Eintracht-Laie
20068
team-adler schrieb:
Oh wow! Voll schlimm!
Na klar ist das shice, was Materazzi gesagt hat, aber da muß man ja wohl drüber stehen! Als Fußballer darf man sich nicht so provozieren lassen. Ansonsten würde ich auf dem Spielfeld doch gleich von Anfang an so was los werden, nur damit der Gegenspieler ne rote Karte bekommt. Wie affig!
Naja, genau das ist doch die Taktik diverser Fussballer!
Ob das nun am Anfang oder später im Spiel passiert, die Absicht dahinter ist identisch.
Hier geht es ja ab....
Es ist durchaus ein Unterschied ob jemand einem Kind einen Klaps gibt oder "verprüggelt". Bei einem Klaps ruf ich ganz sicher nicht die Bullen, natürlich würden viele Helden das sofort machen, aber leider, ja leider ist kaum einer von diesen Aufrechten zugegegen wenn Kinder wirklich verprügelt werden.
Die sitzen dann alle vor den PCs :neutral-face
Und nein, ich denke nicht das ein Kind auch nur einen Klapps verdient hat wenn es auf dem Spielplatz schmutzig wird!
Es ist durchaus ein Unterschied ob jemand einem Kind einen Klaps gibt oder "verprüggelt". Bei einem Klaps ruf ich ganz sicher nicht die Bullen, natürlich würden viele Helden das sofort machen, aber leider, ja leider ist kaum einer von diesen Aufrechten zugegegen wenn Kinder wirklich verprügelt werden.
Die sitzen dann alle vor den PCs :neutral-face
Und nein, ich denke nicht das ein Kind auch nur einen Klapps verdient hat wenn es auf dem Spielplatz schmutzig wird!
EssOKay schrieb:
....
In Nieder-Eschbach liefen seit langem mal wieder welche rum, und haben korrekt falsch abgestellte Autos mit Zettelsche versehen und der Abschlepper gleich hinterher.
.....
Sauerei
@Pedrogranata
Ich gebe Dir zwar recht, aber irgendwie ist es schon besser geworden, meinst Du nicht auch?
Jemand der nichts trinken will wird inzwischen eher (leider nicht immer) "toleriert".
Aber immernoch ist ein starker Willen nötig, keine Frage.
Ich gebe Dir zwar recht, aber irgendwie ist es schon besser geworden, meinst Du nicht auch?
Jemand der nichts trinken will wird inzwischen eher (leider nicht immer) "toleriert".
Aber immernoch ist ein starker Willen nötig, keine Frage.
Das Urteil ist hart, das nur einseitig geahndet wird etwas unverständlich. War aber nicht anders zu erwarten gewesen.
Die Strafe wurde für eine "einer herabwürdigenden und verunglimpfenden Äußerung" gegeben.....da dürfte man in Zukunft noch einige Strafen erwarten. Mal sehen.
Etwas verwundert kann man aber schon sein.
Eine Beleidigung, egal wie motiviert, kann 3 Spieltage Sperre bedeuten, ein wirklich übles Foul mit etwas Glück nur die gelbe Karte.
Andererseits kann ein nicht regelgerechter Torjubel zum letztlichen Platzverweis führen.....verrückte Welt.
Die Strafe wurde für eine "einer herabwürdigenden und verunglimpfenden Äußerung" gegeben.....da dürfte man in Zukunft noch einige Strafen erwarten. Mal sehen.
Etwas verwundert kann man aber schon sein.
Eine Beleidigung, egal wie motiviert, kann 3 Spieltage Sperre bedeuten, ein wirklich übles Foul mit etwas Glück nur die gelbe Karte.
Andererseits kann ein nicht regelgerechter Torjubel zum letztlichen Platzverweis führen.....verrückte Welt.
Was die Regelmässigkeit angeht, Zustimmung. Ist ein ernstes Zeichen und schlimmer als mal einen Filmriss zu haben. (Wobei ich Filmriss nicht verniedlichen will, sowas ist vordergründig witzig, aber eigentlich ziemlich übel.)
Aber ist das allwöchentliche, bzw. alle zwei Wochen Zusaufen nicht auch eine Regelmässigkeit? Oder zählt das nicht?
Ist ja schön wenn die Leute die jedes Wochenende die Eintracht "voll beleuchtet" begleiten unter der Wochen null trinken....aber nicht selten hat man den Eindruck ohne Alk wäre bei denen wenig los.
Das finde ich dann auch sehr schade, selbst wenn es "nur" einmal die Woche ist.
Ich glaube der Knackpunkt ist, zumindest bei mir, die Frage:
"Könnte ich mir den Abend, das Spiel, die Feier auch ohne ALk vorstellen, und hätte dabei genausoviel Spaß?"
Aber ist das allwöchentliche, bzw. alle zwei Wochen Zusaufen nicht auch eine Regelmässigkeit? Oder zählt das nicht?
Ist ja schön wenn die Leute die jedes Wochenende die Eintracht "voll beleuchtet" begleiten unter der Wochen null trinken....aber nicht selten hat man den Eindruck ohne Alk wäre bei denen wenig los.
Das finde ich dann auch sehr schade, selbst wenn es "nur" einmal die Woche ist.
Ich glaube der Knackpunkt ist, zumindest bei mir, die Frage:
"Könnte ich mir den Abend, das Spiel, die Feier auch ohne ALk vorstellen, und hätte dabei genausoviel Spaß?"
Als Zensur würde ich das nicht ansehen, vielleicht sollten manche mal nachschlagen was Zensur bedeutet....
Menschen wollen unterhalten werden, gerne auch mit dünner Kacke, das ist leider auch beim Fussball so. Wir sind alle nur Menschen.
Ob man das jetzt unterstützen muß (nichts anderes bedeutet die Verlinkung für mich) muß letztlich jeder sebst entscheiden. Sollen andere doch die Choose reinstellen, meine Finger an der Tastatur bleiben sauber
Genauso kann jeder selbst entscheiden ob er die Links anklickt.
Trotzdem würde ich das Fehlen der BILD-Links nicht bedauern.
Genauso wie die Welt nicht untergeht wenn auf der Straße jeder seinen Müll liegen lässt.....es ist trotzdem schöner wenn nicht überall Dreck rumliegt
Menschen wollen unterhalten werden, gerne auch mit dünner Kacke, das ist leider auch beim Fussball so. Wir sind alle nur Menschen.
Ob man das jetzt unterstützen muß (nichts anderes bedeutet die Verlinkung für mich) muß letztlich jeder sebst entscheiden. Sollen andere doch die Choose reinstellen, meine Finger an der Tastatur bleiben sauber
Genauso kann jeder selbst entscheiden ob er die Links anklickt.
Trotzdem würde ich das Fehlen der BILD-Links nicht bedauern.
Genauso wie die Welt nicht untergeht wenn auf der Straße jeder seinen Müll liegen lässt.....es ist trotzdem schöner wenn nicht überall Dreck rumliegt
Endless schrieb:schusch schrieb:
Kannst du das empirisch belegen, ist das irgendwie wissenschaftlich gesichert oder ist das nur dein Standesdünkel?
Ja, es ist wissenschaftlich bewiesen, das es sehr dumme Menschen gibt ,-) .
Zum Thema "Unterschicht" im Stehplatzbereich:
- Andere Gruppenzusammensetzung (Die Leute gehen halt eher aus sich raus )
- größere Anzahl an Menschen auf engen Raum -> Stimmung schaukelt sich schneller auf
- Nähe zum Tor/Eckfahnen, da fliegt halt viel eher was
Gute Güte, es ist halt ein Erfahrungswert das in den Kurven mehr fliegt, dafür braucht jemand, der ab und zu ins Stadion geht, keine empirischen Beweise erstellen
pipapo schrieb:Endless schrieb:
Es gibt sicher noch viele andere Möglichkeiten um den Stadionbesuchern das Leben zu erleichtern.
Selbstverständlich: kompetentes Personal, Qualität und vernünftige Preisgestaltung.
Mehr gibt es dazu einfach nicht zu sagen!
Freecastle_Adler schrieb:
Ich finde es gerade angenehm wenn Kommentatoren sich nicht so wichtig nehmen und die ganze Zeit babbeln müssen. Ok. dein Lahm Beispiel ist natürlich peinlich, auch das 1. Tor hat er dem Lehmann ankreiden wollen,weil es ja auch die Torwart Ecke war. Er hat dann aber auch die Courage gehabt das Fragezeichen wegzunehmen. Die Bildführung war bei manchen Spielszenen schlecht, als Wiederholungen gebracht wurden, wobei auf der anderen Seite schon eine Chance enstand. Ich fand´s aber gut dass auch immer wieder die dt. Fans gebracht wurden. Zum Thema Stadion: Ich hatte das Gefühl, dass sehr viele Kunden von englischer Seite im Stadion waren. Obwohl England in Führung lag, war der Support sehr schlecht. Waren es vllt. die Eintrittspreise?! Ich glaube 1/3 der englischen Fans würden auswärts eine bessere Stimmung machen, als die von gestern.
Genau, entweder man regt sich über ständig labbernde Kommentatoren auf, oder die schweigen zu lang.
Ich bevorzuge die ruhigere Variante.
Stimmungstechnisch zählen die Engländer sicher zum besten, wenn auch auf sch... Niveau, wie bei allen Länderspielpublikum. Aber manchmal hat man das Gefühl die lassen gerade in der Ferne gerne alles raus was sie im engl. Ligaalltag nicht können.
Gestern war es zuhause und eine Familienveranstaltung.
Kein Wunder (auch beim Spielverlauf) das man viel von den Deutschen gehört hat. Aber letztlich kam da auch nichts weltbewegendes....der "Gegner" war halt übel und schwach.
Wer Stimmung sucht, der ist bei Länderspielen oftmals am falschen Ort.
Traurig, aber wahr.
Dabei sind wir auch durch den Ligaalltag und laute Kurven verwöhnt.
Schöne Sache!
Anfangs dachte ich zwar "So einheitliche Fahnen, hat das nicht was von Gazprom-blau?" aber inzwischen gefällt es mir richtig gut.
Und bitte alle daran denken diese Fahnen zum Saisonabschluß mitzunehmen, damit wir den Zieleinfauf für den UEFA-Cup Platz (mindestens) standesgemäß untermalen können. ,-)
Besten Dank an alle die die Sache organisiert haben und am Sonntag dann durchführen werden! Ihr haltet die Kurve lebendig!!!
Anfangs dachte ich zwar "So einheitliche Fahnen, hat das nicht was von Gazprom-blau?" aber inzwischen gefällt es mir richtig gut.
Und bitte alle daran denken diese Fahnen zum Saisonabschluß mitzunehmen, damit wir den Zieleinfauf für den UEFA-Cup Platz (mindestens) standesgemäß untermalen können. ,-)
Besten Dank an alle die die Sache organisiert haben und am Sonntag dann durchführen werden! Ihr haltet die Kurve lebendig!!!
Dirty-Harry schrieb:
Im Videotext wird die Aussage der werten Frau Gemahlin veröffentlicht: " Die Herren im Vereinsvorstand sind für mich erledigt".
Sorry! Wie kann ichder Öffentlichkeit nur so deutlich meine Dummheit präsentieren. Aber ich glaube die reflektiert lediglich ihr Aussehen im Spiegel.
Tja, Sylvia vdV ist halt nicht Gaby Schuster!
Ich wünschte die Leute würden so ausgiebig über richtigen Rassismus mit verletzten Menschen debattieren.
Aber so.....große Beachtung für zwei Spieler die im Eifer des Fussballspiels aneinandergeraten, sich hinreissen lassen und der "Rassist" entschuldigt sich. Der Beleidigte macht keine große Sache draus, aber die Medien brauchen halt Futter.....
So Aufmerksamkeit bräuchten mal die diversen (richtig schlimmen) Vorfälle von denen wir wenig bis nichts hören. :neutral-face
Aber so.....große Beachtung für zwei Spieler die im Eifer des Fussballspiels aneinandergeraten, sich hinreissen lassen und der "Rassist" entschuldigt sich. Der Beleidigte macht keine große Sache draus, aber die Medien brauchen halt Futter.....
So Aufmerksamkeit bräuchten mal die diversen (richtig schlimmen) Vorfälle von denen wir wenig bis nichts hören. :neutral-face
Ich denke so langsam müßte mal unser Platzwart berufen werden!!!
Ich war angenehm überrascht angesichts der Bildführung.
OK, wie sooft wurden Wiederholungen gezeigt, obwohl dioe Engländer auf der anderen Seite eine fette Torchance hatten.
Aber wenigstens gab es lange Passagen mit einem Überblick auf das Spielfeld, so konnte man schön erkennen wo es hakte.
Die ersten Minuten habe ich echt Angst bekommen, man mußte sich ernsthaft fragen ob die Jungs mehr als 10 mal über die Mittellinie kommen würden. Naja, halt kein eingespieltes Mittelfeld.
So gesehen ein gutes Spiel.
Stimmung war nicht anders zu erwarten, viele supportwillige Fans werden keinen Bock auf 65€ + Tickets gehabt haben.
OK, wie sooft wurden Wiederholungen gezeigt, obwohl dioe Engländer auf der anderen Seite eine fette Torchance hatten.
Aber wenigstens gab es lange Passagen mit einem Überblick auf das Spielfeld, so konnte man schön erkennen wo es hakte.
Die ersten Minuten habe ich echt Angst bekommen, man mußte sich ernsthaft fragen ob die Jungs mehr als 10 mal über die Mittellinie kommen würden. Naja, halt kein eingespieltes Mittelfeld.
So gesehen ein gutes Spiel.
Stimmung war nicht anders zu erwarten, viele supportwillige Fans werden keinen Bock auf 65€ + Tickets gehabt haben.
Gregor04 schrieb:
Die verletzten kommen langsam wieder zurück, die kleine Krise ist mit dem Sieg gegen Stuttgart Geschichte. Schalke hat drei Punkte Vorsprung vor Bremen. Das Restprogramm ist auch nicht grade erschreckend. Deswegen wird Schalke Deutscher Meister.
Tabelle.
1 FC Schalke 04 26 16 5 5 42:25 17 53
2 Werder Bremen 26 15 5 6 61:33 28 50
3 VfB Stuttgart 26 13 7 6 42:30 12 46
4 Bayern München 26 13 5 8 39:31 8 44
was meint ihr???
Hach, irgendwie muß ich jedesmal aufs neue schmunzeln wenn ich den Eingangsthread lese
@Gregor04
Dafür braucht es so eine Schlagzeile?
Hast Du es jetzt erst mitbekommen, oder wie?
Dafür braucht es so eine Schlagzeile?
Hast Du es jetzt erst mitbekommen, oder wie?
Troubadix schrieb:
http://www.main-rheiner.de/region/objekt.php3?artikel_id=2935846
Manoman
Komisch, der Beleidigte nimmt die Entschuldigung des Gegners scheinbar an, macht kein großes Ding draus.....aber der DFB und all die Gutmenschen machen die "gutgemeinte" Welle.
Hat was von "Dem armen, hilflosen Schwarzen müßen wir helfen!"
Und anderswo, an Stellen wenn wirklich bewußt Rassismus auftritt, da wird weggeschaut und verharmlost.
Hat was von "Dem armen, hilflosen Schwarzen müßen wir helfen!"
Und anderswo, an Stellen wenn wirklich bewußt Rassismus auftritt, da wird weggeschaut und verharmlost.
Die Dänen (gerne als Vorbild genommen) lästern gerne über Schweden (noch lieber als Vorbild gesehen..) als "Verbotsland", angesichts der Reglementierungswut.
http://jetzt.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/395062
Tja, in Dänemark war man in der Lage die Sache etwas lockerer zu regeln.