eintrachtfrankfurt2005
19600
Du lieber Himmel...Verlängerung. Und Deutschland ist auch unglaublich platt. :neutral-face
Wir sind ja ständig gerannt, Argentinien musste sich nicht so verausgaben.
Wir können echt froh sein, wenn Deutschland das kräftemäßig einigermaßen übersteht.
Wir sind ja ständig gerannt, Argentinien musste sich nicht so verausgaben.
Wir können echt froh sein, wenn Deutschland das kräftemäßig einigermaßen übersteht.
Wenn wir Flügelwechsel machen, spielen wir ständig über unsere Abwehr-Viererkette. Dabei geht wichtige Zeit verloren, offene Räume zu nutzen. :neutral-face
Vielleicht gibt's ja gleich Elfer.
Vielleicht gibt's ja gleich Elfer.
Wechseln erst mal besser nicht.
Wir müssten viel mehr über die Außen spielen statt ständig durch die Mitte.
Die Argentinier stehen da viel zu kompakt.
Wir müssen die Bälle mehr von außen reinbringen...über Lahm oder aber die andere Seite.
Ansonsten könnte noch Götze später was bringen, kommt natürlich drauf an, wie es ergebnismäßig steht.
Und den dritten Wechsel müsste man sich im Hinblick auf Verlängerung und Elferschießen genau überlegen.
Wir müssten viel mehr über die Außen spielen statt ständig durch die Mitte.
Die Argentinier stehen da viel zu kompakt.
Wir müssen die Bälle mehr von außen reinbringen...über Lahm oder aber die andere Seite.
Ansonsten könnte noch Götze später was bringen, kommt natürlich drauf an, wie es ergebnismäßig steht.
Und den dritten Wechsel müsste man sich im Hinblick auf Verlängerung und Elferschießen genau überlegen.
Könnte für uns net besser laufen - beide Teams sind nah der Verlängerung sowas von groggy. Und das bei gleichzeitig 1 Tag weniger Regeneration.
SGE_Werner schrieb:
Also das eine Mädel hätte ich jetzt natürlich schon gerne getröstet.
Das hab ich mir auch gedacht.
Und bevor es unerwähnt bleibt: Absolut faire Verlierer, die Brasilianer. Haben wirklich große Gesten gezeigt, Fans und Spieler verhielten sich trotz allem völlig gesichtswahrend. Kann man echt nur Respekt zollen.
SGE_Werner schrieb:vonNachtmahr1982 schrieb:
Wir hatten noch nie eine WM gewonnen wenn wir den Gastgeber geschlagen haben oder?
So ist es.
Ab jetzt ist es nur noch Psychologie - es stimmt schon, den wichtigsten Job haben jetzt die Mentaltrainer, das Team wieder zu erden.
Aber ich gehe davon aus, dass insgesamt gesehen, derselbe psychologische Effekt bei der DFB-Elf drin sitzt, wie beim FC Bayern 1999 nach dem Desaster gegen ManU (--> führte dann zum CL-Titel) und wie gegen Chelsea (--> führte nicht nur zum Triple, sondern vor allem zu 2x 4:0 gegen den FC Barcelona).
Die Demütigungen aus den vorherigen Turnieren führen oft zu Wutreaktionen, die immun gegen Schlendrian machen. Man will sich ja nicht ewig nachsagen lassen, der Zweite zu sein (ok, keine Regel ohne Ausnahme - bei Leverkusen klappt das nicht ,-) ).
Aber 2006 im eigenen Land "nur" Dritter, 2010 "nur" Dritter und 2012 knapp Zweiter geworden zu sein, das sollte nun dazu führen, dass man nicht aufstecken wird.
Das positive ist, dass ein Großteil der Spieler dabei ist, die bisher "nur" mit Bronze- und Silbermedaillen in allen Turnieren heimflogen.
Die Gesamtsituation seit 10 Jahren halte ich für ausschlaggebend, dass die Regel nun bricht.
SGE_Werner schrieb:
Das ist für mich der schönste Moment in meiner Nationalmannschafts-Zuschauer-Karriere.
!!!
Mein lieber Scholli - noch in Jahrzehnten wird sich jeder erinnern, wo er das erlebt hat.
Bendtner ist in der Tat ein Risiko, eben weil er so ein schwieriger Charakter ist.
Es gibt viele Spitzensportler, die es bis ganz nach oben hätten bringen können, wenn ihnen Starallüren und ein lockeres Leben nicht lieber gewesen wären, als mit Disziplin zu arbeiten und sich zu integrieren.
Das gilt selbst für den Einzelsport - Anna Kournikowa war im Tennis ein Jahrhunderttalent, aber sie schaffte es nicht mal in die Top5, weil sie sich nicht mal von ihren Trainern was sagen ließ. Die kündigten alle.
Die Eintracht suchte bislang Spieler aus, die nicht mal "zu exzessiv jubeln" durften. Also die Anpassertypen. Und der scheint Bendtner nicht zu sein.
Allerdings muss man sich zwei Dinge vor Augen halten: Bei Maik Franz waren die Bedenken genauso und waren schnell zerstreut. Ein Umfeld kann auch jemand ändern.
Und das wichtigste: Was hatten wir denn bislang für Erfolg mit unseren Anpassertypen im Sturm? Die letzten 10 Jahre praktisch nur Flops.
Auf allen anderen Positionen hatten oder haben wir mal wenigstens einen Kracher gelandet, wie z.B. Trapp, Zambrano, Djakpa, Rode.
Im Sturm waren wirklich nur reine Flops dabei.
Ehrlich gesagt: Ob wir das Risiko Bendtner eingehen und failen oder einfach so weitermachen wie bisher, ist doch Jacke wie Hose. Kommt auf das Gleiche raus.
Ob Bendtner uns hilft, wird sich zeigen, das kann man schwer vorhersehen - aber wir brauchen definitiv einen anderen Stürmertypen als bisher.
Deshalb: Pro Bendtner.
Es gibt viele Spitzensportler, die es bis ganz nach oben hätten bringen können, wenn ihnen Starallüren und ein lockeres Leben nicht lieber gewesen wären, als mit Disziplin zu arbeiten und sich zu integrieren.
Das gilt selbst für den Einzelsport - Anna Kournikowa war im Tennis ein Jahrhunderttalent, aber sie schaffte es nicht mal in die Top5, weil sie sich nicht mal von ihren Trainern was sagen ließ. Die kündigten alle.
Die Eintracht suchte bislang Spieler aus, die nicht mal "zu exzessiv jubeln" durften. Also die Anpassertypen. Und der scheint Bendtner nicht zu sein.
Allerdings muss man sich zwei Dinge vor Augen halten: Bei Maik Franz waren die Bedenken genauso und waren schnell zerstreut. Ein Umfeld kann auch jemand ändern.
Und das wichtigste: Was hatten wir denn bislang für Erfolg mit unseren Anpassertypen im Sturm? Die letzten 10 Jahre praktisch nur Flops.
Auf allen anderen Positionen hatten oder haben wir mal wenigstens einen Kracher gelandet, wie z.B. Trapp, Zambrano, Djakpa, Rode.
Im Sturm waren wirklich nur reine Flops dabei.
Ehrlich gesagt: Ob wir das Risiko Bendtner eingehen und failen oder einfach so weitermachen wie bisher, ist doch Jacke wie Hose. Kommt auf das Gleiche raus.
Ob Bendtner uns hilft, wird sich zeigen, das kann man schwer vorhersehen - aber wir brauchen definitiv einen anderen Stürmertypen als bisher.
Deshalb: Pro Bendtner.
War ein starker Fight, bleibt in Erinnerung.
USA's Fehler: Belgien das 2:0 machen lassen. Die Roten waren in Unterzahl, hinten war alles scheunentoroffen. Aber selbst der Tiefpunkt hat sie nicht aufstecken lassen.
Der Freistoß in der 114. Min. war Wahnsinn. Hätte es den USA gegönnt, auch die Fans waren gut dabei.
Argentinien-USA hätte eine ziemlich politische Partie werden können, mit noch mehr Pfiff. Nuja, jetzt eben Argentinien-Belgien.
USA's Fehler: Belgien das 2:0 machen lassen. Die Roten waren in Unterzahl, hinten war alles scheunentoroffen. Aber selbst der Tiefpunkt hat sie nicht aufstecken lassen.
Der Freistoß in der 114. Min. war Wahnsinn. Hätte es den USA gegönnt, auch die Fans waren gut dabei.
Argentinien-USA hätte eine ziemlich politische Partie werden können, mit noch mehr Pfiff. Nuja, jetzt eben Argentinien-Belgien.
Der Besoffski mit dem hellblau-weißen Hut, der gerade den Außenreporter umarmt hat...das war doch die Stimme vom Mehmet Scholl?!
skyeagle schrieb:DieNummer1AmMain schrieb:skyeagle schrieb:
was hat mertesacker gesagt???
Zusammenfassend "Was willst du von mir? Ist mir egal was falsch gelaufen ist, wir sind weiter."
danke
Der beste Satz war imho: "Was wollt ihr? Wollt ihr, dass wir schön spielen und dann rausfliegen?"
Das ist schon episch...der Satz der WM bisher.
Matthes73 schrieb:
Mertesacker, ziemlich angefressen Was willst Du von mir
Yes...für so ein Interview bleibt man doch gern auf.
Anthrax schrieb:
Jetzt bitte 1:1 von Algerien, kurz vor Schluss 2:1 Deutschland - dann hat sichs auch gelohnt...
Fast...hätte das Spiel noch 10 Minuten gedauert...
Eintracht23 schrieb:
Hätte der das nicht vor 2 Minuten machen können?
Tja...so sieht's mal aus.
Aber naja, das Tor zeigt: Jetzt zaubern sie!
Mir hamm's doch immer jewusst.
Klasse, jetzt gehts wieder net vor 1 Uhr ins Bett...yihaaa - verdammt, ich muss um 6 Uhr wieder raus...damit hab ich als allerletztes gerechnet, dass es so weit kommt.
Bela Rethy in Topform - "ein ganz spezieller Trick" -
"Neuer, der Libero ist zurück"...der dreht auf.
"Neuer, der Libero ist zurück"...der dreht auf.
Leute, ich will jetzt hier meinungsstarke Thesen hören - wozu schalte ich sonst nebenbei das Forum ein?
Ich sage. Machen wir das erste Tor, gewinnen wir 3:0. Dann ist das Konzept von Algerien hin. So, und jetzt ihr! ,-)
Ich sage. Machen wir das erste Tor, gewinnen wir 3:0. Dann ist das Konzept von Algerien hin. So, und jetzt ihr! ,-)
philadlerist schrieb:
Costa rica schießt aber stramme Elfer Respekt
Aber Hallo!
Haben's verdient...wer alle so souverän verwandelt, das muss man erst mal machen.
Der Grieche hat auch nicht schlecht geschossen, aber der Torwart hat ne super Parade hingelegt.
Costa Rica...so platt wie ne Flunder.
Bei Argentinien sind zweifellos auch die Batterien leer...aber ich seh Deutschland kräftemäßig noch etwas belasteter. Ich hab bei Argentinien Sorge, dass die für einen entscheidenden Moment noch Reserve haben, gerade weil die sich in weiten Teilen eher aufs Abwehren konzentrieren mussten.