>

Eintracht-Laie

20065

#
Kallewirsch schrieb:
Nordhessen3 schrieb:
hier nochmal mein Auforderung:
wenn jemand morgen beim Gespräch mit Heiko Beck dabei ist bitte einen ausführlich bericht  

Schau mal hier #584 Beitrag von .spion
http://www.eintracht.de/fans/forum/9/11110197/?page=30
Zitat :
..... Die anberaumte Fanvertreterversammlung wird von Ultras Frankfurt nicht besucht werden, da die Vorgehensweise der AG/Fanbetreuung, uns erst massiv anzugreifen und dann aber umgehend Gespräche zu wünschen, kein guter Stil ist.
Wir sind aber sehr gerne dazu bereit, nach dem Boykott am Samstag die Gespräche mit dem Vorstand der Eintracht Frankfurt Fussball AG aufzunehmen.

Ähm, es gibt doch noch mehr als die Ultras, oder?
#
propain schrieb:
Das ein Spalter das nicht merkt dürfte auch jedem klar sein, viel Spass am Samstag du Streikbrecher.

Wenn Kumpels von mir am Samstag die ersten 45 Minuten ins Stadion gehen brauchen die von mir die nächste Zeit nix mehr zu erwarten, die werde ich dann erstmal nicht mehr kennen. Ich kann solche Leute net ab die immer von Gemeinschaft reden und wenn man was dafür tun soll ist ihnen diese Gemeinschaft scheissegal und sie finden alle möglichen dümmlichen Ausreden um sich dieser Gemeinschaft zu entziehen.

Gemeinschaft heißt also keine andere Meinung haben zu dürfen und brav alles mitmachen was die Mehrheit bestimmt hat???
Wenn ich sowas lese......

Ich bleibe trotzdem in der 1.Halbzeit draußen, die Stimmungsmache gegen Andersdenkende macht mir aber langsam Angst. Ich frage mich wer die Fangemeinschaft wirklich spaltet?
#
Ich finde die Stellungnahme der Eintracht sooo schlecht nun nicht gerade.
Besonders verwundert mich die Empörung darüber das die Eintracht ihre Sicht der Dinge schreibt, was soll sie sonst tun?
Die Ultras schreiben letztlich auch ihre Sicht der Dinge, und lassen unangenehme Dinge ebenso unter den Tisch fallen.
Beispiel Gewalt vs. unberechtigte SV.
Ultras schreiben es gab Fehler in den eigenen Reihen, ABER schreiben dies nur am Rande.
Die Eintracht gibt zu es gebe unberechtigte SV, ABER beschreibt ausführlich Gewaltaktionen.

UF oder Eintracht, da gibt sich doch keiner was, oder?

Auch fand ich es sehr interessant mal eine andere Sicht z.B. der Schalkevorgänge zu lesen. Wobei ich Probleme habe einer Seite vollständig zu glauben.

Übel stößt mir auch der Zeitpunkt der Stellungnahme auf. Nicht dass es während der Cottbusfahrt passierte (so ein Quatsch, als wenn dies heute morgen anders wäre) sondern kurz vor dem Boykott.
ABER, heißt dies nicht auch das ein Protest was bewegt?
In meinen Augen ganz klar: JA!

Ich werde mich hüten und was von uneingeschränkter Solidarität mit Ultras oder SVlern schreiben. Soweit man dies auf Seiten, in Foren und auf Fahrten überhaupt einschätzen kann, wird Gewalt bei vielen erschreckend verharmlost, eigene Verantwortung ignoriert.
Auch hat mich die Stellungnahme der Eintracht sehr nachdenklich gemacht!

Aber es ändert nichts an der Tatsache das Stadionverbote mit dieser Willkür, mit dieser übertriebenen Anwendung oftmals völlig überzogen sind. Um es klar zu sagen: Ich halte SVs als Massnahme für absolut verständlich und wünschenswert, aber nicht in dieser Form!
Deswegen ändert sich nichts an meiner Absicht die 1.Halbzeit beim Wach zu verbringen und nicht im Stadion.
Vielleicht sehen einige Falsche dies als Solidarität für ihre Gewalt, ist mir egal! Ich kann es nicht ändern....
Aber ich kann ein Zeichen setzen das hier etwas nicht stimmt!

Und das werde ich auch tun!
Pro Boykott!
#
@Karsten

Kritische Stimmen werden hier leider oft abgebügelt wenn sie der vorherrschenden Meinung widersprechen. Ignorier sie einfach, es gibt meist noch einige User die wirklich an Argumenten interessiert sind.

Ich kann Deine Zweifel gut verstehen, kann sie teilweise sogar nachvollziehen.....mache aber trotzdem am Samstag mit.
Obwohl ich denke dass manche SV wirklich berechtigt sind, die ganze Richtung und Vorgehensweise geht mir gehörig gegen den Strich.
Und wir sollten was dagegen tun!
"Dagegen" heißt nicht das wir was aktiv machen und am nächsten Tag ist die SV-Ungerechtigkeit vorbei. Aber wir setzen ein Zeichen, ein wichtiges!

Die Leute die es nicht sehen und hören wollen mögen wir nicht erreichen, aber Menschen die von der SV-Praxis wenig bis garnichts wissen.
Und ob die Presse unbedingt negativ berichten wird....dieser Artikel macht mir Mut:
http://www.rhein-main.net/sixcms/list.php?page=fnp2_news_article&id=3316051

Vielleicht wird es auch nichts bringen, und den Niedergang der Fanszene halten wir nicht auf. Aber wir haben es wenigstens versucht!
Das ist es mir wert.
#
Alpha2 schrieb:
deutsche Bullen auf Panikmache !
Ich glaubs ja nicht !

Was hast Du denn erwartet???
Eintracht Frankfurt mit lebendiger Fanszene kommt ALARM!!!, die Warnungen beim letzten Deutschlandspiel (Keine Karten an Deutsche!), die Hysterie in den letzten Wochen.....etc.
Nein, das hat mich keineswegs überrascht, leider  
#
Schnix25 schrieb:

Und wenn du von den Beckhams sprichst, dann sprich doch auch mal vom Michael Schumacher? Warum läßt er sich als Deutscher feiern, zahlt aber hier keine Steuern? Obwohl er genug abgeben könnte??? Für mich ist der kein Deutscher!

Nur mal so als Hinweis bezüglich Schumacher:
http://sport.ard.de/sp/weitere/news200501/05/schumi_spende_reaktionen.jhtml

Wenn er in Deutschland leben und zahlen würde wäre also alles OK?
Soll ich Dir was sagen, ich würde es genauso machen. Und dann ebenso spenden, aber an Dinge die ich aussuche!
Was passiert denn mit der Kohle die ich an Steuern abdrücke?
Lauter gute Sachen? Wohl kaum.
#
womeninblack schrieb:
http://www.eintracht.de/fans/forum/9/11110406/
Warum hat den noch niemand hier reinggestellt?

Naja, zumindest die Stellungnahme zur UF Erklärung habe ich verlinkt Beitrag #675:
http://www.eintracht.de/fans/forum/9/11109199/#f11718858

Ist das Forum damit wenigstens etwas rehabilitiert?  
#
°o° schrieb:
Tiefenrausch schrieb:

auf so nen möchtegern Ultra wie den Rost kann ich gerne verzichten..

Was meinst du, was los wäre, wenn Jones sich zu den Fans hinstellen würde? Ich gehe jede Wette ein, der dürfte gleich am Monatg morgen bei HB zum Raport erscheinen. Sowas passt nicht in die sterlie Welt der AG!

Naja, zumindest gibt der Rost solche Interviews:
http://www.profans.de/interview/interviewnr1.php

Die dürften dem Verein auch nicht unbedingt recht sein, oder? Trotzdem hat er es gegeben und es klingt nicht so schlecht.
Naja, vielleicht wenn sich unsere Mannschaft nach der Aktion mehr mit den SVs beschäftigt hat.
#
WaldfeeSK schrieb:
....Kann man die Ticketleute nicht einfach mal ein bisschen dergestalt schulen? Fragen wie "Sind sie Eintracht-Fan?", "Hätten Sie es gerne stimmungsvoll oder ruhig?" o.ä. könnten vielleicht schon mal weiterhelfen.
Ansonsten denke ich einfach, dass - wenn in der Stadionordnung schon etwas von HEIMkurve steht - die Ordner da ruhig auch mal eingreifen und den Gästefans andere Plätze zuweisen könnten. Im Oberrang Ostkurve ist doch meistens immer noch etwas frei.

Also das fragen wird wenig bringen, auch Gelegenheitsbesucher werden kaum sagen das sie es ruhiger mögen.  
Ich denke zwei Dinge würden helfen und können schnell umgesetzt werden:

- Klare Hinweise im Onlineticketing zu Plätzen in der Westkurve:
 "Dieser Bereich ist absoluter Heimfanbereich. Gästefans in Vereinsfarben  
  werden dort selbst mit gültiger Eintrittskarte nicht eingelassen!
  Außerdem ist dort mit Fahnen und bei Sitzplätzen mit zeitweise stehenden
  Zuschauern zu rechnen"

- Klares Vorgehen der Ordner in der Westkurve
 Eben kein Einlass mit Gästefarben. Ausziehen, oder besser Plätze in der  
 Ostkurve anbieten.

Ich weiß, der erste Vorschlag klingt für Westgänger lächerlich, sorgt aber für Klarheit und ist zwingend Vorrausetzung für den zweiten Punkt.
Das Ausziehen erinnert an Mainz, aber dies gilt natürlich nur für die Westkurve, die Sachen müßen in meinen Augen auch nicht abgegeben werden.
Das könnte zwar Probleme geben wenn jemand im Block das Trikot wieder anzieht, aber dann wird er eben rausgeholt (Auch nicht toll, ich weiß. Aber wer sowas in der Gästekurve macht hat Pech gehabt)
#
nicole1611983 schrieb:

Und was soll die EIntracht Frankfurt Fußball AG machen, wenn die meisten Stadionverbote nicht von ihr verhängt werden? Sie kann diese Verbote nicht aufheben, will das keiner verstehen? Das Verbot muss der VErein aufheben, der es verhängt hat.

Der Verein kann darauf hinwirken dass die Vergabepraxis geändert wird.
Die Öffentlichkeit kann erkennen das dort einiges schiefläuft.
Andere Fans können verstehen was dort passiert und dass es ganz schnell auch sie betreffen kann.
#
Haddekuche schrieb:
Also, ich habe meine Ausweis mit der neuen Nummer schon vor ca. einem Jahr bekommen. Heute kam nun wieder ein Ausweis mit der alten Nummer, also der von vor einem Jahr... Na ja, wenn es Spaß macht. ,-)  

Jep, ist bei mir genauso.
Hatte die neue Nummer schon seit einem Jahr, jetzt wieder die alte. Soll mir recht sein, die alte Nummer kann ich mir eher merken.
Und da die Ausweise mit den ohnehin verschickten Unterlagen zur Mitgliederversammlung gekommen sind, waren es wohl kaum Mehrkosten. Halt die Ausweise, aber was kostet sowas schon.
#
Schoppenpetzer schrieb:

Mich nervt, so ein Verhalten, weil dies wieder Wasser auf den Mühlen der Sozialisten ist. Mit einem "normalen" Reichen, wirst du niemanden zum "Klassenkampf" bewegen können.
Ist aber ein ganz anderes Thema.

Stimmt, aber das Fehlverhalten liegt bei den Sozialisten und ihrer kruden Logik von "Gerechtigkeit" nicht bei Leuten die legal viel Geld verdienen und damit "unverhältnismässige" Sachen machen.
Das ist dann aber wirklich ein Thema fürs Gebabbel  
#
Schoppenpetzer schrieb:

Neidisch bin ich mit Sicherheit nicht! Aber seit wann rechtfertigt der Besitz von Reichtümern zu Sinnlosaktionen? Mehr als 80% der "Reichen und Schönen" können vernünftig und verantwortungsvoll mit Geld umgehen. Wenn ich lese, daß eine Miss Beckham mal eben nach London fliegt, um für mehrere 100.000€ einzukaufen, dann kann ich halt manchmal verstehen, warum Leute eine 100%ige Vermögenssteuer fordern.

Ne, Du bist so garnicht neidisch  
Wieso können die Beckhams ihre Kohle nicht ausgeben wie sie wollen???
Welche Käufe sind OK, welche sind "falsch"?
Wer entscheidet das? Du? Eine Kommision für gesunden Einkauf? WER?
Was ist den ein vernünftiger Umgang mit Geld?
Und wieder die Frage, wer legt dies fest???
Und seit wann muß man Sinnlosaktionen rechtfertigen?
Muß ich demnächst auch vor einem Volktribunal rechtfertigen warum ich mehrere Hundert Euro pro Jahr für die Eintracht ausgebe und nicht nach Afrika schicke?

Solange die Beckhams die Kohle legal verdienen und versteuern können sie damit machen was sie wollen, auch wenn Du noch so sehr am Schäumen bist!
#
Dr.Ball schrieb:
sge_sge_sge schrieb:
@ MAXFANATIC

Warum werden die Stehblöcke net einfach gesperrt und erst zur 2.Halbzeit geöffnet ?

weil die bullerei dann nen neuen grund hat, mit knüppel und SV um sich zu werfen....  

Scheiß auf die Polizei   , ein Boykott der auf Zwang beruft ist wenig glaubhaft oder?
#
RESPEKT und Verneigung an den Gewinner!
#
ZoLo schrieb:

Sicherlich gibt es immer verschiedene Aspekte, welche zu beleuchten und im Forum auch nicht zu lösen wären, aber solange ein Teil der Problematik z.B. darin besteht, dass ein wirklich vollkommen harmloses Mädel, welches ich persönlich kenne, in Vigo einen Gummiknüppel übergezogen bekommt, sollte man sich davor hüten, die Schuld nur bei einer Seite zu suchen, so wie Du es zu tun scheinst!

Das tue ich nicht und ich denke Du weißt dies genau!
Keine Ahnung was die Unterstellungen sollen.  
Kenne selbst solche glaubhaften Geschichten aus Vigo, brauchst mir nichts erzählen. Aber wie Du ja selbst schreibst "...ein Teil der Problematik...."

Die ganzen, absolut willkürlichen Aktionen gegen Fans sind "kein Problem" in diesem Forum, da gibt es nämlich null zu debattieren drüber. Die sind übelst ohne Ende.

Übrigens merkt man dass inzwischen immer weniger Leute son Schwachfug wie "Die haben es schon verdient" etc. loslassen.
Wahrscheinlich haben es einige begriffen, weil selbst erlebt, wie Fans von der Polizei behandelt werden.
#
Die erste Karte findest Du hier:
http://www.eintracht.de/fans/forum/10/11110223/

Auch sonst scheint mir das "Suche/Biete" Forum kein schlechter Platz für Dein Anliegen.  Viel Glück bei Der Suche
#
Schoppenpetzer schrieb:

....
Nicht daß ihr mich falsch versteht. Hervorgerufen wurde meine Vermutung durch den extravaganten Lebensstil der Beckhams (einen leichten Schlag haben die schon).
In erster Linie tut mir das Kind leid.

Du meinst also die schrägen Frisuren vom Beckham können diese Krankheit auslösen?
Werd mal etwas konkreter, Du scheinst eine Menge zu wissen über diese Familie.
#
propain schrieb:

Bevor du sowas behauptest solltest du auch die Vorgeschichte berücksichtigen und warum z.B. die Griesheimer etwas angefressen waren. Aber Hauptsache gleich wieder die Leute bewertet, immer wieder klasse hier.

Ich möchte mal einige sehen wenn Kumpels zusammengeschlagen wurden oder einer verhaftet wurde ob ihr dann noch gut gelaunt vor irgendwelchen Polizisten steht. Aber ihr seid bestimmt so welche die denen noch auf die Schulter klopfen weil sie ihren Job so gut erledigt haben.

Mhm, Du bemerkst garnicht das Du dasselbe tust wie Du mir vorwirfst....
Du kannst Dir sicher sein das ich die Stimmung in Vigo, die Polizisten und die mangelnde Deeskalationstaktik der Polizei selbst erlebt habe.
Auch nehme ich mitnichten alles für bare Münze was hier im Forum erzählt wird.
Aber warum erzähle ich Dir das überhaupt....Deine meinung steht ja fest.
#
@Zolo
Klar, könnte was bringen und Leute schützen.

Aber die Problematik scheint mir woanders zu liegen, dass werden wir hier im Forum aber kaum lösen können.