larsmalgutsein
3515
Bin ich froh, dass wir Trapp da hinten haben
Es kann doch nicht sein
Doch wenn man nichts mehr tut ausser ums Gegentor betteln dann schon
Jaaaaa maaaaaan
Von den ersten 15-20 Minuten mal abgesehen, war das eine ordentliche erste Halbzeit. Schade, dass man nicht noch den Führungstreffer nachlegen konnte. Hoffe, den macht man jetzt in HZ 2 und hält das dann bzw., man legt dann noch 1-2 Treffer nach.
FORZA SGE 🦅🦅🦅
FORZA SGE 🦅🦅🦅
N'Dickaaaaaa
Der Sky Futzi nervt mich. Man könnte ja denken, dass Hoppelheim sich Chancen am Fließband erspielt 🤦♂️
larsmalgutsein schrieb:
Der Sky Futzi nervt mich. Man könnte ja denken, dass Hoppelheim sich Chancen am Fließband erspielt 🤦♂️
Aber eben hat er den Nagel auf den Kopf getroffen:
"Jetzt kommen die Frankfurter. Wie üblich: Es dauert zu lange."
Schönes Ding 🙄
Ein Sieg heute wäre heute wohl für das Selbstvertrauen optimal
Meinst du nicht, dass das auch morgen noch hilfreich wäre? 😉
😂 ok das auch
Einen Sieg fände ich heute auch in erster Linie wichtig, um mit einem guten Gefühl nach England zu reisen. Aber sicherlich auch, um einen Schritt zu machen, um am Ende der Saison einstellig zu sein.
FORZA SGE 🦅🦅🦅
FORZA SGE 🦅🦅🦅
Vor Barca hatten wir verloren und kein gutes Gefühl. Wenn es hilft, verliere ich heute gern und fahre wieder mit einem schlechten Gefühl diesmal nach London
Also.............., ich würde eine komplette B-Elf gegen Hoffenheim ran lassen. Alldieweil dieses Bundesliga-Spiel aktuell eben nicht meine Priorität besitzen würde. Ich glaube zum Einen nicht, dass sich Kamada, Lindström, Kostic usw. voll reinhängen würden, was aber für einen Sieg notwendig wäre. Zum Anderen könnten sich z.B. Ilse, Danny, Ache, Hasebe usw. mit vollem Einsatz und Kampf einbringen und dadurch vielleicht weitere BL-Berücksichtigungen (in der Startelf) finden. Kicken sollte eigentlich jeder Profi können und wenn sich hierbei jeder an die Vorgaben des Trainers hält, könnten zuhause sogar auch Punkte gegen Hoffenheim herausspringen.
Ich ginge sogar soweit, mit meiner "West Ham-Elf" irgendwo abseits und abgeschottet ein kleines Trainingslager zu veranstalten, um mein Team total auf ein EL-Finale einzustimmen. In diesem Wettbewerb wäre dann sogar für unsere Eintracht in 2022/2023 noch die CL möglich - dagegen in der Bundesliga aus realistischer Sicht noch nicht einmal eine EL-Plazierung.
Wenn ich ehrlich bin, wäre ich morgen auch nicht besonders traurig, wenn wir dieses Spiel nicht gewinnen - ganz im Gegensatz zu allen Wochenenden davor, wenn wir als Verlierer den Platz verlassen haben oder wenn wir nur einen Punkt geholt haben (wie z. B. gegen Fürth).
Ich ginge sogar soweit, mit meiner "West Ham-Elf" irgendwo abseits und abgeschottet ein kleines Trainingslager zu veranstalten, um mein Team total auf ein EL-Finale einzustimmen. In diesem Wettbewerb wäre dann sogar für unsere Eintracht in 2022/2023 noch die CL möglich - dagegen in der Bundesliga aus realistischer Sicht noch nicht einmal eine EL-Plazierung.
Wenn ich ehrlich bin, wäre ich morgen auch nicht besonders traurig, wenn wir dieses Spiel nicht gewinnen - ganz im Gegensatz zu allen Wochenenden davor, wenn wir als Verlierer den Platz verlassen haben oder wenn wir nur einen Punkt geholt haben (wie z. B. gegen Fürth).
Anfänger schrieb:
Ich ginge sogar soweit, mit meiner "West Ham-Elf" irgendwo abseits und abgeschottet ein kleines Trainingslager zu veranstalten, um mein Team total auf ein EL-Finale einzustimmen.
Also wenns erst ein gesondertes Trainingslager braucht, um den Spielern klarzumachen, dass man eine riesen Chance hat in ein EL-Finale einzuziehen, dann sollte man den Kader nächste Saison besser komplett auf links drehen. Dann würde in der Mannschaft charakterlich aber so einiges nicht stimmen.
Trapp
Tuta Hasebe N'Dicka
Knauff Sow Rode Kostic
Kamada Lindström
Borre
Hinti und Jakic mal eine Pause gönnen. Paciencia und Chandler waren gegen Union ziemlich schwach. Deswegen wieder Knauff und Borre rein. Die Chancen sind zwar gering in der Liga noch auf einen internationalen Platz zu kommen, ganz abschreiben würde ich es aber noch nicht. Man muss halt eine gute Balance zwischen Liga und EL finden und ich bin mir sicher, dass OG das schon hinkriegen wird. Zumal die Jungs in der EL ohnehin immer bis zum Anschlag motiviert sind. Also da mache ich mir überhaupt keine Sorgen. Für Samstag sehe ich aber auch nicht unbedingt 3 Punkte. Wenn ich natürlich auch darauf hoffe.
Tipp: 2-2
Wunsch & Hoffnung: 1-0
FORZA SGE 🦅🦅🦅
Tuta Hasebe N'Dicka
Knauff Sow Rode Kostic
Kamada Lindström
Borre
Hinti und Jakic mal eine Pause gönnen. Paciencia und Chandler waren gegen Union ziemlich schwach. Deswegen wieder Knauff und Borre rein. Die Chancen sind zwar gering in der Liga noch auf einen internationalen Platz zu kommen, ganz abschreiben würde ich es aber noch nicht. Man muss halt eine gute Balance zwischen Liga und EL finden und ich bin mir sicher, dass OG das schon hinkriegen wird. Zumal die Jungs in der EL ohnehin immer bis zum Anschlag motiviert sind. Also da mache ich mir überhaupt keine Sorgen. Für Samstag sehe ich aber auch nicht unbedingt 3 Punkte. Wenn ich natürlich auch darauf hoffe.
Tipp: 2-2
Wunsch & Hoffnung: 1-0
FORZA SGE 🦅🦅🦅
Jakić bekommt seine (unfreiwillige) Pause doch (genau wie N'Dicka) nächsten Donnerstag. Bei Trapp und Sow sollte man vor London kein Risiko eimgehen und auch Rode nicht unnötig verheizen:
Grahl
Tuta Hasebe N'Dicka
Knauff Jacić Hrustić Kostić
Lindstrøm Borré Kamada
Je nach Spielverlauf kann man dann auch noch unseren Offensivspielern (Knauff, Lindstrøm, Borré, Kamada, Kostić) ein Päuschen verschaffen: Barkok, Ache, Paciēncia und Lammers sind über jede Einsatzminute dankbar! Falls es etwas defensiver sein soll, dann auch DaCosta und/oder Chandler.
Grahl
Tuta Hasebe N'Dicka
Knauff Jacić Hrustić Kostić
Lindstrøm Borré Kamada
Je nach Spielverlauf kann man dann auch noch unseren Offensivspielern (Knauff, Lindstrøm, Borré, Kamada, Kostić) ein Päuschen verschaffen: Barkok, Ache, Paciēncia und Lammers sind über jede Einsatzminute dankbar! Falls es etwas defensiver sein soll, dann auch DaCosta und/oder Chandler.
Ich habe immer noch die Bilder vor Augen, wie Kostic im Camp Nou, nach dem Spiel sein Trikot in die Fan-Kurve hält und sich auf die Brust klopft. Ich weiß, solche Gesten sind immer mit Vorsicht zu genießen aber irgendwie hatte ich das Gefühl, dass er bleiben möchte. Wünschen würde ich es mir. Vielleicht war es aber auch schon eine Art Abschiedsgeste. Naja, spätestens im Sommer sind wir alle schlauer.
Es gibt so viele Spieler, die das Wappen auf dem Trikot geküsst haben und in der Folgesaison woanders gespielt haben.
Und das eine hat auch mit dem anderen gar nichts zu tun. Bei besonderen Toren oder speziell nach dem Spiel in Nou Mimimi bist Du noch so voll mit Adrenalin und explodierst förmlich vor Glückshormonen, dass Du in dem Moment vermutlich Deine Familie verlassen und auf der Stelle Deinen Verein heiraten würdest.
Klar wird Filip in dem Moment genau so gefühlt haben und er hat ganz sicher nicht irgendwie geschauspielert. Klar war er in dem Moment stolz darauf ein Teil dieses grandiosen Vereins zu sein.
Aber jetzt denkt er wieder sachlich und entscheidet sich womöglich für einen Wechsel. Zumal er dort netto angeblich 5 Mio verdienen soll. Die hat er hier vermutlich nicht einmal brutto. Wobei ihn natürlich auch sein Gehalt bei uns steinreich macht und dafür sorgt, dass er nach seiner Karriere nie wieder arbeiten müsste. Wenn er sich nicht ganz blöd anstellt.
Ich glaube, dass er geht. Ein enormer Verlust natürlich. Aber auch eine Chance, ein wenig anders zu spielen. Die Möglichkeit, etwas unberechenbarer zu werden und die Linkslastigkeit unseres Spiels zu korrigieren.
Ich würde mich sehr freuen, wenn er doch bleiben würde und sogar verlängern würde, aber ich habe auch keine Angst vor der Zeit ohne ihn.
Letztlich hat uns Corona unsere Kassen so leer gemacht, dass wir Spieler verkaufen werden müssen. Und zwar im Idealfall teuer.
Und das eine hat auch mit dem anderen gar nichts zu tun. Bei besonderen Toren oder speziell nach dem Spiel in Nou Mimimi bist Du noch so voll mit Adrenalin und explodierst förmlich vor Glückshormonen, dass Du in dem Moment vermutlich Deine Familie verlassen und auf der Stelle Deinen Verein heiraten würdest.
Klar wird Filip in dem Moment genau so gefühlt haben und er hat ganz sicher nicht irgendwie geschauspielert. Klar war er in dem Moment stolz darauf ein Teil dieses grandiosen Vereins zu sein.
Aber jetzt denkt er wieder sachlich und entscheidet sich womöglich für einen Wechsel. Zumal er dort netto angeblich 5 Mio verdienen soll. Die hat er hier vermutlich nicht einmal brutto. Wobei ihn natürlich auch sein Gehalt bei uns steinreich macht und dafür sorgt, dass er nach seiner Karriere nie wieder arbeiten müsste. Wenn er sich nicht ganz blöd anstellt.
Ich glaube, dass er geht. Ein enormer Verlust natürlich. Aber auch eine Chance, ein wenig anders zu spielen. Die Möglichkeit, etwas unberechenbarer zu werden und die Linkslastigkeit unseres Spiels zu korrigieren.
Ich würde mich sehr freuen, wenn er doch bleiben würde und sogar verlängern würde, aber ich habe auch keine Angst vor der Zeit ohne ihn.
Letztlich hat uns Corona unsere Kassen so leer gemacht, dass wir Spieler verkaufen werden müssen. Und zwar im Idealfall teuer.
Wenig überraschend!
Im Grunde habe ich mir das Spiel genau so vorgestellt. Mund abputzen und kommenden Samstag dann hoffentlich besser machen.
FORZA SGE 🦅🦅🦅
Im Grunde habe ich mir das Spiel genau so vorgestellt. Mund abputzen und kommenden Samstag dann hoffentlich besser machen.
FORZA SGE 🦅🦅🦅
Find ich gut, dass OG jetzt so früh wechselt. Könnte auch nochmal einen Wink an die anderen auf dem Platz geben.
Tja, leider war das so oder so ähnlich fast zu erwarten. Man merkt einfach die physische und psychische Müdigkeit, sowie die Rotation. Man kann nur hoffen, dass OG jetzt die richtigen Worte findet und man evtl. noch 1 Punkt holen kann.
FORZA SGE 🦅🦅🦅
FORZA SGE 🦅🦅🦅
Leider laufen einige sogenannte Fremdkörper im Spiel mit, so fühlt es sich beim Zuschauen zumindest an.
Bitte schnell 3x wechseln, falls ich was zu melden hätte. Am Austausch des Torwarts liegt es nicht unbedingt.
Vorne besser mal schneller drauf gehen. Bereitschaft ins Risiko zu gehen sollte auch vorhanden sein.
War das wirklich kein Foul vor dem ersten Tor?
Bitte schnell 3x wechseln, falls ich was zu melden hätte. Am Austausch des Torwarts liegt es nicht unbedingt.
Vorne besser mal schneller drauf gehen. Bereitschaft ins Risiko zu gehen sollte auch vorhanden sein.
War das wirklich kein Foul vor dem ersten Tor?
Aufstellung ist heute sicherlich etwas eine Wundertüte aber Angst und bange ist mir jetzt nicht. Hätte nur lieber Toure auf rechts gesehen. Der wird aber vermutlich durch die wenigen Einsätze und dem Spiel am Donnerstag auch etwas platt sein. Von daher passt die Startelf schon.
Grahl wird in jedem Fall fit und bis in die Haarspitzen motiviert sein 😁
So gehts mir auch. Habe irgendwie noch gar kein Gefühl für das Spiel. Rechne aber auch eher mit einem mauen Auftritt unserer Jungs und einer Niederlage. Hoffe dennoch, dass der vergangene Donnerstag der Mannschaft so viel Auftrieb gegeben hat, dass sie Union an die Wand spielen. Zugegeben... das ist eher die Wunschvorstellung. Vielleicht gibt es ja dennoch irgendwie 3 Punkte.
FORZA SGE 🦅🦅🦅
FORZA SGE 🦅🦅🦅
Ja, das hab ich auch gesehen, wollte halt die Version mit Freund haben. War bestimmt wieder mega emotional was ich so gehört habe.😂
Absolut! Die beiden sind für mich mit Abstand das beste Kommentatoren-Duo was es zur Zeit im deutschen TV gibt.
Auch wenn man dem Freund vorher mal einen Kurs in Aussprache geben könnte - wobei das zumindest in England passen sollte 🤷♂️
Barrzzelona...Demmbeele.
Barrzzelona...Demmbeele.
larsmalgutsein schrieb:
Absolut! Die beiden sind für mich mit Abstand das beste Kommentatoren-Duo was es zur Zeit im deutschen TV gibt.
Ja, die sind absolut begeisterungsfähig und meinen auch nicht, es immer besser zu wissen.
Da korrigiert man schon mal nen Namen, wenn man sich vertan hat, merkt an, dass man etwas vorher auch noch nicht wusste und hat lieber ne lustige Geschichte parat, als irgendwelche Neusprechweisheiten ...
FORZA SGE 🦅🦅🦅