>

eintrachtfrankfurt2005

19602

#
Das ganze Spiel war heute zum Kotzen.
Leider wieder der alte Rumpel-Fußball.

Im Moment ist die Eintracht echt stark angeschlagen.
Fast nur Niederlagen zuletzt. Gegen Augsburg hätte es auch fast 3:3 geendet. Wir hatten Glück.
Die Mannschaften vom Rhein liegen uns nicht. MZ und D hatte ich als Pflichtpunkte eingepreist und jetzt das.

Rode hat sich heute Böcke erlaubt, unglaublich.

Und Dorge Kouemaha ist im Prinzip der neue Kweuke. Wenn man am Ball schon nix kann, dann sollte man wenigstens net die auffälligsten Schuhe tragen. Harte Worte, ist aber nun mal so. Kweuke zitronengelb, Kouemaha neonpink - die Schuhe bringen nix. Oder sollen die Farben den Gegner blind machen?

Das ganze Spiel war heute Note 5-6. Zu keinem Zeitpunkt hatten wir eine Chance. Wir haben nicht 1x Düsseldorf nennenswert gefordert. Das gesamte Team hat kollektiv total versagt.
#
MemmingerAdler schrieb:
geil schade. mei

Ähm...wie kannst du um 3:36 Uhr schreiben, wenn doch zwischen 3 und 4 Uhr das Forum off ist?  
#
Also, los ging's um 15 Uhr.
Hinfahrt ging alles problemlos. Ausstieg in Düsseldorf, ich frag bei den Bussen nach, ob noch jemand ne Karte übrig hat. Weil mir jemand eine zugesagt hat, aber nicht da ist. Hat aber keiner. Ich also zu den Abendkassen.
Ordner will mich nicht durchlassen. Ich verstecke meinen Frankfurt-Schal. Er lässt mich durch. Ein Düsseldorfer steht irgendwo rum und sucht verzweifelt jemand, der ihm seine Gästeblock-Karte abnimmt, um sie für einen neutralen Block zu tauschen. Nichts lieber als das. Ich marschier zu den Abendkassen und will das gewünschte Objekt kaufen, da sitzt außen eine völlig unterv*gelte Kratzbürste an der Kasse, die wo es nur geht auf Krawall aus ist. "Sie wissen schon, dass Sie alles, wo Frankfurt drauf steht, vorher am Container abgeben müssen! Mit Frankfurt-Kleidung kommen Sie nicht in die Blöcke.
Ich will Block 114 kaufen, also neutrale Tribüne zwischen Haupttribüne und Gästebereich. "Nein, kommt nicht in Frage. Karte wird erst verkauft, wenn sie nachgewiesen haben, dass sie ihre Frankfurt-Sachen abgegeben haben!"

Ich drücke meinen Schal nem anderen Frankfurt-Fan, der gerade rumsteht in die Hand, er soll mal kurz drauf aufpassen. Ich bekomm die Karte. Also wieder zurück zu dem Düsseldorfer, der noch tauschen will. Aber der Ordner lässt mich nicht zurück. Überhaupt pöbeln etliche Ordner die Frankfurter an, wollen deren Karten sehen. Ich muss einmal um das Stadion latschen, zurück zu den Busparkplätzen und von dort wieder zum Eingangsbereich. Ca. 1km Fußmarsch. Danke Ordner!

Der Düsseldorfer ist weg. Und schlimmer noch: Da stehen jetzt ein paar Frankfurter, die ihre Karten für den Gästebereich loswerden wollen. Irgendwie hab ich ab dem Moment das Gefühl, dass das doch net so ganz mein Tag wird.
Ich gehe dann Richtung Blockeingang für den ich ne Karte habe und warte noch ca. ne halbe Stunde vor dem Eingang. Schal wieder in die Jacke und rein. Bin bei weitem nicht der einzige. Zahlreiche Frankfurter mussten noch Block 114 nehmen. Direkt nach dem Stadioneingang holen wir unsere Schals raus und brüllen: "Scheiß Fortuuuna, scheiß Fortuuuna, scheiß Fortuna DÜS-SEL-DORF!"  
Alles bleibt friedlich.
Das Düsseldorfer Stadion gefällt mir nach unserem am Besten. Und gutes Essen haben sie auch. Die Bratwurst vor dem Stadion am Gästeeingang ist hervorragend.
Von Block 114 geh ich schnurstracks in Block 123. Oder glaubt allen ernstes jemand, ich bleibe da sitzen?
Block 123 oder 125, keine Ahnung - da sitzen etliche Adler. Genau richtig.
Wir sind lauter als die Düsseldorfer. Später klappt auch der Wechselgesang "Eintracht" -> "Frankfurt" bestens.
Zum Spiel muss ich nichts schreiben. Nur soviel: Frankfurt spielte beschissen. Das "alte" Rumpel-Spiel ist wieder da. Sogar Rode völlig daneben heute. Schlimmste Fehler.
Nachdem das 3:0 fällt, bekommen viele von uns eine Bierdusche ab. Aber man hat gesehen, wer das war und auch Ordner sind schnell vor Ort.
Es war ein Frankfurter. Als einige von unserem Block auf den Typen losgehen wollten, fragte auch ein Ordner zurecht, was hier eigentlich los sei. Er hätte noch nicht erlebt, dass ein Fan gegen die eigenen Leute solche Attacken fahre. Richtig peinliche Scheiße.
Es ist übrigens derselbe Typ, der in Block 31 sitzt und schon Leuten ganze Bierbecher über den Kopf geschüttet hat, weil sie mal sagten, er solle aus dem Sichtbereich gehen.
Drei Spiele Ausschluss gegen den Idioten wären mehr als angemessen. Irgendwann geht das ganze nämlich nicht mehr glimpflich ab, da haut dem Kerl auch mal jemand gepflegt eins auf die Schnauze. Und das völlig zurecht.

Angespannte Stimmung beim Rausgehen, Rückfahrt relativ entspannt, trotz Stau. Ich schlafe mal wieder fast die ganze Rückfahrt.
Gegen 1:50 Uhr wache ich auf. Weiß gar nicht wo wir sind.
Aber als der Bus gleich zweimal im Abstand von nur 1km geblitzt wird, wusste ich: Wir sind wieder in Marburg.  

Ach ja: Das wird wohl meine letzte Auswärtsfahrt diese Saison gewesen sein.
Wann immer ich nicht dabei war, haben sie gewonnen. Wann immer ich dabei war, haben sie verloren. Will nicht noch mehr Schaden anrichten.
Obwohl, nach Leverkusen würd ich ja schon gern...ach nee, besser nicht. Oder doch? Hach, mal schauen...
#
Ascheberscher_Bub schrieb:
Crung schrieb:
Als Anregung noch dazu:
Anstatt zu sagen wieviele Karten verkauft worden sind bzw. von fast ausverkauft zu sprechen, sollte man vielleicht eher die Anzahl der noch verfügbaren Karten nennen.

Fände ich auch gut, die genaue Stadionkapazität ist wahrscheinlich bei Gelegenheitsstadiongängern auch nicht präsenter als bei unserer Pressesprecherin.

Das ist z.B. eine Pressemeldung mit mehr oder weniger null Informationsgehalt wie viele Karten es noch gibt:
http://www.eintracht.de/aktuell/39965/

Das ist in der Tat sehr "zurückhaltend" formuliert, vermutlich, weil man auch wegen des Top-Zuschlags nicht so progressiv auftreten kann.
Nochmal wird Mainz sicher nicht als Kat.A-Spiel eingestuft, das steht für mich außer Frage.
Die halbe Ostkurve war leer. Derbycharakter hat das keinen mehr. Gegen Fürth und Augsburg kamen mehr Leute. Mainz kann man als Kat.C-Spiel einstufen.
#
Das Bashing der Medien ist auch sehr offensichtlich.
Spiegel, FAZ, Welt, etc., die man in Relation zu der BILD als "Qualitätsjournalismus" bezeichnet, hängen sich auch alle an Belanglosigkeiten wie Vorstandsstreits, Zeitreisen-Anträgen, Twittereien, etc. auf, aber sie schaffen es nicht, sich auf die Themen der Piraten einzulassen.

Die Bewegung scheint den Medien nur suspekt zu sein und vor allem immun gegen Presseattacken. Man hat mittlerweile begriffen, dass dort eine politische Kraft im Kommen ist, die die vierte Gewalt in der Demokratie (Medien) schwächt.
Denn machen wir uns nichts vor - durch das derzeitige System bestimmt die Presse mehr den Bundespräsidenten als die Bundesversammlung.
Man kann einen Bundespräsidenten nicht durchsetzen, wenn der der Chefredaktion der Springer-Verlage nicht passt.
#
Kann das bestätigen.
Was sind das denn für "Partner", die so einen Schwachsinn über den Äther schicken?
Entweder journalistisch zu blöde, um das Stadionfassungsvermögen zu recherchieren oder aber boshaft und wollen der Eintracht eher Negatives.
#
Das Spiel werd ich mein Lebtag nicht vergessen.
Ich geh kaputt.  
Ich glaub, die Niederlage ist für mich die bitterste, die ich je miterleben durfte.
#
HessiP schrieb:
Wüsste ja mal gerne, wie ein ausverkauftes Stadion in der Preiskategorie B einem mit 47ooo Besuchern in der Kategorie A gegenüber steht. Ich spekuliere einfach mal, dass der Mehrgewinn marginal ist.  

+1

Das schätze ich auch. Ich glaube eher, die Eintracht macht sogar damit einen Verlust.
4500 x 56 EUR (die teuren Plätze bleiben im Schnitt frei) = 252.000 EUR

47000 x ca. 5 EUR =  235.000

Die Kalkulation war wohl darauf ausgerichtet, dass Mainz eine bestimmte Anzahl an Fans mitbringt.

Was mich aber am meisten irritiert: Im Vorverkauf kommt 1 EUR Vorverkaufsgebühr (VVK) hinzu. An der Abendkasse kostet es 2 EUR Zuschlag.
Wann gibt's denn Karten, die nur das kosten, was druffsteht?  
#
Halsabschneider elende, Hart an der Grenze zu kein Zwanie......scheiß DFB Zentrale Frankfurt, scheiß SGE

Die lassen sich die Pyro vorfinanzieren

Wir hauen die weg...haha  wird wieder ein übles Spiel. Aber ich bin dabei. Mit Faust in der Tasche ob der teuren Tickets

kann keine Probleme geben, die Politik und ein no merci Hesse im Landtag hat was zu verlieren..
Aktionen wie gegen "Fritz Walther"§  von den Gummis sollten ausgeschlossen sein. Einfach anreisen und später im Block zeigen das mehr geht als gegen A....
Präsenz ist angesagt..bitte keine Steh und Sitzplätze freiliegen lassen, das sollte gehen.

vergiss es. Da kommen max 1.500-2.000 hin und Mainz wird sich in der bundesweiten Fanszene wieder lächerlich machen.
Da haben alle aus Mainz "Angst" hinzufahren, wobei noch nie was passiert ist. Eignet sich aber gut als Couch Ausrede

Scheiss auf die bundesweite Fanszene. Wen interessiert denn was die anderen Deppen über uns denken? Mich nicht... Ok ich fahre grundsätzlich nicht mehr zu Auswärtsspielen, aber Frankfurt und Lautern würde ich mir selbst als regelmässiger Auswärtsfahrer schenken. Die "Fans" muss ich mir nicht geben...

richtig, die Fans musst du dir nicht geben, aber deinen Verein/Manschaft etc. solltest du dir schon geben

Es gibt auch regionalbahnen wo weniger Adler drinsitzen. Oder Auto und Fahrgemeinschaften bilden. Außerdem trennen sie doch die Fans und die Ultras fahren recht früh- also fährt man halt einfach etwas später los. Meine Erfahrung ist, dass dann ganz normale Leute unterwegs sind. Und wenn sie mich dumm ansingen- grins ich zurück und denk mir meinen Teil. Letztendlich wollen die doch nur ihr geringes Selbstwertgefühl kompensieren und kacken einen doof an. Sollen sie doch! Und "die" von denen ich spreche, sind eine Minderheit. Ich kenne genug eintrachtler die mir immer Glück wünschen, wenn ich zu Spielen von Mainz gehe. (Anmerkung meinerseits: Also bitte Leute, wer von euch macht denn sowas???) Da fällt nie ein böses Wort. Im Gegenteil. Warum soll ich dann also einer Minderheit eine so große Stimme geben und vom Spiel fernbleiben ?? Das wollen "sie" doch nur erreichen, damit unsere Mannschaft weniger unterstützt wird... Nee nee nee

Die bundesweite Fanszene? Ich lach mich schlapp! Was soll das denn bitte sein?
Wenn sich jemand lächerlich macht, dann sind das Leute wie du,
die nach 15 Jahren Aufschwung endgültig vergessen haben,
dass Mainz im Suptra-Schwanz-Vergleich nie eine Chance haben wird.
Dann doch lieber Kuschelwuschelkarneval! Muhahaha...

Ist doch gut das nur so wenig kommen werden. Dann ist ein anständiger Wechselgesang mit der eintracht möglich ohne das gleich der rest aufwacht und pfeift Und im Block wird die mehrzahl die nette Pyro begrüssen als ablehnen. Also ich freu mich schpn drauf

Und genau deswegen fahre ich hin, weil ich endlich mal wieder bepöbelt werden will.

Und genau deswegen fahre ich hin, weil ich endlich mal wieder bepöbelt werden will.

Würde ich dich persönlich kennen würde ich dir attestieren sexuell nicht ausgelastet zu sein, aber da wir uns nicht kennen verkneif ich mir das.

Sorry, aber da und dann fühl ich mich nicht sicher.

Man muss sich nicht unter die Ultraszene mischen aber grundsätzlich ist man in FFM am sichersten, wenn man in der Gruppe (also on Block) bleibt, dann ist auch die wahrscheinlichkeit gering, dass man mit Frankfurtern in der S-Bahn sitzt.
Außerdem wird die Gruppe in der Regel durch die Polizei abgeschirmt auch wenn das nicht immer Spaß macht. In Frankfurt bin ich doch froh, dass Sie uns begleitet. Bei anderen Spielen sollte Sie sich mal mehr im Hintergrund halten.

Jojo... Ein Kumpel von mir hatte mal vor 3 oder 4 Jahren die lustige Idee, auf ein Spiel Ffm gegen Dortmund seinen Mainz-Schal anzuziehen und mit der S-Bahn aus Mainz dorthin zu fahren (Begründung: er sei ja neutraler Fan  ).
Er hat dann mit seinem Handy aus der S-Bahn die Polizei angerufen, was schlimmeres verhindert hat. Er hatte kurzfristig richtig Angst, wie er mir berichtet hat.
Frankfurt Fans müssen leider nicht am Rad drehen, um unangenehm zu werden...

Wobei mir Frankfurt schon negativ auffällt. Ich war dort 2-3 mal als "neutraler" Fan (ohne Mainz-Schal  ) und was sich dort die Polizei quasi als Dauerschleife anhören darf, ist schon unter aller Kanone.
Aber ich habe auch Freunde und Kollegen, die Eintracht-Fans sind, die natürlich völlig in Ordnung sind. Wobei diese mir auch bestätigen, dass es im Frankfurter Stadion eine überdurchschnittlich große Anzahl an Idioten gibt...

Kann ich nur bestätigen, war schon mehrmals in Frankfurt, sogar mit Freunden die selbst Eintracht Fans sind.
Auf dem Weg ins Stadion und im Stadion war es soweit nie ein Problem. Aber in der Bahn immer irgendwie eine aggressive Stimmung.
Beim letzten mal vom Stadion zurück in der S Bahn ein Dauer Chor "Mainzer Mütter f..... Ihre Söhne" und alles hat weggeschaut, ich war sehr nahe dran....hätte mich da aber auf die gleiche Stufe begeben und es wäre mit Sicherheit nicht gut ausgegangen, für wen auch immer. Scheiss Erlebniss war es trotzdem.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mann, mann, mann, sind das Heuler und Pappnasen
Tuchels Jünger eben.

Am geilsten ist ja die Knallschote, der zum Spiel SGE-BVB mit nem Mainz-Schal kommt und dann noch behauptet, er sei ja neutral.
Hat sich nicht mal einer mit Offenbach-Shirt in Block 40 gestellt und wurde später von Sanitätern mitgenommen?
Da hat der Depp es ja noch gut gehabt, als er in der S-Bahn die Polizei rufen musste. "Ja, ich bin hier im Zug, mit Mainz-Schal...die Frankfurter wollen mich umbringen...ich hab fürchterliche Angst..."
#
[ulist]
  • Mainz ein lächerlicher Plastikverein ist - auf fast einer Stufe mit Hopp und WOB
  • demnach die keine Fans haben, die ihr Team supporten
  • die Mannschaft ohne Support ganz traurig wird, weil man ja als Karnevalshochburg einen Ruf zu verlieren hat
  • wir noch eine Rechnung offen haben
  • (remember 3:0, Rückrunde)
  • wir ein Team haben, das gegen Bayern und S04 durchaus ebenbürtig spielt
  • das UNSERE Saison ist
  • wir den Anschluss auf Platz 2, maximal 3 wieder gutmachen
  • und Mainz gleichzeitig in die Krise ballern
  • die Mainzer Fans "mimimi-Ich-habe-so-Schiss-vor-den-bösen-Frankfurtern"-Fans sind und sich diese Angsthasenmentalität natürlich auf die Mannschaft überträgt
  • Mainz noch NIE im Waldstadion gewonnen hat
  • (man möge mich korrigieren, falls das falsch ist)
    [/ulist]
    #
    Dienstag: 27 Punkte!  
    #
    Andererseits werden unter der Woche weniger Familien kommen und wohl auch nicht mit jungen Vereinsmitgliedern aufgefüllt.
    Abgesehen davon kann man eh nicht eine Kinderkarte oder Erwachsenenkarte einzeln kaufen.
    Es geht immer nur mind. 1 Erw. + 1 Kind.
    #
    Ich bin absolut für die Thematisierung der Kein Zwanni-Problematik und bin auch dafür, hohe Preise für Steher zu beanstanden und dagegen zu protestieren.

Der Boykott von MZ ist aber nicht glaubwürdig. Zum einen bringen sie grundsätzlich nur wenige hundert Fans auswärts mit, zum anderen verkauften sich die Karten ohnehin nur sehr schleppend, da war von einem Boykott noch nicht das geringste zu vernehmen.
    Die Kartenpreise waren Wochen vor dem Verkaufsbeginn schon bekannt.
    Der Aufruf kam erst, nachdem man merkte, dass man trotz einer Nähe von 20 km kaum wesentlich mehr Fans auswärts mitbringt als ohnehin schon.

Logisch, dass man da nach einer Ausrede sucht, um sich das Desaster nicht eingestehen zu müssen.
    Wenn ich das richtig erfahren habe, dann hat MZ gegen HSV nicht mal einen einzigen Fanbus wirklich voll bekommen. Der Rest nahm die Reise individuell vor.
    #
    Dilltal_Mimi schrieb:
    Für mich hat die SGE ne klasse Leistung abgeliefert.
    Was mich ärgert ist, dass Jones foulen darf wie er will.
    Der hatte doch in HZ1 schon so viele Gelb würdige Fouls......

Genau so ist es!

Jones hätte vom Platz gemusst.

Aber Schalke hat das Spiel gegen HSV am Dienstag noch nicht gewonnen.
    Wir MÜSSEN MÜSSEN MÜSSEN gegen Mainz gewinnen und dann sind wir wieder oben dran.  Evtl. 1 Punkt hinter Dortmund.
    Vor allem schießen wir die in den Beginn einer Krise, denn wenn man sich anschaut, welche schweren Spiele Mainz noch vor sich hat, kann es durchaus sein, dass die noch nach unten durchgereicht werden.  
    #
    Fassen wir zusammen:

- 1:1 gegen Schalke
    - 24 Punkte (so gut wie seit 20 Jahren nicht)
    - am Dienstag sind es 27 Punkte und die Mainzer Narrenkappen verlieren 2x in 4 Tagen.

Viel mehr geht nicht.  
    #
    etienneone schrieb:
    Grandioser Pass!!! Und furchtbar schlecht vergeben von Aigner.

Man weiß nicht, ob das ein Traum ist. Diese Pässe sah man Anfang der 90er.

Einfach Weltklasse gespielt.
    #
    Am Haupteingang wird das nicht kontrolliert, aber direkt an den Blöcken stehen Ordner, die sicher schon darauf achten, ob ein Kind dabei ist.
    Was aber möglicherweise geht, ist: 2 Erw., 1 Kind kaufen und dann zu zweit als Erwachsene hingehen und sagen, das Kind sei krank. Die Kinderkarte verfällt dann halt eben, aber man hat sie gekauft. Man sollte die Kinderkarte allerdings dann dabei haben. Ich weiß nicht, ob das funktioniert, aber ich hab gehört, dass jemand schon das so gemacht hat.
    #
    HansVanBreukelen schrieb:
    J. R. Ewing, Larry Hagman ist seinem Krebsleiden erlegen

RIP!

Sehr schade. Dachte, dass er sich gesundheitlich noch mal gefangen hat.
    Auf der Wiesn vor 2 Jahren trank er jedenfalls vorbildlich nur Wasser, um deutlich zu machen, das er seiner Sucht abgeschworen hat.
    Mit Dallas wird er definitiv unvergessen bleiben.
    #
    JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!!!!
    Endlich!
    Nach X Versuchen.        
    #
    Nu aber!