>

Eintracht-Laie

19428

#
Stimmung ist scheiße in Bayern, soviel steht dochmal fest.
Klar haben die Leute recht die davon reden das es um die Mannschaft ginge, nicht um den Ort.
Aber dies gilt nur für Allesfahrer, nicht für Leute die ein begrenztes kontingent an Zeit und Geld haben.
Außerdem sind die Blöcke in der Allianzarena übelst voll mit Bayernkunden (was auch an der Vergabepraxis mancher Busse liegen mag). Supporten tue ich für die Adler, aber trotzdem bin ich von den Bayernnasen einfach genervt.
Außerdem bekommt wer die Kohle die ich für die Eintrittskarte ausgebe???
Genau, und wenn ich begrenzte Ressourcen habe, da stecke ich lieber Bremen die Kohle in den *****.
Nur mal am Rande bemerkt, die STEHplatzkarte kostete mich letzte Saison 9,90 in Bremen, für die Allianzarena (1.Besuch dort) habe ich 33,- bezahlt.
Bei beiden Spielen unterstütze ich die Mannschaft gleichermassen....wo würde ich wohl hingehen wenn zeitlich nur eine Fahrt drin ist?

Noch ein wichtiger Punkt:
Warum regt man sich darüber auf das nicht genug Leute nach München kommen, in Stuttgart ist es aber nicht so schlimm?
Seht es doch einfach so:
Der Stadiontourismus hat etwas nachgelassen, stimmungstechnisch nicht das Schlimmste. Außerdem kommen wir vielleicht endlich der Zeit nahe in denen die Allianzarena nicht automatisch ausverkauft sein wird.
Keine schlechte Vorstellung oder?

Wenn einer statt €60 für München auszugeben, 3 x 20€ ins Waldstadion schleppt, nebst Support, ist dies ja so schlecht auch nicht.
Zumal es immer einen harten Kern der Auswärtsfahrer geben wird!
#
@propain
Es ist ja nun nicht so das in den USA jeder eingeknastet wird der nicht Bush wählt, gell!

Es gibt durchaus Nachteile für Menschen die sich z.B. bei Antifas engagiert haben (Nein, ich finde die Antifas auch scheiße).
Kann Deine Angst verstehen was die Lehrer an Schulen angeht, aber Zeichen einer Demokratie ist nicht ob sie gewisse Leute vom staattlichen Dienst ausschliesst, sondern nach welchen Kriterien.
Und die scheinen mir in Deutschland zuweilen etwas willkürlich.

Sei es drum, Dir scheint das Vorgehen gegenüber der NPD in Mecklenburg-Vorpommern kein Kopfzerbrechen zu machen. Die sind ja die Bösen...

Und genau dass ist es was mich aufregt. In den USA werden Bürgerrechte ausgehebelt, aber in Deutschland werden doch genauso die Gesetze nach belieben beigebogen wenn einem die politische Richtung nicht passt. Das verfassungsgericht hat den Verbotsantrag abgelehnt, nagut versuchen wir es halt anders.
Tolle Demokratie  
Natürlich sprechen wir hier lieber über die dummen Amis als über den Dreck in der eigenen Hütte. Ist ja auch so schön bequem.

Aber ich denke die Debatte hier führt zu nichts, wir haben halt andere Ansichten.
#
GriesheimerBub schrieb:

Also wir sind extra Im "Hesperia Vigo" abgestiegen, weil es näher am Stadion ist.
In die City sind es auch nur ungefähr 2,5 km

Letztlich ist es wurscht, 2-3 Km kann man auch laufen.
Haben uns nur überlegt das wohl eher in der Innenstadt/Altstadt am Hafen gefeiert wird und wir dann nicht noch 3 km latschen müßen in der Nacht.
Von den Wegen her ists wohl egal.
#
Karten werden gerade verschickt, mich hat die EIntracht heute angerufen wegen meiner Bestellung. d.h. sie sollten am Wochenende bei den Bestellern sein (meine Vermutung!).

siehe:
http://www.eintracht.de/fans/forum/2/11108184/
#
Schöner Bericht, vielen herzlichen Dank.
Immerwieder schön sowas zu lesen.
#
Brady schrieb:
Eintracht-Laie schrieb:
Oh man, keiner weis Bescheid, aber die Eltern sind sicher nicht koscher.
Ne ist klar    

Die Mutter ist tod!!!

Erstmal ist sie tot, nicht tod.
Dann gab es einen Abschiedsbrief was eher darauf hinausläuft das es eine Tragödie war.
Aber egal, mir geht es eher darum dass Du natürlich gleich vermutest das der Vater Dreck am Stecken hat. Finde ich einfach ätzend.
Naja, will mich angesichts der Sache nicht streiten, dazu ist es zu traurig.
#
Oh man, keiner weis Bescheid, aber die Eltern sind sicher nicht koscher.
Ne ist klar  
#
Entschuldigung propain, ich finde es sehr bezeichnend das z.B. niemand was zum Umgang mit der NPD sagt. Ist dies Demokratie?
Was wäre, wenn eine Partei in der USA so behandelt würde? Zu recht Empörung.
In Deutschland...Schulterzucken, Ignorieren, eben Dein Augen zu und durch.
Aber es will keiner drüber reden, muß ich eben akzeptieren.

Streich bitte gleich mal das "wurde" bei der Kommunistenverfolgung, die gab es bei uns genauso, da waren wir also nicht besser. Nein, macht es nicht besser, rückt aber das selbstgerechte Bild etwas zurecht. Hast Du mal was vom Radikalenerlass gehört, nur so als Stichwort.
Und auch heute haben Menschen Nachteile wenn sie sich bei gewissen Organsationen engagiert. In Deutschland, nicht den USA!

Extreme Abtreibungsgegner sind eine ernste Sache, die verurteile ich ohne Einschränkung, auch wenn ich Abtreibung nicht gut finde.
ABER, es ist mitnichten so das jede Frau die abtreiben will mit dem Tod bedroht wird. Auch Morde an Abtreibungsärzte sind die Ausnahme. Die Medien, aber auch Du erweckst den Eindruck, das Frauen die abtreiben wollen überall und jederzeit mit Gewalt rechnen müßen.

Meinungen sind in den USA oft extremer, Wahlkämpfe etc. werden ganz anders und für uns oft abstossender geführt. Finde ich auch nicht toll.
Aber das was Du an Eindrücken erwecken willst sehe ich nicht so. Es ist mitnichten so, das Andersdenkenden reihenweise die Hütte abgefackelt wird.
Viele Amerikaner sind sehr offen, dies werden Dir Menschen bestätigen die etwas in der USA unterwegs waren.
Aber hier, so scheint es mir, hat sich einfach das Bild des dummen und gewaltätigen Amis durchgesetzt.
#
@stefank
Trotzdem bleibt die Tatsache dass Du in den USA scheißviel Stunk machen kannst wenn es um die Diskriminierung geht. Nicht nur im Gerichtssaal, deshalb habe ich "etc." geschrieben.

Was Deine geldgierigen Kollegen angeht, keine Sorge dank dem neuen Gesetz wird es auch bei uns bald so sein, wenn auch die Obergrenzen geringer sind.
(Ob dies in den USA vielleicht sogar gerechter ist, weil die Firmen die Strafen wenigsten spüren....darüber könnte man auch sprechen. Aber das führt zu weit).

Lüg Dir doch nicht in die eigene Tasche, hier in dtl. bevorzugt das System ebenso Menschen mit mehr Mittel um einen Prozess durchzustehen.
Klar gibt es mehr Beihilfe, trotzdem willst sicher gerade Du mir nicht erzählen das Waffengleichheit im Gerichtssaal herscht  
#
@Brady
Und in Deutschland sind Gesetze in Kraft die während der Nazizeit beschlossen wurden! Und jetzt?
Schöne Anekdoten bei einer Party, aber wenig geeignet um ernsthaft über die Demokratie in den USA und Dtl. zu sprechen.
Wobei, die Sache mit den NS-Gesetzen haben ein anderes Kaliber als die Spaßgesetze der USA.
Aber vielleicht blenden wir mal beides aus.  
#
Xmal-Frankfurt schrieb:

Da gibt's ein schönes Zitat von Winston Churchill:

"Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen."

Schönes Zitat  
In den USA mag zwar einiges schieflaufen, ich kenne aber keinen Staat auf dieser Erde wo man gleichzeitig vor Gericht etc. so für seine Rechte kämpfen kann.

Wo werden denn in den USA Menschen mit anderen Meinungen verfolgt???
Das ist lediglich dieselbe Scheißhysterie die Du genauso in Deutschland findest!
Schau Dir mal an was ein Landtag in den gerade die NPD eingezogen ist beschlossen hat. Bei den USA lassen die Terroristen die Demokratiesicherungen durchbrennen, hier ist es die NPD.

".....Eine ganze Reihe neuer Regeln soll den brauen Spuk im Schweriner Schloss in der kommenden Legislaturperiode eindämmen. Das Parlament will künftig Ausschussvorsitze nicht mehr nach dem Hare-Niemeyer-Verfahren verteilen, sondern nach dem d'Hondt'schen Auszählverfahren. Die Folge: Erst bei zehn Ausschüssen stünde auch der NPD ein Vorsitz zu. In der vergangenen Wahlperiode gab es neun.

Außerdem haben sich die demokratischen Kräfte auf eine geänderte Fraktionsfinanzierung geeinigt. Sie trifft vor allem die kleinen Fraktionen: Die Grundbeträge werden gekürzt, deshalb kann die NPD nur noch mit 600.000 Euro statt ursprünglich 847.000 Euro rechnen. Die Liberalen willigten ein - obwohl auch sie auf mehr als 200.000 Euro verzichten müssen.

Erstmals in einem deutschen Parlament müssen außerdem Fraktions- und Wahlkreismitarbeiter in Mecklenburg-Vorpommern demnächst ein polizeiliches Führungszeugnis vorweisen. Nur für unbescholtene Mitarbeiter bekommen die Abgeordneten künftig Geld. Bretschneider begründete dies mit Hinweisen, denen zufolge die NPD Vorbestrafte in die Parlamentsarbeit einbinden will.
...."

Geil, oder?
Plötzlich gelten andere Regeln...und jemand der vorbestraft ist hat plötzlich weniger Rechte. Tolles Beispiel für die Gleichheit und eine Armut für die Resozialisierung.

Sosehr ich die braune Brut verachte, eine Demokratie muß ihnen anders entgegentreten. SOWAS ist mindestens genauso scheiße wie die Vorgänge bei den US-Wahlen.
Nur regt es hier im Gebabbel keinen auf, geht ja nicht gegen die USA.
Trotzdem komische Auffassung von Demokratie, oder?
#
Eintracht-Laie schrieb:
Husia Bahia de Vigo bei HRS = DZ €220
Habe ich was falsch gemacht, oder sind das gute Geschäftsleute    

Inzwischen kostet es wieder € 116, entweder sind da ne Menge abgesprungen, oder die würfeln die Preise täglich neu  

Egal, wahrscheinlich wird es das HOTEL ATLANTICO.
http://deutsch.hotels.com/pageDetails.do?&destinationId=822c0acd-57c3-4ed8-9974-6774c7e05cb1&hotelId=232617&arrivalDate=02.11.2006&departureDate=03.11.2006&numberOfRooms=1&adultsPerRoom=2&childrenPerRoom=0

Genauso im Zentrum, und das für € 48 das Doppelzimmer.
Wollten erst ins "Hesperia Vigo" aber ist mir zu weit vom Zentrum entfernt. Wobei Vigo wohl eh nicht der Riesenmoloch ist.
#
emjott schrieb:

Hää? Die Eintracht hat dich angerufen, um dir mitzuteilen, dass die Vigo-Karten eingetroffen sind? Was ein Service?!?

Mist, ich wollte es ja noch dazuschreiben, sorry.
Ich hatte 2 Karten bestellt bis der Obergrenze von € 35,- und nach Bekanntgabe des Preises eine neue mit € 40.
Da wollten sie sichergehen dass nichts schiefgeht und haben nochmal nachgefragt. Es macht durchaus Sinn die Handynummer bei der Bestellung anzugeben  

Ich bin immerwieder erstaunt wie unterschiedlich der Service der Eintracht manchmal ist. Online oft eine Katastrophe, persönlich habe ich aber schon oft tollen Service erlebt.
Muß ich mal so sagen.
#
Die Eintracht hat gerade angerufen, die Tickets sind jetzt da und werden verteilt.
Ich habe leider versäumt zu fragen wieviele Bestellungen es gab  
Naja, hauptsache ich habe meine zwei Karten, aber wenn nicht hätten wir uns vorort welche besorgt.
#
schunkelschorsch schrieb:

p.s.   bin etwas nervös...heute hat die 6.30 uhr maschine nach london verspätung und fliegt erst gegen 15.00....

hoffentlich passiert uns das nicht...  

By Billigfluglinien muß man auch angespannt sein, zumindest wenn man umsteigen muß. Verspätungen können überall passieren, allerdings wäre die Gefahr bei Direktflügen und/oder über eine "richtige" Fluglinie etwas geringer.

Na wird schon gut gehen!
#
stefank schrieb:

...
Ansonsten: Hier ist eine Quelle für weitere Hintergrundinformationen, allerdings auf englisch. Sowohl das Mädel als auch ihre Eltern müssen schon ganz schön das Rad ab gehabt haben, nachdem was man da liest. So hat sie wohl eine Seite auf MySpace  "People who want to stab Bush" (Leute, die Bush erstechen wollen) aufgemacht. Und es handelte sich, wie ich bereits vermutete, um normale Nachforschungen wegen einer möglichen Gefährdung:
http://rhymeswithright.mu.nu/archives/200604.php

Jep, an der Sache ist sicher was dran, allerdings sind das Mädchen wie die Eltern sicher ziemlich komisch drauf. Zusätzlich wird die ganze Story hochgepuscht....schon stürmen die dummen Amis mit 150 mann einen Klassenraum und nehmen Erstklässler fest  

Zu Deinem Link, der ist allerdings unterste Schublade, sorry  
Die wußten doch sehr genau wie alt das Mädchen war, Untersuchungen sind richtig, aber Minderjährige ohne Eltern zu sprechen dürfte auch in den USA so eine Sache sein, oder?
Zumal offensichtlich keine aktute Gefährdung vorlag.

Halt das alte Muster, in den USA reagieren sie etwas heftig, und in Europa wird die Sache begierig aufgegriffen.
#
kreuzbuerger schrieb:
Eintracht-Laie schrieb:
Misstände verbessern will ich nicht, lieber wäre mir sie werden beseitigt.
das deckt sich völlig mit der einschätzung, die ich von dir habe.

Dann ist ja gut! Glaube Du hast nicht ganz geschnallt was ich sagen wollte  
#
Auch Jens Lehman äußert sich zu dem Vorfall.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,443007,00.html
#
Husia Bahia de Vigo bei HRS = DZ €220

Habe ich was falsch gemacht, oder sind das gute Geschäftsleute