edmund
17438
Maabootsche schrieb:FräuleinAdler schrieb:
...
Was das Bruttoinlandsprodukt angeht, steht die Türkei an 17.Stelle der Welt, knapp vor der Schweiz. http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_L%C3%A4nder_nach_Bruttoinlandsprodukt
...
Beim pro Kopf-PIP stehen sie dann auf Platz 58 (kaufkraftbereinigt auf 66), das drückt dann wohl eher die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit aus, da bei dieser Berechnungart eben die Gesamtgröße einer Volkswirtschaft rausgenommen wird. Oder willst Du wirklich behaupten, daß es den Leuten in der Türkei im Schnitt so gut geht wie denen in der Schweiz?
Du gibst einen wichtigen Hinweis mit deinem Link. Dieser weist ja auch aus, dass es EU-Staaten gibt, die hinter der Türkei beim Pro-Kopf-BIP liegen.
Das BIP ist ohnehin ein zu problematisierender Indikator (auch in der Pro-Kopf-Variante), da er weder abbildet, wie das Volkseinkommen auf die einzelnen Gesellschaftsmitglieder verteilt ist, noch halte ich die Implikation deines letzten Satzes für plausibel.
Als würde das BIP eine Aussage darüber treffen, wie gut es Einzelnen oder einer Gesellschaft ginge.
Im Link steht eben nicht drin, wie gut das Leben am Ort x oder y ist.
Katar steht 30 Plätze vor Spanien, Italien, Neuseeland...
Ich müsste nicht lange überlegen, wo es mir und (an meinen Wohlstandsindikatoren gemessen) auch der Mehrheit besser ginge...
PS: Ich kann nicht für andere sprechen. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass Fräulein Adler die Türkei für fast so reich wie die Schweiz hält.
adlerkadabra schrieb:Schaedelharry63 schrieb:
Da ist aber noch "Luft" nach oben. 574g/km.
http://de.wikipedia.org/wiki/Bugatti_Veyron_16.4#Technische_Daten
Ich weiß. Die 353 gm CO2/km sind ja auch nur Durchschnitt. Der Mann wird zumeist innerstädtisch unterwegs sein, mit 21,4 l./100 km (optimistische Werksangabe). Schlag noch ein bissle was drauf für das Mehrgewicht der Panzerung, und das Waldstadion wird bei ministerialem Ehrenbesuch nachhaltiger im Dampf verschwinden als bei Bengalo.
,-)
adlerkadabra schrieb:Immohai schrieb:
Boris Rhein allein an seinen geäußerten und angedachten "Fan-Maßnahmen" (die ich persönlich aufgrund der offensichtlich zunehmenden Krawalle rund um Fußballstadien nicht so verkehrt finde) zu bewerten, erachte ich als äußerst naiv und mehr als oberflächlich, ihn als OB-Kandidat auszuschließen.
Da sollten m. E. doch wichtigere Argumente vorgetragen werden!
Na gut, wie wär's damit:
Pro CO2-rheines Frankfurt !!!
Anm.:
"In der von der Umweltorganisation Deutsche Umwelthilfe für 2011 veröffentlichten Dienstwagenumfrage war Rheins Dienstwagen, ein Audi A8 6.0 quattro, das Fahrzeug mit dem höchsten CO2-Ausstoß aller Dienstwagen deutscher Minister."
(Quelle: Wikipedia)
,-)
r.adler schrieb:edmund schrieb:r.adler schrieb:edmund schrieb:
Tarek Al-Wazir.
Wos, der? Der ist doch Kackers Fan!
Geht gar net hier in Frankfurt.
Und im Ernst: Fändest du den keine Alternative zum Rechtskonservativen?
Metropolregion Frankfurt allez!
Ach, mein Gott... lass mich doch einfach mal ein bischen incorrect sein.
Klar, den find ich auch gut. Er hat aber einen riesengroßen Scheissfehler. Er ist Ki.....s Fan. Punkt.
Ja, um Himmels Willen, unbedingt, sollst, darfst, musst du nicht pc sein.
Ich habe einfach die Sorge , dass die Grünen keine Kandidatin aufstellen, die wirklich die Stadtgesellschaft erreichen könnte.
Da gibt es irgendein 20% Ergebnis und Rhein wird OB.
Mit Frau Rottmann oder - falls sie partout nicht umzustimmen ist - Herrn Al-Wazir liegen m.E. sehr attraktive Angebote vor, die nicht nur im Nordend, sondern auch im Westend, Sachsenhausen, Ginnheim, Nordweststadt, Höchst und Bergen-Enkheim reüssieren könnten.
Sorge und Cunitz blieben wahrscheinlich reine Zählkandidaten, vermute ich - sie erscheinen mir doch eher als Leichtgewichte im politisch-medialen Feld.
Wer tatsächlich Rhein verhindern will, könnte überlegen:
Al-Wazir wäre ein Kandidat, der eine glaubwürdige, spannende Alternative verkörpern würde.
Ob die Grünen das schaffen, über die Stadtgrenze zu schielen?
Der Frankfurter OB könnte eine öffentliche Wahrnehmung erfahren wie der von München, Hamburg oder Berlin - also eine eindeutig relevante Rolle in der Republik spielen.
Zur Frankfurter SPD:
Wer tatsächlich Rhein verhindern will, könnte überlegen:
Al-Wazir wäre ein Kandidat, der eine glaubwürdige, spannende Alternative verkörpern würde.
Ob die Grünen das schaffen, über die Stadtgrenze zu schielen?
Der Frankfurter OB könnte eine öffentliche Wahrnehmung erfahren wie der von München, Hamburg oder Berlin - also eine eindeutig relevante Rolle in der Republik spielen.
Zur Frankfurter SPD:
HeinzGründel schrieb:
Ich sehe was sich sehe Edmund. Und ich sehe zB. ,dass es dem Frederöffner noch um etwas anderes geht.
Ich halte es jedenfalls für sehr merkwürdig wenn hier so mir nichts dir nichts von Exekutionen gesprochen werden darf. Das scheint die PC-korrekten Wächter wenig zu stören . Nun gut. Ich habe da meine Meinung zu.
Mich wundert hier gar nix mehr
Fühlst du dich angegriffen?
Das war meine Absicht nicht.
Im Gegenteil: Ich wollte deinen Israelhinweis unterstützen.
Das "Ich sehe was, was du nicht siehst" verstehe ich leider nicht.
Auch den Hinweis auf PC und Exekutionen. Ich habe mich ausschließlich auf deinen Beitrag beziehen wollen.
Die oder der Frankfurter OB wird in Direktwahl der BürgerInnen ermittelt.
Wenn unsere Stadt so cool und toll ist, wie wir meinen, wird Rhein eben nicht gewählt.
Wie würde Schwarz-Grün unter einem SPD-OB arbeiten?
Finden die Grünen eine Kandidatin (nach dem Abgang von Frau Rottmann), die eine linksliberale Mehrheit der Stadtgesellschaft hinter sich brächte?
Vielleicht wird es ja spannend.
Wenn unsere Stadt so cool und toll ist, wie wir meinen, wird Rhein eben nicht gewählt.
Wie würde Schwarz-Grün unter einem SPD-OB arbeiten?
Finden die Grünen eine Kandidatin (nach dem Abgang von Frau Rottmann), die eine linksliberale Mehrheit der Stadtgesellschaft hinter sich brächte?
Vielleicht wird es ja spannend.
2cvrs schrieb:
Oder ist das ein subtiles Meierbashing
Das ist nichts Subtiles. Das ist pure Ignoranz dem brasilianischen Ballzauber gegenüber.
Im übrigen: Wenn unsere Jungs so drauf sind wie ich gerade - dann müsste Ingolstadt dran glauben. Dann gäbe es Budenzauber, zur Halbzeit: 0:4, und dann?
Dirty-Harry schrieb:
Edmund kannst du mir eine Antwort geben.
Oder sind polit. Diskussionen hier-wegen der vermeintlichen zahlreichen Grünenvertreter (das Wort "Forumswächter" wurde mir insofern zugetragen, find ich gar nicht so schlecht)
inzw. Selbstzweck für einseitige ,nämlich grüne Neurosen.
Ich find die Ausführungen so ungeheuerlich, das spottet jeder Beschreibung
Guter DH,
du siehst mich sehr irritiert.
Ich habe mich auf keinen deiner Posts bezogen, sondern auf double_pi, der sich vom User mj in die Nähe der SED-Stalinisten gerückt fühlte.
Was ungeheuerlich an meinen - einem liberalen Rechtsstaatsverständnis verpflichteten - Aussagen sein soll, erschließt sich mir nicht.
Allerdings: "Der Ungeheuer sind viele, doch nichts ungeheurer als der Mensch." (Sophokles: Antigone)
Wünsche alseits einen schönen Tag.
edmund schrieb:HansVanBreukelen schrieb:edmund schrieb:
Danke euch beiden.
Turkcell also. Das kann ich mir merken.
Gibt es die in jeder kleineren Stadt? Wo dort?
Wir landen nämlich um 3 Uhr nachts in Izmir - da muss ich meine Kinder beruhigen, die fänden das nicht lustig, wenn ich als erstes Internetmist organisieren würde.
Spar dir doch den Stress und beweg dich mal ins Bahnhofsviertel, ich könnte mir vorstellen, dass jeder 2. Handyladen im Umfeld des Hbf. garantiert so eine Prepaid Turkcell vorrätig hat oder schnell beschaffen kann.
Bedankt auch dafür, ebenso das Fräulein aus #5. ,-)
Danke, Fräulein Adler (#6)!
Ich mache mich jetzt unbeliebt: ich glaube, man darf und sollte sogar Helmut Schmidt des öfteren widersprechen.