>

Eintracht-Laie

20065

#
Kallewirsch schrieb:
Tel. Auskunft vom Reiseveranstalter !
1 x Einwegfeuerzeug erlaubt !
Das kann ich mir auch in Spanien kaufen !
Benzinfeuerzeug : nein  
.... es sei denn, die bei der Kontrolle haben einen guten Tag !

War leider zu erwarten. Vielleicht bekommst Du keine Probleme, aber sicher kann man sich nicht sein. Deshalb lieber gleich zuhause lassen.
Keine Sorge, wir schlagen Vigo auch ohne Wunderfeuerzeug!
#
Danke für die Info!
Sind ja recht humane Vorschriften, freut mich zu hören  

Die alte Frage "Und wie weiß ich ob bereits 50 DHs dabei sind?" dürfte sich erübrigen! 50DH, 10 Schwenkfahnen....mehr wird es wahrscheinlich eh nicht nach Spanien schaffen.
Bringt also alles mit was nach Eintracht aussieht  

Auch wenn es sicher keiner in Vigo liest....Vielen Dank für die Möglichkeiten.
Ist ja leider nicht überall so.
#
Böser Kommentar bei spiegel online:
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,445315,00.html

#
milkguy schrieb:
Aber die Bayer"fans" sind ja der Hammer. Die gewinnen 2:0 und als die Mannschaft bei denen in die Kurve kommt, feiern die vor einer nur noch zu 20% gefüllten Kurve. Da würd ich mir als Spieler schon etwas verarscht vorkommen.

Letztes Jahr war es ähnlich, und da haben sie 5 Tore geschossen!
Unglaublich die Bande  
#
Dumme Frage:
Warum lässt Du es nicht einfach zuhause???
#
weiblicherbayernfan schrieb:
mein nick sollte provokant sein, damit ich sehe wie ihr abgeht...

Mhm, könnte mir gut vorstellen dass Du auch im Gästeblock und bei der Fahrt gerne provoziert hast.
Deine Kinder tun mir leid, auch wenn ich nicht glaube dass die einer bedroht hat. Die wirklich schlimme Bedrohung scheint mir für sie nicht von Seiten der Eintrachtfans zu kommen.......    
#
Elektrobembel schrieb:
Gude!

Naja, man muss ja nicht die gebührenpflichtige Autobahn nutzen, parallel dazu führt eine teilweise vierspurig ausgebaute Schnellstraße. Landschaftlich reizvoller ist natürlich die Route an der Küste entlang, die gut 20km und 40min länger als die Autobahn ist. Als Stop-over kann man sich die reizende Grenzstadt Valença do Minho mit ihrer Festung anschauen.
Gruß,
EB

So hatten wir es auch geplant.
Mit dem Mietwagen die Küste hoch, und am späten Nachmittag in Vigo eintrudeln.

Wer kann sollte sich wirklich die Zeit nehmen und sich die Landschaft anschauen!
#
Ich auch!
Die Kohle wird in Vigo "angelegt"!
#
@nicole
Ich halte sehr viel von der "Selbstbereinigung" der Kurve, ich raunze durchaus Leute an wenn sie meinen was von einer U-Bahn gen A. singen zu müßen etc.
Auch glaube ich dass die UF noch einiges in Sachen Selbstkritik lernen müßen.

ABER, entweder die Vorgänge sind hieb und stichfest belegbar, und dann kann es von miraus auch einige SVs geben. Oder aber es lässt sich nichts nachweisen und damit kann es auch kein SV geben.

Aber alle in einem Bus zu bestrafen und sich dann hinstellen und sagen "Ihr müßt einfach nur sagen wer es war, schon dürft ihr wieder in Stadion".
Kann es dass sein?
#
Immer den nackten Oberkörpern nach!
#
propain schrieb:

Meint er net sowas, meint er net mit 20er den 20 Liter Bembel aus der Stalburg?

Auch gut, allerdings sind wir meist zu zweit im Nordend und Bornheim unterwegs, da reicht ein 6er alle halbe Stunde.
Man wird ja leider nicht jünger  
#
nicole1611983 schrieb:

Ganz ehrlich, denkst du es juckt einen Herrn Bruchhagen, ob im Block 20,200,2000 oder alle den Mund halten? Ihn interessiert das Geld, welches in die Kassen gespült wird. Und das hat er durch die Verkaufen Duaerkarten schon. Da könnt ihr die ganze Saison vorm Block stehen und nicht singen, HB ist das ziemlich egal, denn Geld bekommt er mit und ohne uns.

Ganz ehrlich?
Ja, es wird ihn jucken.
Dauerkarten mögen bezahlt sein, aber nicht wenige kommen auch wegen der Stimmung und dem Erlebnis "Fussballfans", sonst hätten sie es vor der Glotze besser.
Also unterschätz bitte nicht die Wirkung von solchen Aktionen. Vielleicht waren sie in der Vergangenheit zu wenig durchdacht, oder nicht radikal genug.
Vielleicht muß man noch stärker betonen und verbreiten warum man das macht.

Aber sicherlich kann man damit was erreichen.
#
anno1899 schrieb:
Nordhessen3 schrieb:
Es geht um die Zukunft der Fanszene.

Also doch um die Stimmung.

Hören wir mit der Korinthenkackerei doch einfach auf.
Es sollte doch inzwischen jeder verstehen worum es geht, oder?
#
Nordhessen3 schrieb:

es geht hier nicht um die Stimmung im Stadion, sonder darum das Leute willkürlich Stadionverbot erhalten, was nicht sein kann. Es geht um die Zukunft der Fanszene.

Habe mich missverständlich ausgedrückt, ersetze Stimmung durch Fanlandschaft. Stimmung ist oft ein Merkmal einer funktionierenden Fanlandschaft, aber zugegeben nicht gleichzusetzen.
#
nicole1611983 schrieb:

Ich halte von leeren Blöcken und Supportboykott allein deshalb schon nix, weil im Prinzip die Mannschaft bstraft wird, die nun wirklich nix dafür kann. Und wirklich neues hat die Mitteilung nicht ans Licht gebarcht.

Ich würde auch liebend gerne auf solche Aktionen verzichten, nur:

Wenn die Stimmung unwideruflich im Eimer ist, was hat die Mannschaft davon???
#
niemiec schrieb:

Das in der neuesten Mitteilung  angesprochene Konzept von 2005 zu einem Stadionverbot auf Bewährung.

Danke für den Hinweis.
Tja dann......habe ich nichts hinzuzufügen  
#
nicole1611983 schrieb:

Aber ganz ehrlich, so toll die Vorschläge auch sein mögen (wobei ich ja einige "Sozialarbeiten" eher noch als "Belohung" als "Erziehungsmaßnahme" sehe), könnte die Eintracht selbst wenn sie wollte das nicht umsetzen, wegen der Unterschrift, die sie bei der DFL geleistet hat. Vielleicht sollte man mal als Zusammschluss der gesammten Liga das Konzept an den DFB/DFL reichen

Niemand kann die Eintracht daran hindern sich dafür einzusetzen bei der DFL, oder?
Aber so wie es zur Zeit läuft müßen die Stadion wenigstens mal einen Monat merkbar ruhiger werden (weil Fankurven und Gästeblöcke schweigen) bevor sich was rührt  
#
Respekt, dass gefällt mir sehr gut, kann ich unterschreiben.
Fundiert werden Lösungen und konkrete Massnahmen angeboten.

Wenn da keine Antwort von der Eintracht käme....ich wäre mehr als enttäuscht.
#
Freecastle_Adler schrieb:

Wir verlieren kein einziges Spiel in der EM Quali. Hält jemand dagegen. Um einen 20iger? wollen es ja net übertreiben

Geht auch ein Bembel in der Eulenburg?