>

Eintracht-Er

8301

#
Brodowin schrieb:
Eintracht-Er schrieb:
SGE-URNA schrieb:
Aragorn schrieb:
FrankenAdler schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Eintracht-Er schrieb:
reggaetyp schrieb:
Kommt eigentlich noch mal irgendwas inhaltliches zu den Pegida-Anliegen?

Oder beschäftigen wir uns weiterhin mit der bösen Presse und dergleichen mehr?

Aber gerne, es gibt für mich 3 Gruppen, die Pegida bilden:
1) Leute, die aufgrund materieller Sorgen Angst um ihre Sicherheit haben (Zuwanderung).
2) Leute, die aufgrund der nicht bestreitbaren teilweisen Radikalisierung des Islam Angst und dessen Eindringen in Deutschland haben.
3) Leute, die diese Unsicherheit von 1 und 2 ausnutzen wollen.
Für 1 und 2 gilt, dass sie sich von der Politik nicht mehr oder nur unzureichend vertreten fühlen. Diese Gruppe wird größer werden, wenn deren Ängste einfach ignoriert werden bzw keinerlei Aufklärung betrieben wird, warum manche Ängste u. U. nicht nötig sind. Wenn sich Politiker weiterhin lieber in Ausgrenzung der Gruppen 1 und 2 ergehen, grenzen diese auch weiterhin aus und werden mehr.
Und ich bleibe dabei, Merkel trägt einen guten Teil Verantwortung für die Unzufriedenheit des rechts-konservativen Lagers, was sich eben z. B. in Pegida äußert.

Da gibt es in der Tat einmal eine Schnittmenge in unseren Auffassungen.

Anstatt rationale Argumente gegen 1) und 2) glaubhaft und nachdrücklich ins Feld zu führen wird immer nur angemahnt, sich nicht mit den Ultra-Rechten einzulassen und Kirchen werden verdunkelt.
Alles gut und schön, aber die Beschäftigung mit Pegida fördert doch ein massives Wissens-Defizit bei den "Patrioten" zutage, wogegen man genügend klare Argumente zur Verfügung hätte. Gerade im Osten ist das Defizit an Wissen und Erfahrung mit und über Zuwanderer und den Islam erschreckend.

Wie wärs mal mit Argumenten, Frau Merkel?

Ich glaube übrigens nicht, dass, und da bin ich bei den Pegida-Menschen, ein Interesse bei den Volksparteien, sich den Ängsten der Menschen sozial abzusteigen anzunehmen, besteht. Ich glaube vielmehr, dass Merkel und Co diese Pegida Bewegung in die Karten spielt.
Anstatt sich tatsächlich mit den Gründen für die Spaltung der Gesellschaft auseinandersetzen zu müssen, können sich Kanzlerin und Vizekanzler, ebenso wie die grüne "Opposition" öffentlichkeitswirksam mit dem Unsinn befassen, der da Montag für Montag abgesondert wird.
Da ist dann die Merkel bei den Guten gelandet, macht aber weiter Politik gegen die Menschen. Da reden wir hier wieder über die alten Angstreflexe des deutschen Michel und vergessen, dass Natur und Ressourcen in die nächste Stufe des Ausverkaufs gehen.
Während sich 18.000 in  Dresden mit einer diffusen Angst vor Fremden und dem bösen Islam auseinandersetzen und dafür dann die verhassten Eliten kritisieren, verhandeln selbige über TTIP und ander Freighandelsabkommen.
Was sollte Merkel und Co besseres passieren als ein Rudel schlagzeilenträchtiger Idioten?

Das ist genau das, was ich meine. Ich sehe es sogar als Pflicht eines jeden Politikers an, sich mit der Pegida-Problematik zu befassen. Aber das werden die Staatsdiener tunlichst vermeiden, sonst würde  ja noch auf eigene politische Fehler aufmerksam gemacht. Nur ist die Aufhängung (Pegida) dafür der falsche Weg. Unfassbar, daß ich Dir hier umumwunden rechtgeben muß!

Habt ihr wirklich den Eindruck, dass das Thema Integrationspolitik, Kriminalität und Islamismus ignoriert wird von der Politik?  

Die, die bei PEGIDA mitmachen und zustimmen haben den zumindest den Eindruck ,dass sie grob vernachlässigt werden.
Es soll ja jetzt Diskussionsrunden geben, mal sehen, was draus wird!

Ach, endlich bringt es mal einer auf den Punkt: Pegida sind also die politischen Hypochonder dieses Landes.

Aber ein Arzt muss ja zum Glück auch nicht jedem Hypochonder ein krasses Medikament verschreiben.

Aus Deiner Sicht Hypochonder. Aber bist du "Arzt" und kannst das beurteilen?
#
reggaetyp schrieb:
Eintracht-Er schrieb:
reggaetyp schrieb:

1) Leute, die aufgrund materieller Sorgen Angst um ihre Sicherheit haben (Zuwanderung).
2) Leute, die aufgrund der nicht bestreitbaren teilweisen Radikalisierung des Islam Angst und dessen Eindringen in Deutschland haben.
Für 1 und 2 gilt, dass sie sich von der Politik nicht mehr oder nur unzureichend vertreten fühlen. Diese Gruppe wird größer werden, wenn deren Ängste einfach ignoriert werden bzw keinerlei Aufklärung betrieben wird, warum manche Ängste u. U. nicht nötig sind. Wenn sich Politiker weiterhin lieber in Ausgrenzung der Gruppen 1 und 2 ergehen, grenzen diese auch weiterhin aus und werden mehr.
Und ich bleibe dabei, Merkel trägt einen guten Teil Verantwortung für die Unzufriedenheit des rechts-konservativen Lagers, was sich eben z. B. in Pegida äußert.

Und was ist jetzt mit den Inhalten und Anliegen von Pegida?
Stimmt das, stimmt das nicht?

Pegida folgt aus dem in ihren Augen Ausklammern der Themen Islamismus/Zuwanderung von der Politik. Das Anliegen ist, die Themen anzusprechen.
#
SGE-URNA schrieb:
Aragorn schrieb:
FrankenAdler schrieb:
Eintracht-Er schrieb:
reggaetyp schrieb:

Da gibt es in der Tat einmal eine Schnittmenge in unseren Auffassungen.

Anstatt rationale Argumente gegen 1) und 2) glaubhaft und nachdrücklich ins Feld zu führen wird immer nur angemahnt, sich nicht mit den Ultra-Rechten einzulassen und Kirchen werden verdunkelt.
Alles gut und schön, aber die Beschäftigung mit Pegida fördert doch ein massives Wissens-Defizit bei den "Patrioten" zutage, wogegen man genügend klare Argumente zur Verfügung hätte. Gerade im Osten ist das Defizit an Wissen und Erfahrung mit und über Zuwanderer und den Islam erschreckend.

Wie wärs mal mit Argumenten, Frau Merkel?

Ich glaube übrigens nicht, dass, und da bin ich bei den Pegida-Menschen, ein Interesse bei den Volksparteien, sich den Ängsten der Menschen sozial abzusteigen anzunehmen, besteht. Ich glaube vielmehr, dass Merkel und Co diese Pegida Bewegung in die Karten spielt.
Anstatt sich tatsächlich mit den Gründen für die Spaltung der Gesellschaft auseinandersetzen zu müssen, können sich Kanzlerin und Vizekanzler, ebenso wie die grüne "Opposition" öffentlichkeitswirksam mit dem Unsinn befassen, der da Montag für Montag abgesondert wird.
Da ist dann die Merkel bei den Guten gelandet, macht aber weiter Politik gegen die Menschen. Da reden wir hier wieder über die alten Angstreflexe des deutschen Michel und vergessen, dass Natur und Ressourcen in die nächste Stufe des Ausverkaufs gehen.
Während sich 18.000 in  Dresden mit einer diffusen Angst vor Fremden und dem bösen Islam auseinandersetzen und dafür dann die verhassten Eliten kritisieren, verhandeln selbige über TTIP und ander Freighandelsabkommen.
Was sollte Merkel und Co besseres passieren als ein Rudel schlagzeilenträchtiger Idioten?

Das ist genau das, was ich meine. Ich sehe es sogar als Pflicht eines jeden Politikers an, sich mit der Pegida-Problematik zu befassen. Aber das werden die Staatsdiener tunlichst vermeiden, sonst würde  ja noch auf eigene politische Fehler aufmerksam gemacht. Nur ist die Aufhängung (Pegida) dafür der falsche Weg. Unfassbar, daß ich Dir hier umumwunden rechtgeben muß!

Habt ihr wirklich den Eindruck, dass das Thema Integrationspolitik, Kriminalität und Islamismus ignoriert wird von der Politik?  

Die, die bei PEGIDA mitmachen und zustimmen haben den zumindest den Eindruck ,dass sie grob vernachlässigt werden.
Es soll ja jetzt Diskussionsrunden geben, mal sehen, was draus wird!
#
reggaetyp schrieb:

#
reggaetyp schrieb:
Eintracht-Er schrieb:

Wenn die aber a bisserl nach rechts gingen, wär das dann auch so entspannt?

Gibt's doch zuhauf.
Was ist denn daran besonders?

Beispiele?
Ich hob hier vor Allem auf ARD/ZDF ab.
#
Tafelberg schrieb:
reggaetyp schrieb:
pipapo schrieb:
Eintracht-Er schrieb:
Bigbamboo schrieb:
reggaetyp schrieb:
Ich warte zum Beispiel auf deine Erwiderung zu der u.a. zuletzt von URNA (aber auch vorher schon x-mal von anderen) Sachlage zum Thema. ....

Ich bin zwar nicht angesprochen, kann aber verstehen, dass sich pelo hier nicht Mühe macht, auf irgendwas ernsthaft und lange zu antworten.

Mal Beispielhaft: Würde hier pelo ein Beispiel anführen, wie es Urna mit dem 'Intensivtäter Mehmet' getan hat, so würde doch hier gleich wieder 'Einzelfälle, Einzelfälle' geblöckt. Und damit wäre die inhaltliche Auseinandersetzung beendet.

Mit Aragons Beitrag mag sich übrigens anscheinend auch niemand auseinander setzten.

An einer inhaltlichen Auseinandersetzung oder gar einem Erkenntnisgewinn, scheint hier leider kaum jemand gelegen.

Ich versuch's aber trotzdem mal an diesem Beispiel:
reggaetyp schrieb:
... Systempresse ...

Ich fand' die Berichterstattung am gestrigen zumindest mal verwirrend. Das ZDF z.B. brachte gestern in 'heute nacht'  zuerst einen langen Bericht über die Verdunklung des Kölner Doms inkl Interview mit irgendeinem Kirchenmann, dann über die Kögida-Gegendemo, auch wieder inkl. Interview. Darauf folgt ein ein längerer Bericht über die Gegendemo in Dresden (übrigens ohne die Teilnehmerzahlen einzuordnen) und dann erst ein ganz kurzer über die eigentliche Pegida-Demo.

Wenn ein solches zeitliches Ungleichgewicht in der Berichterstattung des ZDFs herrscht, muss man sich dort nicht über einen Vertrauensverlust wundern.

In meinen Augen steht's dem ZDF nicht zu, sich im Bezug auf genehmigte Demos irgendwie zu positionieren. Das können gerne Spiegel & Co machen, nicht aber die ÖR-Sender.  

Die Medien, vorzugsweise ARD/ZDF sind keinesfalls objektiv
http://medienwoche.ch/2012/10/29/mein-schatz-hats-gruen-so-gern/#more-10428

So objektiv wie der verlinkte Kommentar?

Erstaunlich. Journalisten haben auch politische Sympathien.

Wenn die aber a bisserl nach rechts gingen, wär das dann auch so entspannt?
#
Bigbamboo schrieb:
reggaetyp schrieb:
Ich warte zum Beispiel auf deine Erwiderung zu der u.a. zuletzt von URNA (aber auch vorher schon x-mal von anderen) Sachlage zum Thema. ....

Ich bin zwar nicht angesprochen, kann aber verstehen, dass sich pelo hier nicht Mühe macht, auf irgendwas ernsthaft und lange zu antworten.

Mal Beispielhaft: Würde hier pelo ein Beispiel anführen, wie es Urna mit dem 'Intensivtäter Mehmet' getan hat, so würde doch hier gleich wieder 'Einzelfälle, Einzelfälle' geblöckt. Und damit wäre die inhaltliche Auseinandersetzung beendet.

Mit Aragons Beitrag mag sich übrigens anscheinend auch niemand auseinander setzten.

An einer inhaltlichen Auseinandersetzung oder gar einem Erkenntnisgewinn, scheint hier leider kaum jemand gelegen.

Ich versuch's aber trotzdem mal an diesem Beispiel:
reggaetyp schrieb:
... Systempresse ...

Ich fand' die Berichterstattung am gestrigen zumindest mal verwirrend. Das ZDF z.B. brachte gestern in 'heute nacht'  zuerst einen langen Bericht über die Verdunklung des Kölner Doms inkl Interview mit irgendeinem Kirchenmann, dann über die Kögida-Gegendemo, auch wieder inkl. Interview. Darauf folgt ein ein längerer Bericht über die Gegendemo in Dresden (übrigens ohne die Teilnehmerzahlen einzuordnen) und dann erst ein ganz kurzer über die eigentliche Pegida-Demo.

Wenn ein solches zeitliches Ungleichgewicht in der Berichterstattung des ZDFs herrscht, muss man sich dort nicht über einen Vertrauensverlust wundern.

In meinen Augen steht's dem ZDF nicht zu, sich im Bezug auf genehmigte Demos irgendwie zu positionieren. Das können gerne Spiegel & Co machen, nicht aber die ÖR-Sender.  

Die Medien, vorzugsweise ARD/ZDF sind keinesfalls objektiv
http://medienwoche.ch/2012/10/29/mein-schatz-hats-gruen-so-gern/#more-10428
#
FrankenAdler schrieb:
Eintracht-Er schrieb:
FrankenAdler schrieb:
Eintracht-Er schrieb:
FrankenAdler schrieb:
Eintracht-Er schrieb:
FrankenAdler schrieb:
Eintracht-Er schrieb:
Ich werde nur noch mitlesen, die anderen wie Aaragon, Pelo haben schon genug, ich jetzt auch.

Echt jetzt? Ganz wirklich und versprochen?
Wieder einer weniger der den Rechtsradikalen öffentlich den Steigbügel hält. Ich erachte das als einen Erfolg für das Abendland!

Juhu  

Weißt du was? Genau deswegen werde ich jetzt noch weitermachen, dass du weiter schön abrotzen kannst! Gefällt Dir doch, oder?
Bringe mal bitte ein Zitat, wo ich denen den Steigbügel halte!

Beeindruckend! Ich fühle mich zutiefst schuldig und bin wie gesagt voller Bewunderung für Deine höchst präzise Argumentation! Hast ja 40 Zitate gefunden!

Oh mein Gott, aus welchem Rattenloch bist du denn jetzt rausgekrochen? Tagelang abgetaucht (Gott sei Dank) und dann die Scheice vom letzten Jahr aufwärmen.
Aber gut, deine Art zu "diskutieren" ...    

Sag mal, mit Dir ist Diskussion gar nicht möglich, du greifst Leute an, wenn sie Belege für die Vorwürfe verlangen, leere Menge. Und dann ist das neue Jahr gerade 5 Tage alt, klar, eine Ewigkeit. Und wieder gleich aggressiv werden (Rattenloch). Besser kann man sein "Ich weiß nichts mehr Sinnvolles zu entgegnen" nicht demonstrieren.  

Lies dich durch die letzten Tage, dann hast du genug sachliches Material zur Verfügung.
Belege für welche Vorwürfe? Du Horst bist doch nicht in der Position irgendwelche Vorwürfe zu machen. Du bist hier zuständig für geistien Dünnpfiff. Im Übrigen werde ich bei Leuten wie dir natürlich aggressiv, werde ich Leute wie dich immer mit der gebotenen Schärfe angreifen. Das bin ich mir und meiner Umgebung mal sowas von schuldig.
Solltest du mit meiner Diskussionskultur nicht klar kommen, dann ist das für mich völlig ok.

Sorry Mods, das musste raus. Soll mich der Naziversteher doch mit seinem Gelaber verschonen ...

Es hat definitiv keinen Sinn mehr, auf Dich zu antworten, ich gebs auf. Das ist eine Endlosschleife, aus der ich aussteige. Du wirst mir jetzt unterstellen, ich wüsste keine Argumente. Machs nur, es geht mir sonstwo vorbei!
#
Eintracht-Er schrieb:
FrankenAdler schrieb:
Eintracht-Er schrieb:
FrankenAdler schrieb:
Eintracht-Er schrieb:
Raggamuffin schrieb:
Eintracht-Er schrieb:
Foofighter schrieb:
Mal was Pesönliches:
meine Tochter kam gerade vor 10 Minuten von ihrem türkischen Freund nach Hause.
Was bringt se mit:
Geschenke zu Weihnachten!
Neben Süßigkeiten und anderem Gedönse auch einen Weihnachstsengel. Ein christliches Symbol!!!!!!!
Unsere Moslems hier sind so viel mehr offen, als es PEGIDA und seine Anhänger je sein werden.....
Ich könnt sowas von abkotzen, wenn ich diese Shice sehe!
Hallelujah......

Das ist auch immer Dasselbe, als Argument gegen z. T. nicht gelingende Integration, gelungene Beispiele zu setzen. Das ist ja schön, dass es die zuhauf gibt, nur es gibt eben auch leider einige Problemfälle, wo das nicht gelungen ist. Gelungene Beispiele beweisen eben nicht, dass es immer gelingt.

Es gibt aber viel mehr positive als negative Beispiele.  

DAS BESTREITE ICH DOCH GAR NICHT!!!!!!
Nur das ist eben kein Beweis, dass das alles super gut läuft, es gibt (zu) viele Fälle, wo das nicht klappt!

Find ich auch. Ich nutze das jetzt dann mal folgendermaßen:

Immer wieder wird bekannt, dass Menschen die Dinge gegen Einwanderer sagen Nazis sind. Angeblich sollen bei PEGIDA nicht alle Nazis sein, aber man muss klar sagen, das ist kein Beweis, dass bei PEGIDA Demonstrationen alles "brave deutsche Bürger" sind, es gibt zu viele Fälle wo das tatsächlich Nazis sind.

Jetzt wo ich das schreibe, verstehe ich den Eintracht-Er viel besser    

"Immer wieder wird bekannt, dass Menschen die Dinge gegen Einwanderer sagen Nazis sind."
Ach ja? Ist es schon etwas gegen Einwanderer sagen, wenn man sagt, dass da Probleme sind? Dann lieber alles totschweigen und gut sein. Dann aber in demonstrativer Betroffenheit wieder so schockiert sein, dass manche Menschen es wagen,  der gewollten veröffentlichten Meinung zu widersprechen. Aber das sind ja zu 99 % Nazis, Diskussion von daher unnötig.
Du wirst es kaum glauben, auch die Präsentation von offensichtlichen nicht-Nazis bei Pegida beweist nicht, dass da keine Nazis dabei sind.

Hast du eigentlich gemerkt, dass ich deinen verallgemeinernden Dünnpfiff einfach auf Pegida umgemünzt habe? Du hast gemerkt, dass es Dünnpfiff ist, das wäre bei dir eigentlich ein Fortschritt, du hast aber nicht gemerkt, dass selbiger von dir stammt. Das ist, je nach Lesart entweder besorgniserregend oder einfach nur total zum schlapp lachen.
Halt dein Niveau!

Dünnpfiff, klar. So geht man nicht mit Meinungen in einer Diskussion um. Dann erklär mal, warum das Dünnpfiff ist. Man könnte auch sagen, das sehe ich anders. Aber bei Einigen ist hier die pure Aggressivität mit Schaum vor dem Mund zu beobachten. Aber die Antwort wird bestimmt wieder persönliche Angriffe und/oder Beleidigungen enthalten.

Hab gar nicht gemerkt, dass das ja auch der Franke war!
#
FrankenAdler schrieb:
Eintracht-Er schrieb:
FrankenAdler schrieb:
Eintracht-Er schrieb:
Raggamuffin schrieb:
Eintracht-Er schrieb:
Foofighter schrieb:
Mal was Pesönliches:
Was bringt se mit:
Neben Süßigkeiten und anderem Gedönse auch einen Weihnachstsengel. Ein christliches Symbol!!!!!!!
Unsere Moslems hier sind so viel mehr offen, als es PEGIDA und seine Anhänger je sein werden.....
Hallelujah......

Das ist auch immer Dasselbe, als Argument gegen z. T. nicht gelingende Integration, gelungene Beispiele zu setzen. Das ist ja schön, dass es die zuhauf gibt, nur es gibt eben auch leider einige Problemfälle, wo das nicht gelungen ist. Gelungene Beispiele beweisen eben nicht, dass es immer gelingt.

Nur das ist eben kein Beweis, dass das alles super gut läuft, es gibt (zu) viele Fälle, wo das nicht klappt!

Find ich auch. Ich nutze das jetzt dann mal folgendermaßen:

Immer wieder wird bekannt, dass Menschen die Dinge gegen Einwanderer sagen Nazis sind. Angeblich sollen bei PEGIDA nicht alle Nazis sein, aber man muss klar sagen, das ist kein Beweis, dass bei PEGIDA Demonstrationen alles "brave deutsche Bürger" sind, es gibt zu viele Fälle wo das tatsächlich Nazis sind.

Jetzt wo ich das schreibe, verstehe ich den Eintracht-Er viel besser    

"Immer wieder wird bekannt, dass Menschen die Dinge gegen Einwanderer sagen Nazis sind."
Ach ja? Ist es schon etwas gegen Einwanderer sagen, wenn man sagt, dass da Probleme sind? Dann lieber alles totschweigen und gut sein. Dann aber in demonstrativer Betroffenheit wieder so schockiert sein, dass manche Menschen es wagen,  der gewollten veröffentlichten Meinung zu widersprechen. Aber das sind ja zu 99 % Nazis, Diskussion von daher unnötig.
Du wirst es kaum glauben, auch die Präsentation von offensichtlichen nicht-Nazis bei Pegida beweist nicht, dass da keine Nazis dabei sind.

Hast du eigentlich gemerkt, dass ich deinen verallgemeinernden Dünnpfiff einfach auf Pegida umgemünzt habe? Du hast gemerkt, dass es Dünnpfiff ist, das wäre bei dir eigentlich ein Fortschritt, du hast aber nicht gemerkt, dass selbiger von dir stammt. Das ist, je nach Lesart entweder besorgniserregend oder einfach nur total zum schlapp lachen.
Halt dein Niveau!

Dünnpfiff, klar. So geht man nicht mit Meinungen in einer Diskussion um. Dann erklär mal, warum das Dünnpfiff ist. Man könnte auch sagen, das sehe ich anders. Aber bei Einigen ist hier die pure Aggressivität mit Schaum vor dem Mund zu beobachten. Aber die Antwort wird bestimmt wieder persönliche Angriffe und/oder Beleidigungen enthalten.
#
FrankenAdler schrieb:
Eintracht-Er schrieb:
FrankenAdler schrieb:
Eintracht-Er schrieb:
FrankenAdler schrieb:
Eintracht-Er schrieb:
Ich werde nur noch mitlesen, die anderen wie Aaragon, Pelo haben schon genug, ich jetzt auch.

Wieder einer weniger der den Rechtsradikalen öffentlich den Steigbügel hält. Ich erachte das als einen Erfolg für das Abendland!

Juhu  

Weißt du was? Genau deswegen werde ich jetzt noch weitermachen, dass du weiter schön abrotzen kannst! Gefällt Dir doch, oder?

Beeindruckend! Ich fühle mich zutiefst schuldig und bin wie gesagt voller Bewunderung für Deine höchst präzise Argumentation! Hast ja 40 Zitate gefunden!

Oh mein Gott, aus welchem Rattenloch bist du denn jetzt rausgekrochen? Tagelang abgetaucht (Gott sei Dank) und dann die Scheice vom letzten Jahr aufwärmen.
Aber gut, deine Art zu "diskutieren" ...    

Sag mal, mit Dir ist Diskussion gar nicht möglich, du greifst Leute an, wenn sie Belege für die Vorwürfe verlangen, leere Menge. Und dann ist das neue Jahr gerade 5 Tage alt, klar, eine Ewigkeit. Und wieder gleich aggressiv werden (Rattenloch). Besser kann man sein "Ich weiß nichts mehr Sinnvolles zu entgegnen" nicht demonstrieren.
#
FrankenAdler schrieb:
Eintracht-Er schrieb:
FrankenAdler schrieb:
Eintracht-Er schrieb:

Juhu  

#
FrankenAdler schrieb:
Eintracht-Er schrieb:

Juhu  

#
peter schrieb:
Eintracht-Er schrieb:
peter schrieb:
Eintracht-Er schrieb:
Eintracht-Er schrieb:
Da die Klimakanzlerin  rechts massig Raum freimacht, wird der besetzt. Diese Leute, die sich in dem Moment nicht mehr vertreten fühlen, pauschal als Rechtsaußen abzuqualifizieren, kann nicht der richtige Weg sein.

Das ist genau das, was ich den Konservativen vorwerfe. Insbesondere ihrem bayerischen Ableger.

Hier wird politisch taktiert, der F.J.Strauß-Spruch "Rechts von uns darf es nichts geben" klingt mir noch heute in den Ohren. Warum eigentlich?
Anstatt sich abzugrenzen, anstatt auf die menschenverachtende "Denke" der Rechten hinzuweisen, anstatt eigene konservative Grundsätze zu verankern, rückt man brav nach rechts, um die Gunst auch dieser Gruppierung abzugreifen. Das empfinde ich als zutiefst schäbig und legt den Verdacht nahe, dass das "Nach-rechts-rücken" den C-Parteien gar nicht so ungelegen kommt.

Die Alternative ist die Entstehung einer Partei, die eben auch nach ganz außen reicht. Aber ist klar, alles was rechts ist, ist automatisch radikal. Diese Ausgrenzung rächt sich. Es ist klar besser, wenn Leute eine demokratische Partei wählen, die das z. T. abdeckt als eine, die wenigstens teilweise extremistisch ist. Wäre es Dir lieber, die würden alle NPD wählen? Vielleicht, denn kann man wieder die Betroffenheitsolympiade starten.
Heiner Geißler hat mal gesagt, einige in der SPD wären so links, dass sie jemanden, der pünktlich zur Arbeit kommt, als rechtsradikal ansehen. Im Forum hier ist das glaube ich ähnlich.

interessant wie du rassismus direkt rechts verortest und diejenigen die gegen rassismus sind links. immerhin erklärt das warum du pegida so verteidigst: für dich ist das eine potentielle rechte partei.

heiner geissler hat auch mal gesagt die pazifisten hätten auschwitz erst möglich gemacht. als jesuiten und damit selbst religiösem extremisten, begegne ich seinen aussagen grundsätzlich kritisch, der redet viel wenn der tag lang ist.

im übrigen argumentierst du schon wieder mit unwahrheiten. die mehrheit der kritiker bezeichnen die pegida nicht als rechtsradikal sondern als rassistisch - ein ganz großer unterschied. die schlussfolgerung rassistisch = rechtsradikal übernimmst du aber anscheindend gerne, ich bin da eher der meinung, dass man rassismus auch bei menschen vorfindet die man nicht rechts einordnen würde.

eine demokratische partei begrüßen die offen rassismus verbreitet ist übrigens eine sehr freie auslegung von demokratisch. rassismus ist eine radikale haltung.

So, dann erklär mir mal den Unterschied zwischen Rechtsradikalismus und Rassismus, Rechtradikalismus äußert sich meiner Meinung oft in Rassismus.
Gibt es (hier) nicht rechtsradikale Rassisten? Bitte um Beispiele!
Rassist = Nazi stimmt das?, wenn ja Nazi != Rechtsradikal? sehr interessant.
Diese doch so feine Differenzierung wundert mich jetzt!
Wo verbreitet die CDU/CSU Rassismus für Euch?
Ihr seid nicht im Geringsten bereit, andere Meinungen zu tolerieren, Ihr müsst sie ja nicht gut finden aber das Ständige in die rechte Ecke gestellt werden oder einfach als Depp (nicht von Dir) , nervt langsam dermaßen.
Ich werde hier nicht mehr gegen Wände reden, es hat keinen Sinn.
Ich habe mich durchaus belehren lassen in Bezug auf die Organisatoren, die nicht "aus gutem Hause" sind und dadurch das Funbdament kritisch sehe aber auf Eurer Seite Beton. Ich werde nur noch mitlesen, die anderen wie Aaragon, Pelo haben schon genug, ich jetzt auch.
Solche ideologischen Betonköpfe wie viele von Euch muss man in der Menge echt erst mal finden!

ich habe es weiter oben schon mehrfach geschrieben, nicht jeder rassist ist auch ein rechtsradikaler. es gibt genauso linken rassismus, auch in der linken war antisemitismus schon immer vertreten. aber jeder rechtsradikale ist auch rassistisch.

zu einem extremen rechten weltbild gehört schon ein bisschen mehr als rassismus, dazu gehört ein nationalismus der sich gegenüber allem anderen abgrenzt und normalerweise kommen da noch strenge hierarchien und führerkult dazu. ebenso das ablehnen demokratischer strukturen. extreme rechte sind ja auch kein deutsches phänomen, die gibt es andernorts genauso. es gibt rassistische juden und muslime, es gibt rassistische schwarze und rassistische asiaten.

und nochmal: nicht jeder der gegen rassismus ist ist deswegen automatisch ein linker. pegida und co werden von allen im bundestag vertretenen parteien kritisch gesehen und nicht nur von vorgeblich linken. und ich kenne hier in frankfurt niemanden persönlich der sich mit einer der idas solidarisieren würde.

in einem parallelen thread wird die zivilcourage von Tuğçe Albayrak gelobt. und in diesem hier soll man sich rechtfertigen wenn man gegen rassismus ist.

Antisemitismus ist von linker Seite wohl kaum Rassismus, das ist die Ablehnung der Israelischen / Jüdischen Politik und zielt nicht auf die Abstammung oder Herkunft ab. Ich ziele auf Deutschland ab bzgl. der Relation Rassist = Rechtsradikaler, da stimmt das wohl in über 90%. Und es glaubt mir wahrscheinlich Keiner, ich bin auch gegen Rassismus. Wer das Gegenteil behauptet, den bitte ich um Zitate, die das Gegenteil beweisen.
Man muss sich hier eher rechtfertigen, dass man Probleme sieht und die anspricht. Ich solidarisiere mich nicht mit Pegida, unterstütze es aber, dass Probleme angesprochen werden.
#
Aragorn schrieb:
Gibt es auch Argumente gegen Sinn's Thesen, ohne diese pauschal mit (Un)sinn plattzubügeln?

Das ist die für gerade diesen User charakteristische Verhaltensweise.
#
peter schrieb:
Eintracht-Er schrieb:
Eintracht-Er schrieb:
Da die Klimakanzlerin  rechts massig Raum freimacht, wird der besetzt. Diese Leute, die sich in dem Moment nicht mehr vertreten fühlen, pauschal als Rechtsaußen abzuqualifizieren, kann nicht der richtige Weg sein.

Das ist genau das, was ich den Konservativen vorwerfe. Insbesondere ihrem bayerischen Ableger.

Hier wird politisch taktiert, der F.J.Strauß-Spruch "Rechts von uns darf es nichts geben" klingt mir noch heute in den Ohren. Warum eigentlich?
Anstatt sich abzugrenzen, anstatt auf die menschenverachtende "Denke" der Rechten hinzuweisen, anstatt eigene konservative Grundsätze zu verankern, rückt man brav nach rechts, um die Gunst auch dieser Gruppierung abzugreifen. Das empfinde ich als zutiefst schäbig und legt den Verdacht nahe, dass das "Nach-rechts-rücken" den C-Parteien gar nicht so ungelegen kommt.

Die Alternative ist die Entstehung einer Partei, die eben auch nach ganz außen reicht. Aber ist klar, alles was rechts ist, ist automatisch radikal. Diese Ausgrenzung rächt sich. Es ist klar besser, wenn Leute eine demokratische Partei wählen, die das z. T. abdeckt als eine, die wenigstens teilweise extremistisch ist. Wäre es Dir lieber, die würden alle NPD wählen? Vielleicht, denn kann man wieder die Betroffenheitsolympiade starten.
Heiner Geißler hat mal gesagt, einige in der SPD wären so links, dass sie jemanden, der pünktlich zur Arbeit kommt, als rechtsradikal ansehen. Im Forum hier ist das glaube ich ähnlich.

interessant wie du rassismus direkt rechts verortest und diejenigen die gegen rassismus sind links. immerhin erklärt das warum du pegida so verteidigst: für dich ist das eine potentielle rechte partei.

heiner geissler hat auch mal gesagt die pazifisten hätten auschwitz erst möglich gemacht. als jesuiten und damit selbst religiösem extremisten, begegne ich seinen aussagen grundsätzlich kritisch, der redet viel wenn der tag lang ist.

im übrigen argumentierst du schon wieder mit unwahrheiten. die mehrheit der kritiker bezeichnen die pegida nicht als rechtsradikal sondern als rassistisch - ein ganz großer unterschied. die schlussfolgerung rassistisch = rechtsradikal übernimmst du aber anscheindend gerne, ich bin da eher der meinung, dass man rassismus auch bei menschen vorfindet die man nicht rechts einordnen würde.

eine demokratische partei begrüßen die offen rassismus verbreitet ist übrigens eine sehr freie auslegung von demokratisch. rassismus ist eine radikale haltung.

So, dann erklär mir mal den Unterschied zwischen Rechtsradikalismus und Rassismus, Rechtradikalismus äußert sich meiner Meinung oft in Rassismus.
Gibt es (hier) nicht rechtsradikale Rassisten? Bitte um Beispiele!
Rassist = Nazi stimmt das?, wenn ja Nazi != Rechtsradikal? sehr interessant.
Diese doch so feine Differenzierung wundert mich jetzt!
Wo verbreitet die CDU/CSU Rassismus für Euch?
Ihr seid nicht im Geringsten bereit, andere Meinungen zu tolerieren, Ihr müsst sie ja nicht gut finden aber das Ständige in die rechte Ecke gestellt werden oder einfach als Depp (nicht von Dir) , nervt langsam dermaßen.
Ich werde hier nicht mehr gegen Wände reden, es hat keinen Sinn.
Ich habe mich durchaus belehren lassen in Bezug auf die Organisatoren, die nicht "aus gutem Hause" sind und dadurch das Funbdament kritisch sehe aber auf Eurer Seite Beton. Ich werde nur noch mitlesen, die anderen wie Aaragon, Pelo haben schon genug, ich jetzt auch.
Solche ideologischen Betonköpfe wie viele von Euch muss man in der Menge echt erst mal finden!
#
edmund schrieb:
Ich überlege, die letzten drei Beiträge meiner achten Klasse vorzustellen.
Die Schülerinnen werden gewiss die argumentative Dürftigkeit beklagen.
Da hätten sie auch Recht, sie wissen nämlich, dass es so mit dem mittleren Schulabschluss nichts wuerde.

Wer es ein bisschen witziger mag, kann auf Twitter dem Hashtag #schneegida folgen.

Machs doch!
Aber mal wider die beliebte Ausgrenzung durch Abqualifizierung betrieben. Ich hoffe, die Klasse ist schön linientreu! Mit Dir als Lehrer hab ich da keine Bedenken!
#
Das wird sehr eng diesmal und man wird einige Punkte mehr brauchen, als letzte Saison. Freiburg ist für mich der 1. Anwärter, was die in Serie für Punkte verspielen. Stuttgart ist unklar, da ist alles möglich. Der HSV schießt zwar kaum Tore, kann aber recht sicher hinten stehen. Paderborn könnte am Ende die Luft ausgehen, wie es auch in der Hinrunden-Endphase passiert ist. Dortmund wird wieder rauskommen (Wenns Heribert sagt, ist das Gesetz), nur interessant wird, wenn sie bei den Pillenfressern gerade wieder verlieren. Köln macht gerade auswärts einen starken Eindruck und sie werden nicht absteigen. Hertha kann auch runtergehen, da stimmt einiges nicht. Wir haben ihnen mit der Meier-Show einen reingewürgt und sie fangen danach eine 0:5 Heimklatsche.
Meine 3 Favoriten: Freiburg, Hertha, Paderborn
Weiterer Kreis: HSV,Köln,Stuttgart,Bremen
Etwas weiter weg: Mainz
Relativ sicherer Klassenerhalt: Dortmund
Auch wir sind noch nicht sicher, 15 Punkte müssen noch her, wahrscheinlich.
#
Eintracht-Er schrieb:

#
kreuzbuerger schrieb:
Eintracht-Er schrieb:
peter schrieb:
Eintracht-Er schrieb:
Raggamuffin schrieb:
Eintracht-Er schrieb:
Foofighter schrieb:
Mal was Pesönliches:
Was bringt se mit:
Hallelujah......

das hatten wir hier doch schon vor tagen. niemand bestreitet, dass es auch probleme bei der migration gibt. und man kann sich gegenseitig mit beispielen von gelungener und misslungener migration gegenseitig totschmeißen ohne dass es die diskussion weiter bringt.

ausgangspunkt der diskussion war die frage ob es zu viele migranten in deutschland gibt und wie man mit asylbewerbern umgehen sollte. eine weitere frage war ob deutschland vor der islamisierung steht.

zu letzterem habe ich noch keine begründung gehört, zu ersterem gibt es eine klare mehrheit die die aufnahme von flüchtlingen befürwortet. es gibt aber einige die sich vergallopieren zwischen ausländern, flüchtlingen und islamisten und diese begriffe gegenseitig ersetzen wenn es gerade passt.

auch was das christlich-jüdische abendland ist hat mir noch niemand hier schlüssig erklärt. die mosaischen religionen beziehen sich alle auf das alte testament, christentum, islam und judentum sind da in vielen punkten gar nicht so weit auseinander. und gerade juden werden sich ganz besonders freuen wenn sie mit den christen, von denen sie jahrhundertelang verfolgt wurden, in einen topf geworfen werden. aber nur, wenn sie nicht an der amerikanischen ostküste aktiv sind, dann sind sie nämlich teil der jüdischen weltverschwörung.

fazit ist und bleibt, dass rassismus und vorurteile da am bestebn gedeihen wo sie den vergleich mit der realität nicht aushalten müssen. in frankfurt, mit einem migrantenanteil von 27% + x gibt es keine pegida, in dresden, wo man "ausländer" noch mit handschlag begrüßen kann falls man welche findet, gehen die leute auf die straße.

und irgendjemand sollte den kameraden in dresden mal vermitteln, dass 15000 menschen nicht "das volk" sind, dass rudelbildung in der demokratie nicht viel bringt und dass ihnen nach dem sehr unwahrscheinlichen sturz der bundesregierung durch fleischgewordenes spießertum niemand begrüßungsgeld zahlen wird, weder die polen noch die franzosen.

"Wir sind das Volk", das hatte ich auch schon angemerkt, dass ich das für unpassend halte, das da zu bringen. Es geht um die potentielle Gefahr des Islamismus. Das Thema Einwanderung ist für mich auch kein echtes. Es muss aber bewältigt werden und das funktioniert nicht mit blindem "Idealismus".
Ich bin jetzt zu müde, später antworte ich detaillierter und umfassender!
Hatte nicht mit einer so spontanen Antwort gerechnet!  ,-)  

die potentielle gefahr des islamismus, WTF...

nur mal sachsen als beispiel, die zahlen von 2013:

straftaten mit rechtsextremen hintergrund: 1635
straftaten mit linksextremen hintergrund: 582
straftaten mit ausländerextremistischen hintergrund: 3

und du willst uns was von der potentiellen gefahr des islamismus erzählen.!.

ISIS und die Taliban sind alles ganz liebe nette Menschen, gelle?
Und wieder das "Die anderen sind aber auch ganz böse", was Ihr euch aber von uns verbittet!
Wenn hier der 1. Anschlag stattfindet, relativierst du bestimmt wie ein Weltmeister, wir sind ja die Bösen und müssen bestraft werden jawoll!