>

Eintracht-Laie

20069

#
yeboah1981 schrieb:
S--G--E schrieb:
Warum will die SPD nur diese Studiengebühren abschaffen? Wohl NUR wegen den Wählern.
Warum setzen sie sich nicht für die Kosten in einem Kindergarten ein. (ca.120 euro im Monat)

Ach stimmt, die können ja noch nicht wählen  

Aber die, die dafür bezahlen, schon, oder? Ausserdem mag ich es nicht wenn man hier ständig, dass eine gegen das andere ausspielt. Nur weil man gegen Studiengebühren ist, heisst das ja noch lange nicht, dass man für kostenpflichtige Kindergartenplätze ist.

Wieso?
Wenn ich die Wahl hätte zwischen Kinder besser fördern oder Studies weniger fordern...ich wüßte was ich wähle.
Aber die Kids sind halt nicht so lautstark wie die Studies....so läuft es nunmal leider.
#
Don.Markus schrieb:
RedZone schrieb:
untouchable schrieb:
Wenn du sehr schwankende Telefonierzeiten hast, also auch mal Monate mit 20 Minuten o.ä.  

Vorteil bei eplus Minutenpaketen: Übertragung der Restminuten in den Folgemonat. Und SMS zählt auch als eine Minute (bzw. Einheit)

300 Minuten/Einheiten für 27,50€, die ersten 3 Monate sind gratis (bei online-Abschluß)

http://www.eplus.de/tarife/11/11_7/11_7.asp?WT.ac=pk/gateway/teaser_pos_1/tum_50proz/20080601

Ich kann dir nur dringend (!) von e-plus abraten. Nicht wegen den Tarifen sondern wegen e-plus allgemein. Die versuchen mich in den letzten 2 Jahren zu bescheissen wo es nur geht. Ich hab einen online-Vertrag und dadurch sind die Kosten für die Hotline immens. Sie haben mir mittlerweile mehrfach diverse zusätzlich Tarifoptionen (family/company u.s.w.) in den Vertrag geschrieben. Wohl in der Annahme, dass ich meine Rechnungen nicht checke. Daraufhin musste ich mich dann über die Hotline mit denen ärgern (letztes mal insgesamt 11€/Anruf) bis sie die Optionen endlich rausgestrichen haben. Früher war ich gerne Kunde bei eplus, aber mittlerweile NIE WIEDER. Ich hab das Gefühl die schreiben nicht genug Gewinn, denn ich bin nicht der erste mit dieser Meinung. Mein halber Bekanntenkreis hat die Kündigungen bereits  abgeschickt.  

Habe auch gerade gekündigt, besonders wegen der miesen Netzqualität.
#
womeninblack schrieb:

.....
Aber es wird so sein wie ich gestern im Radio gehört habe: Lufthansea hat die Dividenden in diesem Jahr um 80 % erhöht, aber die Mitarbeiter werden angewickelt....
Ich wohne in Niederrad, da bekomme ich das mit...

Und: muss Pedro wieder mal recht geben - auch wenn er mich wieder anscheißt - seit Wegfall der "Systemkonkurrenz" ist es immer schlecher für den Pöpel geworden, bzw. wird es immer schlechter, bis dann evtl.....

Sorry, ich bin wirklich Laie , deshalb nochmal zwei Fragen:
- Was hat die Lufthansa jetzt damit zu tun?
- Was heißt bitte "angewickelt"???

Das mit der Systemkonkurrenz ist ja nett gedacht, nur haut es nicht so recht hin. Die Jagd nach größerem Profit wäre auch da, wenn weiter ein Teil Deutschlands eingesperrt wäre.
#
big_strider schrieb:
bei uns in Grävenwiesbach wurde die Postfiliale schon vor ungefähr 10 Jahren dicht gemacht. Seit ca. 5 Jahren ist sie nun in einem Getränkeladen intigriert.
Ich weine der alten Postfiliale keine Träne nach. Dort stand man meist in einer Schlange in einem kleinen stickigen Raum vor einer Glastrennwand mit einem Schalter und mußte oft lange warten bis man drann war.Heute hat der Getränkeladen 6 Tage die Woche geöffnet und man kann von morgens bis abends den Service der Poststelle in Anspruch nehmen. Zu Wartezeiten kommt es dabei selten, da 1. die dortigen Angestellten zügig Arbeiten und 2. sich die Abwicklung auf den ganzen Tag verteilt.
Und eine Glastrennwand gibt es auch nicht mehr.

Sehe ich ähnlich.
Wer unbedingt bei der Postbank bleiben will, oder keinen anderen Zustelldienst nutzen will....der hat halt Pech gehabt, sorry.

Ich kann nicht über den Service meckern und weiter hingehen. Richtige Versandhändler benutzen die Post ja auch kaum mehr. Blöd halt wenn das Einschreiben der Ämter nicht anders zugestellt wird.
Aber auch dann hat die "neue" Postfiliale vielleicht Vorteile.

Ehrlich gesagt werde ich aus dem Leserbrief von womeninblack nicht ganz schlau....was prangert sie konkret an???
Was will sie stattdesen?
Ist es nicht auch ein Zeichen der totalen Resignation das Kunden nicht einen besseren Service verlangen, sondern darum bitten das der scheiß Zustand wenigstens beibehalten wird (so verstehe ich den Leserbrief). Von der Post erwartet keiner guten Service...also nicht schlimm wenn die Filialen wegfallen.
#
Amzine14 schrieb:
Der alte Sack soll mal endlich aufhören der hat ja nur ein Einjahresvertrag

Und???

Wenn er einen Verein findet der ihn noch ein Jahr beschäftigt, wieso nicht?
Rentner ist er noch lange genug. Ist doch ein schöner Abschluß nochmal in der Heimat zu spielen, besser als in England von der Bank aus seine Karriere zu beenden!
#
Schade dass das Hamburger Modell nicht umgesetzt wurde....naja, in ein paar Jahren dürfte es auch in Hessen soweit sein.
#
Obi-Wan Kenobi schrieb:

Wer schon nen Receiver hat: Ein Premiere 6er Paket (5er plus Bundesliga), also beispielsweise

- Premiere Film
- Premiere Bundesliga
- Premiere Fußball Plus
- Premiere Sport
- Premiere Entertainment und
- Premiere Thema

gibts als Prepaid für 24,- Euro/Monat.

*klick*

Geht genauso mit Receiver, wer keinen hat. Kostet halt einmalig € 10,- mehr.
*klick*

Und Nur Bundesliga prepaid für € 15,- / monat klingt garnicht so übel.
#
Hat man früher immer Gänsehaut gehabt, wird es langsam peinlich.

Wenn ich so mutig wäre und meine geliebte Eintrachtvereinsbrille abnehmen würde....ich müßte zugeben das wir uns in der Kategorie kaum noch von anderen peinlichen Vereinshymden abheben.
Gut, das Lied ist ungewöhnlich, nicht in 2 Minuten von einer Marketingabteilung zusammengekloppt.
Aber die Lautsärke versaut die ganze Besonderheit schon...
#
Das ist kein Kajak, sowas nennt man Gummiboot  
#
Gut ist auch die Zeichnung!
Im Stil Herr der Ringe schwebt der alles sehende Fussball über der EM.
Wenn es nicht so traurig wäre......
#
dawiede schrieb:
enno0412 schrieb:
Brady schrieb:
enno0412 schrieb:

http://de.wikipedia.org/wiki/Anarchie
solltest du dir mal durchlesen...

Jup hab ich....kein Staat bzw. Macht und jeder darf tun und lassen was er will...solange er nicht gegen die aufgestellten Regeln widerstösst...

klingt schön aber es ist nur in kleineren Kreisen oder einzelnen kleinen Kommunen durchfürbar..Aber selbst da muss sich jeder in die vorhandene Gesellschaft integrieren und zum leben mit beitragen.

Woher weisst du das? Schon ausprobiert?
...

Das sagen Leute die sich wirklich mit den Modellen beschäftig haben und dabei weiterhin die Idee der Anarchie für gut befinden. Sie sind eben realistisch genug um die Grenzen dieser Form zu sehen.
Die meisten die von Anarchie träumen haben diese Idee wahrscheinlich nie bis zuende gedacht.
#
Linke wie rechte Extreme wollen den Menschen vorschreiben wie sie zu leben und was sie zu denken haben.
Deshalb sollte eine freie Gesellschaft versuchen diese Entwicklungen kleinzuhalten, geben wird es beide Richtungen immer. Tragisch wird es nur wenn sie zuviel Macht bekommen (gerade wir Deutsche sollten dies noch zu gut wissen....sollte man eigentlich meinen).
#
Scheißegal wie die aussehen, hauptsache sie fallen nicht gleich wieder aus!
#
In 10 bis 15 Jahren fährt die Hälfte der Täter selbst so Autos und sind spiessiger als die jetztigen Opfer geworden.  

Was die Brandstiftungen nicht entschuldigen soll oder weniger sinnlos macht....
#
SGE Supporter schrieb:
ElStefano schrieb:
Seraphina schrieb:

Also mir wollte die directline auch nur 140% geben, eben weil Fahrer unter 23/25.. wie das bei allen anderen ist, weiß ich nicht. =)
...uppssala da scheint die Werbung auch nur wieder ein Köder gewesen zu sein wie bei Banken z.Bsp.  bei effkt. Zins 4,9% und letztendlich sinds dann doch über 10%  

Welche Bank meinst du denn genau ? Das mit den 10 % kann ich irgendwie nicht glauben    

Naja, er wird diverse Methoden meinen Kredite mit z.B. Restschuldversicherungen zu koppeln (ob man da von 5 auf 10% kommt weiß ich nicht).
Das verteuert die Sache wirklich enorm, allerdings muß man die Bedingungen genau lesen, und kann es dann ablehnen, bzw. den Kredit halt nicht nehmen.

Sicher versuchen viele Banke da Geld zu machen, allerdings verwundert es einen manchmal schon:
Da wird wochenlang die Ausstattung, Farbe etc. des Autos überlegt......und bei der Finanzierung unterschreibt man fast blind irgendwas in 5 Minuten. Nachher ist das Geschrei dann groß.
Irgendwie komisch.
#
pipapo schrieb:
Das war wohl eher auf den Kampf gegen Homophobie im Fußball gemünzt.

Ähm....hast Du Bradys Link gelesen???

"...Doch der Ärger ist für Daum damit nicht vorbei. Ganz starker Tobak kommt von FDP-Politiker Jörg van Essen (Parlamentarische Geschäftsführer der FDP-Bundestagsfraktion). In seinem Statement spielt er auf Daums Drogen-Vergangenheit an: „Man fragt sich, in welchem Zustand und unter Zuführung welcher Mittel er diese Äußerungen getan hat.“

Weiter: „Eine wirkliche Gefahr für die Gesellschaft und die Kinder sind Drogen konsumierende Prominente. Personen wie Christoph Daum sollten deshalb lieber schweigen!“ ...."
#
Afrigaaner schrieb:

...
Während sich die Welt Gedanken macht, wie es kommen kann, dass in einem so schönen und friedlichen Land wie SA,43 Menschen getötet werden, muss ein User anscheinend seinen Frust gegen Jeden und Alles loswerden.
....

Da würde ich gerne einhaken....ist dies nicht naiv?
RSA war kein ausgesprochen friedliches Land, dafür gab es einfach zuviele Spannungen, schon immer. Natürlich erschien es in einer Region wie Afrika als Hafen der Sicherheit/Frieden.
Aber die große Überraschung jetzt zeigt in meinem Augen das Verschliessen vor vielen Problemen, oder?
Ist das nicht ein großer Teil der Ursache, dieses "Ausruhen" auf dem Label "Regenbogengesellschaft"?
#
Bonner23 schrieb:
Brady schrieb:

Ich glaub....aus der Nummer kommste so einfach nicht mehr raus...

ach mein Guter, das hatten wir doch schon einmal...  

Ich bin ja nun kein Mod....trotzdem die Bitte an euch mit dem Scheiß aufzuhören.
Es gibt PN, es gibt das Gebabbel...und viel zuwenig interessante threads im Dies und Das. Wäre doch blöd wenn der hier auch immer tiefer im Strudel der persönlichen Anfeindungen versinken würde. Vielen Dank.

Gruß Alex
(Der selbst Mitte der 90er ein paar Monate am westlichen Kap verbracht hat und sich für diesen thread bedanken möchte)
#
Bonner23 schrieb:
pipapo schrieb:
Unabhängig vom Standpunkt hat er geschrieben dass das Denken der Islamisten menschenverachtend ist, nicht dass das auf den Koran zutrifft.

gut das die Christen alle so nette Menschen sind  

Mhm, den Unterschied zwischen Moslems und Islamisten hast Du noch nicht verstanden, oder???
#
tobago schrieb:
Zur Überschrift: ich finde dass der FDP Politiker aus Bradys Link vollkommen Recht hat. Daum sollte sich mal weniger Gedanken über Homosexuelle als schlechte Vorbilder machen und seine dämlichen Äusserungen auch noch mit Kinderschutz rechtfertigen, sondern über das, was er dem Sport angetan hat und wie lange das noch nachwirkt. Der ist einfach dumm oder er tut alles dafür, so zu scheinen.

tobago

Ähmmmm, sorry, was hat er einem Sport den angetan, der (scheinbar) ohne massive Bierwerbung nicht überleben kann.
Sowenig ich Daum mag oder Koksen nachvollziehen kann.....so langsam bricht die Heuchelei hier alle Rekorde