>

Eintracht-Laie

20068

#
stefank schrieb:
Die ärztliche Scheigepflicht des § 203 StGB gilt grundsätzlich auch bei Minderjährigen gegenüber deren Angehörigen. Nur im Fall des rechtfertigenden Notstands, wenn andere, höherwertige Rechtsgüter durch das Schweigen gefährdet sind, darf und ggf. muss der Arzt z.B. Eltern in Kenntnis setzen.

Mal eine Frage, gibt es da eine Abstufung?
Kann ja eigentlich nicht sein dass bei einem zehnjährigen erst abgewägt werden muß, bevor die Ärzte mit den Eltern sprechen dürfen.
"Minderjährige" gilt ja erstmal bis 18, oder?
#
Sehr gut!
Die Kohle ist beim Fanrechtefond gut aufgehoben.
#
Gibt es eine Möglichkeit den derzeitigen Stand zu sehen?
#
Finde andihembes Argumentation logischer.

In §3 heißt es:
Für die Einberufung gilt § 2 Ziffer 1 entsprechend.

Dort, in §2 Ziffer 1 liest man:
Die Einberufung muss mindestens vier Wochen vor dem Zeitpunkt
erfolgen, an dem die Versammlung stattfinden soll.

Scheint doch recht klar zu sein, oder?
Die 4 Wochen werden nicht eingehalten, also geht es so nicht.
Oder?    
#
Freecastle_Adler schrieb:
Da sind ja wirklich Menschen dabei die man als Helden bezeichnen kann. Wer aber Räuber an einem Bankraub hindert ist einfach bescheuert....und Katzen retten ist auch nicht heldenhaft. Die Anderen aber sind wirklich klasse!

Was die Katzen da sollen ist mir auch schleierhaft!
Und den Bankräuber fangen....naja.

Wirklich gut finde ich die Zivilcourage des Wiesbadeners der das misshandelte Kind rettet, und der Typ der den Messerstecher angeht. (Klar, da kann man jetzt sagen "Schön blöd sich so zu gefährden" aber im Gegensatz zum Banküberfall geht es nicht um Kohle sondern um ein Menschenleben. Da finde ich es schon irgendwie auch heldenhaft sein eigenes Leben einzusetzen um jemanden zu retten.)
Schön auch das bei der Aktion Menschen aufgestellt wurden die nicht einmalig etwas tolles machen, sondern kontinuierlich helfen.
#
ElStefano schrieb:

.....
Ich habe nichts gegens schnell fahren, wenn hinter mir einer kommt sich ganz normal verhält bin ich auch sofort auf der Mittelspur.

Komisch, bei mir wird kaum gedrängelt, woran mag es nur liegen?
Vielleicht liegt es daran das ich immer so weit rechts fahre wie möglich, denn auch wenn ich nicht nachvollziehen kann was jemand am dauerhaften Fahren mit 200 findet.....warum soll ich ihn behindern?
Ich halte wenig von der Autobahnerziehung a la "Wenn Du Dich ganz brav näherst, dann gebe ich Dir die Spur frei"  
#
Allerdings, die Pendlerpauschale ist eigentlich eine Frechheit!
(Und dass sage ich, obwohl ich jeden Tag 40Km fahre, einfach)

Was kann der Staat, was können alle Steuerzahler dafür das manche Leute weit weg von ihren Arbeitsplätzen leben?
#
Obi-Wan Kenobi schrieb:
Sehr schön! Super!

Nur den letzten Absatz verstehe ich nicht so ganz.
Wer würde sich mit wem solidarisieren, wenn das Statement öffentlich wäre?

Was ist daran schwer zu verstehen???
Wenn die Eintracht jetzt groß an die Glocke hängt wie angepisst sie ist, und wie unfair ihre Fans behandelt wurden.....dann werden sich die Frankfurter Polizisten evt. überlegen ob sie noch so klar gegenüber den Nürnberger Kollegen Stellung beziehen.
Deshalb versucht man, in meinen Augen verständlicherweise, eher etwas hinter den Kulissen zu erreichen, als groß "SKANDAL" zu schreien.
Klar, ich würde mich auch angesichts der Verleumdung in den Medien etwas anderes wünschen und finde es unfair das es so laufen muß. Aber so erreicht man wenigstens was.
Was würde es bringen groß an die Presse zu gehen, die juckt es doch eh nicht, sondern die interessieren sich hauptsächlich für die Krawalle.
Zumal die Eintracht ja nicht völlig schweig, sondern u.a. hier diese Stellungnahme reinstellt.

Jetzt klarer?
#
Naja, wenn selbst der Umweltminister zugibt, das ein Tempolimit einen nur sehr kleinen Umweltschutzbeitrag leistet......

Da scheint es mir doch eher um ne kombinierte Okowahn/Neiddebatte zu gehen.
Und nein, meine Karre fährt keine 210.....
#
Freiburg
#
Argonaut schrieb:

Das wurde doch IMHO 1 Jahr am Bahnhof in Mainz getestet und als absoluter Reinfall dann wieder abgeschafft. Es wurde gerade mal durchschnittlich 30% erkannt.
http://www.netzeitung.de/deutschland/691985.html

Eben, zumal die "Opfer" da direkt unter der Kamera durchgelaufen sind.
Im Stadion, aus wechselnder Entfernung automatisch Personen zu erkennen.....sehr unwahrscheinlich.
Wohlgemerkt: Noch, und was die automatische Erkennung angeht.
Sicher ist es jetzt bereits möglich das da einer sitzt und sich die Bilder anschaut um SVler zu finden.
#
Beverungen schrieb:
mit den kameras im stadion kannst du als einziges gesicht in der menge gescannt werden und dann ein raster durchlaufen - bei wiedererkennung haben sie dich relativ schnell.
so gehts:
http://www.3sat.de/3sat.php?http://www.3sat.de/nano/cstuecke/87456/index.html

Schwachsinn! Sorry  
Wenn Du den Artikel liest, dann muß Dir doch aufgefallen sein das es um Testsysteme geht, die so noch garnicht verkauft werden.
Also bitte keine Verschwörungstheorien verbreiten, die Überwachungsgeilheit ist so schon schlimm genug  
#
BlackDeath2k5 schrieb:
propain schrieb:

So wie es einige Hausbesitzer machen, wenn die Stadt das nicht kauft, dann verkaufe ich das eben an die NPD. Damit haben sich schon einige Gemeinden erpressen lassen und haben einen höheren Betrag bezahlt als der Kram wert war.

Propain, normalerweise muss ich dir recht geben. Da ich das jedoch noch nicht gehört hatte, bin ich froh das hier gelesen zu haben.
Genau so sollten alle reagieren auf dieses unendlich dumme Pack.

Ich denke schon die Veröffentlichung war gut.
Vom Hotel, wie das posten hier im Forum (ich hatte auch nichts davon gehört).
Besonders schön auch die Erklärung mit dem ausländischen Hotel  ,-)

Was propain richtig anmerkt ist die Masche das rechte Parteien Pläne zu Schulungszentren publik macht, die Städte die Gebäude dann überteuert kaufen und Makler+Rechte sich den Gewinn teilen.

Der vorliegende "Fall" liegt aber ganz anders, ich kann auch nicht sehen wo die NPD dadurch groß Aufmerksamkeit bekommt. Im Gegensatz dazu werden vielleicht andere Hotels angeregt ähnlich zu handeln.

Der Staat muß neutral handeln und darf nur einschreiten wenn gegen die Gesetze verstoßen wird. Privatleute und Unternehmen haben da zum Glück andere Möglichkeiten!
#
Cottbus
#
Dirty-Harry schrieb:

Mitglied der jungen Union?? ,-)

Ne  

Dirty-Harry schrieb:

Aber ich stimme Dir insofern zu. Wir müßen und sollten trotzdem das Beste aus dem Leben machen und - zumindest gelegentlich Spaß haben.

Ansonsten......sicher nicht böse gemeint von Dir, ich ärger mich auch nicht über den "Verdacht" mit der JU, aber ich denke es spielt unbewusst ein Problem in Deutschland (und sicher auch anderswo) an:
Jeder Vorschlag, jede Meinung wird erstmal in eine Schublade gepackt, statt sie unvoreingenommen anzuschauen und zu überlegen ob sie uns weiterhilft.
(Aber auch das war früher sicher nicht besser *g*)
#
FräuleinAdler schrieb:
......von irgendeinem besonderes diensteifrigen Sachbearbeiter, der glaubt, Steuergelder sparen zu müsssen. ....  

Wäre schön wenn es so Vertreter geben würde  
Die müßen Quoten erfüllen, sonst gibt es Ärger. Die Steuergelder interessieren da niemanden, ist ja nicht ihr Geld.
#
Isaakson schrieb:
Real Madrid - Olympiakos Piräus 1:2  

Naja, hat sich ja alles eingespielt, Madrid gewinnt 4:2
Aber Trondheim - Valencia 2:0  
#
Was schief läuft?

Es wird zuviel gejammert!  

Mal ehrlich, wenn es vor 30 Jahren schon das I-Net gegeben hätte, dann würde hier schon längst ein Link zu den Debatten aus dem Jahr 1977 stehen, da haben die Leute genauso gejammert.
Wiederholt sich doch alles.

Länder werden satt und vergessen sich anzupassen (unsere fetten Jahre waren in den 80ern vorbei, die Wiedervereinigung hat uns das kurzzeitig vergessen lassen), andere überwinden ihre Krisen und überholen, dann wird sich zusammengerauft, schmerzhafte Reformen kommen und mal holt wieder auf etc.

Was gesellschaftliche Entwicklungen angeht, klar wird hier zurecht z.B. der Bereich Medien und Justiz genannt. Aber es gibt auch Fortschritte, Widerstand gegen stattliche Kontrollwut kann leichter aufgebaut werden, Menschen besser erreicht werden und auch die etablierten Medien haben ihre Alleinstellung mehr und mehr verloren.
Menschen schauen mehr über den Tellerrand und die Landesgrenzen hinaus......usw.
All dies wird oft übergesehen, aber die Fortschritte sind da.

Ja, es gibt bedenkliche Entwicklungen, aber dies war früher nicht anders und es war früher nicht alles besser. Also wir sollten die Welt aufmerksam betrachten, Entwicklungen hinterfragen....aber nicht alles schwarz malen.
#

#