>
Profile square

Eintracht-Laie

18414

#
Platz:64 20300
Stadion am Bruchweg
1. FSV Mainz 05

Zum Vergleich:
Platz: 44 25000
Waldstadion
SV Motor Altenburg e.V. (!!!)
Schöner Name übrigens
#

MR-AdlerTim-80 schrieb:
Nein bist du nicht!
Die Osttribüne wird zu 80% unsern SGE Fans gehören!
SG EINTRACHT FRANKFURT

Das ist gut, da werde ich wohl auch landen. In der Nähe zum Familienblock...nunja.
#
33.000...wenn das net reicht weiß ich es auch nicht.
Klar kitzelt ne tolle Kulisse einiges aus den Spielern....aber es muß doch auch mal mit "nur" 33.000 gehen, oder?
#

Obi-Wan Kenobi schrieb:

slipknotadler schrieb:
Mainzer Mitglieder haben Vorkaufsrecht...

Leute, Leute.... Die hatten bisher JEDES Spiel ausverkauft. Ihr glaubt doch net ernsthaft, dass gegen uns auf einmal 3000 Karten übrig bleiben???????


Ich werde so threads auch nie verstehen können. Befassen sich da Leute zum ersten Mal im Leben mit Fussball im Rhein-Main Gebiet???
#

eagle-dani schrieb:
"Was mich wirklich erstaunt hat, ist wie wenige letztlich auf das Geschehen auf dem Platz reagieren. Kaum mal ein Szenenapplaus (OK war keine Spitzenleistung, aber trotzdem), kein kollektives Aufstöhnen wenn es mal wieder brenzlich wurde, war ja in der 2.Halbzeit “wunderbar“ zu sehen."

Das ist mir auch schon des öfteren aufgefallen. Ich steh im 38er Block und ich muss sagen, dass die meisten Leute (Sorry!) einfach keine Ahnung von Fußball haben und die das auch alles nicht wirklich interessiert. Die Stimmung ist zwar immer klasse, aber was da auf dem grünen Rasen passiert interessieren die wenigsten. Nur bei (z.T. glasklaren) Schirientscheidungen wachen alle auf und rasten aus. Das stört mich manchmal, aber ich muss sagen, dass ich in Duisburg das krasse Gegenteil erlebt habe. Da hat wirklich jeder die letzte Viertelstunde nur noch gezittert.

Naja, mfg dani.

PS: Total genialer Bericht. Muss dir recht geben. Bremen ist en echt coole Stadt!


Danke Dir
Ja wundert mich wirklich öfters. Aber wahrscheinlich haben auch die Vorredner recht, das Bremenspiel war auch was besonderes, nach der Woche.
Ich sage auch nicht das wir wie die Galaxy sind *schüttel*, sondern wollte nur auf eine Tendenz hinweisen die ich zuweilen befürchte.
Sei es drum, freue mich umso mehr wenn es nicht so ist.
#
Der Bericht war ja oberpeinlich, also bitte!
Wieso achtet die Eintracht nicht darauf wie sich die Ordner präsentieren, der Chef war ja der Obervollheul.
Hat der bei Sat1 zuviel Krimis gesehen???
"Tatbestand der XY" war wohl seine Lieblingsphrase. Unglaublich wie sich ein Securitymann produzieren kann, wenn wundert es da, das es ständig Ärger gibt mit den Typen.

Am Besten die Szene wie der "Schläger" gefasst wurde. "Schnapp ihn Dir!"
Großes Kino, wieder der dämliche "Tatbestand der Körperverletzung"...aber das Opfer war schon längst weg (Ob er die Attake überhaupt bemerkt hat)
Und der Polizist: ABGEWUNKEN.    
Wahrscheinlich sind selbst den Polizisten diese Möchtegernecops lästig.

Kein schönes Bild was Frankfurt da abgegeben hat. Nur ein schwacher Trost das andere Vereine auch nur so Leute als Ordner einsetzen.
#

Aufsteiger2005 schrieb:
Wer hat Zeit am Donnerstag morgen um 8 Uhr zum Stadion nach Mainz zu fahren und kann mir eine Karte mitbringen?

http://www.mainz05.de/mz05seitena/main.php?menu=news2&cat=news_Test1&PHPSESSID=cbdcdd07601d6e51021b1903037a9d3d


Schau mal lieber hier:
http://www.mainz05.de/mz05seitena/main.php?contentpage=kartenvorverkauf.php
"Der freie Verkauf entfällt, sofern alle Tickets vorher bereits vergriffen!"
Es gibt einfach keinen freien Verkauf für Mainzer Heimspiele!
#

Kuno Klötzer schrieb:
jetzt fragt sich nur noch, welcher Papst 1981 gestorben ist...der in Rom war´s zumindest nicht.


Hahaha, sehr gute Antwort
#
Sicher nicht der erste Bremenbericht, der Überschriftteil mit der kritischen Frage bezieht sich auf den Support, einfach zum Ende scrollen (nach den Sternen), wenn der Bericht zu langweilig wird. Er ist einfach ziemlich lang geworden, aber ich wer zu faul zum kürzen, sorry. Beim Antworten vielleicht nicht alles zitieren....


Kein Ticket, aber Reich-Ranicki rezensieren

Diese Saison sieht es bisher eher mau aus mit Auswärtsfahrten, Wolfsburg ging doch nicht, sonst wurde es zeitlich immer eng, man ist halt doch kein Student mehr . Um so größer die Freude das es nach Bremen klappt, weiter geht es kaum noch, aber wenn man schon mal Zeit hat, ist es auch wurscht wohin die Reise geht.
Das merkte meine Holde auch sofort, als ich um 7:00 Uhr leichtfüßig aus dem Bett hüpfte. Der ketzerische Kommentar „Wenn Du mal so zur Arbeit aufstehen würdest“ wurde gnädig überhört.
Gerade noch die Straßenbahn erreicht (Dieser Punkt wird noch wichtig!), um dann vom Südbahnhof die Regionalbahn nach Fulda zu nehmen. Hier wartete ein Adler aus der Rhön, um zusammen über Hannover nach Bremen zu rauschen.
Er hatte auch die Reise organisiert, Sparpreis 50 machte die Transportkosten (€55 p.P.) erträglich, nur leider habe ich in meiner Vorfreude den Punkt Tickets nach hinten verschoben, Motto: Wird ja organisiert.
Kurz gesagt, der Schaffner steht vor mir, keine Zuschläge zur RMV-Jahreskarte gekauft (wollte ich an der Straba-Haltestelle machen)…schlechte bzw. keine Karten. Die Frage ob ich irgendwie nachlösen könne wurde erwartungsgemäß vabgeschmettert, aber dann der Hammer: Der Kontrolletie ging einfach weiter! Kam auch nicht wieder, und ich grübelte lange ob er Eintrachtfan ist, Papierkrieg hasst oder zurückkommen wollte, im nächsten Wagon aber einen Überseekoffer auf die Dienstmütze bekommen hat, samt Teilamnesie. Da sag noch einer was über die Bahn.
In Fulda dann großes Hallo und die Suche nach einem Frühstückstand, es wurden dann zwei Sessel in einer Bäckerei der Bahnhofsstraße (Starbucks a la Rhön) mit all you can eat für €3. Der gebeutelte Frankfurter fragt ungläubig dreimal nach, es bleibt dabei 3€. Das preisliche Süd-Nord Gefälle sollte später auch in Bremen spürbar sein, Frankfurt ist nicht nur die geilste Stadt der Welt, sondern auch mit die teuerste!
Nun ist der gemeine Fan das auf sich ziehen komischer Blicke im Vereinsdress ja gewohnt, aber diesmal gab es eine neue Variante. Irgendwie kamen wir nach den üblichen Themen (“Wie lange hält die 6:0 Euphorie“ und “Geht Köln gegen die Bayern total unter“) zur Frankfurter Buchmesse. Dort habe ich Marcel Reich-Ranicki gesehen und zufällig gerade seine Biographie gelesen, worüber wir uns länger unterhalten haben.
Die Vorstellung ein Fussballfan könnte mehr als die Stadionzeitung und BILD lesen, war zuviel für das Nachbarpärchen, die wurden erstmal ziemlich ruhig. Nachdem der Spruch „Fussballfan sind keine Verbrecher“ um die Zeile “und lesen besser“ erweitert wurde, ging es wieder auf die Gleise.

J-League in Bremen + Schüssel der alten Schule

Ohne Besondere Vorkommnisse rumpelten es dann bis Bremen, schnell zur Jugendherberge Nähe Bahnhof, die für ein Zweibettzimmer ganze € 22 verlangten. Nach der netten Begrüßung („Ach jetzt weiß ich gegen wen Bremen heute spielt“) und dem Rundgang im Haus (Wurde arg verkürzt „Danke, wir müssen gleich los“) ging es zurück zum Bahnhof und in die Straßenbahn. Die hatte etwas von J-League, den Jungs vom Bremer Verkehrsverbund fehlten nur die weißen Handschuhe, Big in Japan an der Weser.
Sehr flott war der elektrifizierte Ponyexpress nicht gerade, dafür stieg die Temperatur schnell an, es war strahlender Sonnenschein, bestes Attilaflugwetter. Die Bahn war doch mehr grün-orange gehalten, ein paar Frotzeleien gingen hin und her, klar waren die Fischköppe Favorit, eine gewisse Ehrfurcht war aber schon anzumerken.
Das Weserstadion ist noch ne richtige Schüssel alter Schule, und auch wenn ich mich nicht der Euphorie manchen Nostalgiker anschließen kann, eins muss ich einfach zugeben: So vier Lichtmasten machen optisch einfach was her!
Nichts gegen unseren Leucht-Catwalk, aber diese Lichtpeitschen sind wirklich eindrucksvoll. Weniger eindrucksvoll die Blöcke, wir standen in der Mitte des Unterranges, ein Blick nach hinten lies mich an eine Höhle denken. Es wird schnell klar warum Bremen kein WM-Stadion werden konnte, in den dunklen Ecken würden sich sofort Al-Kaida mit deutschen und englischen Hooligans vereinen, um die Europa in Schutt und Asche zu legen. Horrorvision für unseren Innenminister, so was geht gar nicht.
Zum Spielverlauf muss ich wenig sagen, haben ja alle selbst gesehen. Erste Halbzeit fing gut an, die Bremer hatten spätestens nach dem 0:1 Respekt, merkten dann aber dass wenig nachkam. So konnten sie in Ruhe die Abwehr austesten und noch in der 1.Halbzeit ausgleichen.
In der zweiten Hälfte führte es dann zum 4:1 (nach offizieller Statistik smile:, der Sieg war fraglos verdient, die Höhe verzerrte in meinen Augen die Leistungen, nicht nur wegen der Hand im K&K Sturm (Kopf und Kralle?)
Lag es am Ausfall Rehmers, oder daran das Vasoski einen schlechten Tag hatte? Egal, hoffen wir das Rehmer schnell wieder fit ist, und Vasoski wird weiterhin mein Held sein! Ganz klar das ein Spieler auch mal eine weniger gute Leistung abliefern wird, um ihn mache ich mir aber keine Sorgen. Die Analyse wird Funkel schon machen, schauen wir ob die Abwehr beim kommenden Heimspiel kompakter steht.
Nach dem Spiel waren die hanseatischen Kanarievögel natürlich schwer erleichtert und dementsprechend lauter. Was soll es, 4:1 klingt hart aber es war kein Abschlachten, in Bremen kann man verlieren. Wobei wir nicht mit der Maurerkelle angerückt sind, also kann man uns da nichts vorwerfen, es hat nicht gereicht.


Freibier von den Kanarienvögeln und Respekt für die Adler

Aus irgendeinem Grund mussten wir unbedingt auf den Freimarkt gehen, man muss zugeben, er steckt die Frankfurter Dippemess locker in die Tasche. Dieser Programmpunkt war schnell abgehakt, die Schieberei muss man sich nicht lange antun (Besonders im Bahnhof!).
Also das Bremer Kneipenviertel gesucht….und gesucht….und gesucht.
Am Bahnhof ein paar der üblichen Dönerhändler, in der Altstadt teure Restaurants und das berühmte Steintor durchwanderten wir ohne „Aha, hier ist es“ Erfahrung.
Mehrmaliges Nachfragen ergab dann das die lange Straße mit Geschäften, Fressbüdchen und vereinzelten Bars das “Kneipenviertel“ ist. Sagten zumindest die Bremer, die auf die Frage wo das sei, nicht umgehend mit “Tja mhm, also ein richtiges Viertel gibt es nicht“ antworteten.
Irgendwann dann der Tipp: “Schlachte“!
Direkt an der Weser, 4-5 Kneipen und Bars mit Tischen auf dem Bürgersteig. Wir entschieden uns für einen Laden mit Paulaner Markise, ein Frevel in Sichtweite der Becksquelle, aber sonst gab es bis auf ein Haake-Beck nur Stoff mit Qualitätsschlüssel, Ehrenwort!
Nach ein paar Hellen ging es zum nächsten Schuppen, die gute Musikauswahl (Blues Brothers etc.) hat uns überzeugt. Ziemlich voll die kleine Bude, aber irgendwie war noch Platz für zwei Eintrachtler an der Bar, Flaschenbier hat da schon Vorteile.
Auf unser Odysse haben wir an diversen Bierzeltgarnituren gesessen, das Wetter war einfach genial. Und überall kamen Kommentare zum Spiel, Tenor fast ausschliesslich „OK, das Spiel wurde verloren, aber Respekt für die letzten beiden Spiele!“ Klar, eine solche Klatsche für Schalke freut die Bremer. Aber man muß es einfach so klar sagen, die Mannschaft hat sich eine Menge Respekt in Deutschland erspielt, auch mit dem 6:3 gegen die Geißböcke.
Jedem ist klar das unser Ziel Klassenerhalt ist, nicht mehr und nicht weniger. Dennoch haben die Jungs sich auch ein stückweit in die Herzen vieler Fussballfans gespielt. Die junge Mannschaft wird wohlwollend bemerkt, mehrfach wurde uns aufmunternd gesagt, die Mannschaft wird nicht absteigen.
Ich halte wenig von so Prognosen am 11.Spieltag, trotzdem ist man froh wenn andere dies auch so sehen. Ich bin den Adlerträgern dankbar das sie sich diesen Respekt erarbeitet haben und auch wir als Fans davon profitieren. Natürlich ist es letztlich egal was andere von uns sagen, aber dennoch tut sowas irgendwie gut.

Irgendwann driftete der Musikgeschmack in der Bar ab, also ging es weiter.
Kurzer Ausflug in eine Spaßkneipe/disse, die Schlagermusik hätte uns warnen sollen, aber da war wenigstens was los. Nunja, wer das Halli-Galli Nachtschicht in Frankfurt kennt, weiß wovon wir reden, war zwar unterhaltsam die Balzbemühungen der Hanseaten zu beobachten, aber irgendwann war auch gut.
Leider kamen wir auf die Idee noch einen Schlummertrunk in der Nähe des Bahnhofs zu nehmen, schwerer Fehler. Wir entschieden uns für einen eher billigen Unterhaltungstempel (Becks € 1,50) und kamen genau 3 Meter weit.
da erwarteten uns ein paar Fussballfans: “Frankfurter! Mensch Jungs, seid ihr noch unterwegs“. Um es vorwegzunehmen, wir haben keines der Biere bezahlt .
Lange wurde gefachsimpelt, man verabredete sich zum evt. Pokalspiel (am Sonntag erfuhren wir das es nichts geworden ist.) und mehrmals fielen uns Leute um den Hals, die uns irgendwie erklärten wie geil Frankfurt ist (wissen wir), das die Eintracht nicht absteigt (wollen wir mal hoffen) und das Bremen Meister wird (sei euch gegönnt).
Nochmal Fachsimpeln der ehemaligen Bundis über die Feldhaubitze 2000 (ich konnte als Zivi nicht glaubwürdig genug mitreden) und wir verabschiedeten uns von der Feierbande.
Mit Erschrecken stellten wir auf dem Heimweg fest das es schon halb fünf ist, schnell die Uhr eine Stunde zurückgestellt und ein Fazit gezogen. 1:4 OK, aber es hat sich gelohnt die Trikots nicht verschämt im Hotel zu lassen.
Kaum dumme Sprüche, viel Schulterklopfen und Freibier.

Am nächsten Morgen noch etwas Sightseeing, die Bremer Altstadt ist eine Wucht, man ist als Frankfurter in der Hinsicht ja wenig verwöhnt. Die Sonne war plötzlich viel heller als am Samstag, mittags ins Oktoberfestzelt des Freimarkts geschaut (Blasmusik und Tanzen auf den Tischen! Die spinnen die Bremer!) und dann mit der DB zurück in die Heimat. Nach 5 Stunden inklusive nötigen Zuschlägen (!) noch ein dummes „War wohl nix!“ angehört (Mag sein, aber dafür steige ich in einer Stadt mit Erstligamannschaft aus, auch wenn ihr im Pokal weiter seid).
Gegen 19:00 Uhr hatte mich das Nordend wieder.

***************************************************************

Soweit der “Kurz“-Bericht.
Kommen wir zu den kritischen Fragen. Unser Support war grandios, manchmal denke ich das Auswärtsfahrten noch mehr die Spitzenposition unseres Supports aufzeigen. Klar ist die Kurve im Waldstadion eindrucksvoll, aber erst in fremden Stadien zeigt sich wie arm selbst im Vergleich zur “abgespeckten“ Kurvenbesetzung Frankfurts, manche Heimkurve in Deutschland ist. Bremen war gut gefüllt und trotzdem haben wir mit kräftigen Gesang und besonders der Ausdauer gut gekontert. Schwer zu sagen wenn man in der Kurve steht, aber viele Bremer haben das am Ende bestätigt….und sich vielleicht Gedanken gemacht wie sowas erst zuhause in Ffm. aussehen muß. Vergleiche zur eigenen Bremen-Kurve inklusive.
Klar stießen die “Auswärtssieg“ Rufe auf Unverständnis, aber das konnte ich noch halbwegs erklären (“Selbstironie macht gute Fans aus“). Nö, die Leistung im Block konnte mir keiner madig machen.
Allerdings bin ich auf der langen Heimfahrt ins Grübeln geraten. War es wirklich so schlau “Auswärtssieg“ zu skandieren? „Steht auf wenn ihr Adler seid“ und einfach “Eintracht Frankfurt“ hätten doch auch gezeigt das wir nicht aufgeben und pfeifen (wie andere bei einem 1:4 Rückschlag) sondern die Jungs unterstützen.
Aber dies soll nicht der Punkt sein. Was mich wirklich erstaunt hat, ist wie wenige letztlich auf das Geschehen auf dem Platz reagieren. Kaum mal ein Szenenapplaus (OK war keine Spitzenleistung, aber trotzdem), kein kollektives Aufstöhnen wenn es mal wieder brenzlich wurde, war ja in der 2.Halbzeit “wunderbar“ zu sehen.
Es wurde nur noch gefeiert. Natürlich ist das toll, da pfeift keiner und die Bremer waren wirklich beeindruckt. Aber leise beschlich mich das Gefühl…..was ist wichtiger, das Spiel und die Jungs…..oder unser Feiern?

Ich weiß dass ich mir damit keine Freunde mache, aber dennoch will ich diesen Punkt mal ansprechen. Ich habe einfach die Angst das wir irgendwann aufwachen und merken, die ganzen Sprüche die wir über die Fans der Galaxy/Mainz machen, auch teilweise auf uns zutreffen.
“Die feieren sich doch nur selber“
“Was auf dem Spielfeld passiert interessiert da doch keinen“

Ich weiß, sowas ist starker Tobak, auch will ich nicht sagen das es jetzt so ist, oder je so sein wird. Wahrscheinlich sind das einfach nur dumme Hirngespinste.
Schreibt doch einfach mal ob ihr das ähnlich seht, ganz anders…oder keine Ahnung habt wovon der Laie da fasselt.
Ignorieren ist auch ein gutes Mittel um sowas schnell verschwinden zu lassen, soll mir recht sein.
Nur eine Bitte, bleibt halbwegs sachlich. Ich bin weder ein Oxxenbach-Fake, noch auf reinen Provokation aus. Die Sache beschäftigt mich wirklich ernsthaft.
Vielen Dank und sorry das ich euch die ganze Zeit gestohlen habe.
#

Obi-Wan Kenobi schrieb:
Ist so viel nun auch wieder nicht.
Beispiel für mein Auto bei 4 Personen wäre:
Bremen Hin und zurück: 900km
Verbrauch pro 100km: ~10 Liter
Gesammtverbrauch: 9x10 = 90 Liter
Daraus folgt:
- Preis für Sprit: 90 Liter x 1,25 Euro= 112,50 Euro
- 4x Sitzplatzkarte = ~ 80,00 Euro
-------------------------------------------
Summe: 192,50 Euro
Durch 4 Personen = 48,12 Euro

Völlig OK die € 50!
#

eagle schrieb:
Die Frage gab es doch schon häufiger - ist aber nicht sinnvoll.

Spätestens wenn der Eröffner des Threads seinen Beitrag nicht mehr findet eröffnet er ihn doch einfach nochmal neu - oder jemand anderes tut, der durch den geschlossenen Thread davon abgehalten wäre, da es das Thema ja schon nicht weit gebracht hat...

Außerdem ist es so schlicht transparenter was passiert - das heulen wäre hier glaube ich nicht auszuhalten wenn dauernd gelöscht wurde... ("buah wo ist mein Thread", "Stasimethoden", usw)

Und soo störend ist ein grau hinterlegtes Thema ja nicht - deutlich zu erkennen und fliegt in ein paar Stunden aus den "Top 10" der Threads raus.

Genaus so ist es!
#
Also im Eintrachtshop in der Berliner Straße Frankfurt geht es.
#

Aufsteiger2005 schrieb:
Jetzt mal eine Antoert an alle wegen der Mainzkarten.
Mainz 05 fängt selbst erst am 03.11.05 mit dem Vorverkauf für das Spiel Mainz 05 gegen Eintracht Frankfurt an. In Mainz werden nur Mitglieder Karten für das Spiel erhalten.
Wie kann dann Frankfurt schon vorher mit dem Verkauf anfangen?? Vorher wird Entracht Frankfurt ja wohl keine Karten erhalten.

Mal wieder das altbekannte Thema....
Aber mir ist nicht so ganz klar warum es nicht gehen sollte, könnte doch sein?
Außerdem fragt er "...Bekommt man eine Absage, wenn man keine Karten bekommt?..."
Vielleicht mal nicht immer so patzig antworten, mhm?
#
Schon passiert!
#

PsychoAdler schrieb:
Nein. Es ist eben nicht erlaubt. Und auch unser "und wir fixxx Hannover in den xxxx" wurde uns doch schon verboten.

In dem Bereich wird teilweise zu stark zensiert, auch wenn eine kritische Prüfung der Banner angebracht ist (siehe Köln-Dreckscheisse).

Allerdings finde ich gut gemachte, ironische Banner immer besser, als platt "und wir fixxx Hannover in den xxxx" zu schreiben.
#
Du hast mail.
Abholung ginge am Bahnhof.
#
Sehr schön, Respekt!
#
@Dr.Ball
Wie ich die Bahn kenne, hätte es auch
"Fahrpreis ergibt sich aus dem Normalpreis abzüglich 70 v.H. als nicht übertragbaren Sparpreisangebotsrabatt" heißen können

Eine Schande der Laden, man muß zig Wege ausprobieren, und kann nur hoffen das es nichts billigeres gibt. Aber wenn alles pünktlich ist, ists eine bequeme Sache.
#

Dr.Ball schrieb:
Müsste es dann nich zum Bsp. 70% vom oroginalpreis heissen?


Naja, also wer das nicht versteht...man kann es auch zu genau nehmen. Außerdem scheinen mir beide Formulierungen OK zu sein.
#
Genau das wollte ich sagen, man muß flexibel sein und möglichst früh buchen, dann geht eine ganze Menge.
WET ist für "Nahziele" ausreichend, danach sollte man schon auf ICE umsteigen, bzw. versuchen einen guten Preis zu bekommen.