Eintracht-Laie
20062
@stefank
Trotzdem bleibt die Tatsache dass Du in den USA scheißviel Stunk machen kannst wenn es um die Diskriminierung geht. Nicht nur im Gerichtssaal, deshalb habe ich "etc." geschrieben.
Was Deine geldgierigen Kollegen angeht, keine Sorge dank dem neuen Gesetz wird es auch bei uns bald so sein, wenn auch die Obergrenzen geringer sind.
(Ob dies in den USA vielleicht sogar gerechter ist, weil die Firmen die Strafen wenigsten spüren....darüber könnte man auch sprechen. Aber das führt zu weit).
Lüg Dir doch nicht in die eigene Tasche, hier in dtl. bevorzugt das System ebenso Menschen mit mehr Mittel um einen Prozess durchzustehen.
Klar gibt es mehr Beihilfe, trotzdem willst sicher gerade Du mir nicht erzählen das Waffengleichheit im Gerichtssaal herscht
Trotzdem bleibt die Tatsache dass Du in den USA scheißviel Stunk machen kannst wenn es um die Diskriminierung geht. Nicht nur im Gerichtssaal, deshalb habe ich "etc." geschrieben.
Was Deine geldgierigen Kollegen angeht, keine Sorge dank dem neuen Gesetz wird es auch bei uns bald so sein, wenn auch die Obergrenzen geringer sind.
(Ob dies in den USA vielleicht sogar gerechter ist, weil die Firmen die Strafen wenigsten spüren....darüber könnte man auch sprechen. Aber das führt zu weit).
Lüg Dir doch nicht in die eigene Tasche, hier in dtl. bevorzugt das System ebenso Menschen mit mehr Mittel um einen Prozess durchzustehen.
Klar gibt es mehr Beihilfe, trotzdem willst sicher gerade Du mir nicht erzählen das Waffengleichheit im Gerichtssaal herscht
@Brady
Und in Deutschland sind Gesetze in Kraft die während der Nazizeit beschlossen wurden! Und jetzt?
Schöne Anekdoten bei einer Party, aber wenig geeignet um ernsthaft über die Demokratie in den USA und Dtl. zu sprechen.
Wobei, die Sache mit den NS-Gesetzen haben ein anderes Kaliber als die Spaßgesetze der USA.
Aber vielleicht blenden wir mal beides aus.
Und in Deutschland sind Gesetze in Kraft die während der Nazizeit beschlossen wurden! Und jetzt?
Schöne Anekdoten bei einer Party, aber wenig geeignet um ernsthaft über die Demokratie in den USA und Dtl. zu sprechen.
Wobei, die Sache mit den NS-Gesetzen haben ein anderes Kaliber als die Spaßgesetze der USA.
Aber vielleicht blenden wir mal beides aus.
Xmal-Frankfurt schrieb:
Da gibt's ein schönes Zitat von Winston Churchill:
"Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen."
Schönes Zitat
In den USA mag zwar einiges schieflaufen, ich kenne aber keinen Staat auf dieser Erde wo man gleichzeitig vor Gericht etc. so für seine Rechte kämpfen kann.
Wo werden denn in den USA Menschen mit anderen Meinungen verfolgt???
Das ist lediglich dieselbe Scheißhysterie die Du genauso in Deutschland findest!
Schau Dir mal an was ein Landtag in den gerade die NPD eingezogen ist beschlossen hat. Bei den USA lassen die Terroristen die Demokratiesicherungen durchbrennen, hier ist es die NPD.
".....Eine ganze Reihe neuer Regeln soll den brauen Spuk im Schweriner Schloss in der kommenden Legislaturperiode eindämmen. Das Parlament will künftig Ausschussvorsitze nicht mehr nach dem Hare-Niemeyer-Verfahren verteilen, sondern nach dem d'Hondt'schen Auszählverfahren. Die Folge: Erst bei zehn Ausschüssen stünde auch der NPD ein Vorsitz zu. In der vergangenen Wahlperiode gab es neun.
Außerdem haben sich die demokratischen Kräfte auf eine geänderte Fraktionsfinanzierung geeinigt. Sie trifft vor allem die kleinen Fraktionen: Die Grundbeträge werden gekürzt, deshalb kann die NPD nur noch mit 600.000 Euro statt ursprünglich 847.000 Euro rechnen. Die Liberalen willigten ein - obwohl auch sie auf mehr als 200.000 Euro verzichten müssen.
Erstmals in einem deutschen Parlament müssen außerdem Fraktions- und Wahlkreismitarbeiter in Mecklenburg-Vorpommern demnächst ein polizeiliches Führungszeugnis vorweisen. Nur für unbescholtene Mitarbeiter bekommen die Abgeordneten künftig Geld. Bretschneider begründete dies mit Hinweisen, denen zufolge die NPD Vorbestrafte in die Parlamentsarbeit einbinden will.
...."
Geil, oder?
Plötzlich gelten andere Regeln...und jemand der vorbestraft ist hat plötzlich weniger Rechte. Tolles Beispiel für die Gleichheit und eine Armut für die Resozialisierung.
Sosehr ich die braune Brut verachte, eine Demokratie muß ihnen anders entgegentreten. SOWAS ist mindestens genauso scheiße wie die Vorgänge bei den US-Wahlen.
Nur regt es hier im Gebabbel keinen auf, geht ja nicht gegen die USA.
Trotzdem komische Auffassung von Demokratie, oder?
Eintracht-Laie schrieb:
Husia Bahia de Vigo bei HRS = DZ €220
Habe ich was falsch gemacht, oder sind das gute Geschäftsleute
Inzwischen kostet es wieder € 116, entweder sind da ne Menge abgesprungen, oder die würfeln die Preise täglich neu
Egal, wahrscheinlich wird es das HOTEL ATLANTICO.
http://deutsch.hotels.com/pageDetails.do?&destinationId=822c0acd-57c3-4ed8-9974-6774c7e05cb1&hotelId=232617&arrivalDate=02.11.2006&departureDate=03.11.2006&numberOfRooms=1&adultsPerRoom=2&childrenPerRoom=0
Genauso im Zentrum, und das für € 48 das Doppelzimmer.
Wollten erst ins "Hesperia Vigo" aber ist mir zu weit vom Zentrum entfernt. Wobei Vigo wohl eh nicht der Riesenmoloch ist.
emjott schrieb:
Hää? Die Eintracht hat dich angerufen, um dir mitzuteilen, dass die Vigo-Karten eingetroffen sind? Was ein Service?!?
Mist, ich wollte es ja noch dazuschreiben, sorry.
Ich hatte 2 Karten bestellt bis der Obergrenze von € 35,- und nach Bekanntgabe des Preises eine neue mit € 40.
Da wollten sie sichergehen dass nichts schiefgeht und haben nochmal nachgefragt. Es macht durchaus Sinn die Handynummer bei der Bestellung anzugeben
Ich bin immerwieder erstaunt wie unterschiedlich der Service der Eintracht manchmal ist. Online oft eine Katastrophe, persönlich habe ich aber schon oft tollen Service erlebt.
Muß ich mal so sagen.
Die Eintracht hat gerade angerufen, die Tickets sind jetzt da und werden verteilt.
Ich habe leider versäumt zu fragen wieviele Bestellungen es gab
Naja, hauptsache ich habe meine zwei Karten, aber wenn nicht hätten wir uns vorort welche besorgt.
Ich habe leider versäumt zu fragen wieviele Bestellungen es gab
Naja, hauptsache ich habe meine zwei Karten, aber wenn nicht hätten wir uns vorort welche besorgt.
schunkelschorsch schrieb:
p.s. bin etwas nervös...heute hat die 6.30 uhr maschine nach london verspätung und fliegt erst gegen 15.00....
hoffentlich passiert uns das nicht...
By Billigfluglinien muß man auch angespannt sein, zumindest wenn man umsteigen muß. Verspätungen können überall passieren, allerdings wäre die Gefahr bei Direktflügen und/oder über eine "richtige" Fluglinie etwas geringer.
Na wird schon gut gehen!
stefank schrieb:
...
Ansonsten: Hier ist eine Quelle für weitere Hintergrundinformationen, allerdings auf englisch. Sowohl das Mädel als auch ihre Eltern müssen schon ganz schön das Rad ab gehabt haben, nachdem was man da liest. So hat sie wohl eine Seite auf MySpace "People who want to stab Bush" (Leute, die Bush erstechen wollen) aufgemacht. Und es handelte sich, wie ich bereits vermutete, um normale Nachforschungen wegen einer möglichen Gefährdung:
http://rhymeswithright.mu.nu/archives/200604.php
Jep, an der Sache ist sicher was dran, allerdings sind das Mädchen wie die Eltern sicher ziemlich komisch drauf. Zusätzlich wird die ganze Story hochgepuscht....schon stürmen die dummen Amis mit 150 mann einen Klassenraum und nehmen Erstklässler fest
Zu Deinem Link, der ist allerdings unterste Schublade, sorry
Die wußten doch sehr genau wie alt das Mädchen war, Untersuchungen sind richtig, aber Minderjährige ohne Eltern zu sprechen dürfte auch in den USA so eine Sache sein, oder?
Zumal offensichtlich keine aktute Gefährdung vorlag.
Halt das alte Muster, in den USA reagieren sie etwas heftig, und in Europa wird die Sache begierig aufgegriffen.
kreuzbuerger schrieb:Eintracht-Laie schrieb:das deckt sich völlig mit der einschätzung, die ich von dir habe.
Misstände verbessern will ich nicht, lieber wäre mir sie werden beseitigt.
Dann ist ja gut! Glaube Du hast nicht ganz geschnallt was ich sagen wollte
Auch Jens Lehman äußert sich zu dem Vorfall.
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,443007,00.html
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,443007,00.html
Husia Bahia de Vigo bei HRS = DZ €220
Fanaticfreak schrieb:
Ich sprach in diesem Beitrag nur von diesem Zeitungsartikel, nicht mehr und nicht weniger!
Kein Problem, meine Kritik hat sich auch nur auf Deinen Beitrag bezogen
Wieso fliegen die Raketen Richtung Israel??? Wenn Israel beim erst besten Anlass (angeblich wurden 2 Israelische Soldaten entführt) gleich mal den ganzen Libanon platt macht, muss man sich nicht wundern wenn sich die dortigen Milizen anhnand ihrer Mittel wehren! Und die sind nunmal begrenzt!
Entschuldige, jetzt werde ich langsam wirklich stinkig.
Wenn wir jetzt anfangen darüber zu reden ob die Soldaten wirklich entführt wurden....sorry, nicht mit mir. Dafür gibt es andere Kreise, die solche Verschwörungen bis zum Erbrechen durchhecheln.
Wenn Du von der Miliz im Libanon sprichst, ist Dir entgangen das sie ihr Ziel den Abzug aus dem Libanon längst erreicht hatten? Und trotzdem weitermachten?
Ich würde auch blindlings Raketen Richtung der Nation schicken, die meine ganze Familie augelöscht hat....
Siehst Du, und das unterscheidet uns von den Israelis. Wir beide hätten den Libanon in Schutt und Asche gelegt.
Die israelische Armee versuchte die Hisbolla zu treffen, die Hisbolla und auch pal. Selbstmordattentäter versuchen gezielt Zivilisten zu treffen. Erkennst Du den Unterschied? Und dies hat nichts mit mangelnden Mitteln zu tun. Sondern mit einer Strategie die Bevölkerung gezielt zu treffen.
Und die meist einseitige Darstellung trifft zu! Nämlich die zugunsten Israels!
???
kreuzbuerger schrieb:Eintracht-Laie schrieb:du scheinst sie ja zu kennen, um dir ein so umfassendes urteil bilden zu können.
Für mich bleibt es dabei, all die Moralisten die sooft USA-Bashing betreiben sind selbst scheinheilig bis zum Anschlag.
kannst uns ja erklären, was du so alles im alltag lebst, um die missstände der welt zu verbessern. oder reicht es für dich, einfach niemanden anzuprangern, um der sog. doppelmoral aus dem weg zu gehen?
Ich finde es eben komisch wenn jemand der USA Doppelmoral vorwirft, selbst aber nur aufschreit wenn die Opfer von der "richtigen" Seite getroffen wird.
Misstände verbessern will ich nicht, lieber wäre mir sie werden beseitigt.
Das Anprangern hier im Forum wird das Einschränken der Bürgerrechte in den USA nicht verhindern, oder auch nur bremsen. Letztlich müßen sich dazu die Bürger dort entscheiden.
Es ist zwar ganz nett sich über die Misstände dort zu unterhalten, sieht man bei jeder Party...aber es wird nichts ändern. Oder glaubst Du dass wirklich?
Verändern kann ich eher in Dtl. oder in meiner Stadt Frankfurt was.
Das ist allerdings mühsamer als "witzige" Storys über die dummen Amis zu posten.
Ein Dilemma dass wir hier nicht klären werden fürchte ich.
nimms nicht so ernst, mich nervt diese Haltung halt und ich wage etwas dazu zu schreiben. Wir leben schliesslich in einem freien Land und nicht in den USA, Russland oder China.
Pedrogranata schrieb:
...daß die jahrhunderte lang selbst verfolgten und gemetzelten Menschen sich nun selbst als Unterdrücker und Kolonialisten, und aggressiver Dorn zur Aufrechterhaltung von Zwietracht im Orient im Interesse des amerikanischen und europäischen Öl-Bedarfs und strategischer imperialer Brückenkopf auch nach Asien darstellen....
Ich wage mal zu behaupten das es den Israelis herzlich egal ist ob Pedrogranata, Eintracht-Laie oder sonstwer mit Öl versorgt wird. Viel lieber hätten sie Frieden im eigenen Land.
Und für Ölfirmen ist es ohnehin besser wenn in der Region Ruhe herrscht und sie problemlos Geld verdienen können.
Vielleicht wird es in der region Ruhiger wenn die Ölreserven weg sind, und sich zumindest deshalb keiner mehr für den Nahen Osten interessiert.
Aber Du vergisst das der Hass sich nicht aus dem Öl speist! Erdöl mag die Lage noch komplizierter machen, aber es ist in meinen Augen ein Irrglaube zu denken ohne Öl wäre der Hass auf Israel geringer.
Fanaticfreak schrieb:
Dieser Artikel erreicht schon fast "Stürmer"-Niveau!
Sorry für diesen Vergleich aber wenn ich so einen Artikel lese, steigt in mir eine unglaubliche Wut hoch! Da werden dutzende Menschen ermordet und das einzige was diese Zeitung auf das Blatt krizelt sind sarkastische Hasstiraden auf alles und Jedermann der nicht sämtliche Mittel zum Zweck heiligt....
Der Vergleich ist mal wieder unterste Schublade, muß sowas sein?
Ich heiße vieles für nicht gut was die Israelis machen, aber ich kann verstehen das die Menschen dort sauer sind.
Leider werden die Angelegenheiten im Nahen Osten meist einseitig dargestellt.
Und wir vergessen zuoft das Israel eben nicht im beschaulichen Mitteleuropa liegt, wo Deutschland von lauter Freunden umgeben ist.
Sondern das dort immerwieder Raketen auf Häuser fliegen, selbst nachdem sich Israel aus dem Libanon zurückgezogen hat. Wer würde da tatenlos zusehen?
Marburger-Adler schrieb:
Also der ganze Name Eintracht Frankfurt darf auf keinen Fall, aber nur Frankfurt oder auch nur Eintracht, dürfte kein Problem sein.
Das Logo darfst du auch nicht.
Vergiß es, druck drauf was Du meinst.
Bei einem Exemplar und zu privaten Zwecken juckt dies keine Sau. So ein Schmarrn, da hätten ja schon unzählige Leute Probleme bekommen
@calavero
Für die Opfer in Tschechenien und den chinesischen Arbeitslagern wird dies ein großer Trost sein.
Klar ist der selbstgestellte Anspruch ein größerer, allerdings sind die USA ja auch demokratischer als Russland oder China.
Provokante These ich weiß, trotzdem stimmt sie, sorry.
Schönes Beispiel, allerdings hinkt der Vergleich.
Da die USA schon immer abgrundtief böse war (Vietnamkrieg etc.) sollte sich die Welt inzwischen dran gewöhnt haben. Tut sie aber nicht.
Die Frage ist....Warum nicht?
Alles kann man mit dem Selbstbild der Amis nicht erklären.
Für mich bleibt es dabei, all die Moralisten die sooft USA-Bashing betreiben sind selbst scheinheilig bis zum Anschlag.
Ist aber normal in dieser Welt, sieht man täglich in den Medien.
Scheiß auf 1000 abgeschlachtete Kinder in Afrika, die bekommen niemals die Aufmerksamkeit eines Kindes das durch eine israelische Rakete getroffen wurde.
Na und in China oder Tschechenien....da kommt noch seltener eine Kamera hin.
Für die Opfer in Tschechenien und den chinesischen Arbeitslagern wird dies ein großer Trost sein.
Klar ist der selbstgestellte Anspruch ein größerer, allerdings sind die USA ja auch demokratischer als Russland oder China.
Provokante These ich weiß, trotzdem stimmt sie, sorry.
Schönes Beispiel, allerdings hinkt der Vergleich.
Da die USA schon immer abgrundtief böse war (Vietnamkrieg etc.) sollte sich die Welt inzwischen dran gewöhnt haben. Tut sie aber nicht.
Die Frage ist....Warum nicht?
Alles kann man mit dem Selbstbild der Amis nicht erklären.
Ist aber normal in dieser Welt, sieht man täglich in den Medien.
Scheiß auf 1000 abgeschlachtete Kinder in Afrika, die bekommen niemals die Aufmerksamkeit eines Kindes das durch eine israelische Rakete getroffen wurde.
Na und in China oder Tschechenien....da kommt noch seltener eine Kamera hin.
stefank schrieb:
Lustig, lustig, Eintracht-Laie. Das Argument "Über die Amis motzen, aber bei der Soffjettunion und China nix sagen" habe ich seit dem Ende des Kalten Krieges nicht mehr gehört. Es hat schon damals nur auf stramme DKPler und Konsorten gepasst, heute ist es allerdings völlig merkwürdig. Warum sollte man Russland und China nicht kritisieren? Irgendeine politische Nähe zu den dortigen Machthabern ist doch wohl niemand zu unterstellen. Und wenn man Dinge vorzubringen hat, die noch nicht genügend beachtet wurden - ja warum vergeudest du dann in diesem thread deine Zeit, und stellst sie nicht einfach selber hier rein?
Habe ich das jetzt wirklich so missverständlich geschrieben??? Glaubs ja eigentlich nicht...
Aber gut, erkläre ich es nochmal kürzer:
Die Kritik an der USA kann ich verstehen.
Allerdings frage ich mich warum hier in Dtl. kaum einer was gegen weit schwerere Verletzungen von Bürgerrechten in anderen Ländern sagt.
Ich unterstelle niemanden die Nähe zu China oder Russland. Allerdings beschleicht mich das Gefühl das Leute nur anspringen wenn es gegen die USA geht....weil es Mainstream und so gut tut von oben auf andere herabzuschauen.
Stefank, ich versuche in diesem thread sachlich über dieses Thema zu debattieren, wenn Du meine Beiträge als Zeitverschwendung ansiehst...diese Meinung sei Dir gegönnt.
Wenn meine Texte nicht ins gewünschte Raster/Threadverlauf passen...OK.
Ich muß nichts schreiben, dachte aber dieses Forum wäre für solche Sachen gedacht und andere Meinungen werden zumindest geduldet.
Im Allgemeinen poste ich politische Themen eher in anderen Foren, weil ich hier primär wegen der Eintracht bin. Trotzdem erlaube ich mir mich in politischen Debatten mitzumischen.
Würde mich freuen wenn dies für Dich OK ist!?
Was wäre, wenn eine Partei in der USA so behandelt würde? Zu recht Empörung.
In Deutschland...Schulterzucken, Ignorieren, eben Dein Augen zu und durch.
Aber es will keiner drüber reden, muß ich eben akzeptieren.
Streich bitte gleich mal das "wurde" bei der Kommunistenverfolgung, die gab es bei uns genauso, da waren wir also nicht besser. Nein, macht es nicht besser, rückt aber das selbstgerechte Bild etwas zurecht. Hast Du mal was vom Radikalenerlass gehört, nur so als Stichwort.
Und auch heute haben Menschen Nachteile wenn sie sich bei gewissen Organsationen engagiert. In Deutschland, nicht den USA!
Extreme Abtreibungsgegner sind eine ernste Sache, die verurteile ich ohne Einschränkung, auch wenn ich Abtreibung nicht gut finde.
ABER, es ist mitnichten so das jede Frau die abtreiben will mit dem Tod bedroht wird. Auch Morde an Abtreibungsärzte sind die Ausnahme. Die Medien, aber auch Du erweckst den Eindruck, das Frauen die abtreiben wollen überall und jederzeit mit Gewalt rechnen müßen.
Meinungen sind in den USA oft extremer, Wahlkämpfe etc. werden ganz anders und für uns oft abstossender geführt. Finde ich auch nicht toll.
Aber das was Du an Eindrücken erwecken willst sehe ich nicht so. Es ist mitnichten so, das Andersdenkenden reihenweise die Hütte abgefackelt wird.
Viele Amerikaner sind sehr offen, dies werden Dir Menschen bestätigen die etwas in der USA unterwegs waren.
Aber hier, so scheint es mir, hat sich einfach das Bild des dummen und gewaltätigen Amis durchgesetzt.