>

Eintracht-Laie

19419

#
propain schrieb:

Ich erwarte keine fehlerfreie Polizei, da es eh nix gibt was fehlerfrei ist. Ich erwarte allerdings eine Polizei die höflich und freundlich ist, also ganz so wie die Polizei das Verhalten von uns Bürgern gegenüber ihnen erwartet. Solange das bei der Polizei nicht so ist, solange bekommt sie von mir keinerlei Respekt entgegengebracht.

Gut, ich denke wir sind garnicht weit voneinander entfernt  
Um auf den Ausgangsthread zurück zu kommen, bei einigen **** Sprücheklopfern habe ich das dumpfe Gefühl das sie von vornerein nicht mit Respekt gegenüber Polizisten auftreten.
Wie gesagt, ist nur ein Gefühl, ich begleite ja nicht jeden zum Spiel.
Und natürlich sollte ein Polizist sich jederzeit im Griff haben....wenn aber ein ****-Träger nicht mit Samthandschuhen angefasst wird, ich kann es verstehen.
#
Dscha schrieb:
Verstehe deinen Standpunkt. Natürlich braucht es eine Exekutive. Allerdings habe ich das Gefühl, dass sich diese im Moment nicht darum kümmert, den Staat friedlich zu halten, sondern deren größtes Bedürftnis es ist, Fussballfans, Drogenkonsumenten und -süchtige, Internetpiraten und Illegale zu jagen. Natürlich braucht man Gesetze, aber erstens herrscht (nicht nur) in Deutschland eine völlig übertriebener Regulierungswahn und zweitens jagt man lieber die kleinen als sich mit den großen Verbrechern (aus Politik, Wirtschaft und Medien) anzulegen. Und da die Cops das nicht begreifen sind es halt "B"s.

Zustimmung, nur würde ich nicht gleich das Kind mit dem Bade ausschütten.
Das gilt für Sicherheitswahn ebenso wie für Shirts mit "ALL Cops...".

Welche Verbrechen aus dem Bereich Medien meinst Du konkret?
Insgesamt würde ich sagen das lieber die Aufklärungsrate bei heftigen verbrechen wie schwere Körperverletzung, Vegewaltigung etc. steigen sollte...dafür dürfen dann auch gerne mal ein paar % weniger fahrraddiebstähle aufgeklärt werden.
Aber das gehört wahrscheinlich nicht hierher.
#
Warte ab bis FuFa (nicht billig, wirklich nicht billig) und andere Reisepakete anbieten. Könnte daneben nicht schaden sich um Tickets, also Fax an die Eintracht, zu bemühen.
Keine Angst, irgendwo kommst Du sicher unter.
#
propain schrieb:

Nö, es folgte nur auf einen blöden Spruch ein noch blöderer Spruch, mehr net. Ich kann so Sprüche wie du ihn gemacht hast oder wie man ihn von früher her kennt "Dann geh doch rüber in die DDR" halt einfach net mehr hören.

Gut, Du brauchst allerdings nicht gleich persönlich zu werden, klar?
Mir geht das ständige Verallgemeinern auch ziemlich auf die Nerven.
Wenn Du der Meinung bist, nur wenn Menschen perfekt und 100% fehlerfrei handeln dürfen sie ihren Job ausüben.....dann gehört die Polizei allerdings wirklich abgeschafft.

Bleibt die Frage ob DANN alles perfekt und fehlerfrei abgeht.
Was meinst Du?
#
Dscha schrieb:

Oh ja, gerade heute Morgen musste mich die Polizei wieder vor einem wilden Mob retten. Das selbe passiert mir fast jeden Tag. Und wenn die Polizei nicht wäre, wäre ich wohl auch schon tausendmal vergewaltigt worden. Zum Glück haben wir die, sonst wäre Ich noch verleitet einen Mord zu begehen oder meinen Nachbarn auszurauben. Aber weil die Polizei da ist, mache ich das natürlich nicht.

Ich habe übrigens auch einen Stein, der mich vor Tigern schützt. Und Gott sei dank: mich hat noch kein Tiger angefallen.

Na dann.....hoffe ja Du benötigst die Polizei weiterhin nicht, obwohl ich mir ja fast wünsche das Deine Freundin....ne lassen wir das lieber.
Sorry, kann den Ansatz ja verstehen, und ich denke auch was die innere Sicherheit angeht drehen die Politiker zur Zeit (und nicht erst seit ein paar Monaten) am Rad.
Aber es dürfte unzweifelhaft zu den Stärken einer Demokratie und humanen Gesellschaft zählen dass es eine Exekutive gibt.
Aber wir können natürlich auch gerne debattieren ob es das Grundgesetzt und die Menschenrechte braucht. Gibt da auch einige die sowas für unnütz halten.
#
Hast Du mal grob überschlagen was das kostet?
Benzin, Maut und Abnutzung der Karre (nicht unwichtig wenn Du keine total alte Schleuder hast).
Selbst durch 4 geteilt dürfte es nur unwesentlich unter dem Ticket liegen.
#
propain schrieb:
Eintracht-Laie schrieb:
Anarchie Allez!
Ab nach Somalia mit Dir....nach 10 Minuten würdest Du heulend vor der deutschen Botschaft rumkriechen...allerdings müßtest du erstmal lebend nach Nairobi kommen    

Hier wollte keiner wissen was du Jammerlappen machen würdest

Oooooh ist da einer sauer weil ne andere Meinung kommt  
Jetzt renn aber bloß ned zur Polizei!

Im Ernst, was ist los mit Dir, schlecht geschlafen???
#
Dortelweil-Adler schrieb:

Also ich habe gehört, das war morgens und nicht abends *duckundweg*
DA

Also ich habe gehört das DA öfters die Nacht zum Tag macht....von daher ist die Aussagekraft des Ohrenzeugen als eher gering einzuschätzen  ,-)
#
@elhuro
Habe ich mich beim Kopenhagenspiel auch gefragt...nachher gab es wohl genug Karten.
Spanien sehe ich weniger heikel als Istanbul.
Der Flug nach Westen wird die Woche noch gebucht, Istanbul erst nachdem ich Karten sicher habe.
#
@Fanaticfreak
Wollte nur wissen ob Du an dem Abend da warst, weißt ja selbst wieviele hier oftmals nur was gehört haben.
#
propain schrieb:
Urs-Güntensberger schrieb:
Jeder der so für **** ist sollte mal in einem Staat ohne Polizei leben.  

Das hätte doch was, es würden keine unschuldigen Leute mehr durch geschlossene Türen erschossen werden, es würden keine Leute mehr in Polizeirevieren erschlagen werden, es würden keine Leute mehr von Wasserwerfern überfahren werden, es würden keine Leute bei Kloppereien erschossen werden, es würden keine Leute in den Zellen mehr verprügelt werden, usw. usf.. Und wenn man sie wirklich braucht kommen sie eh net, also was will man mit denen?

Anarchie Allez!
Ab nach Somalia mit Dir....nach 10 Minuten würdest Du heulend vor der deutschen Botschaft rumkriechen...allerdings müßtest du erstmal lebend nach Nairobi kommen  
#
Wird auch mal Zeit.
Die olle Schüssel mit den Lichtpeitschen ist zwar nostalgisch top, aber nicht gerade passend für einen CL-verein.
Ich bezweifel allerdings das 50 Millionen € reichen werden.
Na mal sehen.
#
@Fanaticfreak
Ich war jetzt nicht dabei, DU? Von Anfang an?
#
Jemand hier im Forum hat mitbekommen, dass ich die Möglichkeit hatte in der Ukraine ein Spiel von Dynamo Kiew zu sehen.
Statt der Bilder im Album stelle ich hier "kurz" den Bericht rein, den ich für eine andere Seite geschrieben habe. Falls es einen interessiert....sonst einfach woanders weiterlesen  

Im September verbrachte ich 3 Wochen in der Ukraine, "zufällig" führte mich die Reise vom 12. - 14.09. nach Kiew, und noch zufälliger  ,-)  spielten am 13. die örtlichen Balltreter in der Champions League
Also auf und die Partie
Dynamo Kiew - Steaua Bukarest
angeschaut!

Hier einige Impressionen dazu:

Karten gab es am Trainingsgelände von Dynamo, das Eingangsportal allein ist schon beeindruckend. Es wird dem Übertrainer gehuldigt (rechts), Personenkult in Reinkultur.

Davor ein Muttchen die Tickets am Klapptisch verscheuert, Preise zwischen 10 und 70 Hryvna. Zum besseren Verständnis, 1 € ergibt 6,40 Hryvna. d.h. ab €1,56 sieht man in Kiew ein CL-Spiel!
Ich entschied mich für die Mittelklasse, 40 Hryvna €6.
Freie Blockwahl, ich wollte Ärger aus dem Weg gehen, und entschied mich für Block 37, rechts von der Loge auf der Haupttribüne, halbwegs neutral wie ich dachte......

Das Olimpiyskiy (Nationalstadion) ist mitten in der Stadt, also gut zu erreichen. Die Radebrecherei mit meinem Fahrer, Dolmetscher und Fussballmuffel in Personalunion liess die Umstehenden einen rumänischen Anhänger vermuten, schnell versichert dass man aus Deutschland stammt und ganz gespannt auf die dynamischen Wunderkicker vom Dnepr sei.

Die Einlasskontrollen ein Witz, hauptsache man hat ein Stück Papier in der Hand was halbwegs nach Ticket aussieht, an Abtasten ist nicht zu denken.
Gemütlich in Block 37 spaziert und das noch recht leere Fussballrund bewundet, da marschieren auch schon die Ultras aus Bukarest ein. Sofort erkannt........denn sie sind genau hinter uns und betreten den Block 37!
Gratulation Alex, unter all den möglichen Zahlen genau die passende rausgesucht Meinem, ohnehin nur bedingt freiwilligen, Begleiter wird jetzt erstrecht mulmig, zumal die Dynamos im Oberrang die Gäste "begeistert" empfangen.
Ihm zuliebe, und auch weil ich schliesslich kein Ultra aus Rumänien bin, weichen wir in den benachbarten Block aus, Trennung besteht nicht, später zieht eine Reihe Milizionäre auf, das war es.

Die Bande ist recht klein, aber gut laut, was auch am Spielverlauf gelegen haben mag
Da noch eine halbe Stunde Zeit ist, einen Kollegen mit ausreichenden Englischkenntnissen angequatscht und man tauscht sich über das Fansein in Europa aus.

Eintracht-Laie vor rumänischer Kulisse

Zum Glück mußte ich nicht erklären wer Eintracht Frankfurt ist, etwas fachsimpeln und dann ging es auch schon los.

Die Hütte inzwischen gefüllt, 55.000 ausverkauft, aber ich denke es wird zur Zeit umgebaut und am Ende werden wieder 83.000 reinpassen.

Meine Erwartungen deckten sich mit den Einschätzungen der Karparten-Ultras, Kiew wird Druck machen und man muß abwarten wielange Bukarest standhalten kann. Soweit die Vermutungen...

Nach 3 Minuten klingelte es auch schon, allerdings im Kasten der Gastgeber. Gäste- wie Heimfans erstarrten erstmal, der rumänische Anhang fand seine Stimmen verständlicherweise schneller wieder.
Gute 10 Minuten später sah die Sache wieder etwas mehr nach dem erwarteten Verlauf aus, Dynamo glich zum 1:1 aus, jetzt sollte Kiew mal richtig aufdrehen.
Pustekuchen, die wackeren Rumänen gefielen durch schnelle Spielweise und zwei weitere Tore bis zur Pause. 1:3, nun waren die Heimfans wirklich sauer, so hatte man sich den Auftackt zur CL 2006 wirklich nicht vorgestellt.

In der zweiten Halbzeit gab es durchaus gefährliche Szenen vor dem Bukarester Tor, aber die letzte Genauigkeit fehlte einfach. Natürlich mußte Kiew hinten aufmachen und wurde 10 Minuten vor Schluß ausgekontert.
Ein gefühlvoller Heber brachte das 1:4 und zerstörte die allerletzten Hoffnungen der blau-gelben Heimkurve.

Der Stand veranlasste die Hälfte der Zuschauer zum vorzeitigen Abschied, nur die Hardcorejungs in der Dynamokurve hielten geschlossen bis zum Schluß aus.

Was blieb vom Abend?
Viele viele Sonnenblummenkerne auf den Tribünen.

Was bei uns die Stadionworscht ist, sind hier diese Knabbereien. Dazu ein unterhaltsames Spiel, mit überraschenden Ausgang.

Epilog:
Kiew verlor auch das zweite Spiel in Madrid mit 5:1
Auch Bukarest konnte zuhause beim 0:3 gegen Lyon nicht wirklich überzeugen. Trotzdem liegt der Verein bei ausgeglichener Tordifferenz punktgleich mit Real Madrid.
#
Entschuldigung, ich finde DSF sicher auch nicht so toll, aber langsam nervt das Gemecker. Was hast Du erwartet???
Das Schalke Spiel war, zum Glück, wesentlich spannender.
Sowas war zu erwarten, hättest also mit etwas Nachdenken vorher drauf kommen können und gleich zur Komplettübertragung gehen können.
#
MS-DOS schrieb:
Ich fands absolut richtig, wie das DSF das gemacht hat. War doch spannend bei Schalke. Da kann man auch als Eintrachtfan mal auf dem Teppich bleiben.
Schade allerdings, dass ein solches Spiel von einem Sender gezeigt wird, der nur noch ein reiner Werbe und Gewinnspielersender ist.

ZUSTIMMUNG!
#
"....Gegen 22:40 Uhr bewarfen am Rudolfplatz etwa 25 bis 30 Fußballrowdies mit Flaschen eine Straßenbahn, die mit Anhängern Rot Weiß Essens besetzt war. Bei dem Angriff gingen zwei Scheiben des Zuges zu Bruch, jedoch wurde glücklichweise keiner der Fußballgäste verletzt. Die Flaschenwerfer flüchteten anschließend in Richtung Hohenzollernring....."

Mutige Gesellen.

Frage mich ja warum die Bullen bei der anschliessenden Schlägerei nichtmal die Knarren gezogen haben und den Jungs ein paar verpasst haben?
Nichts tötliches, aber wenn 2 Dutzend Hools auf eine Polizeistreife losgeht, da scheinen mir ein paar Schüsse in die Beine ein probanes und angemessenes Mittel zu sein.

(Wie immer der Zusatz: WENN DAS ALLES SO GEWESEN IST    )
#
Taipan schrieb:
Fußballverrückter schrieb:

n Stück weit hat er schon recht... die Bullen machen im Stadion mehr falsch als richtig

Bin auch schon ziemlichen Assi-Polizisten begegnet, in der Regel sind die allerdings locker drauf, sofern man selbst auch locker ist. Gerade bei Auswärtsspielen habe ich durchaus auch positive Erfahrungen gesammelt, was Hilfsbereitschaft angeht.
Mich stört die schwarz-weiß Malerei.

Zustimmung.
Mehr gute als schlechte Erfahrungen gemacht.
Allerdings habe ich im Stadion und auf den Fahrten auch meist recht wenig mit der Polizei zu tun. Ob da ein Zusammenhang besteht :-9
#
westkurvenfan13 schrieb:
KeEeRn schrieb:

Das mit den SV kommt natürlich auch dazu, aber darüber weiß ich nicht gerade viel und deshalb werde ich da auch nichts sagen...

Das klingt bei dir als wäre es ne Randerscheinung...

Wieso, was ist an seiner Aussage so schlimm?
Wäre froh wenn hier Leute die nichts darüber wissen auch nichts dazu sagen würden. Was stört Dich?
#
stefank schrieb:
@apollo11: Ich verneige mich in Ehrfurcht.  

Schliesse mich an, echt geile Geschichte!