Eintracht-Laie
20069
untouchable schrieb:
Boah. Können die bitte beide ausscheiden und wir spielen nochma gegen Portugal?
Nix, Finale wird zwischen einen dieser beiden und Italien laufen.
Danach wird das Golden Goal ab der ersten Minute eingeführt wenn einer der Mannschaften beteiligt ist.
Die türkische Abwehr lässt sich ja arg vorführen, wieso es noch 0:0 steht bleibt die Frage. Der kroatische Sturm muß doch raffen wie schlecht Abwehr und Torwart sind!
untouchable schrieb:Eintracht-Laie schrieb:
Irre ich mich, oder ist von den Türken überhaupt nichts zu hören?
Eingeschlafen, vermutlich.
Anzunehmen.
Bei den Kroaten war es wohl auch kein Rauchtopf, einer ist mit der Kippe eingepennt!!!
untouchable schrieb:
Schlimm, diese Chaoten. Das hat mit Fußball nichts zu tun.
Unverbesserliche!!! *lach*
Irre ich mich, oder ist von den Türken überhaupt nichts zu hören?
Irgendwie ist Türkei-Kroatien doch was anderes als ein Spiel mit Mannschaften wie Deutschland - Portugal......
Da hätte man irgendwie mehr erwartet.
Unangenehm würden beide Mannschaften im Viertelfinale sein. Auf dem Platz wie in den Straßen.
Am besten heimschicken wie die Portugiesen und gut ist
(Erschreckend wie schnell man wieder großkotzig wird *lach*)
Drücken wir den Kroaten mal weiter die Daumen, eine Chance zur Revanche wäre schön was wir draus machen wäre dann die nächste Frage.
Da hätte man irgendwie mehr erwartet.
Unangenehm würden beide Mannschaften im Viertelfinale sein. Auf dem Platz wie in den Straßen.
Am besten heimschicken wie die Portugiesen und gut ist
(Erschreckend wie schnell man wieder großkotzig wird *lach*)
Drücken wir den Kroaten mal weiter die Daumen, eine Chance zur Revanche wäre schön was wir draus machen wäre dann die nächste Frage.
SGE_Werner schrieb:Frankfurt050986 schrieb:
Wo ist der Ronaldo-Hass-Fred, heute möcht ich auchmal über Ihn lästern
Sofort nach Abpfiff in die Kabine, was für eine scheiss DIVA!
Übrigens, der Ronaldo hatte heute nicht EINE gute Szene! Ich zieh meinen Hut vor Arne Friedrich.
Gut im Griff gehabt.
Als Ronaldo gefoult wurde, hat ihn noch jemand auf den Fuss getreten nachdem er lag, oder hat er tatsächlich erst groß geschaut und dann den irrsinnigen Schmerz realisiert?
Sehr schön, ein wirklich spannendes und gutes Spiel.
Was ein Erlebnis!!!
Wo sind eigentlich die ganzen "Deutschland verrecke" Anhänger? *lach*
Was ein Erlebnis!!!
Wo sind eigentlich die ganzen "Deutschland verrecke" Anhänger? *lach*
Nichts ist gewonnen, aber selbst wenn wir hier verlieren.....damit hat die Mannschaft schonmal fast alle überrascht
Mal sehen wie es weitergeht, in jedem Fall das von mir erhoffte spannende Spiel. Sehr schön!
Mal sehen wie es weitergeht, in jedem Fall das von mir erhoffte spannende Spiel. Sehr schön!
kreuzbuerger schrieb:
@ laie:
eher kurz gehalten, weil wenig zeit:
ein gemeinsamer binnenmarkt braucht auch eine gemeinsame ordnung, auch eine gemeinsame außenpolitik darf nicht durch 27 einzelinteressen verwässert und im plebiszitären dschungel hängen bleiben.
und klar, in einer gemeinsamen europäischen konföderation mit föderaler struktur ist ein nationalstaatlicher egoismus nicht besonders gut aufgehoben - und das ist auch gut so.
Das funktioniert...solange das ominöse Große richtig handelt.
Noch haben wir diese Machtkonzentration nicht, hoffen wir dass es nicht zu spät ist wenn wir die Folgen konkret sehen.
Ein Binnenmarkt (den ich befürworte!) braucht die teilweise extremen Eingriffe nicht......das merkt nur kaum einer, und weil nicht angebracht ist etwas gegen die "europäische Einigung" zu sagen...werden die Kritiker ganz schnell in eine Ecke abgeschoben.
Man verpasst die Chance Dinge wirklich zu hinterfragen.
EU-Politik funktioniert halt auch nicht anders als Bundespolitik
Was Deinen Gedanken angeht der nationalstaatliche Egoismus sei in einer europäischen Konforeration nicht gut aufgehoben.... ,-)
Die Realität sieht ganz anders aus. Im übrigen hängst Du wie vielen der Illusion nach "die EU" macht sich frei von nationalen Interessen.
Dem ist, ebensowenig wie in der UNO, so....beide Organisationen würden aber gerne diesen Anschein erwecken.
Etwas mehr Realismus und weniger Wunschdenken an diesen Stellen würden vor den zwangsläufig immer wiederkehrenden Enttäuschungen bewahren.
Bis dahin ist es aber noch ein weiter Weg.
kreuzbuerger schrieb:
einer der hauptgründe dessen, was heute ne EU ist, war ja nicht der vorteil deutschlands, sondern der wunsch der nachbarn den potentiellen aggressor in einen verbund einzugliedern. das in diesem gesamten entwicklungsprozess einiges schief läuft, war von anfang an klar. jean monet, einer der ur-väter der montan-union meinte einmal, dass er den europäischen prozess wohl besser über die kultur eingeleitet hätte...
den grundsätzlichen prozess, nationale souveränität stückweise einem höherem konstrukt abzugeben, halte ich für einen richtigen weg. das dieses brüsseler monster reformierungsbedürftigt, wissen auch alle. nur der versuch es zu ändern scheitert alle paar jahre kläglich. nicht zuletzt deshalb, weil keiner die eier hat zu erklären, was da eigentlich passiert!
Ich sehe die EU auch nicht so skeptisch, den fett markierten Punkt sehe ich aber ganz anders.
Mir macht die Vereinheitlichung eher Angst.
Was ist wenn dort etwas schiefgeht???
Ich weiß es klingt hysterisch, aber:
Früher gab es verschiedene Nationen, man konnte ins Exil gehen wenn im eigenen Land etwas massiv schiefging. Mit der immer mehr vereinheitlichten EU wird die Strecke die man zurücklegen muß um diesem Einfluß zu umgehen immer größer.
Ich weiß, es klingt sehr hysterisch, ich bin auch kein Grund von Verschwörungstheorien, noch ist es auch nicht soweit.
Aber die Folgen falscher Entscheidungen betreffen immer mehr Menschen, keine beruhigende Vorstellung...irgendwie.
Mich würde interessieren warum Du dem höheren Konstrukt scheinbar mehr Vertrauen entgegenbringst als dem einzelnen Staat?
Die Hoffnung dass durch eine Art Mittelwertbildung extreme Ausreißer gedämpft werden? (Was ich als einen der wenigen Vorteile sehen würde)
Worschtsuppekönich schrieb:Eintracht-Laie schrieb:niemiec schrieb:
Der Autoknacker da oben sieht aber eher aus als wäre er mit Jones verwand.
Hahaha tatsächlich, zu blöd für einen Polenthread, unglaublich
Hahaha,zu blöd zum lesen.Beitrag 5 ,-)
Habe ich schon gelesen....aber in meinen Augen ne schlechte nachgeschobene Ausrede.
Wenn schon Klisches, dann gleich richtig bedienen *g*
Aber was solls, spricht für Dich so einen thread nicht wirklich 100% hinzubekommen!
niemiec schrieb:
Der Autoknacker da oben sieht aber eher aus als wäre er mit Jones verwand.
Hahaha tatsächlich, zu blöd für einen Polenthread, unglaublich
Jetzt haben die Franzosen die Chance einen echten Neubeginn zu wagen.
Kann mir doch keiner erzählen das eine solche Fussballnation nicht in der Lage ist eine richtig gute Basis aufzubauen!
Kann mir doch keiner erzählen das eine solche Fussballnation nicht in der Lage ist eine richtig gute Basis aufzubauen!
HeinzGründel schrieb:
Ich muß zugeben , ich bin eigentlich ein Fan der deutschen Nationalmannschaft. Die beiden letzten Spiele waren grausam. Darüber kann auch der Freistoß von Ballack nicht hinwegtäuschen.
Man kann sicherlich anmerken das wir uns immer so durchgewurstelt haben, aber früher haben wir wenigstens noch gewonnen und die Holländer haben sich geärgert. So weit so gut.
....
Feine Netzerthese übrigens, die uns auch im Hausgebrauch beschäftigen sollte: Eleganz in der Abwehr (Antizipieren, Ablaufen, Grätschen meiden, etc.) ist eine feine Sache. Wenn die Spieler das können. Können sie es nicht, sind sie aber konditioniert darauf, altmodischen Zweikämpfen aus dem Weg zu gehen, dann passiert das, was wir gerade erleben. Tolle Zweikampfstatistiken und trotzdem kommt jede Flanke ungestört in unseren Strafraum.
....
Ich denke er trifft den Nagel auf den Kopf.
Was ein Quatsch, wenn ich schon lese:
"...Fazit: Diese Mannschaft, die höchsttalentierte Generation seit langem, hat keine Lust, etwas zu erreichen, weil sie denkt, es fällt ihr eh in den Schoß..."
Wo ist die Mannschaft den talentierter als die Nasen die die letzten 20 Jahre auf dem Feld rumgelaufen sind? Woher kommt bitte so eine Einschätzung?
Das ist eine ganz stinkormale Durchschnittsmannschaft, nichtmal besonders gut.
Und dann den Dummschwätzer Netzer zu erwähnen, sorry. Ich habe ja nichts dagegen Leuten die ich unsympathisch finde auch mal recht zu geben, aber Netzer? In dem Punkt?
"..ich bin eigentlich Fan der deutschen Mannschaft..." Die große Frage ist dann nur: Wie konntest Du die letzten zwei Dutzend Spiele verpassen
Naja, sobald die Holländer sich ärgern, dann ist alles wieder in Ordnung.
Wird Zeit dass die Sommerpause vorbei ist, auch wenn es dann solche Texte mit leicht veränderten "Helden" geben wird....wenigstens spielt die geliebte SGE dann wieder, und man kann die ganzen Texte besser verdauen.
Nix für ungut, das Gerede von stinkfaulen Millionenkickern wird es imer geben, irgendwie schön das sich manches im Fussball eben doch nicht ändert.
Wir spielen entsprechend unseren Möglichkeiten, vielleicht sollten manche einfach mal vom hohen Roß runterkommen, schon macht die EM wieder Spaß!
touch7 schrieb:
Ich hoffe das du das nicht ernst meinst,das ist beschämend für den Rest der Fanszene,die sich in Fahnen hüllen,die Gesichter bemalen und ansonst wie reine Eventheins verhalte.
wir wollen weder Gesänge noch diese Benalos
DIe Ironie muß sich auch schon gut verkleiden ,-)
....
Oder die Energie nicht in diesem Forum verschwenden, sondern Foren verwenden in denen die Wahrscheinlichkeit wesentlich größer ist dass Leute aus der Region sie lesen?
Nur so eine Idee.....
Stören tut der Aufruf hier nicht! Ich frage mich lediglich wie effektiv er und die nachfolgende Debatte ist.
DerChe schrieb:
Sehr gute Sache.
Von vorneherein als Aufruf stehen lassen und als nicht-beantwortbar kennzeichnen.
Oder die Energie nicht in diesem Forum verschwenden, sondern Foren verwenden in denen die Wahrscheinlichkeit wesentlich größer ist dass Leute aus der Region sie lesen?
Nur so eine Idee.....
Stören tut der Aufruf hier nicht! Ich frage mich lediglich wie effektiv er und die nachfolgende Debatte ist.
Bigbamboo schrieb:FräuleinAdler schrieb:
Wir haben die Qualifikation geschafft . Auf gehts zum Autocorso, wir wollen doch mal zeigen, was wir können.
Das schlimme ist, daß hier die ersten Trottel tatsächlich schon wild hupend den grandiosen Sieg über den mehrmaligen Weltmeister Österreich feiern...
Was Schwachköppe
monk schrieb:
Kroatien hat auch das letzte Gruppenspiel gewonnen und beendet die Vorrunde damit mit der Höchstpunktzahl.
Das wird ein Tanz gegen die Türken.
SGE_Werner schrieb:Eintracht-Laie schrieb:
Selbst wenn es hier 3:0 ausgegangen wäre, Portugal ist ne ganz andere Nummer.
Schwer vorstellbar wie wir da weiterkommen sollen
Turniermannschaft? Erinnere dich an die Vorrunden-Leistungen von Italien 06, Italien 82 usw.
Aber mit so einer Leistung haben wir gegen Portugal in Normalform keine Chance.
Wie gesagt: Abwarten, was Donnerstag passiert.
Klar, gespielt wird am Donnerstag, alles drin. Mal sehen...
Die alte Geheimniskrämerei, wie fast immer bei so Themen