>
Avatar profile square

Eintrachtadler91

1670

#
Infos zum heutigen Kader vom sge-twitter:

Kevin Trapp fehlt erkältungsbedingt. Evan Ndicka hat im Training einen Schlag gegen die Wade abbekommen und absolviert ebenso ein individuelles Trainingsprogramm wie Ajdin Hrustic und Goncalo Paciencia.

Spricht in der 2. Halbzeit dann für eine neue Elf auf dem Rasen, wahrscheinlich so:

Grahl
Onguene - Hasebe - Chandler
Hauge - Jakic - Rode - Lenz
RKM ---------- Alidou
Alario



#
Oh, mit diesen beiden Änderungen riecht es schon sehr stark nach Stammelf
#
Wow, bin gespannt auf das Zentrum mit Sow, Kamada, Lindström und Götze
#
Vielen Dank nochmal für die tollen Berichte. Über ein Fazit und Einzelbewertungen würden sich sicher alle freuen
#
Gude aus Tria

Nach dem Tag ohne öffentliches Training, war heute wieder Standard Tagesablauf angesagt.

Allerdings begann für die Mannschaft die Einheit mit Athletiktraining im Hotel-Gym.
Nachdem dort nicht genug Platz für die gesamte Truppe ist, gab es die Hanteleinheit in 2 Gruppen.

10.20 – Buta und Knauff laufen nicht – sie radeln im Zelt. Dort sind auch Zimbo, Martin Spohrer und Trappo am Werkeln.

No-Show ausser den oben Genannten waren heute Sow, der sich mal  in die Eistonne schwang und Seppl, der dann ein paar Runden drehte. Buta und Knaff waren ok damit, dass der Kapitän deren eigentliche Domäne kaperte. Hase lies es heute morgens auch locker angehen.

Gegen 10.40 betreten die TL den Platz und haben ein wenig Gemagathet – aka Medizinbälle in der Gegend rumgeworfen.
Im Schwergewicht: Spohrer und Grahl. In der Anfängergruppe Trappo und Ramaj.

10.55 – Der grosse Auftritt der Dummies, die sich pärchenweise an den 5er Ecken und am Strafraumeck postierten.

Um 11.10 kam die erste Gruppe der Spieler -10 Mann.

Während die Handschuhträger (m/w/d) sich locker flache Bälle aufs Tor murmelten, wärmte die erste 10 gemütlich auf.
Hüpfen, Joggen, Pässe um Hütchen herum zuspielen. Dann kurze Kopfbälle auf Zuwurf, kurze Sprints und lange Pässe kreuz und quer.

Und Rode läuft.

Während die Torleute Abwürfe auf Minitore übten, stellten sich die 10 wie folgt um das Tor am Zelt des Platz 1 auf:
2 Flankengötterteams: Lindstrom und Hrustic – Kostic und Hauge
2 Abnehmerteams á 3.
Zuerst Ecken, wobei die Flankengötter nach einiger Zeit die Seiten tauschten.
Danach Freistösse aus dem Halbfeld, wobei wieder die Seiten getauscht wurden.
Generell schienen die Ecken weg vom Tor erfolgreicher als die zum Tor. Genauso waren die Flanken aus dem Halbfeld gefährlicher als die Ecken.

Rangliste Vorlagengeber: Kostic 6, Lindstrom 5, Hauge 4, Hrustic 2
Rangliste Torschützen: Alario 6, Onguene und Jakic 4, Evan 2, Smolcic 1

Hervorzuheben sind ein Smolcic Kopfball in den Winkel, Alario mit Dropkick auch in den Winkel und ein schöner Flugkopfball von Onguene.

Inzwischen hatte die 2. Gruppe der Feldspieler das selbe Aufwärmprogramm absolviert und nahm die Positionen der ersten 10 ein.

Flanken diesmal von Timmy und Daichi – Lenz und Götze.
Das selbe Programm wie oben beschrieben...

Rangliste Vorlagengeber: Kamada 7, Götze 6, Timmy 5, Lenz 2
Rangliste Torschützen: Gonzo 6, Borre 5, Alidou, Tuta und Toure je 3

Vom Eindruck her waren die Götze Flanken am Besten, sehr genau, sehr konzentriert, mit ordentlich Zug dahinter (da haperte es nur manchmal bei den Abnehmern). Auch die Liebeskombi Timmy/Gonzo funktionierte erstaunlich gut.
Das beste Tor war ein Kopfball, der Borre eigentlich in den Rücken gespielt wurde, er ihn aber trotzdem netzte.

Für alle, die immer meckern, wir trainieren nicht genug Standards – heute früh wurden NUR Standards trainiert!
Bis heute Abend
Die Wiener

Und nicht vergessen:  Schnappt Euch eines der letzten lieferbaren Exemplare von “Gude aus Dhabi“.
520 Seiten Trainingslagerberichte. Für nur noch Euro 12,- !

tinyurl.com/gude-aus-dhabi-bestellung

#
Lieber Wiener, vielen lieben Dank für deinen Bericht.

War Muani gar nicht bei den Torschützen vertreten oder hab ich ihn irgendwie überlesen?

Mach weiter so!
#
Naja wäre in 99 von 100 Spielen abgepfiffen worden
#
#
Gott sei Dank!
#
Sow sollte unbedingt an seiner Ballkontrolle arbeiten, wie kann man sich in einem Konter mit so viel Platz in den letzten Sekunden den Ball nur 10 Meter weit vorlegen um damit die Chance zunichte zu machen. Überzeugt hat er bisher in keinem Spiel so wirklich. Ansonsten viel unkontrolliertes Ping Pong mit zu viel hohen Bällen, gegen einen technisch stärkeren Gegner werden wir mit so einer Leistung wieder nur hinterherlaufen.
#
Naja Sow war heute meiner Meinung nach einer der Besseren!
#
Macht euch doch nicht lächerlich
#
fromgg schrieb:

Videobeweis : Lewandowski hat seinen Willen ...

Naja.Da gabs aber keine 2 Meinungen.
Grujic IQ wie ein Toastbrot.
#
Kein Wunder, dass der dann die Hertha der Eintracht vorzieht
#
Trapp

Abraham Hasebe Hinteregger
Durm Kostic
Torró  Kohr
Kamada Paciencia
Der Neue


Tipp 2:0
#
Rebic draußen lassen?
#
Wenn nach M. Grujic nun auch D. Lukebakio und M. Philipp zu Hertha BSC wechseln, dann ist das eine brutale Qualität.
#
Wäre sogar froh, wenn Hertha einen Großteil ihrer Kohle für die zwei raushaut. Zwar beides Spieler, die durchaus dem gehobenen Durchschnitt entsprechen. Aber niemals zu diesen Preisen.
#
Soll wohl zunächst verliehen werden. Also sollte eventuell doch noch etwas mehr im Mittelfeld passieren
#
Ich bin ehrlich gesagt mal überhaupt auf den Kader für das 1.Spiel gegen Freiburg gespannt. Da dürften doch einige im 18-Mann Kader hinten rausfliegen. Hat schon jemand etwas mitbekommen wer mit in den Breisgau fährt?

Meine Vermutung:

Hradecky, Zimmermann
Chandler,Da Costa,Abraham,Falette,Salcedo,Willems,
De Guzmann,Hasebe,Fernandes,Boateng
Wolf,Jovic,Kamada,Gacinovic
Hrgota,Heller


Hieße im Umkehrschluss in den Kader würden es nicht schaffen:

Russ,Ordonez,Tawatha,Barkok,Stendera,Besuschkow,Medojevic


Verletzt fehlen noch:

Blum,Meier,Mascarell und Fabian

Das nenne ich mal für unsere Verhältnisse einen Kader
Hoffe Niko kann die Grundstimmung hoch halten das niemand knatschig ist. Das kann ja schnell passieren, wenn es nicht so laufen sollte.

Wenn ich aber wirklich von diesem Grundkader ausgehe, dann sollte man versuchen neben Regäsel wirklich noch 1-2 Spieler verleihen um ihnen Spielpraxis zugeben
#
Warum sollte es Stendera eigentlich nicht mal auf die Bank schaffen?
Ist er noch nicht wieder ganz fit? Er müsste doch die letzten Tage normal mittrainiert haben, oder etwa nicht?
#
Ist Gerezgiher eigentlich noch immer verletzt?  Oder bietet er sich nicht mehr genug im Training an?
#
Fand es auch sehr gut für die erste Folge. Ist natürlich eher ein Format, bei welchem alle Vereine nahezu gleich behandelt werden sollen, aber unser Eddy hat das dennoch super gemacht und immer mal wieder einen Bezug zur Eintracht hergestellt.
ab nächster Woche gehts dann übrigens 90 min

PS: ist jetzt auch auf youtube zu finden
#
Gleich startet das neue Bundesligaformat der Jungs von Rocketbeans auf twitch. Ist vielleicht für einige hier von Interesse, da es ziemlich sicher häufiger um die Eintracht gehen wird als bei anderen Bundesliga-talks.
Schaut einfach mal rein. Ich bin gespannt
#
Mein Fazit: Trotz Veh gewonnen.
Erste Halbzeit unfassbar. Da hätten wir auch gut und gerne drei vier Treffer mindestens bekommen können, wenn die Stuttgarter das cleverer ausgespielt hätten.
Chandler hat wieder mal bewiesen, dass er in der Bundesliga der Musik hinterherläuft. Wirklich jeder Angriff kam über seine Seite und war gefährlich. Nach vorne glaube ich nicht mit einer einzigen Kombination nach vorne geschweige denn einer brauchbaren Flanke.

Zweite Halbzeit war trotz der merkwürdigen Vehchsel besser. Der Elfer mit roter Karter war natürlich der Dealbreaker für Stuttgart, die dann auch ausgepowert waren. So konnten wir den Sieg nach Hause fahren, womit wohl nach Halbzeit 1 keiner gerechnet hätte.

Egal, 3 Punkte. Hoffen auf Besserung und Verstärkungen...
#
Nichtsdestotrotz bin ich einfach sehr sehr froh, dass die "Bohndesliga" mit einem Eintracht-Sieg startet
#
Bitte Kittel trotzdem auswechseln, bevor noch was schlimmeres passiert