formatierung. Sieht so aus, als würde die Eintracht 22.
Dafür ist Frage 2 uneindeutig. Zählen nur Ligatore oder auch Pokal u.a. Pflichtspiele (CL-Quali etc.)?