eintrachtfrankfurt2005
19601
Na klar ist eine Eilmeldung gerechtfertigt. Er ist ein echtes Idol des Sports gewesen. Ob in Holland, Brasilien, bei Ferrari oder in Russland - Schumi ist so bekannt wie Tiger Woods oder Michael Jordan.
Und das ist nun mal für einen deutschen Einzelsportler selten.
Würde er tatsächlich sterben, wäre das ein genauso mulmiges Gefühl wie bei Michael Jackson. Er hat einen Teil der Jugendzeit begleitet.
Weiß noch genau, wie ich mich direkt nach dem 1. WM-Titel, den Schumi holte, erst so richtig für Formel 1 begeisterte.
Danach wollte ich kein Rennen mehr verpassen, vor allem war es immer superspannend. Immer wenn Schumi die Pole Position holte, gewann er meist das Rennen nicht und umgekehrt. Holte sie sein Kontrahent Damon Hill, dann holte meist Schumi den GP.
Im Juli 1995 erinnere ich mich noch, waren wir beim Hessentag in Schwalmstadt. 1 Tag zuvor holte Hill die Pole und ich wollte unbedingt das Rennen sehen. In irgendeinem Festzelt war der HR und die hatten auf nem TV Premiere oder DF1 mit dem Rennen laufen. Und dann hatten ich und andere noch gefragt, ob die nicht das Rennen auf die aufgestellte Leinwand schalten könnten...und das haben die dann sogar gemacht. Damals war Public Viewing noch nicht so verbreitet.
Im Zelt gab's außerdem tolles Essen...Würstchen, Steaks - und Schumi gewann tatsächlich wieder. Da war vielleicht ne Stimmung, wenn auch das Zelt ziemlich abseits vom Geschehen stand und nur vielleicht 50 oder 100 Leute dort waren.
Ich hoffe für ihn das Beste und dass es nicht so ausgeht, wie bei Prinz Friso.
Und das ist nun mal für einen deutschen Einzelsportler selten.
Würde er tatsächlich sterben, wäre das ein genauso mulmiges Gefühl wie bei Michael Jackson. Er hat einen Teil der Jugendzeit begleitet.
Weiß noch genau, wie ich mich direkt nach dem 1. WM-Titel, den Schumi holte, erst so richtig für Formel 1 begeisterte.
Danach wollte ich kein Rennen mehr verpassen, vor allem war es immer superspannend. Immer wenn Schumi die Pole Position holte, gewann er meist das Rennen nicht und umgekehrt. Holte sie sein Kontrahent Damon Hill, dann holte meist Schumi den GP.
Im Juli 1995 erinnere ich mich noch, waren wir beim Hessentag in Schwalmstadt. 1 Tag zuvor holte Hill die Pole und ich wollte unbedingt das Rennen sehen. In irgendeinem Festzelt war der HR und die hatten auf nem TV Premiere oder DF1 mit dem Rennen laufen. Und dann hatten ich und andere noch gefragt, ob die nicht das Rennen auf die aufgestellte Leinwand schalten könnten...und das haben die dann sogar gemacht. Damals war Public Viewing noch nicht so verbreitet.
Im Zelt gab's außerdem tolles Essen...Würstchen, Steaks - und Schumi gewann tatsächlich wieder. Da war vielleicht ne Stimmung, wenn auch das Zelt ziemlich abseits vom Geschehen stand und nur vielleicht 50 oder 100 Leute dort waren.
Ich hoffe für ihn das Beste und dass es nicht so ausgeht, wie bei Prinz Friso.
igorpamic schrieb:
Waren ja wohl Anfang letzter Woche erst 2000 Karten verkauft. Könnte ein ziemlicher Reinfall werden die ganze Geschichte.
Der Verkauf ist wirklich sehr schleppend. Liegt wohl daran, dass in den Karten kein RMV drin ist.
Oder mit dem Reisebus.
Wenn man es strategisch gut plant, wird die Fahrt nicht zu lang. Man muss nur viel unterwegs schlafen.
Um 23 Uhr abends losfahren, um 8 Uhr morgens ist man schon in der Mitte von Frankreich. Dann noch einmal ca. 12 Stunden. Ist zwar schon heftig, aber nichts unmögliches.
Wenn man es strategisch gut plant, wird die Fahrt nicht zu lang. Man muss nur viel unterwegs schlafen.
Um 23 Uhr abends losfahren, um 8 Uhr morgens ist man schon in der Mitte von Frankreich. Dann noch einmal ca. 12 Stunden. Ist zwar schon heftig, aber nichts unmögliches.
Kerle, Kerle...das sind ja nochmal grandiose Ergebnisse zum Schluss.
Andererseits, dass Braunschweig 1:0 gegen HOP gewinnt, ist gut.
MZ gegen Hamburg ist hingegen besonders kacke.
Bis Stuttgart kann noch jeder nach unten.
HOP und Hannover sollten möglichst in den Keller.
Andererseits, dass Braunschweig 1:0 gegen HOP gewinnt, ist gut.
MZ gegen Hamburg ist hingegen besonders kacke.
Bis Stuttgart kann noch jeder nach unten.
HOP und Hannover sollten möglichst in den Keller.
Unglaublich...6 EUR plus Versand bieten die Leute für die Scheibe. :neutral-face
Naja, wenn da einer 10 Stück mitgenommen hat, rechnet sich's.
Vielleicht gibt's ja nochmal irgendwann ein paar.
Tipp: 500 Stück beim nächsten Mal aufheben und dann jeweils 5 Stück zum Ausleihen an alle hessischen Stadtbüchereien verschicken. Haben viele mehr was von und die Eintracht-Sachen sind im Präsenzbestand von Bibliotheken. ,-)
Naja, wenn da einer 10 Stück mitgenommen hat, rechnet sich's.
Vielleicht gibt's ja nochmal irgendwann ein paar.
Tipp: 500 Stück beim nächsten Mal aufheben und dann jeweils 5 Stück zum Ausleihen an alle hessischen Stadtbüchereien verschicken. Haben viele mehr was von und die Eintracht-Sachen sind im Präsenzbestand von Bibliotheken. ,-)
horstihorsti1 schrieb:
Es macht mich immer wieder wütend, mit was für armen Würstchen man im selben Block steht.
Auf den Sitzplätzen ist es nicht besser. Beim Hoffe-Spiel sind im Unterrang auch etliche durch die Sitzreihen und haben die Mützen eingesammelt. Oder die gebastelten UEFA-Pokale aus Pappe+Alu, teilweise Leute mit 20 Stück unterm Arm.
SGE_Werner schrieb:
Kann man von Seiten des Eintracht-TV-Teams nicht einfach den Inhalt der DVD irgendwie zum Download anbieten? Wer kauft dann noch ne DVD bei Ebay? P.S. Idioten, die sowas machen.
Puh, bin ich froh, dass ich das mit dem Gedrängel gar nicht erst mitbekam.
Macht den eBay-Futzis nen Strich durch die Rechnung und bietet nen Download an.
Wenn's geht einfach ein iso-image der kompletten DVD (max. 4,7 GB) hochjagen.
Mainhattener schrieb:
Letztlich wollte die Mannschaft das Spiel sicher auch einfach nur hinter sich bringen.
Es sollte ein Promo-Spiel sein...und die Aktion zog ja auch.
46.100 Zuschauer, sehr viele Teams und Vereine - die gewinnt man dauerhaft nur, wenn man attraktiven Fußball bietet.
Zum Glück hat die Kurve mit der Choreo heute geklotzt, das beeindruckt.
tr_x_data schrieb:
Ganz herzlichen Dank für die DVD heute am Ausgang. Super Aktion, super Inhalt. Bittebitte weiterso! vielen Dank!
Hm...am Ausgang gab's Sticker. Wo waren die DVDs?
Mainhattener schrieb:
Letztlich ging es Veh vermutlich in dem Spiel darum, dass man einfach nicht verliert, ob Sieg oder Unentschieden war wohl egal, Hauptsache mit keiner Niederlage in die Winterpause gehen.
Naja, jeder Punkt ist zwar für uns wichtig, aber selbst wenn es eine gegeben hätte, bliebe vielleicht der Aufwacheffekt die Pause über erhalten.
Fazit für heute: Rode und Flum bitte so schnell wie möglich verkaufen. Beide haben sich heute Fehlpässe ohne Ende geleistet, mal wieder, beide sind für die Teamleistung völlig destruktiv. Weiß echt nicht, was der Rode sich einbildet?!
Allerdings haben wir auch niemanden gehabt zum Einwechseln. Veh wechselt anscheinend generell nicht gern, bevor nicht mindestens die 85. Minute verstrichen ist. Was sollen die Leute bitte die letzten paar Minuten bewegen?
Den Schiri sollte man dringend aus dem Verkehr ziehen.
Kurzum: Das Augsburg-Spiel war mal wieder ein einziger Krampf!
Allerdings ein Lob: Die Bahn hat heute mal alles richtig gemacht und den Sonderzug auf Gleis 10 von Abfahrtszeit und Route perfekt arrangiert.
1amanatidis8 schrieb:EFC_Westerwald schrieb:dopamin schrieb:
Frankfurt(Main)Hbf Di, 21.01.14 ab 06:00 20 ICE 9558 Intercity-Express
Reservierungspflicht, Bordrestaurant
Paris Est Di, 21.01.14 an 09:50
Übergang 50 Min.
weiter mit Metro 4 in Richtung Mairie de Montrouge
Umsteigezeit anpassen
Paris Montparnasse Di, 21.01.14 ab 12:28 TGV 8537 TGV
Reservierungspflicht, Globalpreis, Barwagen
Irun Di, 21.01.14 an 18:20
Umsteigezeit 30 Min.
Umsteigezeit anpassen
Irun Di, 21.01.14 ab 18:50 HOT 313 Hotelzug
Reservierungspflicht, nur 2. Klasse, Globalpreis, Schlafwagen
Coimbra-B Mi, 22.01.14 an 05:02
Umsteigezeit 18 Min.
Umsteigezeit anpassen
Coimbra-B Mi, 22.01.14 ab 05:20 IC 533 Intercity
Porto(Campanha) Mi, 22.01.14 an 06:35
Umsteigezeit 6 Min.
Umsteigezeit anpassen
Porto(Campanha) Mi, 22.01.14 ab 06:41 R 15202 Regionalzug
Porto(Sao Bento) Mi, 22.01.14 an 06:45
Ich persönlich finde eine Anreise am 21.01.2014 jedoch arg früh. Aber so hat man jedenfalls genug Zeit sich die Stadt anzusehen
Sollte es so gebucht sein, bitter...ganz bitter
Wie hat eintrachtfrankfurt2005 geschrieben: 4 Wochen später kann die Reise schon mehr als doppelt solange dauern. ^^
Hoffen wir auf einen simplen Schreibfehler und keiner Kopie seiner Buchungs und Reiseunterlagen.
ICH hab diese Reise nicht gebucht und werde sie auch keinesfalls buchen.
dopamins Reisevorschläge sind auch für die Anreise am 19.02. gültig. Mir ging es nur darum zu wissen, wo die 25 Std. herkommen.
dopamin schrieb:eintrachtfrankfurt2005 schrieb:Oirobaboggal schrieb:
Wer nimmt den Zug?
Nur 3x umsteigen und innerhalb 25:35h ist man dort!
Umstiege in Paris, Irun und Coimbra!
Wo hast du das ausgerechnet?
Wenn ich Porto Campanha bei bahn.de eingebe, dauert es von Frankfurt 64 Std.
In Miranda de Ebro und Léon muss wegen der Umsteigezeit von über 10 Std. übernachtet werden.
Wenn man MO losfährt, ist man vielleicht DO da. Und SO im besten Fall wieder zurück. Im Gegensatz zum Flieger gehen dafür 2 Urlaubstage extra drauf.
Frankfurt(Main)Hbf Di, 21.01.14 ab 06:00 20 ICE 9558 Intercity-Express
Reservierungspflicht, Bordrestaurant
Paris Est Di, 21.01.14 an 09:50
Übergang 50 Min.
weiter mit Metro 4 in Richtung Mairie de Montrouge
Umsteigezeit anpassen
Paris Montparnasse Di, 21.01.14 ab 12:28 TGV 8537 TGV
Reservierungspflicht, Globalpreis, Barwagen
Irun Di, 21.01.14 an 18:20
Umsteigezeit 30 Min.
Umsteigezeit anpassen
Irun Di, 21.01.14 ab 18:50 HOT 313 Hotelzug
Reservierungspflicht, nur 2. Klasse, Globalpreis, Schlafwagen
Coimbra-B Mi, 22.01.14 an 05:02
Umsteigezeit 18 Min.
Umsteigezeit anpassen
Coimbra-B Mi, 22.01.14 ab 05:20 IC 533 Intercity
Porto(Campanha) Mi, 22.01.14 an 06:35
Umsteigezeit 6 Min.
Umsteigezeit anpassen
Porto(Campanha) Mi, 22.01.14 ab 06:41 R 15202 Regionalzug
Porto(Sao Bento) Mi, 22.01.14 an 06:45
Ja, stimmt. Hatte aus Versehen 19.03. bei der Suchanfrage eingegeben.
Schon komisch - nur vier Wochen später dauert die Fahrt länger als das Doppelte.
Oirobaboggal schrieb:
Wer nimmt den Zug?
Nur 3x umsteigen und innerhalb 25:35h ist man dort!
Umstiege in Paris, Irun und Coimbra!
Wo hast du das ausgerechnet?
Wenn ich Porto Campanha bei bahn.de eingebe, dauert es von Frankfurt 64 Std.
In Miranda de Ebro und Léon muss wegen der Umsteigezeit von über 10 Std. übernachtet werden.
Wenn man MO losfährt, ist man vielleicht DO da. Und SO im besten Fall wieder zurück. Im Gegensatz zum Flieger gehen dafür 2 Urlaubstage extra drauf.
Sieger Maccabi Tel Aviv (ISR) / FC Basel (SWI) - Sieger Ajax Amsterdam (NED) / RB Salzburg (ÖST)
Irgendwie wär ich unter den Umständen lieber Gruppenzweiter geworden.
Erst nach Basel (12.000 Frankfurter + x bei 4 Stunden Fahrzeit), bei realistischer Basis zum Weiterkomen und dann nach Salzburg/Amsterdam.
Das Los ist für uns als Gruppensieger eher ne Bestrafung als Belohnung. Aber naja, zumindest ausverkauftes Heimspiel.
Irgendwie wär ich unter den Umständen lieber Gruppenzweiter geworden.
Erst nach Basel (12.000 Frankfurter + x bei 4 Stunden Fahrzeit), bei realistischer Basis zum Weiterkomen und dann nach Salzburg/Amsterdam.
Das Los ist für uns als Gruppensieger eher ne Bestrafung als Belohnung. Aber naja, zumindest ausverkauftes Heimspiel.
Oh nein, Porto. :neutral-face
Nur Tottenham wäre schwerer gewesen.
Flüge bei Ryanair sind schon jenseits von gut und böse. Über 300 EUR schon für Hin- und Rückflug.
Bei airberlin.com sogar schon 565,00 EUR
Bei LH mit über 1000 EUR schon unbezahlbar.
Also, wenn dann geht es nur noch günstig über nen Trick. Über London fliegen oder ähnliches.
Preiswert scheint noch zu sein: Bei holidaycheck.de 4 Tage Algarve in dem Zeitraum buchen und am 20.02. mit dem Zug hoch nach Porto.
Nach Quarteira und Albufeira kommt man ja recht preiswert inkl. ÜN, aber von da aus sind es eben nochmal 600km.
Nur Tottenham wäre schwerer gewesen.
Flüge bei Ryanair sind schon jenseits von gut und böse. Über 300 EUR schon für Hin- und Rückflug.
Bei airberlin.com sogar schon 565,00 EUR
Bei LH mit über 1000 EUR schon unbezahlbar.
Also, wenn dann geht es nur noch günstig über nen Trick. Über London fliegen oder ähnliches.
Preiswert scheint noch zu sein: Bei holidaycheck.de 4 Tage Algarve in dem Zeitraum buchen und am 20.02. mit dem Zug hoch nach Porto.
Nach Quarteira und Albufeira kommt man ja recht preiswert inkl. ÜN, aber von da aus sind es eben nochmal 600km.
Daniel_SGE7 schrieb:
Damit hätten wir dann auch die Startelf gegen Augsburg
Jepp...und hoffentlich gibt's geile Stimmung!
Das Ding gewinnen wir...aber nur mit ausverkaufter Hütte zum Hinrundenfinale!
Ich dachte, wir können nicht gegen ein CL-Team spielen?
Polemaetus schrieb:
Sehr gut. Wieviele Milliönschen bekomme me denn jetzt extra?
Ich glaub, der TV-Topf ist 2 Mio. groß und muss mit niemand geteilt werden.
SGE_Werner schrieb:
Endlich weiß ich wieder, warum ich FC Sevilla nicht mag.
Kann auf beide Sevillas auch verzichten. Unbequem zu spielen und die Stadt reizt mich aach net.
Naja, vielleicht reißt er ja was. Aber wir haben andere Baustellen.
Lakic, Rode, Flum wären Kandidaten für die Abgabe, wo man dann Ersatz für beschaffen müsste.
Kempf muss sich ziemlich mies vorkommen. Uns gelingt es bisher nullkommanull, auch nur einen einzigen Spieler richtig von der Jugend ins A-Team zu integrieren.
Stendera ist der einzige Lichtblick. Dabei hatte ich gehofft, dass Kempf und Kittel nachziehen. Dazu müssen sie aber mal spielen.
Irgendwie läuft das alles konzeptlos. Wie gesagt, hoffentlich drängt sich Madlung auf.