>

Eintracht-Laie

20065

#
pipapo schrieb:
Heißt das, dass du jeden anpöbelst der dir über den Weg läuft?
Wohl eher nicht....
Übertragen auf viele, die eben nur die Cops anpöbeln weil sie Cops sind bedeutet das, dass sie genau wissen was sie tun. Es sei denn die laufen wirklich den ganzen Tag rum und pöbeln jeden an.
Dann müssen sie aber ziemlich gestört sein.

Zustimmung dazu.
Und der Bonner hat mir absolut aus dem Herzen gesprochen, was die Meinung zu den Polizisten, aber auch zu den Mitfans angeht!
Gerade die Mitschuld letzterer wird bei uns gerne verdrängt.
Vielen Dank für seinen Erfahrungsbericht und seine (für einige überraschende) Schlußfolgerung!
#
Karsten schrieb:
Ach...gesehen.  

"zusätzliche Karten".

Genau, zusätzliche Karten.
DKler können sich also nicht nur selbst einen Platz sichern (was völlig OK ist!) sondern jeder kann auch noch ne zweite Karte ordern.
Toll für DKler, für den Rest bleibt halt entsprechend weniger....
Naja, solange dies nur bei den Bayernspielen so ist, die muß ich nicht unbedingt sehen, komisch ist es trotzdem.
#
R4ndy schrieb:

"Bitte beachten Sie bei Ihrer Bestellung:
Die Westtribüne (Blöcke 31-41) ist der Heimbereich von Eintracht Frankfurt und somit ausschließlich den Heimfans vorbehalten. Es ist verboten, dort Farben der Gastmannschaft zu tragen. Der Ordnungsdienst ist angewiesen und berechtigt, Zuschauer, die dagegen verstoßen, aus diesem Bereich zu entfernen. Bitte beachten Sie diesbezüglich auch die Stadionordnung. "
das ist doch mal ne massnahme    

Sehr schön!    
Jetzt muß nurnoch der Ordnungsdienst konsequent sein.
#
Rigobert_G schrieb:

An einem Tag, wo ein Amokläufer eine Schule in Angst und Schrecken versetzt hat, sollte man vielleicht mal seine Wortwahl auf Verhältnismäßigkeit prüfen.

Sonst nicht?
#
womeninblack schrieb:
Meine Meinung:
.....
2. Wer hat denn heute noch Chancen?
Was ? Abi und 2,1 (oder wie ist das heute ist mit den  Punkten) und Du willst hier arbeiten..
3. Gibt es irgendwie noch "nachholende" Chancen z.B. 2. Bildungsweg oder so?
...

Habe diese Meinung schon in einem anderen Beitrag von Dir gelesen, muss aber widersprechen.
Klar wird es nicht leichter für die Kids, aber vieles ist heute wesentlich besser geworden, auch durch das Internet. Wer will kann sich vielfältig informieren, nicht nur für die Schule sondern z.B. auch um sich über Berufsbilder und Firmen zu informieren.
Als ich vor 15 Jahren meine Lehre angetreten habe konnte man irgendwelche Berufsbeschreibungen im Arbeitsamt einsehen und sich Adressen von Firmen abschreiben.
Das geht heute wesentlich einfacher.
Allerdings ist Eigeninitiative nötig, damals wie heute.

Man schafft es heute auch mit einem schlechteren Schnitt eine Lehrstelle zu bekommen, da würde ich jetzt mal nicht so Panik verbreiten. Übel sieht die Lage für Hauptschüler aus, aber mit Abi?
Letztlich hängt dort viel vom persönlichen Auftreten ab, auch von den Noten, aber sicher nicht alleine und sicher ist mit einem 3er Schnitt nicht alles verloren.

(Gehört aber wohl eher ins Gebabbel)
#
Finde die Dinger eher nervig (in München etc.)
Wenn ich sowas sehen will fliege ich nach Las Vegas  
#
Die "normalen" smilies sind OK, das b) könnte man ersatzlos löschen, kein Problem damit.
Insgesamt ist das Forum hier wirklich super und aufgeräumt, besonders weil es keine Signaturen, Userbilder neben jeden Beitrag und ähnlichen Scheiß gibt.

Das einige User mit den Smilies Amok laufen kann man kaum verhindern  
#
propain schrieb:

Wieso auf einmal, ich kenne den Ausspruch seit Anfang der 80er und damals wurde er schon benutzt. Auch ist der Ausspruch nicht auf Fussball begrenzt, den gibt es in vielen verschiedenen Szenen, das muss ja wohl einen Grund haben.

Kann mich Zolo nur anschliessen, danke für den Beitrag.
Das mit dem in Mode kommen sehe ich ähnlich, vielleicht können uns ältere Fans mal sagen ob der Spruch vor 20 Jahren ebenso häufig bei Fussballspielen verwendet wurden?

Diesen Spruch hört man meist bei militanten Linken und es gibt manche Fussballfans (meist jünger) die mit Schaum vorm Mund fast die Busfenster einschlagen und **** schreien, sobald ein Polizeiauto zu sehen ist.

Sicher hat dies einen Grund, nur welchen....ist mir irgendwie nicht ganz klar  
#
AirHarry schrieb:
Dann PN

NewCastle gibts nur Block 17 19 und 21 in Ost.

27 und 33 euro

Also gerade eben waren es 1132 Karten in der Ost, Blöcke 17 + 19.
Wer will bekommt sicher ohne Probleme Karten...halt in der Ostkurve.
#
preserveTHEhonourOFffm schrieb:

........wir sprechen hier von keinem Fanclub mit 5 Dekaden Geschichte. Jeder macht mal Fehler und diese sind dazu da, um aus ihnen zu lernen, das wird sicherlich kein Dauerzustand sein.....

Warme Küche auf 'ner Auswärts-Busfahrt ist sicherlich keine Selbstverständlichkeit......Das Essen war wirklich erste Klasse!

Und diverse "Gesangsausfälle" kann man leider nicht wegorganisieren, sondern wenn überhaupt Zivilcourage zeigen. Vorausgesetzt, der Gegenüber ist noch einigermaßen zurechnungsfähig.
...

Jep, da hast Du recht, in allen Punkten!
#
Das ist mal sch.. und schade, unabhängig davon wer nun "Schuld" daran hat.
#
Jugger schrieb:

Also wenn das original Fiege Pils war, kann ich deine Beobachtung nicht nachvollziehen. Fiege wird man zwar etwa ab 20 km außerhalb Bochums kaum noch finden, aber es gehört definitiv zu den besseren Biersorten....

Also dieser Name stand überall...und es schmeckte wirklich sch...
Allerdings traue ich Aramark alles zu, inklusive Etikettenschwindel  
#
Anfangs und besonders in Wetzlar dachte ich ob wir das pünktlich schaffen???
Naja, ging ja alles gut  

Es gab einiges was nicht so toll lief.
Kistenstapeln war keine gute Idee, die Kartensch... war wirklich Panne.
Hey, ich hole 4 Karten und bemerke oben das es 3 x H2 und einmal E1 ist. Vielen Dank!  
Irgendwie haben wir dann alle reingeschmuggelt, aber eigentlich ist es fast unmöglich. Am Blockeingang OK, aber man konnte eigentlich nur im Bereich E1 oder H2 rein, dort wurde ja abgerissen.
Ich schmuggelte mich am Ordner vorbei, die anderen zwei kamen mit Story erzählen und abgerissenen E1 Karten dann rein.
So einen Streß kann man sich auch ersparen.
(Aber das brauche ich nicht zu erzählen)

Fazit: Nicht 100% die Fahrt, trotzdem vielen Dank für die Organisation.
Persönlich werde ich wohl nicht nochmal bei den coolen Leuden mitfahren, was aber auch am Durchschnittsalter (bin halt doch langsam ein anderes Semester   , auch fand ich die Gesangseinlage mit "U-Bahn nach Auschwitz" nicht so pralle....) liegen mag.

Wenn mich aber einer fragt ob man bei den Coolen Leuden mitfahren kann, würde ich sicher nicht generell abraten.
#
Totengräber schrieb:
Übrigens habe ich uns auch was zu futtern bestellt. Das werden wir zum Einkaufspreis verkaufen.  

Das ist eine gute Nachricht!
Habe heute wenig Zeit was zu futtern, und eine gute Grundlage scheint mir nötig zu sein  
#
@Attila-Fan
Das Treffen ist wohl kaum der richtige Ort um Differenzen zwischen EFCs und FSG zu klären, die sollten sich mal gesondert treffen.

Ansonsten....klar kann man die FuFa kritisieren, ich finde auch nicht alles perfekt. Aber deswegen gleich das Treffen runterputzen?
Nehmen wir die Chance doch einfach mal wahr, motzen kann (und wird) man nachher noch genug  
#
propain schrieb:
Eintracht-Laie schrieb:
Nope, das Beispiel ist so schlecht nicht.
Zwar nicht vorsätzlich, aber es wurde jemand konkret geschädigt. Beim zu schnell fahren verliert keine Straße an Wert.

Was ein Quatsch, durch zu schnelles Fahren innerhalb von Ortschaften gefährtet man Menschenleben, aber das scheint ja für dich normal zu sein.

Nein propain, schnelles Fahren bedeutet eben nicht zwingend jemanden zu gefährden. Zwischen mit 70 durch die Spielstraße zu rasen, mit 55 Sachen auf der Hauptstraße zu fahren und nachts alleine auf weiter Flur statt 100 dann 120 km/h zu fahren (Annahme: Keine Begrenzung wegen Lärmschutz!)....jedesmal zu schnell gefahren, aber das Gefährdungspotential ist jedesmal gänzlich anders, teilweise garnicht vorhanden.

Im übrigen....vermeide bitte irgendwelche Unterstellungen, oder kennst Du meinen Fahrstil, oder mich überhaupt? Na also.
#
elhuro schrieb:

....
Wie aus einer ganz normalen Frage mal wieder eine solche Schei*e entstehen kann ist mir absolut unverständlich!

Ist leider Mode geworden in letzter Zeit  
(Und ragen wir uns über frisch angemeldete Trolls auf, die scheinen mir nicht unbedingt die schlimmsten zu sein...)
#
tovo1811 schrieb:

Auch wenn es langsam zu komisch wird für dieses Thema aber frag mal die Musikindustrie ob sie sich von MP3 downloads geschädigt fühlt...

Dein Beispiel passt nicht weil es nicht ein Unterschied sonder DER Unterschied ist ob ich jemanden ausversehen oder absichtlich schädige.

Wie Du sicher bemerkt hast bin ich auf die MP3s nicht eingegangen, dass gäbe nur eine Endlosdebatte.

d.h. also wenn ich jemanden absichtlich schädige, besteht noch weniger Grund Verantwortung für sein Handeln zu übernehmen?
#
tovo1811 schrieb:
Eintracht-Laie schrieb:

Wenn mir jemand beim ausparken das Auto auf der ganzen Breitseite eindellt, dann erwarte ich das derjenige den Schaden meldet und bezahlt.
So wie ich es zum Beispiel vor einigen Jahren zähneknirschend gemacht habe und es mich € 800,- gekostet hat.  

Ganz schlechtes Beispiel, das war ein Unfall.
Meldest du dich auch wenn du zu schnell gefahren bist oder gar mal MP3s runtergladen hast? Wohl kaum.

Nope, das Beispiel ist so schlecht nicht.
Zwar nicht vorsätzlich, aber es wurde jemand konkret geschädigt. Beim zu schnell fahren verliert keine Straße an Wert.

Also bitte, nochmal versuchen  
#
Schön zu lesen das eine sachliche Debatte über den konkreten Fall in Schalke möglich ist.
Besonders gut war die Unterscheidung Recht/Moral von FanTomas. Zustimmung und Dank dafür!

Verraten müßen um der unberechtigten Strafe zu entgehen, das kann keiner verlangen.
Eine Gruppe zu bestrafen, weil einige Mist gebaut haben....ne.

Komisch finde ich allerdings das gefragt wird ob jemand hier verantworten will das ein junger Mensch zu seinen Taten steht und die Konsequenzen trägt.
Mag verständlich sein, aber stimmt mich irgendwie bedenklich (passt aber in die Richtung in die sich unsere Gesellschaft entwickelt...)

Wenn mir jemand beim ausparken das Auto auf der ganzen Breitseite eindellt, dann erwarte ich das derjenige den Schaden meldet und bezahlt.
So wie ich es zum Beispiel vor einigen Jahren zähneknirschend gemacht habe und es mich € 800,- gekostet hat.  

Frage mich ob diejenigen die jetzt so verständnissvoll sind, demnächst bei Schaden durch Fahrerflucht etc. auch so verständnisvoll sind?

Um es klar zu sagen, Fans quasi zu erpressen andere zu verraten ist ein Unding. Aber die Haltung "Wenn man was nicht nachweisen kann, dann ist doch alles gut" finde ich bedenklich.