>

Eintracht-Laie

20068

#
Keine Peilung warum Du das ausgerechnet das Logo verlinkt hast???  
Wer wie ich nicht sofort gepeilt hat was New Era Cap bedeutet....es geht wohl darum:

http://www.neweracap.co.uk/
#
Naja, das mußt Du halt prüfen, anhand Deiner Vertragsunterlagen.
Wenn die es im Vertrag ausschliessen, dann zahlen die natürlich keine Beratung in der Angelegenheit.
#
Schliesst Deine Rechtsschutzversicherung einige Bereiche explizit aus?
#
PlusMinus schrieb:
@ Pipano und die anderen Pappnasen
GEGENFRAGE:
Merkt ihr jetzt warum ich an euch zweifel und euch Forumsführer nenne?!?!
....

Merkst DU eigentlich noch irgendwas?  
#
DerNeuAnfang schrieb:
habs auch gelesen.... der bonameser bast**d wird nominiert.... auch wenn er gut dort spielt... es ist schon erstaunlich, wie wenige spiele man braucht, wenn man bei schlacke, dem kundenverein oder den anderen angeblichen top-clubs spielt, um in die Nationalmannschaft zu kommen!    

Ich als Streit würde da kotzen.... armes Fussball-Deutschland....    

Ne, der Streit wird aus gutem Grund nicht nominiert, der Skandal ist doch das ein Kicker mit identisch "guten" Leistungen beim "richtigen" Verein sogleich nominiert wird.  
#
Die absoluten Gesamtzahlen sagen doch garnichts aus darüber über welche Finanzmittel die Spitzenclubs der jeweiligen Länder verfügen! Und die sind regelmässig die Gegner mit denen man sich in der CL messen muß.
Da geht der Großteil der TV und Werbeeinnahmen nämlich hin.
Deshalb haben die Bayern zwar einerseits "Recht", andererseits sollten man ihnen denoch nicht nachgeben. Denn dann wird auch die Bundesliga total von einigen wenigen Mannschaften dominiert!
Und dies kann eigentlich auch nicht im Sinne der meisten Vereine, der Fans und letztlich auch der Werbekunden sein. Fürchte aber die Großen (und Lautesten)werden sich wie sooft bald durchsetzen.
#
Die bayrische Polizei hat schonmal einen Schüler gekascht weil er angekündigt hatte eine Waffe mit in den Unterricht zu nehmen.

http://www.sueddeutsche.de/panorama/artikel/267/141958/
#
Veni-vidi-vici schrieb:

http://www.merkur-online.de/sport/fcbayern/art8814,857091

Klose ist da wirklich überraschend vernünftig (doch nicht völlig versaut durch die Drecks-Bayern!):

"Man ist Profi genug", sagte der 29-Jährige. Trainer Hitzfeld hatte zu Gunsten einer besseren Regeneration ein drittes Bundesliga-Sonntagsspiel gefordert, nach Ansicht von Klose nicht notwendig. "Wir haben einen großen und guten Kader. Zwei Sonntagsspiele reichen."
#
ElStefano schrieb:

....
Uppssala da kommen Mistverständnisse auf  

25 % mehr als vor dem T€euro
5200 DM oder 2658,72 €
NETTO

Alles klar, nachdem ForzaFiume mich so dumm angekackt hat dachte ich was grundsätzliches übersehen zu haben
Das mit dem Teuro finde ich auch strange, einerseits glaube ich den Statistikheinis durchaus das es nicht sooo teurer geworden ist, andererseits zeigen meine persönlichen Erfahrungen teilweise was ganz anderes.....keine Ahnung.

2658,72 netto für ne Familie ist wirklich nicht, der Hauptverdiener war jetzt kein Akademiker, richtig? Viele fragen sich da nicht zu unrecht "Wieso gehe ich da noch schaffen?".
#
robertz schrieb:

....
oder er ruft auf eine zeitunsganzeige an, und fragt in gebrochenem deutsch, ob die wohnung denn noch frei wäre... "alo, meine name mehmet öztürk...!"

versteht ihr, auf was ich hinaus will?

machen wir uns doch nichts vor! es gibt nur wenig deutsche, die ausländer - nicht-assimlilierte ausländer - in ihrer unmittelbaren umgebung so ohne weiteres dulden würden.

Das zieht beim freien Wohnungsmarkt, aber z.B. nicht bei der Ghettoisierung von Russlanddeutschen. Denen wurden die Wohnungen nämlich meist zugewiesen, oft ohne nachzudenken alle in einer Straße oder einigen Straßen.
#
Holla die Waldfee, was ist denn jetzt los?  
#
Der amtierende deutsche Meister übersteht die CL-Gruppenphase nicht, und erreicht noch nicht einmal den UEFA-Cup.
Das Rumgeheul um einen evt. CL-Startplatz ist mir schnuppe, und eine ausgeglichene Liga bedeutet mir mehr als die paar internationelen Spiele, das ist nämlich mein Alltag.
Aber so ein Auftritt macht selbst mich ein klein wenig betroffen  
#
ElStefano schrieb:
tobago schrieb:
Also ich habe definitiv viel mehr als 1979 tobago
Einnahmen wie Ausgaben  

War gerade bei Aldi...hab meine persönliche Preisliste von früher...eben ca 25 % mehr gezahlt  

Gestern im TV...family mit zwei Kieddies...Einkommen bei 5200 DM und trotzdem immer blank obwohl sie "normal" leben

25% mehr als 1979???
5200DM, oder €?
Brutto oder netto?
#
Aus dem ZEIT-Artikel:

"...Lohmeyer war früher in der Jungen Union, später in der FDP. Sein Schreiben an die beiden NPDler sieht er nicht als politischen, sondern als unternehmerischen Akt. Schließlich schädige es den Ruf des Hotels, wenn sich dort Gäste aufhielten, zu deren Sprachgebrauch die Rede von den »arroganten Wohlstandsnegern« und Schlimmeres gehöre. Da wirbt er lieber mit demonstrativem Antifaschismus. Eine Kopie seines Schreibens an die NPDler schickte er an die Lokalpresse. Kurz darauf kursierte die Nachricht von seiner Aktion im Internet. Aber Imagewerbung ist nicht sein einziges Motiv. Lohmeyers Vater ist Ägypter. Er selbst hat eine dunkle Hautfarbe, und nicht jeder Spaziergang durch Dresden ist für ihn angenehm...."
#
Luzbert schrieb:
Eintracht-Laie schrieb:
ÖPNV ist für mich keine Alternative.
Da zahle ich nicht wirklich weniger, bin aber am Tag 3 Stunden unterwegs, statt sonst 80 Minuten.
Der Komfort kommt noch dazu.
1,5 Stunden mehr Freizeit pro Tag, dazu ist der ÖPNV ja wie gesagt auch nicht umsonst zu haben.........ich bin ehrlich, der Benzinpreis hat noch lange nicht den Knackpunkt erreicht.    

Wieviel zahlst Du im Jahr für Dein Auto inklusive anteiliger Anschaffungskosten?

Glaub mir, ich habe es ausgerechnet, es lohnt sich nicht.
Dank der Fahrkartenpreise würde ich vielleicht €50 im Monat sparen, sei ehrlich, würdest Du dafür jeden Werktag 1,5 Stunden Deines Lebens opfern???
Selbst € 100,- pro Monat wären mir nicht zuviel für 7,5(!) Stunden pro Woche.
Außerdem geht es hier um die Kosten fürs Benzin, also um die Kosten pro Kilometer. Nen Auto hätte ich auf jeden Fall, und der zsätzliche Verschleiß ist eingerechnet.
Glaub mir Luzbert, ich wünschte der Umstieg würde sich lohnen.
#
ÖPNV ist für mich keine Alternative.
Da zahle ich nicht wirklich weniger, bin aber am Tag 3 Stunden unterwegs, statt sonst 80 Minuten.
Der Komfort kommt noch dazu.
1,5 Stunden mehr Freizeit pro Tag, dazu ist der ÖPNV ja wie gesagt auch nicht umsonst zu haben.........ich bin ehrlich, der Benzinpreis hat noch lange nicht den Knackpunkt erreicht.  
#
raideg schrieb:

....
Allerdings ist das nur Wunschdenken. Denn im Gegensatz zu vielen anderen Demokratien wird bei uns der Bürger ja nicht gefragt.    

Zieh doch nach Bayern (oder auch NRW, Sachsen oder Thüringen) da haste wenigstens eine reele Möglichkeit Volksentscheide durchzuführen.    
#
Schoppenpetzer schrieb:

Zudem ist es deiner meinung nach verhältnbismäßig, daß die gesamte deutsche Wirtschaft wegen einigen paranoiden durchdrehenden Lokführern täglich Schäden von einem 3-stelligen Millionenvertrag geschädigt wird? Gewerkschaftsunterstützung in alle Ehren, aber da hört meiner Meinung nach der gesunde Mensxchenverstand auf.
....

Mein gesunder Menschenverstand sagt mir, dass es kaum gelingen wird die gesamte deutsche Wirtschaft lahmzulegen  
#
propain schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Indes steigen die Sympathiewerte für die Lokführer wieder,
nachdem die Personennahverkehrszüge nicht mehr betroffen sind.

Woher soll das kommen, von den dauernden Drohungen das viele Leute wieder sehen müssen wie sie zur Arbeit kommen.

Ich habe die wichtigen Worte nochmal unterstrichen  
#
Bonner23 schrieb:

Ich kenne viele Deutsche die sich (fast) jeden Samstag scheinbar grundlos verabreden um anderen ein paar Schellen zu verteilen.

Deren Gegner wissen aber meist das sie Gegner werden  ,-)
Bonner23 schrieb:

Ich habe von Deutschen gehört, die im Rentenalter scheinbar nichts anderes zu tun haben als der Justiz unter die Arme zu helfen.

Die kenne ich auch, aber solange die nicht handgreiflich werden sind sie nur lästig, aber nicht lebensbedrohlich.
Bonner23 schrieb:

Ich kannte früher auch Deutsche, die der Meinung waren (oder noch sind) der Ausländeranteil in Deutschland sei zu hoch, was Grund genug ist um Ausländer zu klatschen.

Darüber brauchen wir nicht zu reden  
Bonner23 schrieb:

Ich kenne Deutsche, die sich sogar ganz ohne Grund in "Gangs" zusammen finden um andere zu verdreschen.

Also nicht nur am Samstag, sondern auch freitags oder sonntags?  

Bonner23 schrieb:

Und was nun...?!    

Was nun?
In meinen Augen müßte die Polizei/Justiz hart durchgreifen wenn es um Körperverletzung geht, und zwar völlig unabhängig ob es sich um Faschos mit Rassenhygienetick handelt, oder um Leute mit Migrationshintergrund und Hormonschwankungen.

Es sollte keinen Unterschied machen, für die Opfer ist es nämlich auch sch...egal.
In meinen Augen macht die Aussicht auf fehlende Bestrafung schon einen nicht geringen Teil des Problems aus.
Klar ist dies nicht allein die Lösung, aber ein verdammt wichtiger Schritt.