>
Avatar profile square

Einhorn

733

#
Wie ist das gedacht, wenn ich alle 5 Organisationen zu je 1/5 unterstützen möchte ?

Ich kann zwar in dem einen Schritt für alle Spiele "Spende" wählen,
muss mich da aber bereits für jedes festlegen.

Im nächsten Schritt kann ich aber nur eine Organisation auswählen.
#
mittelbucher schrieb:

Wie ist das gedacht, wenn ich alle 5 Organisationen zu je 1/5 unterstützen möchte ?

Ich kann zwar in dem einen Schritt für alle Spiele "Spende" wählen,
muss mich da aber bereits für jedes festlegen.

Im nächsten Schritt kann ich aber nur eine Organisation auswählen.


War bei uns auch so. Wir haben für 2 Dauerkarten jeweils "Spende" für alle fünf Spiele gewählt, es konnte dann im nächsten Schritt aber nur eine Organisation pro Karte gewählt werden. Ein Aufsplitten auf alle 5 Organisationen war nicht möglich.
#
jo, hab da keine probleme mit, die leute
holen sich ja auch bei mir kostenvoranschläge
und melden sich nie wieder.
wobei das mich bis zu 5h kostet, dem reisebüro
meist unter 10min.

#
Beim Einholen eines Kostenvoranschlags besteht eine Kaufabsicht. Das Erschnorren einer Beratungsleistung ohne Kaufabsicht ist damit nicht zu vergleichen und absolut unfair. Ist aber hier OT.
#
Ich will mich dann auch mal dazu äußern, da die Sache ja offensichtlich durch ist (sonst hätte die Eintracht keine Mitteilung rausgeschickt) und ich die doch relativ vielen negativen Stimmen auf sämtlichen Plattformen nicht ganz teilen kann. Bas Dost ist meiner Meinung nach genau der Typ von Stürmer, der uns noch gefehlt hat. Nämlich ein eiskalter Knipser, der aus jeder Lage und mit jedem Körperteil ein Tor erzielen kann. Diesbezüglich sehe ich seine Erfahrung sogar eher als Plus.

Ich sehe in Paciencia zwar noch einiges an Potential, aber er ist mittlerweile auch schon 25 Jahre alt und war in seiner gesamten Karriere noch nie der Riesenabschlussstürmer, der 15+ Tore erzielt. Joveljic traue ich zwar bei optimalem Verlauf zu, dass er in eins, zwei Jahren eine ähnliche Entwicklung wie Jovic nimmt, aber der Junge braucht noch Zeit. Selbst gegen einen Gegner wie Vaduz hat man gesehen, dass mit ihm als Hauptstürmer vorne die Durchschlagskraft fehlt. Und bei Ante sollte ohnehin jeder selbst wissen, dass man seinen Wert nicht nur in Toren messen kann.

Die Leute, die jetzt enttäuscht sind, weil sie sich wochenlang von den wildesten Gerüchten und irgendwelchen angeblichen Insidern verrückt haben machen lassen, sollten vielleicht mal ihre eigenen (unrealistischen) Erwartungen auf den Prüfstand stellen. Es war abzusehen, dass die Verantwortlichen dieses Jahr keinen Spieler für 20 Millionen+ verpflichten wollten. Es wäre zwar wohl finanzierbar gewesen, aber man hat sich bewusst dagegen entschieden. Das heißt, dass man immer irgendwo Abstriche machen muss. Selbst bei den ganzen Gerüchten wie Sturridge (Verletzungshistorie), Balotelli (Charakterprobleme), Dolberg (Formschwäche) oder Morelos (Undiszipliniertheit), die man vielleicht gerade so finanziert bekommen hätte.

Bas Dost hat aber seit zehn Jahren konstant eine absolute Topquote. Darunter sind auch schon mehrere Jahre in der Bundesliga. Er hat bereits mehrere Jahre in der Champions League und der Europa League gespielt und war niederländischer Nationalspieler. Mit 30 Jahren dürfte er auch noch einige gute Jahre vor sich haben.

Die portugiesische Liga ist jetzt auch keine Karnevalsveranstaltung. Ich würde sie auch stärker als die niederländische oder die schottische Liga einschätzen, wo ja die vielfachen Wunschspieler Dolberg und Morelos (beide übrigens mit deutlich schlechterer Quote) spielen. Dost spielt auch nicht bei Benfica oder Porto, sondern bei Sporting. Die sind zwar auch immer noch ein Topklub der Liga, aber nicht in einer Position wie es Ajax in den Niederlanden oder die Rangers in Schottland sind.

Dost allein aufgrund des Alters und des fehlenden Wiederverkaufswerts abzulehnen, halte ich auch für kurzsichtig. Nur mit Talenten geht es nicht. Nebenbei bemerkt haben wir aktuell drei Stürmer im Kader, die allesamt maximal 25 Jahre alt sind. Und die jungen Spieler können ja auch von den alten profitieren. Ein Martin Fenin hatte hier seine beste Zeit, als er an der Seite von Nikos Liberopoulos gespielt hat. Damals hat uns Liberopoulos mit seiner Erfahrung enorm geholfen. Selbiges verspreche ich mir jetzt auch von Dost.

Diesen seit einigen Jahren grassierenden Jugendwahn kann ich ohnehin nicht verstehen. Seitdem gilt auf einmal jeder ab 30 Jahren als zu alt. Natürlich muss man das immer individuell bewerten, aber wenn ich mir mal die Karrieren vom Alex oder Hase anschaue, hatten die mit 30+ ihre besten Jahre. Es gibt ja auch Stimmen, die seit eins, zwei Jahren ständig Abraham oder sogar Hasebe absägen wollen. Dass junge Spieler wie N'Dicka auch starke Leistungssschwankungen drin haben können, haben wir letzte Saison gesehen. Bei Abraham muss man die Lage diese Saison eventuell neu bewerten, aber Abraham und Falette haben uns mit starken Leistungen in den Rückspielen gegen Donezk und Benfica den ***** gerettet, während N'Dicka genau in diesen Spielen gewackelt hat und in den jeweiligen Hinspielen jeweils ein Tor durch Elfmeter verschuldet und gegen Benfica mit der roten Karte und anschließenden 70 Minuten in Unterzahl massiv das Weiterkommen gefährdet hat.

Zumal wir ja auch noch genügend junge Spieler mit großem Potential im Kader haben. N'Dicka, Sow, Kamada, Joveljic. Alles Spieler, die noch keine 24 sind. Selbst die etwas etablierteren wie Torro, Gacinovic, Paciencia und vielleicht auch Toure oder Kohr kann man dazuzählen. Da ist auch noch keiner über 25. Aber wir haben uns dieses Jahr jetzt mit Trapp, Hinteregger, Rode und wohl auch Dost ein Gerüst und eine zentrale Achse mit Spielern im Alter von 26-30 Jahren aufgebaut, um das sich die jungen Spieler die nächsten Jahre über entwickelt können.

Nebenbei bemerkt kann ich mir durchaus vorstellen, dass wir trotz der Aussage von Hütter bei der letzten PK noch einen Offensivspieler holen. Muss ja kein reiner Stürmer sein. Aber Mijat sehe ich aufgrund seiner Spielweise eher im Mittelfeld und Hütter lässt zumindest regelmäßig mit drei Offensivspielern spielen. Da hätte man dann so gesehen mit Ante, Gonto, Joveljic, Dost und Kamada "nur" fünf Spieler für drei Positionen. Das kann ja dann gerne wieder ein jüngerer Spieler sein. Aber wenn alles glatt läuft, spulen wir bis Ende der Hinrunde schon beinahe das Pensum einer kompletten Bundesligasaison ab und vor Ausfällen werden wir auch nicht verschont bleiben.

Nach dem durch den Abgang von Jovic und Haller entstandenen massiven Qualitätsverlust im Sturm, haben wir einen Stürmer gebraucht, beim dem die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass er sofort funktioniert und diese Lücke füllt. Und keinen, den man zwei Jahre lang entwickelt, damit man ihn für viel Geld verkaufen kann. Denn wir sind immer noch ein Sportverein, der den größtmöglichen sportlichen Erfolg und nicht die größten finanziellen Rendite als Ziel haben sollte. Und da ist Bas Dost eine verdammt gute Wahl.
#
Danke für diese umfassende Einordnung. Darin sind alle Aspekte beleuchtet. Jetzt hoffe ich, dass dieser Deal auch klappt. Bin optimistisch.
#
Hast Du die Promillewerte von Hinti vorliegen?
Und die Ungereimtheiten um die ganze Sache. Angeblich war Hinti alleine auf dem Dorfest, während die Mannschaft auf dem Abschlussabend war. Wieso ist dann Danso bei ihm und die halbe Mannschaft im Hintergrund?
Möglicherweise wurde das Video gar nicht am letzten Samstag gemacht? Möglicherweise haben die beiden auch nur Spaß gemacht und die Besoffenen gespielt? Schließlich sieht Danso auch angeschlagen aus, von dem aber behauptet wird, dass er keinen Alkohol trinkt. Und wieso geht Hinti nachdem die beiden sich losgelassen haben, kerzengerade rückwärts, völlig ohne zu taumeln? Und wieso endet das Video genau dort, wo man den Eindruck bekommen muss, dass Hinti gar nicht besoffen ist?`

Viele ungeklärte Fragen!
#
Basaltkopp schrieb:

Möglicherweise haben die beiden auch nur Spaß gemacht und die Besoffenen gespielt? Schließlich sieht Danso auch angeschlagen aus, von dem aber behauptet wird, dass er keinen Alkohol trinkt. Und wieso geht Hinti nachdem die beiden sich losgelassen haben, kerzengerade rückwärts, völlig ohne zu taumeln? Und wieso endet das Video genau dort, wo man den Eindruck bekommen muss, dass Hinti gar nicht besoffen ist?`


Die gleichen Fragen habe ich auch. Gibt es ausser dem Video irgendwelche Belege für Trunkenheit? Für mich sieht das nach einer scherzhaften Balgerei zweier grosser Jungs aus und am Ende des Videos läuft Hinti absolut sicher rückwärts.
#
Willkommen zu Hause, Hinti. Ich freue mich riesig.
#
Spende ist unterwegs. Alles Gute dem kleinen Adler und seiner Familie.
#
neuehaaner schrieb:

So sehr ich ihn mag, denke ich doch, dass er im vergangenen Halbjahr ein wenig überperformed hat.


Sorry, dass ich dich jetzt rauspicke - diesen Satz habe ich in den letzten Tage hier vermehrt gelesen.
Ich halte das für eine Mär, dass dieses Überperformen über eine solche Anzahl von Spielen möglich ist. Vielmehr sehe ich es als das Topniveau, dass ein Spieler mit bestimmten Einflussfaktoren zu leisten im Stande ist. Bei Hinti scheint es ganz offensichtlich hier auch abseits des Fussballplatzes zu passen, was ihn nochmal einige Prozentpunkte stärker macht als in seiner Augsburger Zeit. Die Gefahr, dass er an diese Leistung nicht mehr herankommt, sie vielleicht sogar noch einmal steigern kann (Thema Spielaufbau), sehe ich aus dem Grund nicht, weil er grundsätzlich nicht nur Bock hat zu kicken, sondern es aktuell auch mit jeder Faser hier und für uns machen will.
Warum sollte nämlich dadurch, dass für ihn einfach alles gerade optimal ist, nicht das "Überperformen" zu seiner regelmäßigen Leistung werden. Ich persönlich finde, dass wir mit ihm einfach einen Qualitätsspieler haben (würden). Die performen nicht über, die sind tatsächlich so gut
#
peppers schrieb:

Warum sollte nämlich dadurch, dass für ihn einfach alles gerade optimal ist, nicht das "Überperformen" zu seiner regelmäßigen Leistung werden. Ich persönlich finde, dass wir mit ihm einfach einen Qualitätsspieler haben (würden). Die performen nicht über, die sind tatsächlich so gut

Danke für diesen Beitrag. Das sehe ich genau so.
#
Unsere 2 Dauerkarten kamen heute an.
#
An alle die mich noch kennen: "Gude, ihr Leut! Ich hab euch nicht vergessen, lese immer noch, schreibe aber nix mehr!"
An alle "jüngeren" Forums-Mitglieder: "Bin schon lang dabei, schreib aber nicht mehr so viel!"

Heut muss mich aber mal wieder melden:

Danke liebste Diva! Das war eine geile Saison.

1.) Es gab nie Abstiegssorgen.
2.) Es gab wahnsinnige Spiele im Waldstadion (Düsseldorf, Hoppenheim...),
3.) und auswärts (in Hoppenheim, auf Schalke...).
4.) Es gab geile Tore (Jovic, Paciencia, Haller, Rebic, daCosta, Kostic).
5.) Es gab tolle Spielzüge und
6.) tollen offensiven Fußball.
7.) 54 Punkte Wow!

Und ja:
Das alles in der Bundesliga.
Vielen Dank dafür und explizit dafür!!!!!

Liebe Eintracht Gemeinde und vor allem denjenigen, die immer noch sagen "Es hätte CL sein können!".
Wir haben uns über die Liga für Europa qualifiziert (auch wenns da noch in die "Vorrunde" geht)!
Das ist eine unglaublich gute Leistung. 54 Punkte sind unglaublich gut. Guckt Euch die letzten 8 Jahre an!
Da war man mit 54 Punkten immer sicher in der Euro League! Was können wir dafür, dass es diesmal sooo knapp is!
Ich betone das jetzt mal wirklich ausgiebigst, weil mich alles andere nervt. Die Bundesliga is das Tagesgeschäft und das ham die Jungs super hinbekommen!

Danke liebe SGE! Danke und nochmal Danke!!!!

Und ich hoffe, dass nächstes Jahr der Spagat zwischen den magischen EL Nächten und dem Alltagsgeschäft Bundesliga wieder so gut, oder noch besser klappt.
#
Dilltal_Mimi schrieb:

Danke liebste Diva! Das war eine geile Saison.

1.) Es gab nie Abstiegssorgen.
2.) Es gab wahnsinnige Spiele im Waldstadion (Düsseldorf, Hoppenheim...),
3.) und auswärts (in Hoppenheim, auf Schalke...).
4.) Es gab geile Tore (Jovic, Paciencia, Haller, Rebic, daCosta, Kostic).
5.) Es gab tolle Spielzüge und
6.) tollen offensiven Fußball.
7.) 54 Punkte Wow!

Und ja:
Das alles in der Bundesliga.
Vielen Dank dafür und explizit dafür!!!!!

Liebe Eintracht Gemeinde und vor allem denjenigen, die immer noch sagen "Es hätte CL sein können!".
Wir haben uns über die Liga für Europa qualifiziert (auch wenns da noch in die "Vorrunde" geht)!
Das ist eine unglaublich gute Leistung. 54 Punkte sind unglaublich gut. Guckt Euch die letzten 8 Jahre an!
Da war man mit 54 Punkten immer sicher in der Euro League! Was können wir dafür, dass es diesmal sooo knapp is!
Ich betone das jetzt mal wirklich ausgiebigst, weil mich alles andere nervt. Die Bundesliga is das Tagesgeschäft und das ham die Jungs super hinbekommen!

Danke liebe SGE! Danke und nochmal Danke!!!!


Diese Zusammenfassung beschreibt auch meine Gedanken zu 100%. Während einer Saison gibt es immer Schwächeperioden. Bei uns war diese nun am Ende der Saison. Wäre unsere Schwächeperiode früher gewesen und hätten wir uns dann im Endspurt (sagen wir mal in den letzten 4 Spielen) von 9 auf 7 vorgeschoben, wäre die Freude über Platz 7 unermesslich gewesen.
#
http://m.11freunde.de/artikel/warum-die-europacup-saion-der-eintracht-so-grossartig-war

Überragender Kommentar. Bekommt man direkt wieder Tränen in die Augen.
#
Der Artikel beschreibt die gesamte Europapokalsaison und die Emotionen ganz wunderbar. Das ist unsere Eintracht.
#
Liebe Eintracht,

ich bin seit 1993 ein Frankfurter. Ein Adler, vom ersten Tag an. In traurigen Tagen, sowie in glorreichen Zeiten. Letztere habe ich leider nicht so viele erlebt. Ich war dabei gegen Wattenscheid, Gütersloh, Unterhaching, Meppen, Lübeck. Und dann auch noch gegen Uerdingen, Leipzig und Köln. Nein, nicht der KFC Uerdingen, Rasenball und den FC, sondern Bayer 05 Uerdingen, VfB Leipzig und Fortuna Köln. Im Regen, im Schnee, im Matsch des alten G-Blocks. Mein erstes Auswärtsspiel war eine 0:3-Niederlage in Saarbrücken. Wenigstens schien die Sonne. Alle Abstiege habe ich hautnah miterlebt. Diese Zeiten gab es leider auch, und zwar deutlich länger als das, was ich aktuell erleben darf.

Ich habe aber auch Okocha gesehen. Yeboah, Bein, Furtok, Stein, Binz, Köpke. Helden meiner Kindheit. Und wisst ihr was? Ich habe mit über 30 plötzlich neue Helden. Was unsere aktuelle Mannschaft leistet, ist für einen Eintracht-Fan schier unbegreiflich. Einfach das Beste was ich je von meiner Eintracht gesehen habe. Denn wir sind amtierender DFB-Pokalsieger. Wir haben einen Titel geholt! Vor rund 18 Monaten war das noch absolut unvorstellbar, absurd und eine Träumerei. Dann steht man plötzlich da, im Berliner Olympiastadion. Mit Freudentränen in den Augen. Den Titel in den Händen. Über Europa fange ich gar nicht erst an zu schreiben. Denn der nächste Titelgewinn ist zum Greifen nahe. Unfassbar...

Jetzt schaue ich seit Tagen in dieses Forum, welches normalerweise ein ganz gutes Stimmungsbild des Eintracht-Umfeldes wiedergibt. Nicht jenes der Nordwestkurve, aber eben das des Umfeldes. Und ich bin echt enttäuscht. Klar, eine 1:6-Niederlage tut weh. Ja, sie macht auch sauer. Was habe ich über Hütter und das System geschimpft. Über fehlende Kampfbereitschaft und die ganzen Ballverluste. Aber hey, 1:6, da war doch Mal was. Damals, 2000 in Stuttgart, 1.Pokalrunde. Gegen die Amateure (heute U23) des VfB. Es gibt dann eben doch Schlimmeres, als auf Platz 4 auch mal eine Klatsche zu kassieren und weiterhin auf diesem (Champions League-)Platz zu bleiben. Wohlgemerkt zwei Spieltage vor dem Ende der Saison.

„Oh Mann, noch so ein hoffnungsloser Optimist.“

Ja, der bin ich. Und ganz ehrlich? Vor dem Pokalfinale 2018 hatte ich Recht. Und vor der Relegation gegen Nürnberg ebenfalls. Ich habe gesagt wir schlagen die Bayern. Und ich habe gesagt wir setzen uns gegen Nürnberg durch. Gut, ich muss zugeben, beim Pokalfinale 2017 hat das nicht ganz hingehauen. Merkt ihr was? Genau. Mal haben die einen, mal die anderen Recht. So ist das wahrscheinlich auch 1959 gegen die andere Mainseite gewesen. Und 1960 gegen Real Madrid ebenfalls. Das wird sich nie ändern. Die einen sind Optimisten, die anderen Pessimisten. Eintracht-Fans sind sie alle.

In einer Sache bin ich mir aber ganz sicher: JETZT brauchen wir Optimisten. Denn wir brauchen den Glauben an unsere Eintracht. Nur dann glauben auch die Jungs an sich! Wir brauchen 50.000 Verrückte, die an die nächsten Eintracht-Festtage glauben und dafür sorgen, dass die Mannschaft noch einmal über sich hinauswächst. 50.000 Skeptiker (ob berechtigt oder nicht) helfen uns am Samstag nicht weiter. Ganz einfach.

„Aber unsere Form ist für’n A*sch.“

Schon klar, bei der aktuellen Form fällt das nicht so leicht mit dem Optimismus. Aber ich versuche mal zu helfen: Wie war denn unsere Form vor den Niederlagen gegen Benfica und Augsburg? 15 Spiele ungeschlagen. Hat uns das geholfen? Oder die von der Hertha vor dem letzten Spiel gegen Stuttgart. 2 Punkte aus 7 Spielen. Stuttgart hat trotzdem verloren. Und bei denen ging es auch noch um etwas, im Gegensatz zur Hertha. Mit anderen Worten: Ich sch**ß auf die aktuelle Form. Was zählt ist das nächste Spiel. Und sonst nichts.

„Haller fehlt an allen Ecken und Enden.“

Gegen Benfica mussten wir ein 2:4 aufholen. Fast unmöglich. Dann fiel Hinteregger aus. Übrigens auch Haller. Wie schon im Hinspiel. Rumgeheult hat hier aber niemand. Absolut niemand. Keiner hat gesagt, dass es dadurch leichter werden würde, aber alle waren fest davon überzeugt, dass wir die Portugiesen weghauen. Und so kam es auch.

Haller fehlte übrigens auch beim 2:2 in der Ukraine. Und beim 1:1 gegen Chelsea. So what? Es sind bisher immer andere eingesprungen, wenn einer mal ausfiel. Ob Paciencia und Falette gegen Benfica oder unser aller Liebling: Jetro Willems im San Siro gegen Inter, als Fernandes ausfiel.

„Willems spielt nur Müll. Den will ich nie wiedersehen.“

Fakt ist:
1. Willems ist ein gelernter Linksverteidiger.
2. Unter Hütter spielt er nicht auf seiner Position.
3. Willems wird von Hütter aufgestellt und stellt sich nicht selbst auf.
4. Willems spielt mit Sicherheit nicht absichtlich schlecht. Ich glaube das kann ihm niemand unterstellen.

Ja, auch meiner Meinung nach ist er im Zentrum überfordert.
Aber: Statt auf Willems rumzureiten, müsste man hier den Trainer kritisieren. Ah, stimmt ja. Wir sind immer noch Vierter und im Europapokal Halbfinale. Da fällt einem die Trainerkritik (zurecht?) nicht ganz leicht.

Willems jedenfalls - übrigens ein Pokalheld - braucht Support! Solange er für die Eintracht auf dem Platz steht, wird er diesen (zumindest von mir) auch kriegen!

„Wir laufen auf dem Zahnfleisch.“

Sorry, aber das ist zum größten Teil: Bullshit. Ja, die Mannschaft muss gegen Topteams jedes Mal an ihre Schmerzgrenze gehen. Und das ist nicht einfach und kostet eine Menge Kraft. Aber ist das tatsächlich ein Grund für einen spielerisch eher schwachen Auftritt gegen Chelsea und eine desaströse Leistung gegen Leverkusen? Meiner Meinung nach definitiv nein. Gegen Leverkusen haben 4 Spieler gespielt, die gegen Chelsea nicht zum Einsatz kamen. Als es 1:6 stand, gingen die zwei „Frischen“ N’dicka und Willems raus und es kamen mit Jovic und Gacinovic zwei „Verbrauchte“ rein. Plötzlich lief es besser. Kraft, Frische? Naja, ich glaube das nicht, wohl eher die Qualität der zweiten Reihe. Aber damit kann ich leben. Wir sind halt doch noch "nur" die kleine Eintracht aus Frankfurt, sonst wäre ich Bayern-Fan geworden...

„Wir müssen aber noch gegen die Bayern spielen.“

Ich glaube kaum, dass Stuttgart es letztes Jahr für unmöglich hielt in München zu gewinnen und dann doch voller Skepsis 4:1 gewonnen hat. Die haben daran geglaubt. Genau das brauchen wir auch. (Gibt dann zum Glück doch noch zwei Unterschiede zwischen uns und denen: Geholfen hat es ihnen doch nicht und unsere Mannschaft ist tausend Mal besser als ihre damals).

Ich meine, überlegt mal: Wir spielen zu Hause gegen das kleine Drecks-Mainz und dann noch in München. Hätte uns einer nach dem 5.Spieltag gesagt „Hey, nach dem 32.Spieltag braucht ihr zwei Siege gegen Mainz und Bayern und ihr spielt relativ sicher in der Champions League“, dann wären wir hier in Ekstase ausgebrochen.

Die Nordwestkurve wird sich gegen Mainz zerreißen. Unser Gästeblock in London und München sowieso. Das weiß ich. Da bin ich mir sicher. Aber ja verdammt nochmal: Wir brauchen auch die Gegentribüne, die Ostkurve und auch unsere Fans auf der Haupttribüne! Denn Hexenkessel funktioniert nur mit euch! Und genau den brauchen wir auch gegen Mainz. Scheißt auf Statistiken, auf irgendwelche negativen Gefühle. Legt eure verdammte Skepsis und Zurückhaltung ab und GEBT VERDAMMT NOCH MAL ALLES FÜR DIESE MANNSCHAFT! Dafür brauchen wir keine Choreo, keine Klatschpappen, keinen Fanmarsch, kein Pyro und auch keine Anerkennung irgendwelcher anderen Fans. Einfach den Mund aufmachen! Jeder! FÜR DIE EINTRACHT! Habt Vertrauen in unsere Mannschaft. Und zwar bis zum letzten Schlusspfiff, hoffentlich am 29.05., irgendwo in Aserbaidschan. Und dann sehen wir uns am Römer.

Und sollten am Ende doch die Pessimisten Recht haben: Feiert diese Mannschaft trotzdem von ganzen Herzen ab. Denn es sind neue Helden. So oder so. In der Sommerpause können wir uns dann immer noch ärgern.

#Aufjetzt
#
Danke für diesen wunderbaren Beitrag.
#
was für eine  sensationelle Eröffnung!
Danke!
Und morgen peitschen wir unsere Eintracht zum Sieg!!!!!
EINTRACHT FRANKURT!!!!!
#
Elefteria schrieb:

was für eine  sensationelle Eröffnung!

+1
Dank an JC
#
Ich bin so glücklich, dass ich diese Phase der Eintracht miterleben kann, auch wenn mir mangels Mitgliedschaft und DK die meisten Stadiongänge dieser epochalen Zeit leider verwährt bleiben.

Trotzdem entlohnt das für Jahre der Tristesse, der Rumpelei, der Fahrstuhlfahrerei, der Divenhaftigkeit, der Erfolglosigkeit, der Perspektivlosigkeit. Zig Jahre hab ich mich immer nur gefragt, ob wir in die Abstiegszone rutschen, oder mal eine entspannte Saison erleben dürfen. Alles andere stand für mich nie zur Debatte. Meistens folgte auf irgendeinen rauschenden Sieg immer gleich der Dämpfer...

Jetzt ist das erste mal, dass ich all das nicht als "vorübergehendes Moment" wahrnehme und gleich wieder Angst vor drei Heimniederlagen in Folge habe, sondern das ist echt die neue Eintrachtzeit. Sich da oben auf Dauer mal zu etablieren und nicht nach dem Weggang eines Leistungsträgers befürchten zu müssen, dass die Qualität halbiert wird. Dass wir in der Wahrnehmung von außen genauso dastehen, wie ich das als Fan selbst empfinde. Dass TV Reporter beim Schlusspfiff für uns schreien. All das "entschädigt" für so viel... es fühlt sich an, als würde die ganze Fußballwelt zu einem als Fan sagen "Genießt die Zeit, die gehört jetzt mal Euch".
Ich saug das auf wie es nur geht, versuche jedes Detail zu schätzen. Speichere mir alle Spiele die ich kriege als Dateien ab. Ich hab noch ein paar Jahre Eintrachtfandasein vor mir, nur für den Fall, dass es mal wieder nicht so läuft, will ich mir dann sagen können, dass ich diese Zeit miterlebeben konnte und der Bonus noch lange in die Zukunft reicht.

Danke Eintracht, für diese Zeit.
und jetzt schnell ein Schoppe, sonst muss ich wieder heulen.
#
Eine wunderbare Zusammenfassung.
Danke dafür.
#
2 Tickets für München sind wie bestellt soeben per DHL angekommen.