Eintracht-Laie
20062
@Cino
Kann ich nachvollziehen, aber nicht wirklich gelten lassen
Sorry, nur weil wir Musik hören und Lebensmittel nach US-Style konsumieren sollen wir Menschenrechtsverletzungen in anderen Ländern ignorieren?
Klar ist unsere Kultur verwachsen, aber andererseits leben wir auch in einer immer enger zusammenrückenden Welt, oder?
Es mag naheliegen, Teile der Welt aufgrund ihrer "Kulturferne" aus den Augen zu haben, richtig finde ich es aber nicht.
Hier und insgesamt in Deutschland regen sich soooviele über Doppelmoral der Amis auf, nicht selten hört man den Spruch "Ohne das Öl wäre der böse Saddam immernoch an der Macht".
Da haben sie sicher recht, aber ich sage auch:
Wenn die "Aggressoren" aus dem falschen Land kommen sind uns die Opfer egal.
Russland? Hört andere Musik als wir!
China? Die futtern nur Reis!
Wo waren die ganzen Friedensaktivisten, wo SIND sie wenn China oder Russland ganze Völker unterdrücken???
(Und im Irak sterben die allermeisten Zivilisten durch die Hand der Terroristen, die allerwenigsten werden durch allierte Truppen getötet.)
DAS nenne ich Doppelmoral!
Und sie kotzt mich mindestens genauso an wie die der USA.
Kann ich nachvollziehen, aber nicht wirklich gelten lassen
Sorry, nur weil wir Musik hören und Lebensmittel nach US-Style konsumieren sollen wir Menschenrechtsverletzungen in anderen Ländern ignorieren?
Klar ist unsere Kultur verwachsen, aber andererseits leben wir auch in einer immer enger zusammenrückenden Welt, oder?
Es mag naheliegen, Teile der Welt aufgrund ihrer "Kulturferne" aus den Augen zu haben, richtig finde ich es aber nicht.
Hier und insgesamt in Deutschland regen sich soooviele über Doppelmoral der Amis auf, nicht selten hört man den Spruch "Ohne das Öl wäre der böse Saddam immernoch an der Macht".
Da haben sie sicher recht, aber ich sage auch:
Wenn die "Aggressoren" aus dem falschen Land kommen sind uns die Opfer egal.
Russland? Hört andere Musik als wir!
China? Die futtern nur Reis!
Wo waren die ganzen Friedensaktivisten, wo SIND sie wenn China oder Russland ganze Völker unterdrücken???
(Und im Irak sterben die allermeisten Zivilisten durch die Hand der Terroristen, die allerwenigsten werden durch allierte Truppen getötet.)
DAS nenne ich Doppelmoral!
Und sie kotzt mich mindestens genauso an wie die der USA.
kreuzbuerger schrieb:
wurde doch mit der bekanntgabe des gazprom-deals auch hier gemacht. allerdings sind russland, china und die dutzende andere länder nunmal nicht als weltpolizei unterwegs. und das man jene, die ungefragt eine sog. demokratie häufig mit kriegerischen mitteln exportieren, kritischer sieht als andere, die eben nicht im deckmäntelchen der freiheit operieren, ist nunmal vollkommen in ordnung.
das es woanders auch missstände gibt, ist klar. aber mit dieser erkenntnis kritik zu unterbinden oder zu relativieren, ist imho nonsense!
Nein mein Lieber, so billig kommst Du mir nicht davon
- Gazprom -> Fussball und BuLi-Verein. Klar dass dies Leute interessiert, aber es ging eben auch um Fussball.
Hier geht es aber "nur" um einen Vorfall in den USA. Ähnliche Vorfälle z.B. in Russland werden garnicht, oder in weit geringerem umfang thematisiert.
- Keine Weltpolizei = Alles egal? Provokante Gleichung, ich weiß. Auch sehe ich Demokratien mehr in der Pflicht als Diktaturen. Trotzdem ist die Empörung um ein Vielfaches größer wenn die USA beteiligt ist. Das finde ich heuchlerisch, den Opfern dürfte es egal sein wer seine Rechte unterdrückt.
- Kritik unterbinden?
Ich will keine Kritik unterbinden, von miraus kann hier jeden Tag ein thread zu den Umständen in den USA gemacht werden. Ich würde mich nur freuen wenn dann, von mir aus reihum, von anderen Ländern auch täglich sowas zu lesen wäre.
Wunschdenken, ich weiß
Ruben schrieb:propain schrieb:
Ja. Hier haben die nix zu suchen, denn so mischt sich Europa mal wieder einseitig in die Politik da unten ein. Jedes Land da unten fragt sich zu Recht, warum dürfen die da mitspielen und wir nicht, sind die was besseres.
Netter Kommentar von Dir....
Im uebrigen, kein Land da unten fragt sich das, im Gegenteil, die sind sehr froh darueber das Israel seit 1994 Uefa Mitglied ist.
Denn bis 1994 hat Israel auch in der Asiengruppe gespielt mit besagten Laendern zusammen, die aber dann systematisch Spiele gegen Israel boykottierten so dass es dann eher witzlos war in der Gruppe zu bleiben. Der Grund in die Ueafa zu wechseln diente also der Politik auszuweichen und wieder Fussball spielen zu koennen...
Danke für diese Richtigstellung, dies dürfte die Sache beantworten.
(Nur mal zur Erinnerung gepostet )
kreuzbuerger schrieb:Eintracht-Laie schrieb:hallo...? hier geht's um das selbsternannte vorbild der welt - the land of the free, dass dieser seine derzeit etwas verqueren vorstellungen von demokratie zumeist recht unsubtil näher bringt.
Allerdings, so Willkür und überzogene Aktionen kennen gerade wir Fussballfans doch auch, oder? Naja, über die USA ablästern macht halt am allermeisten Spaß....
aber, schwamm drüber: beim fußball gewöhnen wir uns auch daran...
Bitte unterscheide zwei Dinge:
- Die Wege der USA mit seinen Feinden umzugehen.
- Die Wege der Europäer mit den USA umzugehen.
Klar wir lochen keine Menschen ein, zumindest wir Deutsche nicht. Aber vom Hochmut und der "Wir wissen es besser" Einstellung sind wir auch ganz gut.
Ich denke die USA muß gerade bei ihrem Anspruch, aber auch ohne, die Menschenrechte mehr achten.
Allerdings würde ich mir von den Zeigefingerhebern auch etwas mehr Aufmerksamkeit wünschen wenn es um Misstände in Russland, China oder dutzend anderen Ländern geht. Aber das wird nicht passieren, zu passend idt der "dumme Bush" und die ignoranten Amis.
Ich denke der Letzte muß nur einmal gewinnen und die drei davor verlieren...schon ist Bochum wieder "in Sicherheit".
Was ich damit sagen will?
Schau nicht auf die Tabellenplätze, schau auf die Spalte mit den gespielten Partien....zweistellig sollte es doch mal mindestens sein, lieber würde ich bis zur Winterpause warten. Selbst dann sind ne ganze Menge Überraschungen drin.
Eine Momentaufnahme, nachdem nichtmal ein Viertel der Saison rum ist!
Was ich damit sagen will?
Schau nicht auf die Tabellenplätze, schau auf die Spalte mit den gespielten Partien....zweistellig sollte es doch mal mindestens sein, lieber würde ich bis zur Winterpause warten. Selbst dann sind ne ganze Menge Überraschungen drin.
Eine Momentaufnahme, nachdem nichtmal ein Viertel der Saison rum ist!
Gut geschrieben miep, auch das Distanzieren vom eigenen Mob kann ich gut verstehen.
@Rigobert_G
Guter Einwand, allerdings unterstellst Du das die Wähler nach Inaugenscheinnahme des Parteiprogrammes zu wählen....dem ist nach meiner Einschätzung nicht immer so
Das mangelnde Selbstwertgefühl der Ostdeutschen ist nur ein Punkt von dem Parteien wie NPD und PDS profitieren.
Guter Einwand, allerdings unterstellst Du das die Wähler nach Inaugenscheinnahme des Parteiprogrammes zu wählen....dem ist nach meiner Einschätzung nicht immer so
Das mangelnde Selbstwertgefühl der Ostdeutschen ist nur ein Punkt von dem Parteien wie NPD und PDS profitieren.
teezwetschge schrieb:
Hier wird echt mit zweierlei Maß gemessen!
Allerdings!
Rigobert_G schrieb:
Die NPD bekommt Zulauf, weil einige Wessis bei Fußballspielen singen, dass die Mauer wieder aufgebaut werden soll? Wo ist da die Logik? Versprechen die im Osten, dass jeder Wessi ins KZ kommt, wenn die NPD den Kanzler stellt? Kinder (in Ost und West) schaut bitte weniger RTL2 und bildet Euch mehr. Ist ja nicht zum aushalten...
Naja, sicher will ich nicht das Wählen der NPD verteidigen.
Allerdings solltest Du Dir mal vor Augen führen wie sich Ossis, besonders diejenigen die keine gewalttätigen Vollassis sind, so fühlen wenn z.B. hier im thread nicht wenige "Scheiß-Ossis" loslassen.
(Jaaa, ich weiß, es sind keine Verallgemeinerungen etc.)
Da muß ich mich auch selber an die Nase fassen, von Ausländerfeindlichkeit sind viele im Westen abgestoßen, wenn es gegen "die Ossis" geht sieht die Sache gleich anders aus.
Jemand hier schrieb das die Ossis prozentual gewalttätiger sein.
Würde mich interessieren was passiert wenn so eine Aussage über Ausländer kommt?
(Um es klar zu sagen, ich halte die Aussage über beide Personengruppen für zutreffend)
Cino schrieb:Eintracht-Laie schrieb:
Mir fehlt auch eine Bestätigung des Ganzen, hat jemand eine Quelle/Link?
ich habs hier gelesen:
http://www.gmx.net/de/themen/nachrichten/ausland/amerika/3056076.html
Danke Dir.
Also das Mädel ist sicher nicht die Hellste unter der Sonne, aber sowas muß in der Jugend möglich sein. Die Reaktion ist ein Witz, ein trauriger
Allerdings, so Willkür und überzogene Aktionen kennen gerade wir Fussballfans doch auch, oder? Naja, über die USA ablästern macht halt am allermeisten Spaß....
PsychoAdler schrieb:
Ich würde lieber wirklich langsam die Fresse halten, Du redest Dich um Kopf und Kragen.
Na, da scheint er mir nicht der einzige zu sein
Schoppenpetzer schrieb:
.... Entweder hier wurde einfach nur ein Gerücht breitgetreten von dem der Verfasser (oder wohl eher die grottenschlechte Berichterstattung von Pro7) keine Ahnung hat, oder einer der beiden Geschichten ist unwahr, bzw. unvollständig....
Mir fehlt auch eine Bestätigung des Ganzen, hat jemand eine Quelle/Link?
@Adleralarm
Finde Deine Entschuldigung gut, sowas ähnliches würde einigen anderen hier auch gut zu Gesicht stehen.....
Heißes Thema, ich kann verstehen das einige mit den Nerven fertig waren nachdem sowas passiert ist. Vielleicht ist es keine schlechte Idee sowas bis nach dem Wochenende sacken zu lassen, bevor sich dann auch noch hier im SGE Forum die Eintrachtler an die Gurgel gehen.
Finde Deine Entschuldigung gut, sowas ähnliches würde einigen anderen hier auch gut zu Gesicht stehen.....
Heißes Thema, ich kann verstehen das einige mit den Nerven fertig waren nachdem sowas passiert ist. Vielleicht ist es keine schlechte Idee sowas bis nach dem Wochenende sacken zu lassen, bevor sich dann auch noch hier im SGE Forum die Eintrachtler an die Gurgel gehen.
Dortelweil-Adler schrieb:
Wir reden hier über ein Rechenzentrum und nicht über eine Bratwurstbude. Und ein RZ ohne DRP geht mal gar nicht.
Nur mal so würde mich fachlich interessieren woher Du vorher weißt wie lange das Problem anhält. Und nach welcher Prozedur Du verfahren würdest wenn sich herausstellt dass es länger dauert als Du dachtest. Und wie es dann heißen soll?
DA
Nochmal, es geht nicht um die Größe, sondern darum das ein DRP etwas völlig anderes behandelt als den Crash eines Servers (Durch Backups/Redundanz abzusichern) oder einen Stromausfall (selbst wenn der länger als ne STunde dauert).
Es geht darum das die gesamte Hütte, oder zumindest große Teile davon abfackeln. Was dann getan werden muß, das steht in einem DRP!
Wahrscheinlich hast Du bessere Infos, aber aus dem was ich mitbekommen habe ging es nicht um ein Desaster....oder?
Aber was solls, hat mich nur gestört das hier mit den falschen, bzw. zu reisserischen Begriffen hantiert wurde
Worschtsuppekönich schrieb:
Mich kotzt derzeit diese permanente antiamerikanische Stimmungsmache dermaßen an..., es ist echt unfassbar.Aber Gott sei Dank haben wir ja hier einige Experten die alles besser wisen/können...
Richtig, es wird immer schlimmer!
Merken die Hirnis denn garnicht dass sie genaus so dämlich und unreflektier handeln, wie sie es den Amis immer vorwerfen?
Wenn es nicht so traurig wäre....
Käptn Ahab schrieb:
...
Die Zerfledderung des Forums in viele einzelne ist nachteilig, weil man den Überblick schwer behält.
Und im Grundsatz sollte es jedem User vorbehalten sein, selbst zu entscheiden, in welches Forum er seinen Beitrag einstellt, damit ihmdie beabsichtiget Aufmerksamkeit zukommt.
...
Sehe ich gerade andersherum.
Jemand interessiert sich beispielsweise nicht für andere Vereine, liest also diese Rubrik nicht und fertig.
Er wird "Unsere Entracht" super finden, denn dort stehen nur SGE-Dinge.
Wenn er dort auch Storys über andere Vereine lesen würde, die müßte er ignorieren, also unübersichtlicher.
Dein Argument hätte für mich etas richtiges wenn es Foren für:
- Andere 1. Ligamannschaften
- Andere 2. Ligamannschaften
- Regionalliga
- Europäische Vereine
- Außereuropäische Vereine
gäbe.
Dem ist aber nicht so.
Noch ein Wort zur Aufmerksamkeit. Klar wünscht sich ein Threadersteller viel Aufmerksamkeit und eine lebendige Debatte um "seinen" thread.
Aber es kann auch nicht sein dass sich jeder das Eintrachtforum aussucht, weil dort am meisten User lesen.
Da würde in meinen AUgen die Qualität und eben die Übersichtlichkeit leiden.
Du schreibst "...viele einzelne...".
Wir haben gerade 13 Rubriken, und diese Anzahl ist der, auch von Dir gewünschten, Krativität der User geschuldet. Ich finde sie angemessen.
niemiec schrieb:
Re: Noch Karten für Palermo erhältlich
In Auswärts dabei
Tja, für manche ist ein Eintrachtheimspiel wie ein Besuch in einer anderen Welt Auf so threads können wir uns wahrscheinlich bis Ende der Uefapokalspiele einstellen.
mirko-fanatic schrieb:
ich muss schon sagen die Eintrittspreise für Champions league in sofia sind echt human
Kosten nur 5 Euro...
€5?
Puh, das ist ja Wucher!
Kiew € 1,56 wer bietet weniger
http://www.eintracht.de/fans/forum/8/11107537/
€ 300 ist OK.
Klar geht es auch billiger, aber eben auch umständlicher.
Danke FuFa!
Klar geht es auch billiger, aber eben auch umständlicher.
Danke FuFa!
Ich will mich jetzt nicht an dem Begriff aufhängen.
Aber mal die Frage in den Raum stellen ob dieser Begriff nicht etwas unangebracht und besonders auch verharmlosend ist?