Eintracht-Laie
20068
Freecastle_Adler schrieb:Treuer_Eagle schrieb:
Es ist ne schande für Deutschland echt wahr
die arme fans die dafür so teuer gezahlt haben
Da nimmt man sich frei, hockt ewig im Bus, zahlt net grad wenig und dann sowas..... Da schämt man sich als Deutscher. Die Stimmung im Stadion war katastrophal (außer von den Tschechen), ich werde in Zukunft nur noch zu Auswärtsspielen fahren. Diese ganzen Touristen sind so zum Kotzen.
Kein Mitleid, sorry.
Das kann man sich doch denken, zumal zuhause in Deutschland!
Da ist Party pur wenn die Buben gewinnen....aber wehe die Vorstellung ist nicht wie erwünscht.
Vael schrieb:
Tja erzähl das nicht mir sondern denen, desweiteren sitzen sie an nem längeren Hebel, die können sich diese Forderung erlauben, bei der Hansa ist das bei den Piloten auch durchgekommen und die Arbeiten um einiges Weniger und haben auch nicht viel mehr Verantwortung.
....
Mhm....Flugzeug, jedesmal einen unfallanfälligen Start und Landung.....Bahn, Schienen, Automatische Bremsung ..... naja.
Ich will die Leistung der Lokführer nicht runterspielen, aber "nicht viel mehr Verantwortung" fand ich etwas herb.
Das Problem bei den Lokführern ist doch weniger die Verantwortung, sondern die Lohneinbußen der letzten Jahre, dass scheiß Gehalt und der Schichtdienst.
(Zumal Schicht nicht heißt am Ende immer bei der Familie zu sein, wie die meisten anderen Schichtarbeiter!) n
Treuer_Eagle schrieb:Eintracht-Laie schrieb:
War doch klar, sobald es mal nicht bombig läuft.....pfeifen die Länderspiel-Kunden
Hallo wie war es gegen den KSC ??????
Da gabs aach piffe also pssssst leise sein
.
Quatsch, ich bin der Letzte der die Augen vor der Sch...entwicklung bei uns verschliesst! Aber ich habe jetzt keine Ahnung wo Du warst beim Spiel, ich habe da kein Pfeiffkonzert wie eben gehört!
War doch klar, sobald es mal nicht bombig läuft.....pfeifen die Länderspiel-Kunden
lutz1965 schrieb:
Dann bedenke mal mit was für einem ekelerregend ausländerfeindlichen Wahlkampf unser aller CDU-Ministerpräsident Koch 1999 an die Wahl kam. .....
Blablabla....komisch das Hessen eine Vorreiterrolle in der Integrationspolitik (Kurse etc.) eingenommen hat, während andere Landesregierungen (SPD) noch am debattieren waren. ,-)
big_strider schrieb:
In unserer Gesellschaft werden immer mehr Menschen an das Existensminimum gedrückt und können sich teilweise auch bei Vollbeschäftigung nur noch das notwendigste leisten und oft auch das nicht mehr. Der daraus entstehende Frust, wird wie immer, an die schwächsten in der Kette, das sind nun mal Kinder und Jugendliche, weiter gegeben.
Aha, alle die weniger Geld haben, saufen also???
OK, hast Du so nicht gesagt, aber ich wehre mich gegen dieses Bild. Es gibt unzählige die ihre Kinder gut erziehen, auch wenn sie keine große Kohle haben.
Umgekehrt ist ein großes Einkommen mitnichten Garantie für eine gute Erziehung.
Fanaticfreak schrieb:
@eintrachtlaie
Bürgerrechte gelten für alle und jeden! Das ist klar! Ich bin sicher der Letzte der nach Polizei schreit oder sich noch grössere Einschränkungen der Bürgerrechte wünscht!
Ich spielte lediglich drauf an dass in den letzten 1-2 Jahren Demos auf linker Seite zunehmend mit mehr Auflagen bedacht, eingeschränkt und verboten werden und gleichzeitig Nazis auf ihren Demos Narrenfreiheit besitzen (siehe 7.7. 2007)....
Alles klar, klang etwas danach.
Allerdings wurden nicht wenige Demos der Rechten auch verboten! Oder es gibt Einschränkungen wie am 7.7.2007
Eigentlich wollten die vom Hauptbahnhof durch das Bankenviertel zur Alten Börse und wieder zum Hauptbahnhof ziehen, doch sie mußten nach Willen der Stadt nach Hausen.
Also das zur Narrenfreiheit!
Dummerweise sind die auch nicht total dämlich, und wissen wie sie was formulieren müßen, um es bei den Gerichten durchzukommen.
Die Linke ist da teilweise weniger klug, was z.B. Aufforderungen zur Gewalt im Vorfeld angeht. Da lacht sich die Polizei natürlich ins Fäustchen und hat es leicht Auflagen zu erwirken.
Ja, die Polizei hat zum Beispiel im Juli nicht konsequent eingeriffen als es zu Straftaten auf Seiten der Nazis kam, aber Narrenfreiheit sieht in meinen Augen anders aus.
Brady schrieb:big_strider schrieb:Und was machst du gerade?
wie kaputt ist unsere Gesellschaft das sie so einem Perversen eine Plattform bietet sich zu präsentieren?
Dachte ich auch gerade, thread mit reisserischem Titel, zeilenweise fette Schrift....und sich dann empören?
big_strider schrieb:
sicher ist es schlimm wenn Kinder und Jugendliche Alkohol trinken. Dies ist aber nur ein (sichtbares) Problem unserer Gesellschaft.
Anstatt das Übel an der Wurzel anzugehen, versucht man nun die sichtbaren Auswüchse einzudämmen um nach außen den Schein zu wahren.
Ein wichtiger Punkt!
Allerdings löst man das Problem "13jährige mit Alkoholvergiftung" nicht an einer Front. Sondern es gibt einige Facetten.
EINE davon ist der Zugang zum Alkohol, da sind wir uns sicher einig, oder?
Deshalb finde ich es auch besser über die Verschärfung der Kontrollen zu reden, als nur über die Verschärfung der Strafen.
Bestes Beispiel Flatratesaufen:
Da wird über das Verbot und neue Gesetze geschwaffelt, Aktionismus pur....aber kaum einer kommt auf die Idee mal die bestehenden Gesetze zu kontrollieren!
In diese Richtung ging der Vorschlag eben, aber natürlich brach die geballte Hysterie los, die Ministerin weckt halt pawlowsche Hunde
Leider weckt sie unter den Kritikern keine Reflexe aus was alternative Vorschläge angeht
ElStefano schrieb:Eintracht-Laie schrieb:und wieder übertreibst du masslos...CH-Produkte braucht kein Mensch über Nacht...und wenn Chronisch Kranke regelmässig Medik. einnehmen wissen sie ja wann ihre letzte Packg. sich dem Ende neigt und können rechtzeitig ordern...
Vor allen wird es spannend wenn alle die regelmässigen Medikamente im Internet ordern, kräftig sparen....dummerweise aber bei der nächsten Infektion ihr Notdienstmedikament erst nach Holland faxen müßen, aber einen Tag auf Antibiotika warten macht ja nichts *lach*
Ähm....nunja, deshalb schreibe ich ja auch von Infektionen *zwinker*
propain schrieb:
...
Willst du mir jetzt erzählen das Privatpatienten kein Geld haben? Ich kenne keinen armen Schlucker der Privatpatient ist. Und das mit dem Neid kannst du behalten, dieser Blödsinn wird hier des öfteren benutzt um andere Meinungen madig zu machen wenn man sonst nix dagegen halten kann.
Schau Dir an wer sich privat versichern kann, und dann sag mir das alle Selbstständige im Geld schwimmen
Chuck Norris hat keine Uhr. Er entscheidet wie spät es ist.
Brady schrieb:
Geistig verwirrte Frau
Man ist also schon geisig verwirrt wenn man seine Sicht der Dinge darlegt?
Naja, bald ist das Thema eh vom Tisch, und die nächste Geschichte wird aufgekocht.
Hauptsache Kerner und Herman mache Quote und Auflage
@DA
Genau so sieht es aus!
Bei aller berechtigten Kritik am Gesundheitswesen, man sollte schon etwas fair sein.
Genau so sieht es aus!
Bei aller berechtigten Kritik am Gesundheitswesen, man sollte schon etwas fair sein.
Fanaticfreak schrieb:
Die Nazis nehmen die Einladung der Polizei (die ihr den Weg freiprügelte) vom letzten Mal an und kommen wieder....die Gerichte halten die Bürgerrechte von Nazis für wichtiger als bei Demos der anderen Seite....
Zum Glück!
Sorry, sowenig ich die Meinung der Nazis teile, es kann nicht angehen das Demos verboten werden, nur weil einem die Grundrichtung nicht passt, da können wir die Demokratie gleich einstampfen.
Was man der Polizei zuweilen vorwerfen kann: Verstöße während der Demo werden nicht konsequent geahndet.
Aber wenn bei Anmeldung der Demo keine Verdachtsmomente vorliegen, wenn es also rechtlich keinen Grund gibt sie zu verbieten....dann kann man nicht sagen "Eure Gesinnung gefällt uns nicht, keine Demo"
Schwer nachzuvollziehen, aber so funktioniert die Demokratie nunmal.
Es sagt ja auch keiner das es keine Gegendemo geben darf, oder?
Nur natürlich wird die Polizei es nicht zulassen das die Gegendemo eine genehmigte Demonstration stört, was erwartest Du???
Bigbamboo schrieb:
....
Mit Deinem Fazit hast Du vollkommen recht, aber genau das ist ja der Gedanke der Solidargemeinschaft.
Oh, ich finde diese Solidarität auch nicht schlecht!
Sie ist gedeckelt bei der Beitragsbemessensgrenze und wer mehr verdient als andere, zahlt etwas mehr. Ich habe es nur erwähnt weil dies oft vergessen wird wenn es um "die Reichen" geht.
Die sind weder in der gesetzlichen, noch in der privaten Krankenkasse unsolidarischer als Leute mit weniger Kohle. Nur die Neidreflexe funktionieren immer so gut
Das Problem sind das ineffiziente Gesundheitswesen und die mangelnden Wahlmöglichkeiten.
Krankenkasse mit 12,5% Beitrag.
Bigbamboo schrieb:Eintracht-Laie schrieb:
...
Ne, Spaß beiseite.....wenn Du in der gesetzlichen Krankenkasse bist, dann ist es egal ob Du 625€ im Monat abdrückst (Bei einem Monatsgehalt von 5000€ brutto) oder nur 187€ (Wenn Du 1500€ hast).....bedient werden beide gleich "gut".
Wie kommst Du denn auf diese Werte??
Du hast Recht, sorry, die Werte müßen lauten:
95,75 für 1500€ monatlich
222,66 für 3562€ monatlich (Beitragsbemessensgrenze)
Aber selbes Fazit, Du bezahlst mehr, und bekommst die dieselbe Leistung.
propain schrieb:
Hier in Deutschland wird doch eh nur derjenige bedient der genug Geld hat, hat man wenig oder kein Geld fällt man hinten runter.
Schön wäre es
Ne, Spaß beiseite.....wenn Du in der gesetzlichen Krankenkasse bist, dann ist es egal ob Du 625€ im Monat abdrückst (Bei einem Monatsgehalt von 5000€ brutto) oder nur 187€ (Wenn Du 1500€ hast).....bedient werden beide gleich "gut".
Danke, irgendwie raffen das die wenigsten, das einmal eingebrannte Feindbild lässt sich nur schwer durch die Realität beeinflussen.
Ist aber auch einfacher gegen Politiker zu stänkern, als sich mit den "Niederungen" der Ausländerpolitik und Integrationsmassnahmen wirklich zu beschäftigen.