>

Eintracht-Laie

20068

#
Interview mit Martin Sonneborn:
http://www.sueddeutsche.de/panorama/artikel/292/140990/

Fazit:
WIN-WIN Situation. Titanic macht Auflage und Kohle, die Eltern können sich als Opfer hinstellen
Dann ist ja alles dufte
"Satire ist eine Kunstform, die ich hier nicht erklären werde"
So kann man natürlich auch argumentieren
#
manu666 schrieb:
....schau dir mal die Wiederholungstaten z.b. bei Sexual Verbrechern an...willst du einem kleinen Mädchen oder einer Frau erzählen: "Der kann es gar nicht gewesen sein, der ist doch Resozialisiert!" Ist doch lachhaft...!

Nein, "lachhaft" ist die Tatsache das es nicht genug Therapieplätze für Sexualstraftäter gibt. Viele wollen therapiert werden, aber es gibt keine Plätze.

Aber natürlich bietet diese Sch...situation immerhin Argumente für unseren "Wegsperren, für immer" Ex-Kanzler und Dich, ist ja auch was  
#
NDA schrieb:
.... Helden der Situation, aber für mich nicht des Alltages.  

Treffend auf den Punkt gebracht  
#
ElStefano schrieb:

...
Auch wenn ich in einigen Fällen keine Zuzahlung mehr leisten muss so bekmme ich wiederum viele Medikamente erst gar nicht mehr. So musste ich notgedrungen auf ein Ersatzmedikament umstellen was mich glatt umgehauen hat.

Ähm....ich will Dir ja nicht so nahe treten, aber bist Du wirklich sicher dass Du nahe dran bist???
Die Rabattregeln wurden doch von den Krankenkassen angestoßen, nach Deiner Anti-Pharma Haltung würde es doch auch sehr verwundern wenn die Pharmaindustrie freiwillig Rabatte gibt *g*
Die Abgabe von Alternativmedikamenten findet auch meine Kritik, nur wieso die Pharmaindustrie schuld sein soll, dass erschliesst sich mir nicht.

ElStefano schrieb:

Für die Pharmariesen wäre es auch kein Problem viel intensiver auf dem Kontinent Afrika sich zu bewegen aber nein hier springt ja nicht genug Profit heraus.
Und wieviel tausend Menschen sterben weil es gar keine Medizin für ihre Krankheiten gibt da die Pharma die hohen Kosten der Herstellung eines diesen scheut.

Natürlich scheut sie die hohen Kosten, schliesslich muß sie profitabel arbeiten. Sorry, wie naiv bist Du eigentlich???
#
hef_94 schrieb:
Das Wochenende fängt gut an.

Allerdings!
Da bleiben uns hoffentlich die Schalke-P.... erspart, Gregor meldet sich sicher erst ab Montag wieder.  
#
Eintracht-Laie schrieb:
Cottbus

Sehr gut, die ganzen Luschen mit den vermeitlichen Sicherheitstipps sind draußen.
Jetzt bitte nurnoch die ganzen SGE-Pessimisten raus, und es wird ein schönes Wochenende!  ,-)
#
untouchable schrieb:
Noch eine rechtliche Frage:

Sehe ich das so richtig oder habe ich etwas falsch verstanden?

Ja, Du beschreibst das Dilemma, welches schon seit langer Zeit angeprangert wird, sehr gut  
#
Rio schrieb:

In diesem Jahr ist der Auftsieg aber einfacher, da vier Teams aufsteigen. Später ist es nur der Meister. Im Übrigen haben wir nicht vor, jemals wieder in der Oberliga zu spielen. Es geht hier auch nicht um 3. oder 4. Liga, sondern um 4. oder 5. Liga!
Wir spielen derzeit Oberliga (4. Liga) und wollen in die Regionalliga aufsteigen. Durch die neugegründete 3. Liga wird die Regionalliga aber zur 4. und die Oberliga zur 5. Liga.  

Endlich stellt es mal einer klar  
Übrigens will ich die kleine Eintracht garnicht in der neuen Regionalliga sehen, da haben die zweiten Mannschaften der Profiklubs in meinen Augen nämlich nichts verloren!
#
Das Problem an der Satire ist doch dieser Absolutanspruch.
Sobald jemand das Label "Satire" vergibt ist jegliche Kritik verboten. Finde ich schon komisch, besonders weil ja eigentlich was anderes, nämlich die Denkfreiheit, vorgegeben wird.

Aber sei es drum, solange es Menschen gibt die andere brauchen um Misstände aufzuzeigen, solange wird es Karneval und Zeitschriften wie Titanic geben.
Die übrigens viele verdammt gute Sachen gemacht hat!
Nur würde ich daraus kein Unfehlbarkeitsdogma ableiten  
#
Andi78FFM schrieb:
"Ordner und Polizei sehr freundlich in Dortmund. Muss ich so sagen."
Bitte was? Näher werde ich mich nicht dazu äußern...
.....

Dann lass es auch, immer diese dunklen Andeutungen im Netz der Verschwörer  
#
Ist doch bei jedem Verein so, auch bei uns.
Vielleicht gerade auch bei uns, der Hype war/ist doch bei uns ziemlich ausgeprägt.
#
SGE_Werner schrieb:
untouchable schrieb:
Schade. Sowas könnte man als Dienstleistung doch auch mal kostenfrei online anbieten.

Tja die Gerichte sind eben keine "Dienstleister" , haben wie bestimmte andere Behörden auch nicht sowas wie Servicezeiten etc. , gott sei Dank arbeite ich nicht beim Gericht, sondern in einer diesbzgl. vernünftigeren Behörde    

Es gibt durchaus Gerichte die Urteile online stellen, nur halt nicht jedes Urteil und auch nicht jedes Gericht.
Was in meinen Augen aber auch nicht unbedingt nötig ist.
Am wichtigsten wäre wenn gerade grundsätzliche Urteile von hohen Gerichten für Bürger online verfügbar sind (was wie gesagt teilweise passiert). Bei Amtsgerichtskram ist das erstmal nicht so wichtig.
Wenn es für einzelne Gruppen Bedeutung hat, dann steht es diesen ja frei die Urteile verfügbar zu machen, wie es z.B. wohl mit diesem Urteil passieren wird.

Ansonsten wird es sicher nicht mehr lange dauern bis diese Dienstleistung auch von den Gerichten (bis zum Amtsgericht runter) verfügbar sein wird.
Was ich übrigens auch begrüße.
#
Vael schrieb:
Immerhin haben die Angehörigen und Freunde dann endlich Gewißheit, so grausam sie auch ist, es ist besser als ewig zu hoffen und niemals Trauern zu können.

Das einzige positive an der Sache.
Wie auch immer:

#
zwerg_nase schrieb:
schrieb ich "eltern von maggie"?

Nö, aber ich kopiere mal die Überschrift und den ersten Satz des geposteten Links  ,-)
Maddies Eltern ärgern sich über "Titanic"
Maddies Eltern sind über eine Satire des deutschen Magazins "Titanic" empört.

Aber sei es drum, zurück zum Thema:
Satire darf eine ganze Menge.....die Frage ist allerdings ob TITANIC im Ganzen und in einzelnen Artikeln eine Satirezeitung ist, wovon wir alle einfach mal ausgehen, weil die Zeitschrift sich so darstellt.
Oder ob es nicht doch oftmals einfach nur Comedy ist, aber keine Satire.
Wir dürfen in meinen Augen nicht vergessen, auch die Titanic ist letztlich nur ein Produkt welches Verkaufszahlen bringen soll, und deshalb auch Marketing machen muß.
Jetzt spricht jeder über Titanic und Leute die die Zeitschrift lange nicht mehr gelesen haben werden wieder aufmerksam.
(Nur eine Vermutung von mir)
#
Metalkruemel schrieb:

Dem kann ich so nur zustimmen!  
Und dann wird man drinnen noch von Block zu Block geschickt, weil alles überfüllt ist und muss sich von so nem oberschlauen Ordner sagen lassen "Ihr kommt hier nicht mehr rein, alles voll, Ihr seid halt zu spät!" ?!?!?

Naja, ich kenne die Verhältnisse im einzeln jetzt nicht, aber im Stehblöck war es scheißeng, da waren ganz sicher mehr drin als vorgesehen und vorgeschrieben.
Irgendwann können die Verantwortlichen nicht mehr wegsehen, sondern müßen den Block sperren.

Die Aussage "Ihr seit zu spät" ist anfangs wirklich etwas verwirrend, wenn man dann aber mal überlegt, letztlich hat er recht.
Da scheinbar viele reingeschmuggelt wurden, ist dann halt Schluß. Ende.
Scheiße für Leute mit Karten für den Block die im Stau standen, keine Frage.
Aber ein gutes Stück selbstverschuldet das Problem.
#
TheFreshPrinceOfBelAir schrieb:
du nervst

Geh mal nicht zu hart mit Brady ins Gericht!
Erst dachte ich auch "Ist der zu doof mal ne PN zu schreiben?", aber es scheint nicht seine Schuld zu sein:
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/7/11130690/#f11692555
#
Die Hinfahrt war übel, Halt Berufsverkehr + Feiertag.
Da kann man nur bedingt was machen, sehr wohl kann man aber etwas an der Verkehrsführung tun.
Damit meine ich nicht nur die schleppende Abkassiererei beim Parkplatz, sondern besonders die Abfahrt von der Autobahn.
Kilometerweit der Stau, und wenn man dann zur eigentlichen Abfahrt kommt sieht man den Grund: Auffahrt auf die Vorfahrstsstraße ohne Ampel und alles.
Wieso kann man da nicht mal einen Polizisten hinstellen der den Verkehr der Situation abgepasst regelt?
Natürlich haben auch wir das erste Tor verpasst, obwohl wir um 15:15 Uhr am Flughafen losgefahren sind.....

Ordner waren freundlich, zuerst vermutet das ich einen DH dabei hätte, etwas Palaver und am Ende meint er nur "Is mir egal, geh rein"
Was die Überfüllung angeht, meine Vermutung ist mal dass da nicht wenige reingeschmuggelt wurden.
Und sorry, da muß man sich auch mal an die eigene Nase fassen und sich nicht beim Gastgeber beschweren.....das ist allein ein Problem der Gästefans. Da sind wir selbst dran "schuld".

Zur Abfahrt, klar kann ich verstehen wenn die Leute sauer sind....aber das Problem war doch absehbar, oder?
Wir haben noch zwei Wörschte gefressen, und sind dann irgendwann langsam zum Auto gelatscht. Da noch ein paar Minuten gewartet und schon ging es relativ flugs los.
So kann man sich 60 Minuten teures und nerviges Stop&Go auf dem Parkplatz sparen und ist auch nicht viel später zuhause.
#
6:3 schrieb:

ob man gegen die stuttgarter amateure ne klatsche bekommt, gegen nürnberg im halbfinale total versagt oder als bessere mannschaft im finale gegen die drecksbayern verliert....scheis.segal.......draussen bzw. verloren ist verloren. im pokal eben nicht wieder ausbügelbar.

Naja.....den Ausflug in die Welt des UEFA-Pokals hast Du wohl vergessen?
Wo man verliert ist also mitnichten egal!
Allerdings geht das Ausscheiden völlig in Ordnung, eine UEFA-Pokalteilnahme wäre ein Witz.
6:3 schrieb:

sich mit vermeindlich "schlimmeren" niederlagen von anderen mannschaften zu trösten, kommt bei mir definitiv nicht in die tüte.
wir sind doch keine schwuchtelmainzer....

Zustimmung zu beiden Punkten.
(Wobei mich eine höhere Niederlage als die des OFC schon arg in Bedrängnis gebracht hätte, gestern morgen bin ich fett grinsend zu meiner Arbeitsstätte und dem OFC Anhänger gekommen... )
#
Fanbetreuung schrieb:

...
- Fahnen bis zu einer max. Länge des Fahnenstocks von 1m.
....

1 m, doch so lang!?  
Aber komischerweise sind DHs erlaubt, verstehe wer will.
Willkür allez!
#
Userbashing allez!?

Naja, wer es braucht....