Eintracht-Laie
20068
@DBecki
Du siehst hauptsächlich die Kohle, und reagierst eher auf die obszöne Summe (sehe ich ähnlich).
Ich blende diesen Punkt eher aus und sehe das Interesse von Topvereinen an einem Spieler der hierzulande ausgebildet wurde. Und freue mich daran, eben weil nicht allein Titel eine Auszeichnung und ein Erfolg sein können.
Du siehst hauptsächlich die Kohle, und reagierst eher auf die obszöne Summe (sehe ich ähnlich).
Ich blende diesen Punkt eher aus und sehe das Interesse von Topvereinen an einem Spieler der hierzulande ausgebildet wurde. Und freue mich daran, eben weil nicht allein Titel eine Auszeichnung und ein Erfolg sein können.
Jede gezahlte Summe ist einer bestimmten Situation geschuldet.
Also was braucht der Verein gerade an Positionen, wieviel sind davon gerade verfügbar etc. Da kann ein guter Innenverteidiger auch mal teurer sein als ein Mittelfeldspieler und umgekehrt.
Ich würde persönlich die Rechnung "Ein X ist 20 Y wert" nicht aufmachen. Passt einfach nicht.
Aber eine Tendenz ist erkennbar.
Wenn deutsche Spieler überhaupt ins Ausland zu Topvereinen wechseln, oder wenn kaum Nachfrage danach besteht....das sagt in meinen Augen durchaus was über die in Deutschland gemachte Arbeit aus.
Stolz ist sicher nicht das richtige Wort, eher Freude darüber (habe ich bereits geschrieben)
Also was braucht der Verein gerade an Positionen, wieviel sind davon gerade verfügbar etc. Da kann ein guter Innenverteidiger auch mal teurer sein als ein Mittelfeldspieler und umgekehrt.
Ich würde persönlich die Rechnung "Ein X ist 20 Y wert" nicht aufmachen. Passt einfach nicht.
Aber eine Tendenz ist erkennbar.
Wenn deutsche Spieler überhaupt ins Ausland zu Topvereinen wechseln, oder wenn kaum Nachfrage danach besteht....das sagt in meinen Augen durchaus was über die in Deutschland gemachte Arbeit aus.
Stolz ist sicher nicht das richtige Wort, eher Freude darüber (habe ich bereits geschrieben)
stefank schrieb:
...
Ähem, Peter Handke hat serbische Pogrome verteidigt, darauf spielt SK hier an. Und ich glaube schon, dass die Wut, mit der hier teilweise auf Kraftfeld eingeteufelt wird, durchaus etwas mit dem künstlerischen Ausdruck zu tun hat.
Naja....Wut, eingeteufelt.....jetzt mal nicht übertreiben.
Da schreib einer was von "krank" (Ein Wort was sicher nicht angebracht ist, keine Frage), der Rest findet es witzig, unbedeutent oder ist etwas genervt.
So what?
DBecki schrieb:
...Eben aus dem Grund, dass ich die derzeit aufgerufenen Ablösesummen als absolut unverhältnismäßig ansehe. Ich wäre stolz, wenn ein deutscher Spieler zum Weltfussballer des Jahres gewählt würde oder die Nationalmannschaft große Erfolge erzielt, aber weil einer davon jetzt besonders teuer ist, nee, das macht mich kein bisschen stolz.
Das die Summen irre sind, darüber herrscht wohl weitgehend Einigkeit.
Aber warum ist eine Ablösesumme/Gehalt kein Qualitätsmerkmal?
Ich finde das mindestens genauso aussagekräftig wie eine Abstimmung unter "Fachleuten".
Wedge schrieb:
Mich nervt's langsam ehrlich gesagt.
Weiter oben war mal von Kunst die Rede und ob man nichts von Dada gehört habe. Na ja, wenn sich einer als Aktionskünstler etablieren will soll er sich auf der Konsti mit Hühnerblut einschmieren um Reaktionen zu provozieren, hier wär's mir lieber, wenn die Beiträge sachlich und verständlich formuliert würden.
Wenn's denn unbedingt gilt die poetische Ader auszubeuten kann man das ja im Gebabbel machen.
Passiert halt in jedem Forum, überall sind Einzelne die Aufmerksamkeit brauchen, kann man nichts machen.
Hier verbindet sich halt Geltungsbedürfnis mit Enttäuschung über die Huldigung durch die Spieler und dann werden Spieler schonmal aus der Anonymität eines Forums als Penner bezeichnet.
Alles leider nichts neues.
Aber wie jemand schrieb.....Sommerloch ist bald vorbei.
Dann verschwinden die Trolls zwar nicht völlig, aber sie gehen etwas in der Menge der threads unter.
Ich buche die Beiträge hier als Hilfe für einen anderen Menschen ab. Sicher helfen die über 150 Beiträge seinem Ego...und das ist doch schon mal was.
Oh man, mal wieder die Anti-Deutsche Schiene *lach*
Sieh es doch so lieber Becki:
Wenn ein Verein für einen Spieler, der hauptsächlich in Deutschland ausgebildet wurde, soviel Geld abdrücken will.....dann finde ich dies ein gutes Zeichen für den deutschen Fussball.
Nicht mehr und nicht weniger.
Ist das OK für Dich, oder sollte ich mich jetzt schämen?
Sieh es doch so lieber Becki:
Wenn ein Verein für einen Spieler, der hauptsächlich in Deutschland ausgebildet wurde, soviel Geld abdrücken will.....dann finde ich dies ein gutes Zeichen für den deutschen Fussball.
Nicht mehr und nicht weniger.
Ist das OK für Dich, oder sollte ich mich jetzt schämen?
Da gibt es nicht soviel zu verstehen, ist halt ein witziger Zeitvertreib für gelangweilte Schreiber und Leser
Krank würde ich es auch nicht nennen, halt etwas geltungsbedürftig.
Wenigstens ein Troll der sich etwas Mühe gibt....wobei, so ein Geschreibsel braucht wahrscheinlich wenig Zeit
Krank würde ich es auch nicht nennen, halt etwas geltungsbedürftig.
Wenigstens ein Troll der sich etwas Mühe gibt....wobei, so ein Geschreibsel braucht wahrscheinlich wenig Zeit
mussigger schrieb:
Der Staat hat es erst mit freiwilligem Nichtraucherschutz versucht, in dem er den DEHOGA (Deutscher Hotel und Gatsstättenverband) aufgefordert hat. innerhalb des Verbandes für Nichtraucherschutz zu sorgen. Der DEHOGA hatte 2 Jahre Zeit dies umzusezzen und die habens nicht hinbekommen also blieb dem Staat nix anderes übrig, als ein Gesetz zu erlassen !!
Manchmal geht es halt net anders ..... leider !
Hahaha, so freiwillig ist das aber nicht.
Wenn ich sage "Ihr regelt das jetzt selbst, und wenn nicht machen wir ein Gesetz", dann ist dies einfach Zwang, fertig. Nur etwas schöner verpackt.
Aber wieso ist sowas nötig, warum muß der Staat sich da einmischen?
Ich meine, auch gut, wird es halt so kommen.
Aber kaum einer macht sich darüber Gedanken, es wird halt mal wieder hingenommen ohne drüber nachzudenken. Ist ja für die Gesundheit.
Das Groteske das ein Staat am Verkauf der Kippen massig verdient und dann so eingreift.....juckt keinen.
Wie gesagt, es geht um Kneipen die ich freiwillig aufsuche!!!
Adlerdenis schrieb:
Oh ich bin tatsächlich durchgekommen
Ja und?
Haste nach der Schuhgröße gefragt?
Oder gleich erschrocken aufgelegt?
Mich nervt halt der Zwang, warum muß das so geregelt werden???
Wenn alle so geil auf Nichtraucherkneipen sind, warum gibt es sie nicht längst?
Und das sage ich obwohl ich Nichtraucher bin und saubere Luft angenehmer finde.
In öffentlichen Gebäuden (wo z.B. jeder Bürger hin muß, ohne Alternative) ist das keine Frage, aber in Kneipen die ich freiwillig aufsuche???
Hauptsache wieder ein Gesetz und ein Verbot mehr
Wenn alle so geil auf Nichtraucherkneipen sind, warum gibt es sie nicht längst?
Und das sage ich obwohl ich Nichtraucher bin und saubere Luft angenehmer finde.
In öffentlichen Gebäuden (wo z.B. jeder Bürger hin muß, ohne Alternative) ist das keine Frage, aber in Kneipen die ich freiwillig aufsuche???
Hauptsache wieder ein Gesetz und ein Verbot mehr
Klar, im Mediamarkt habe ich ne fette Auswahl und kann die Sachen wenigstens mal sehen.
Aber danach heißt es im Internet Preise vergleichen.
Da es eh keine Beratung gibt, wie bei kleinen Läden, habe ich mit der Taktik auch keinerlei schlechtes Gewissen!
Aber danach heißt es im Internet Preise vergleichen.
Da es eh keine Beratung gibt, wie bei kleinen Läden, habe ich mit der Taktik auch keinerlei schlechtes Gewissen!
Also ich habe gestern abend um 22:00 Uhr problemlos 2 Karten für das Rostockspiel bekommen können, gar kein Problem.
Hoffentlich nehmen sich die anderen Vereine ein Beispiel.
Das Spiel zeigt doch das die Bayern natürlich gut sind, aber nicht zwingend dominieren müßen.
Mir geht dieses ganze "Die Bayern sind so toll und werden eh Meister, offen ist nur wer Zweiter wird" sowas von auf den Zeiger.
Das Spiel zeigt doch das die Bayern natürlich gut sind, aber nicht zwingend dominieren müßen.
Mir geht dieses ganze "Die Bayern sind so toll und werden eh Meister, offen ist nur wer Zweiter wird" sowas von auf den Zeiger.
nicole1611983 schrieb:
toll und nun stromausfall
So ein Zufall....die bayrische Wurst-Matrix hat wieder zugeschlagen
Sanders schrieb:
ich finde ja das die deutschlandtrikots mal mehr was mit der nationalflagge zu tun haben sollten und nicht immemr dieses langweilige weiß
Naja, Beitrag #16 gibt evt. eine Ahnung davon das beides möglich sein könnte, meinst Du nicht auch?
(Auch wenn ich es nicht besonders schön finde...)
Leute, scheißt auf die Steher (jetzt nicht zu wörtlich nehmen ).
In Bielefeld sind die beiden Bereiche so schön zusammen, keine Angst auch auf den Sitzplätzen ist, wie eigentlich immer, gut Stimmung.
Wenn es schön wird, nur die Sonnenmilch und ne Kapp für die Birne nicht vergessen! Im April hat es einigen fast das Hirn weggebrutzelt.
Wünsche euch viel Spaß bei der Fahrt!
In Bielefeld sind die beiden Bereiche so schön zusammen, keine Angst auch auf den Sitzplätzen ist, wie eigentlich immer, gut Stimmung.
Wenn es schön wird, nur die Sonnenmilch und ne Kapp für die Birne nicht vergessen! Im April hat es einigen fast das Hirn weggebrutzelt.
Wünsche euch viel Spaß bei der Fahrt!
::Kraftfeld:: schrieb:
ganz ganz richtig lieber leie...gut durchschaut selbstbeweihröchelung und konsenantenhalterung. jeder hat somit die chance auf seinen armseeligen auftritt.
aber bevor noch mehr blinde gemeinheiten über den tisch rutschen,
können wir die sache mal kurz aufdecken, hiermit auch wieder zum thema.
die virtuelle figur ::kraftfeld:: ist eine kreation der agentur siebenumfünfnachacht & desire. die komplette charakter studie würde jetzt natürlich viel zu weit führen, .......
Natürlich *lach*
Ne, lass gut sein
FanTomas schrieb:
Gibts irgendwo ein Chat-Protokoll online auf der neuen Homepage?
Als ich eben in den Chat rein bin, stand der ganze Verlauf da, als ich jedoch zum Anfang scrollen wollte, hat sich das Ganze "verkrieselt"/gelöscht, sodaß jetzt der Bildschirm weiß ist.....
Ist bei mir auch so, anfangs dachte ich er läuft noch und wird aktualisiert....
manu666 schrieb:Eintracht-Laie schrieb:
Einziger, evt begrüßenswerter Punkt wäre:
"...Hierbei bleibt sogar die "Institution" DFB-Pokal nicht unangetastet - mit der denkbaren Einführung von Hin- und Rückspielen und einer professionelleren Vermarktung...."
........
Was heist überhaupt "professionellere Vermarktung"? Kann man nur ein Spiel pro Runde nicht professionell Vermarkten...? Ich brauch net noch ein Rückspiel von den Bauern sehen...was anderes wird ja eh net gezeigt. Oder glaubt hier ernsthaft einer daran, das z.b. Jena-Eintracht oder StuttgarterKickers-St.Pauli im TV gezeigt wird?
Ich habe wohl schlecht zitiert, evt. begrüßenstwert finde ich nur die fett zitierte Vermarktung. Wenn sie z.B. so aussieht das es sowas wie eine Live-Konferenz gibt, oder wie oft angesprochen wird, eine Übertragung in den Landessendern.
Denn die Kameras sind eh vor Ort um die Zusammenfassung zu ermöglichen.
Da könnte man ohne großen Aufwand das ganze Spiel übertragen, Kommentator braucht es eh keinen, nervt meist nur.
Wieso ist es nicht erlaubt ein fettes Schild an die Kneipe zu hängen:
"Hier wird geraucht!!!"
Alles sind gewarnt, wer den Rauch nicht mag, der geht halt nicht rein. Fertig.
Wieso ist sowas nicht möglich?
Wäre es mündigen, freien Bürgern zuviel zugemutet dies selber zu entscheiden?
Hauptsache der Staat weiß was gut für uns ist, und fast alle nicken ergeben und sagen "Ist ja für die Gesundheit, Papa Staat wird schon wissen was gut für uns Untertanen ist"